Majora's Mask 3DS Remake

    • MM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor allem ist ALttP auch durchaus wie LA eher über den Shop zu verteilen, da die alten Zelda-Teile ja nicht gerade super 3d-fähig sind.
      - 19x Ocarina of Time (N64)
      - 7x Majoras Mask
      - 4x Links Awakening
      - 4x Wind Waker
      - 3x Twilight Princess
      - 2x Phantom Hourglass
      - 1x Ocarina of Time (3ds; in Arbeit)


      N64 und 3ds nur wegen OoT, genau wie irgendwann eine Wii nur wegen SS. Fanatisch! Süchtig! Legend of Zelda!
    • Also Alttp mag ich nich in 3D haben :< das war mein Einstieg in die Reihe und ich hab das Game soooo oft durchgespielt aufm SNES (ich konnt später auswendig überall durchlaufen und Herzteile holen und und und, aber es hat einfach trotzdem noch sauviel Spaß gemacht xD)... ich glaub, es würde einfach seinen Charme verlieren, wenn man das Ganze nun in 3D vorgesetzt bekäme.
      Zumal es mit Sicherheit ein Riesenaufwand wäre das umzusetzen... sehr viel mehr als bei 'nem MM-Remake.

      Das MM-Remake würd ich aber nehmen. das würd ich supergern in der OoT 3D-Grafik bewundern können *_*
    • Original von xLookslikeLinkx
      Also da ich MM nur angespielt hab hätt ich da nichts gegen ein remake.Allerdings wäre mir ein Neues Zelda fürn 3ds viel lieber.ich meine wer ne wii besitzt kann sich mm für 10 euro im wii shop kanal downloaden.
      wer keine besitzt kauft sich entweder ne wii oder n64 mit mm.was ich sagen will ist das ein Remake total unnötig ist dennoch hätt ich nichts dagegen :D


      Das gibts? oO Ich hab die Wii noch nicht lange und mich mit diesem Shop noch nicht so auseinander gesetzt. Wo genau findet man das denn? MM war auch mein Lieblingszelda Spiel, leider ist meine komplette Gamecube Disk verschwunden und mit ihr alle Zelda Spiele bis auf TP.
    • Original von Le_Havre
      ALttP soll anscheinen wie OoT 3D spielbar sein: Sprich, nicht mehr in Vogelperspektive, sondern in Third-Person Ansicht.Halt, wie ein 3D Zelda auf Heimkonsolen.
      Das ist das, was ich drüber weis^^

      Haha, klar... was du so alles weißt. ^^

      Dass das niemals passt, weiß doch jedes Kind. OoT war ursprünglich als 3D-Umsetzung von ALttP angedacht und wurde dann zu dem Spiel, das es heute ist, weil viele Elemente eines 2D-Zeldas nicht in 3D funktioniert haben. Aus Ganon wurde z.B. Ganondorf, weil es dumm ausgesehen hätte, ein riesiges Schwein als Antagonist in einem 3D-Spiel zu haben. Oder aus den Zauberstäben wurden magische Pfeile.

      Was Miyamoto und Aonuma meinten in Bezug auf ALttP und 3D bezog sich lediglich auf die Tiefenebenen des Spiels. Im Spiel gibt es ja meist eine höher gelegene Ebene, zum Beispiel in Dungeons kann man meist kleine Treppchen hochlaufen oder irgendwo runterspringen. Das Versteck der Diebe ist da ein schönes Beispiel, wo man teilweise auch unter die höhere Ebene drunter laufen kann, so dass Link nicht mehr zu sehen ist.

      Diesen Ebeneneffekt wollen sie halt in 3D darstellen. Das ist alles. ALttP ist wenn überhaupt dann nur ein Kandidat für die 3D Classics, so wie Excitebike oder Xevious. Aonuma hat das auch mehr generell gemeint, d.h. sie wollen sich an 2D-Zeldas mit mehreren Ebenen orientieren (Minish Cap wäre ein anderes Beispiel) und das dann in 3D umsetzen. Was so viel bedeutet wie, dass das 3DS-Zelda wohl aus der Vogelperspektive gespielt wird. Einmal hieß es auch, dass sie die Engine der DS-Zeldas als Basis nehmen.

