Speichern

  • Gelöst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab mal eine Frage
    Wie speichert man in ALoZ ?
    Hab das Spiel auf VC und spiele mit GC Controller
    und ich weis nicht wie man speichert ohne das man sterben muss

    könnte mir das einer vlt sagen ^^

    danke schonmal im voraus :thumbs_up:
    10Uhr Morgens, der Handy-wecker klingelt
    ich steh auf, schau in den Spiegel
    und merke, ich bin immernoch der King
  • Ok, dass is ärgerlich. Aber eine Variante hätte ich noch. Wenn ich LA DX oder Super Mario Land spiele und auf den Home-Button drücke und die Software beende, wird das Spiel ebenfalls gespeichert. Vllt. funktioniert das? Da müsste dann die Meldung "Daten werden gespeichert und Software beendet..." kommen.
  • Entweder kannst du das Spiel per Home-Menü beenden und dann wird das automatisch beim nächsten Starten fortgesetzt

    Oder aber schaue in die Anleitung (bei Auswahl des Spieles als Schaltfläche wählbar). Da steht folgendes:

    Um deinen Fortschritt während des Spiels zu speichern, drücke Start zum pausieren. Wechsle zu Spieler 2 und drücke dann gleichzeitig hoch und A, um den Speicherbildschirm anzeigen zu lassen.
  • wie genial, ne anleitung! oh man, wenns mir nur mal aufgefällen wär, hät ich die bestimmt durchstöbert :rolleyes: danke xD endlich aufhören können ohne zu sterben (wird auch immer schwieriger wegen den vielen herzen) außerdem hab ich schon genug tode :D!

    danke :)
    Juhuu Animal Crossing is echt super :D

    Navi
    Termina
    4252-7350-4091

    Könnt mir ja ne PN schreiben!
  • Ich hab es mir kürzlich auch per eShop geladen und bisher nur per Virtual Console-Menü gespeichert, weil ich bisher zu doof war, das Speichermenü wiederzufinden.


    Falls noch jemand das Problem hat, dass nur die Schaltflächen "Spiel fortsetzen" und "Zurücksetzen" hat: In dem Falle, ist die Virtual-Console-Speicherfunktion tatsächlich ausgeschalten. Man kann es jederzeit aktivieren (bzw. deaktivieren), indem man gleichzeitig R + START + X drückt.
    Bei LoZ hat das den Vorteil, dass man genau dort weitermachen kann, wo man aufgehört hat, inklusive dem aktuellen Stand der Herzleiste. Wenn man über das spielinterne Speichermenü sichert, landet man automatisch wieder beim Ausgangspunkt und hat nur 3 Herzen. Ist nicht das Problem, wenn man weiß, wo die nächste Feenquelle wartet, aber mitten in einem Dungeon möchte ich nicht darauf angewiesen sein - zumal man den Spielstand so immer wieder neu laden und es neu versuchen kann, ohne den Todeszähler nach oben zu treiben und eben genannte Ausgangspunkt- und Herzprobleme zu haben.
    If you think you're fan, then you are a fan.
    -Mike Shinoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Earu ()