Majora's Mask 3DS Remake

    • MM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Monkey Monk

      Ich weiß nicht genau, ob du dich rein auf Zelda beziehst oder Nintendo bei oben Zitiertem im Allgemeinen betrachtest. Nintendo musste seit Release des NES sinkende Verkaufszahlen bei den Konsolen in Kauf nehmen, bis beim GameCube schlussendlich ein kritischer Tiefpunkt erreicht wurde. Natürlich kann man über die Umsetung der Wii streiten, aber sie ist mit Abstand die erfolgreichste Konsole für Nintendo.

      Die Ressourcenknappheit bei Nintendo macht sich gut bemerkbar, wie du schon geschrieben hast. Anfangs versagten sie, den 3DS mit ausreichend Software zu versorgen, jetzt wiederholt sich das Dilemma bei der Wii U. Da Nintendo seine Strategie verändert und vermehrt Kooperationen mit anderen Spieleentwicklern eingehen, ist für mich das Remake von MM und ein neuer Zeldateil für den 3DS in einem geringen zeitlichen Zeitabstand vorstellbar. Ich hoffe lediglich, dass sie sich auf den neuen Teil zuerst stürzen, denn schön langsam werden die Remakeankündigungen langweilig.
    • Original von Monkey Monk
      Oh sicher, vorstellbar ist es allemal, ich glaube nur nicht daran. Was ich von Nintendo sehe ist reine Geldmacherei und das lässt mich zweifeln. Ich werde mich wohl überraschen lassen und wie schon angemerkt, ich würde es mir gleich wünschen wie ihr.

      Remakes und HD-Collections etc. sind halt leider in Mode gekommen :/.
    • Original von Vas-y
      Original von Monkey Monk
      Oh sicher, vorstellbar ist es allemal, ich glaube nur nicht daran. Was ich von Nintendo sehe ist reine Geldmacherei und das lässt mich zweifeln. Ich werde mich wohl überraschen lassen und wie schon angemerkt, ich würde es mir gleich wünschen wie ihr.

      Remakes und HD-Collections etc. sind halt leider in Mode gekommen :/.


      Diese Collections finde ich aber gar nicht so verkehrt. Ich habe erst seit einem halben Monat eine Playstation 3 und das ermöglicht einem wirklich toll, gute Spiele günstig nachzuholen.
      Nintendo macht es aber nicht so richtig, finde ich x_x. Ich mag mich auch nicht auf jedes Remake stürzen - Bonuscontent hin oder her, auch wenn das Spiel noch so geil war.
    • Original von Tetra
      Original von Vas-y
      Original von Monkey Monk
      Oh sicher, vorstellbar ist es allemal, ich glaube nur nicht daran. Was ich von Nintendo sehe ist reine Geldmacherei und das lässt mich zweifeln. Ich werde mich wohl überraschen lassen und wie schon angemerkt, ich würde es mir gleich wünschen wie ihr.

      Remakes und HD-Collections etc. sind halt leider in Mode gekommen :/.


      Diese Collections finde ich aber gar nicht so verkehrt. Ich habe erst seit einem halben Monat eine Playstation 3 und das ermöglicht einem wirklich toll, gute Spiele günstig nachzuholen.
      Nintendo macht es aber nicht so richtig, finde ich x_x. Ich mag mich auch nicht auf jedes Remake stürzen - Bonuscontent hin oder her, auch wenn das Spiel noch so geil war.

      Das fiese ist, dass ich mir Wind Waker HD trotz meiner Kritik an dem Remaketrend kaufen werde. Ich kann einfach nicht anders... vielleicht bin ich tief in mir drin doch ein hoffnungsloser Fanboy ;_;.
    • Original von Monkey Monk
      Worauf ich letztlich hinauswill ist denkbar einfach. Nintendo braucht Geld und Zeit, und letzteres haben sie nicht. Also wird meines erachtens entweder ein MM Remake folgen ODER ein neuer Titel, beides kann ich ausschliessen denn die WiiU braucht jetzt viel mehr Aufmerksamkeit.


      Ein MM-Remake im Stile von OoT dürfte nicht so viel Entwicklungszeit in Anspruch nehmen und muss darüber hinaus auch nicht zwingend Nintendos interne Entwicklerteams beanspruchen.

      OoT 3D wurde ja auch nicht von Nintendo selbst, sondern von Grezzo entwickelt. Sollte man noch einmal so verfahren, würde das MM-Remake die Entwicklung eines weiteren 3DS-Zeldas und auch die Entwicklung diverser Wii u-Spiele nicht großartig beeinflussen.
    • So schäbig diese Remake-Schiene auch ist, ich hatte mit OoT3D - obwohl es im Prinzip ausgelutscht ist - ein paar echt goldene Momente, die mir wieder in Erinnerung gerufen haben, warum ich damals Weihnachten '98 wie gebannt vor dem Ding saß.

      Wenn ich allerdings bedenke, wie sehr mich Majora's Mask seinerzeit bewegt hat, dann werfe ich denen gern mein Geld zu, um auch diese Gefühlsachterbahn grafisch verbessert noch einmal zu erleben. Das wäre es mir wert.

      ...ob allerdings ein TWW HD denselben Effekt hätte, ist fraglich. Dazu fehlt dem Spiel, 2003 hin oder her, einfach noch der Nostalgie-Bonus (für mich zumindest).

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      ...ob allerdings ein TWW HD denselben Effekt hätte, ist fraglich. Dazu fehlt dem Spiel, 2003 hin oder her, einfach noch der Nostalgie-Bonus (für mich zumindest).


      Seh ich ähnlich... auch wenn die GameCube Grafik auf nem Flatscreen etwas verschwimmt, ist es im Ganzes noch zeitgemäß.

      Ich hätte mich noch mehr gefreut, wenn man Alttp neu aufgelegt hätte.
      War damals mein erstes Zelda... spiel es auf dem GBA immer noch gerne.

      Hätte man dieses Spiel auf HD und von 2D auf 3D entwickelt... das wäre ja wirklich ein neues Spiel ;)
    • Nun, die Gerüchte kann man nach der gestrigen Ankündigung eher ignorieren. Das war sicher einfach nur eine Spekulation des Online-Händlers.

      Ich vermute stark, dass GREZZO hinter "A Link to the Past 2" steckt. Sobald das Spiel fertig ist, dürften sie sich dann MM3D widmen, was dann wohl Ende 2014 oder Anfang/Mitte 2015 kommen wird. Das geht auch konfirm mit dem, was Nintendo im Voraus sagte, dass sie sich erstmal einem "neuen" Zelda-Spiel widmen, bevor sie ein MM3D machen.