      Wer jetzt tatsächlich glaubt, dass ein volles 3D-Remake von ALttP in der Mache ist, der ist falsch informiert.
    • Original von Majoras_Mask
      ich würde das einfach nur genial finden weil das remake von ocarina of time ja schon sehr gelungen ist :D.

      und überall und wann ich will mein lieblingszelda bzw. mein lieblingsgame zu zocken wäre perfekt :D


      Find witzig, wie du ein Spiel, in dem Zelda nicht mal vorkommt, als bestes Zelda Spiel bezeichnest. Aber egal.

      Ein Remake für Zelda-Ableger macht nur Sinn, wenn die Nachfrage da wäre. Majora's Mask würde definitiv genug einspielen. Ebenso wurde ja auch ALttP als Remake für den Handheld rausgebracht.

      Mir wärs aber mal lieber, sie bringen wieder ein richtig episches Zelda im Niveau von OoT raus, anstatt sich über sowas Gedanken zu machen. Seit OoT sind die Titel nämlich alle eher "meh" gewesen, einen Meilenstein konnte man da bisher nichtmehr setzen.
    • Seit OoT sind die Titel nämlich alle eher "meh" gewesen, einen Meilenstein konnte man da bisher nichtmehr setzen.


      Ist doch Geschmackssache. Ich fand die Nachfolger alle grandios. Man darf einfach nicht so kritisch sein. Immer diese ganzen Erwartungen, was das nächste Zelda bloß haben muss, oder nicht haben darf, machen finde ich von vornherein alles kaputt.
      Könnt ihr euch denn nicht einfach auf die Zeldaspiele einlassen, und sie genießen?
      Oder machen euch die unerfüllten Erwartungen und Kriterien das Spiel ungenießbar? Dann waren eure Erwartungen einfach zu hoch. Wenn ihr von Spiel zu Spiel merkt, dass eure Erwartungen einfach nicht erfüllt werden, wisst ihr, dass es die falsche Spieleserie ist mit der ihr euch abgebt.
      Dann sagt ihr euch einfach dass es aus dieser Serie ein zwei Spiele gab, die toll waren, der Rest euch aber nicht angesprochen hat. Und nicht von Fortsetzung zu Fortsetzung zu meckern, dass was fehlt. So. Und jetzt mach ich mir um kurz vor 5 nochn paar Pommes. xD Tschüss.
    • Original von Bat-LB

      Find witzig, wie du ein Spiel, in dem Zelda nicht mal vorkommt, als bestes Zelda Spiel bezeichnest. Aber egal.



      wieso den nicht? für mich hat sich das Game "The Legend of Zelda" schon immer mehr um Link gedreht als um zelda. mir sagt, wie anscheinend vielen anderen auch, dieser zeldateil am meisten zu. und nen kurzen auftritt hat ja zelda eigentlich schon in dem spiel. zwar nur ganz kurz aber besser als garnicht :D

      Original von Nuk-Schnuk

      Ist doch Geschmackssache. Ich fand die Nachfolger alle grandios. Man darf einfach nicht so kritisch sein. Immer diese ganzen Erwartungen, was das nächste Zelda bloß haben muss, oder nicht haben darf, machen finde ich von vornherein alles kaputt.
      Könnt ihr euch denn nicht einfach auf die Zeldaspiele einlassen, und sie genießen?
      Oder machen euch die unerfüllten Erwartungen und Kriterien das Spiel ungenießbar? Dann waren eure Erwartungen einfach zu hoch. Wenn ihr von Spiel zu Spiel merkt, dass eure Erwartungen einfach nicht erfüllt werden, wisst ihr, dass es die falsche Spieleserie ist mit der ihr euch abgebt.
      Dann sagt ihr euch einfach dass es aus dieser Serie ein zwei Spiele gab, die toll waren, der Rest euch aber nicht angesprochen hat. Und nicht von Fortsetzung zu Fortsetzung zu meckern, dass was fehlt. So. Und jetzt mach ich mir um kurz vor 5 nochn paar Pommes. xD Tschüss.


      genauso seh ich das auch. natürlich wird keines der 3D-zeldagames besser als die, die man vlt. als kind so geliebt hat. liegt unter anderem sicher auch an den schönen erinnerungen :D. aber man sollte den nachfolgern schon eine chance geben meiner meinung nach. das is eigentlich wie bei musikalben eines interpreten: da sagen auch immer alle "das erste album war noch immer das beste, alles danach ist immer schlechter geworden". das gleiche auch bei filmen. ich bleib da immer fair und beurteile das ganz genau analysiert
      Majora's Mask is the best Zelda :D
    • Original von Nuk-Schnuk
      Seit OoT sind die Titel nämlich alle eher "meh" gewesen, einen Meilenstein konnte man da bisher nichtmehr setzen.


      Ist doch Geschmackssache. Ich fand die Nachfolger alle grandios. Man darf einfach nicht so kritisch sein. Immer diese ganzen Erwartungen, was das nächste Zelda bloß haben muss, oder nicht haben darf, machen finde ich von vornherein alles kaputt.
      Könnt ihr euch denn nicht einfach auf die Zeldaspiele einlassen, und sie genießen?
      Oder machen euch die unerfüllten Erwartungen und Kriterien das Spiel ungenießbar? Dann waren eure Erwartungen einfach zu hoch. Wenn ihr von Spiel zu Spiel merkt, dass eure Erwartungen einfach nicht erfüllt werden, wisst ihr, dass es die falsche Spieleserie ist mit der ihr euch abgebt.
      Dann sagt ihr euch einfach dass es aus dieser Serie ein zwei Spiele gab, die toll waren, der Rest euch aber nicht angesprochen hat. Und nicht von Fortsetzung zu Fortsetzung zu meckern, dass was fehlt. So. Und jetzt mach ich mir um kurz vor 5 nochn paar Pommes. xD Tschüss.


      Mit "Meh" meinte ich, das die Spiele zwar alle für Zeldafans Spielenswert waren, aber definitiv keine Top Games wie OoT. Games, die nicht nur Zeldafans ansprechen, einfach weil sie WIRKLICH gut sind.

      Epische Ausmaße vermisst man leider seit OoT.

      Und nein, dabei gehts gar nicht um die subjektive Meinung, ob ein Titel wirklich grandios ist. Man kann das ganz einfach per Reviews und Previews testen.

      OoT Reviews waren sich einig - Grandioses Game, tolle Umsetzung, lässt nahezu nichts vermissen.

      Alle anderen Zeldateile quollen nahezu über vor Kritik am Spiel. Keine andere Spielreihe ist so kontrovers wie Zelda.

      Bei OoT waren sich die Leute einig - Es ist und war ein gutes Game. Ein sehr gutes.

      Alles was danach kommt wird von einer Hälfte als TOP und von der anderen als miserabel angesehen. Schaut euch doch mal hier die Zelda-Hitlists an. Es gibt zwar viele, die MM als besten Teil sehen, aber der Großteil ist sich bei OoT einig. Nein, viel wichtiger - JEDER der OoT gespielt hat reiht es GANZ oben ein. Alle anderen Titel waren völlige Geschmackssache.

      TWW - Gefiel den einen wegen dem Grafikstil nicht, die anderen lieben es.

      TP - Gefiel vielen dank Midna, andere, die die Cel Shading Grafik vermissen, findens hingegen gar nicht toll. Andere wiederrum findens genau wegen der Grafik top.

      SS - Leute, die auf den Japano-Look stehen findens briliant, andere sind schwer enttäuscht von dem sich ewig in die Länge ziehenden Setting, bei dem man sich durchquält in der Hoffnung der gute Teil kommt noch, und im Endeffekt isses das Spiel, durch das man sich quält. Andere hingegen finden den Teil Innovativ und lang.

      Das geht bei jedem Teil so. Nur OoT ist wirklich einstimmig genial. Das hat auch seinen Grund - Der Teil isses nämlich wirklich. Alles was danach kommt eben nicht mehr. Und das hat nix mit Kindheitserinnerungen zu tun, denn wenn ich danach gehe, ist ALttP mein Lieblingsteil.
    • @Bat LB
      Es war einmal ein Land in dem es keine epischen Spiele gab, es gab kaum Games die schon in 3D dargestellt werden konnten, es gab noch kaum Adventure/Action Games aller Zelda und dann kam das epische OoT her und beeindruckte mit einer Fülle von Ideen und einer super 3D Grafik. Dieses Spiel hatte zu dem Zeitpunkt als es rauskam, einfach keine Gegner die es hätten herausfordern können. Dann die riesige Oberwelt, die Idee mit vielen verschiedenen komisch aussehenden Völkern wie z.B. den Goronen hatte wahrscheinlich auch tief beeindruckt. Die super musikalische Untermalung wie es damals keine zweite gab, die einen mehr und mehr in das Spiel hineinsog. Dann fehlt noch zu erwähnen diese Faszination davon, dass die Meisten die dieses Spiel gespielt haben am Liebsten hineingesprungen wären und Link selbst nachgemacht hätten.

      Mal ganz ehrlich wenn man die Reviews von damals liest wird man genau das lesen!
      Und außer der Darstellung in 3D hatte JEDES Zelda Spiel diese Kritikpunkte erfüllt. Das Problem ist nur das es zu der Zeit einfach nichts vergleichbares gab, was OoT hätte schlagen können, jetzt sind neue Zeiten angebrochen. Es ist schon der x-te Nachfolger von diesem Spiel erschienen. Viele der Kritikpunkte die damals überraschten sind heute schlicht und einfach veraltet und können nicht mehr überzeugen, weil es einfach Standart geworden ist. Ich kann nicht verstehen wie man die Zelda Games nach OoT so runtermachen kann nur weil sie wegen der sich immer mehr weiterentwickelnden Videospielwelt schlechtere Wertungen einheimsen.
      Außerdem hat nicht JEDER der OoT gespielt hat auch in dem anderen Thread zwischen OoT und MM für OoT gestimmt. Ich habe OoT so oft durchgespielt das ich ein Let's Play in meinem Kopf davon ablaufen lassen könnte und habe trotzdem für MM gestimmt weil es mehr Atmosphäre gab, dieser Gedanke der Mond könne einem auf den Kopf fallen und besonders die Melodie vom Felsenturm Dungeon (woah da bekomme ich immernoch am GANZEN Körper Gänsehaut), all diese Effekte, diese Tiefe, diese Fülle von Quests die überall in Termina zu finden sind konnte OoT mit seinen hauptsächlichen Filler Charakteren nie erreichen!

      Um jetzt zum eigentlichen Thema zurückzukehren, ich fand es sehr schade das Aonuma gesagt hat, dass das MM Remake erstmal vor einem neuen Spiel zurückstecken muss, weil das Remake und das Testen ja eigentlich wieder Grezzo übernehmen könnte, Nintendo an sich hätte damit kaum Belastung!
    • Original von Saltek
      @Bat LB
      Es war einmal ein Land in dem es keine epischen Spiele gab, es gab kaum Games die schon in 3D dargestellt werden konnten, es gab noch kaum Adventure/Action Games aller Zelda und dann kam das epische OoT her und beeindruckte mit einer Fülle von Ideen und einer super 3D Grafik. Dieses Spiel hatte zu dem Zeitpunkt als es rauskam, einfach keine Gegner die es hätten herausfordern können. Dann die riesige Oberwelt, die Idee mit vielen verschiedenen komisch aussehenden Völkern wie z.B. den Goronen hatte wahrscheinlich auch tief beeindruckt. Die super musikalische Untermalung wie es damals keine zweite gab, die einen mehr und mehr in das Spiel hineinsog. Dann fehlt noch zu erwähnen diese Faszination davon, dass die Meisten die dieses Spiel gespielt haben am Liebsten hineingesprungen wären und Link selbst nachgemacht hätten.


      Blödsinn. Ich bin 25 Jahre alt, ich habe noch Super Mario Bros und die Snow Brothers auf NES gespielt - Mir ist sehr wohl bewusst, was mit Generationswechsel einherging.

      Trotzdem ist OoT immernoch viel spielenswerter als SS. Beim spielen von SS bekam ich Lust auf OoT - Einfach weil selbst im direkten Vergleich SS schlechter ist.

      Wenn ein uralter N64 Titel mit 12 Jahren am Buckel immernoch mehr Inhalt hat als ein neues Zelda heutzutage, inwiefern argumentierst du dann da? Wie bereits gesagt, mir gefällt ALttP immernoch besser als OoT, einfach weils mein Einstiegszelda ist und mit guten Erinnerungen verknüpft ist, OoT ist und bleibt aber trotzdem das größte und intensivste Zelda aller Zeiten. (Jaja, kommt mir jetzt nicht mit MM, MM bedient sich immerhin OoT)

      Es kamen mehrere 3D Spiele gleichzeitig mit OoT raus - Und wieviele davon kennst du die wirklich episch sind? Sogar ein Super Mario 64 wurde inzwischen von Mario Galaxy abgelöst.

      Das ist einfach Quatsch - OoT hatte einfach viel mehr Liebe zum Detail bei der Programmierung, da wurde noch auf andere Sachen wertgelegt. Heutzutage ist alles viel zu stressig geworden, als das sich Spieleschmieden noch mit Liebe und Herzblut an die Arbeit machen könnten.
    • Original von Bat-LB
      Trotzdem ist OoT immernoch viel spielenswerter als SS. Beim spielen von SS bekam ich Lust auf OoT - Einfach weil selbst im direkten Vergleich SS schlechter ist.

      Wenn ein uralter N64 Titel mit 12 Jahren am Buckel immernoch mehr Inhalt hat als ein neues Zelda heutzutage, inwiefern argumentierst du dann da? Wie bereits gesagt, mir gefällt ALttP immernoch besser als OoT, einfach weils mein Einstiegszelda ist und mit guten Erinnerungen verknüpft ist, OoT ist und bleibt aber trotzdem das größte und intensivste Zelda aller Zeiten. (Jaja, kommt mir jetzt nicht mit MM, MM bedient sich immerhin OoT)

      Es kamen mehrere 3D Spiele gleichzeitig mit OoT raus - Und wieviele davon kennst du die wirklich episch sind? Sogar ein Super Mario 64 wurde inzwischen von Mario Galaxy abgelöst.

      Das ist einfach Quatsch - OoT hatte einfach viel mehr Liebe zum Detail bei der Programmierung, da wurde noch auf andere Sachen wertgelegt. Heutzutage ist alles viel zu stressig geworden, als das sich Spieleschmieden noch mit Liebe und Herzblut an die Arbeit machen könnten.


      Also als erstes hab ich NIE in meinem Beitrag über SKYWARD SWORD geredet, sondern über die nachfolgende Zelda-Reihe an sich, die alle dasselbe Konzept mitbrachten und deshalb immer schlechter und kritischer beurteilt wurden, ebenweil OoT so überraschte, ob und warum du meinst das SS ein blödes Spiel ist, ist mir sowas von egal. Außerdem war OoT auch erst nur eine 3D Umsetzung von Alttp das wollen wir ja mal nicht vergessen, denn vieles aus Alttp findet sich dort wieder. Außerdem meinst du hat OoT viel mehr Details beim Programmieren? Die Story ist der Hauptteil der war bei OoT super, außerhalb der Story gab es aber nur wenige wirklich lohnende Nebenquests wie z.B. das Biggoron Schwert was denn sonst noch außer das ein oder andere Herzteil? MM ist da viel vielseitiger, MM hat zwar eine mittelmäßige Story zugegeben, aber diese Atmosphäre auch nur ein kleines bisschen unter Zeitdruck zu stehen und das jede Person schlechthin auch wirklich ihr eigenes Leben hat DAS IST LIEBE ZUM DETAIL! Außerdem argumentierst du auch mit dem Beispiel Mario 64 und ja ich kenne es und hab es als kleiner 7-jähriger Milchreisbubi mit allen Power Sternen durchgespielt, naja zur Sache, es gibt trotzdem Leute die es einfach besser finden als Super Mario Galaxy k.A. vielleicht weil es mehr mit dem Schloß und dem Pilzkönigreich an sich zu tun hat, ist mir aber auch eig. egal, genauso wird es aber auch Leute geben die finden das ein paar nachfolgende Spiele wie TWW besser waren als OoT und jetzt komm mir ja nicht mit TWW hatte aber blöde Grafik! Es gibt diese Leute einfach und jetzt einfach zu sagen, dass diese Leute Unrecht haben und allgemein nichts von Spielen verstehen wie du mir ja anscheinend versuchst weiszumachen, ist total ungerechtfertigt und unnötig außerdem bist du hier wieder total off topic, mach doch nicht ständig irgendwelche Sachen unnötig schlecht, du verdirbst hier sicher ein paar Leuten den Spielspaß an SS!

      @topic
      Wer unterstützt denn alles Operation Moonfall?? Ich bin dabei!!
    • Original von Saltek
      Original von Bat-LB
      Trotzdem ist OoT immernoch viel spielenswerter als SS. Beim spielen von SS bekam ich Lust auf OoT - Einfach weil selbst im direkten Vergleich SS schlechter ist.

      Wenn ein uralter N64 Titel mit 12 Jahren am Buckel immernoch mehr Inhalt hat als ein neues Zelda heutzutage, inwiefern argumentierst du dann da? Wie bereits gesagt, mir gefällt ALttP immernoch besser als OoT, einfach weils mein Einstiegszelda ist und mit guten Erinnerungen verknüpft ist, OoT ist und bleibt aber trotzdem das größte und intensivste Zelda aller Zeiten. (Jaja, kommt mir jetzt nicht mit MM, MM bedient sich immerhin OoT)

      Es kamen mehrere 3D Spiele gleichzeitig mit OoT raus - Und wieviele davon kennst du die wirklich episch sind? Sogar ein Super Mario 64 wurde inzwischen von Mario Galaxy abgelöst.

      Das ist einfach Quatsch - OoT hatte einfach viel mehr Liebe zum Detail bei der Programmierung, da wurde noch auf andere Sachen wertgelegt. Heutzutage ist alles viel zu stressig geworden, als das sich Spieleschmieden noch mit Liebe und Herzblut an die Arbeit machen könnten.


      Also als erstes hab ich NIE in meinem Beitrag über SKYWARD SWORD geredet, sondern über die nachfolgende Zelda-Reihe an sich, die alle dasselbe Konzept mitbrachten und deshalb immer schlechter und kritischer beurteilt wurden, ebenweil OoT so überraschte, ob und warum du meinst das SS ein blödes Spiel ist, ist mir sowas von egal. Außerdem war OoT auch erst nur eine 3D Umsetzung von Alttp das wollen wir ja mal nicht vergessen, denn vieles aus Alttp findet sich dort wieder. Außerdem meinst du hat OoT viel mehr Details beim Programmieren? Die Story ist der Hauptteil der war bei OoT super, außerhalb der Story gab es aber nur wenige wirklich lohnende Nebenquests wie z.B. das Biggoron Schwert was denn sonst noch außer das ein oder andere Herzteil? MM ist da viel vielseitiger, MM hat zwar eine mittelmäßige Story zugegeben, aber diese Atmosphäre auch nur ein kleines bisschen unter Zeitdruck zu stehen und das jede Person schlechthin auch wirklich ihr eigenes Leben hat DAS IST LIEBE ZUM DETAIL! Außerdem argumentierst du auch mit dem Beispiel Mario 64 und ja ich kenne es und hab es als kleiner 7-jähriger Milchreisbubi mit allen Power Sternen durchgespielt, naja zur Sache, es gibt trotzdem Leute die es einfach besser finden als Super Mario Galaxy k.A. vielleicht weil es mehr mit dem Schloß und dem Pilzkönigreich an sich zu tun hat, ist mir aber auch eig. egal, genauso wird es aber auch Leute geben die finden das ein paar nachfolgende Spiele wie TWW besser waren als OoT und jetzt komm mir ja nicht mit TWW hatte aber blöde Grafik! Es gibt diese Leute einfach und jetzt einfach zu sagen, dass diese Leute Unrecht haben und allgemein nichts von Spielen verstehen wie du mir ja anscheinend versuchst weiszumachen, ist total ungerechtfertigt und unnötig außerdem bist du hier wieder total off topic, mach doch nicht ständig irgendwelche Sachen unnötig schlecht, du verdirbst hier sicher ein paar Leuten den Spielspaß an SS!

      @topic
      Wer unterstützt denn alles Operation Moonfall?? Ich bin dabei!!


      Wow, hier: ................ ein paar Punkte, kannst du gerne zum beenden von Sätzen verwenden. Nicht geizig sein, da wo die herkommen gibts noch viel mehr. Du musst mich nicht mit einem 7 Zeilen Satz auf nem 16:9 1920*1080 Monitor bewerfen, nur weil du scheinbar ein wenig gereizt bist. Ich verstehe auch kurz formulierte Sätze.

      Ich habe SS als Beispiel genommen, weils der aktuellste Teil ist.

      Also, lass mal hören: Welche Aspekte von ALttP kommen denn jetzt in OoT vor und zeigen dir eindeutig, das es erst ne 3D Umsetzung sein sollte? Der Bogen oder doch der Enterhaken? Oder meinst du das Master Schwert, Kakariko? Sind alles Dinge, die die ganze Serie begleiten. Oder gehts dir grad um die Tempel, wenn ja, die haben mich kein Stück an ALttP erinnert. Alles in allem hat mich da NICHTS! an irgendwas aus ALttP erinnert, bis auf die offensichtlichsten Dinge - Zelda, Master Schwert, ein paar Gegenstände, Ganon. Das ist aber sicher nix ALttP spezifisches (mehr).

      Es gab ausser der Hauptstory bei OoT nix zu tun?

      Erstens, ja, die ganzen Herzteile. Schwer zu erreichen, bestimmte Gebiete müssen öfter besucht werden zu verschiedenen Zeitpunkten.

      Zweitens, Skulltullas. Ebenso wie Herzteile zu sammeln, dafür gibts interessante Geschenke.

      Minigames noch und nöcher. Grusel-Tour am Friedhof, Bogenschiessen und Trainingshalle bei den Gerudos, Nachtschwärmerjagd zu Pferd. Maskentausch, diverse kleinere Quests die meist zu Herzteilen führten, wie du sagst die lange Biggoron Questreihe, Okarinaspiel mit dem Horrorkid, Rubinetauchen, Angeln, die Vogelscheuchen-Brüder, die Feen und ihre Göttinnen-Zauber, diverse Einsätze aller möglichen Songs an verschiedenen Orten für geheime Höhlen oder andere Secrets, meist Rubine, Herzteile oder Skulltullas. Natürlich kleinere Minigames in Hyrule wie das Truhenerraten, Krabbelminenspiel, Rubine abschiessen - Den richtigen Hund in Hyrule zu finden, meine Güte.. Es ist sau spät, morgen ist viel Sylvestervorbereitung und ich will nicht noch mehr aufzählen. Ich behaupte nicht, das MM schlecht ist, aber MM ist nunmal ein reines ausschlachten von OoT gewesen - Selbe Engine selbe Grafik selber Link, einfach nur ne andere, recht kurze Handlung. Definitiv nichts, womit sich OoT messen muss - Auch wenn MM viel mehr auf "Minigames" basiert und weniger auf Mainstory.
    • Sry Leute ich weiß ich bin kein Mod (würde ich mir auch nie anmaßen), aber dauernd so off topic zu sein ist ja wohl total unnötig, ich bin dafür wenn er sich unbedingt weiter mit mir streiten möchte soll er das per PN machen, was sinnvolles wird hier nämlich glaub ich nicht rauskommen auch wenn ich meinen typischen 7 Zeilen Satz bringe in dem soviele Argumente stecken das er sich erstmal überlegen muss wo er ist, ich bitte dich jetzt den Thread nicht mehr vollzumüllen, weil es hier ein ganz anderes Thema ist und sich HIER sicher keiner für deine Meinung interessiert, außerdem weiß ich das ich sowas eigentlich nicht schreiben sollte, da brauch mir jetzt auch kein User oder Mod irgendwas zu sagen denn es kommt nie wieder vor, aber Du bist in sehr vielen Threads off topic und ich möchte das du einfach mal unterlässt anderen den Spielspaß zu zerstören und Sachen schlecht machst. Das ist jetzt eine höfliche Bitte, ob du das jetzt machst liegt ganz an dir, aber ich kann dir sagen, dass du dir in diesem Forum wenn du so weitermachst keine Freunde machst!

      Oo wieder ein 7 Zeilen Satz!! Was willst du dagegen unternehmen?

      Edit: Sry sind 7 einhalb Zeilen geworden, in Skype waren es genau 7!
    • Und jetzt kommt tatsächlich ein Mod daher und bittet beide Parteien nicht so Off Topic, herablassend und gereizt zu sein. Wenn ihr ein Problem habt, klärt es per PN oder macht von mir aus einen anderen Thread auf, aber hier geht es um MM aufm 3DS und nicht darum warum OoT der epischste Teil ist (oder auch nicht.)

      Und Bat-LB:
      Wow, hier: ................ ein paar Punkte, kannst du gerne zum beenden von Sätzen verwenden. Nicht geizig sein, da wo die herkommen gibts noch viel mehr. Du musst mich nicht mit einem 7 Zeilen Satz auf nem 16:9 1920*1080 Monitor bewerfen, nur weil du scheinbar ein wenig gereizt bist. Ich verstehe auch kurz formulierte Sätze.

      Solche Sachen müssen nicht sein. Sie sind keiner Argumentation dienlich sondern nur ad hominem Argumente ("Deine Argumente zählen nicht, weil du keine Satzzeichen machst.") und wirken ein ganz klein wenig herablassend.
    • Original von CAMIR

      Solche Sachen müssen nicht sein. Sie sind keiner Argumentation dienlich sondern nur ad hominem Argumente ("Deine Argumente zählen nicht, weil du keine Satzzeichen machst.") und wirken ein ganz klein wenig herablassend.


      Seh ich anders. Ich finde es respektlos von ihm - Wenn ich mit jemandem sprechen, schreibe oder kommuniziere, sollte es für den anderen auch ohne Kopfschmerzen verständlich sein. Ewig lange, nervig zu lesende Sätze oder Grammatik, Rechtschreib und Logikfehler in Texten sind dem Gegenüber respektlos.

      Vorallem wenn dann behauptet wird, er würde mich aufgrund der Argumente stören - Der komplette Post wurde von mir in meinem Post widerlegt und sein Post, in dem er lediglich nach einem Mod gerufen hat beweist doch eher, wem hier die Argumente ausgehen.

      Aber von mir aus zurück "Ontopic" - Ich zieh mich dann hier zurück, habe denke ich zum Thema alles gesagt was zu sagen war. Majoras Mask auf DS ist denkbar und würde Sinn machen, ich brauchs aber nicht unbedingt.
    • Wie kann man bitte eine Meinung widerlegen? Viele der Argumente die er bringt sind von seiner Meinung ausgegangen und eine solche kann man nicht widerlegen (Meiner Meinung nach ^^).

      So Back to Topic:
      Ich persönlich bin ja großer MM Fan. Es gibt einfach keinen besseren Titel als diesen. Ich würde es zu gern einfach wieder spielen hab aber das Problem, dass ich selten bis nie (bzw nur zum Schlafen) zu Hause bin und deswegen nie zum Spielen komme.

      Seit ich den 3DS habe habe ich Ocarina of Time seit über 1,5 Jahre wieder mal gespielt, einen Titel den ich früher regelmäßig im Internat aus langeweile gespielt habe. Seit OOT3D kann ich einen meiner liebsten Titel endlich wieder spielen. Ich steige in die U-Bahn oder in den Zug und schon beginnt der Spaß.

      Das selbe möchte ich auch für MM. Eigentlich ist es mir egal ob als Remake oder als Download für die VC auf dem 3DS. Hauptsache ich komm wieder dazu meinen liebsten Titel zu spielen.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net