Eponas Rasse

    • OoT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eponas Rasse

      Hallo erstmal!

      Ich bin zufällig auf eine Archiv-Seite mit dem Titel "Welche Rasse ist Epona?" gestossen, welche allerdings leider gesperrt ist, sodass man nichts mehr reinschreiben kann. Ich hoffe als Forumsneuling, dass es nicht schlimm ist, wenn an dieser Theorie noch ein bisschen rumgebastelt wird.

      Warum ich nochmals darauf zu sprechen kommen möchte? Weil mir eine Idee gekommen ist, welche offenbar niemand anderem hier gekommen ist. Nachdem ich den Thread dazu gelesen hatte, in welchem eigentlich nie eine Antwort oder ein Hinweis Nintendos erwähnt wurde, kam ich auf die Idee, die MANGAS zu durchsuchen, welche von Akira Himekawa im Auftrag von Nintendo produziert wurden. Dort bin ich auf eine interessante Seite im OoT-Manga Band 1 gestossen. Auf der Seite mit der (bis dahin) unveröffentlichten Charakterskizze von Epona und Link (es ist die 3. Skizze, in der 2. Hälfte des Mangas) steht auch ein kurzer Text. Dort erwähnt Himekawa, sie seien froh, Nintendo habe sich für ein Clydesdale entschieden, allerdings für ein nicht reinrassiges! Da man beim Clydesdale auch grosse Ähnlichkeit zu Epona entdecken kann, denke ich, dass es mindestens ein Anhaltspunkt für Eponas Rasse ist.

      Wie denkt ihr darüber?

      Mfg
      Kumulanerin
    • Hallo zurück,

      Also erstmal muss ich sagen, du musst mit den mangas verdammt aufpassen.in anderen Foren würden jetzt alle user ,, ist nicht Canon " schreien.ich denke mal deswegen wurden die mangas im vorigen thread nicht erwähnt.die Geschichte mit dem ,,Canon " hab ich schon in vielen anderen Games erlebt.sehr gerne will man die Story glauben ,die im Manga stehen , doch sie sind nicht canon.
    • Original von GodHoly
      Hallo zurück,

      Also erstmal muss ich sagen, du musst mit den mangas verdammt aufpassen.in anderen Foren würden jetzt alle user ,, ist nicht Canon " schreien.ich denke mal deswegen wurden die mangas im vorigen thread nicht erwähnt.die Geschichte mit dem ,,Canon " hab ich schon in vielen anderen Games erlebt.sehr gerne will man die Story glauben ,die im Manga stehen , doch sie sind nicht canon.


      Er hat recht.Du darfst nicht immer glauben,was im Manga steht.Keine Sorge, ich hab mal den selben Fehler in anderen Foren gemacht.In Zukunft solltest du damit aufpassen.
    • Original von GodHoly
      ich denke mal deswegen wurden die mangas im vorigen thread nicht erwähnt.


      Der alte Thread ist meines Wissens nach schon 4-5 Jahre alt. Da gabs die Mangas in Deutschland noch garnicht. Man konnte sie allerdings schon auf zfans.de lesen, da sich Fans um ne Übersetzung bemüht hatten. Deshalb gabs das Bonusmaterial auch noch nicht und die Information aus dem Manga war auch nicht gegeben.
    • Sry,dass konnte ich nicht wissen.Das nächste mal werde ich mich vorher informieren.Ich finde es eigentlich schade,dass man die mangas nicht mehr auf zfans lesen kann.(soweit ich das noch richtig im Kopf hab)

      MfG GodHoly
    • Naja, das Problem ist halt das Copyright. Es ist nicht wirklich legal die zu veröffentlichen und in den letzten Jahren wurde das nach und nach verschärft. Hinzu kommt, dass sie inzwischen auch hier käuflich erhältlich sind, sodass es noch schwieriger ist, sie zu veröffentlichen...
    • Manga hin oder her. Clydesdale Pferde die ich bei Google-Bilder sehe, sehen ABSOLUT aus wie Epona. Wieso sollte es nicht ihre Rasse sein? Ich hab die Mangas auch hier zuhause. Ich glaube dem Manga absolut alles was nicht durch das Spiel selber wiederlegt wird. Ich mein.. warum auch nicht? Die haben doch echt nette Ideen. ^^
    • Original von GodHoly
      Sry,dass konnte ich nicht wissen.Das nächste mal werde ich mich vorher informieren.Ich finde es eigentlich schade,dass man die mangas nicht mehr auf zfans lesen kann.(soweit ich das noch richtig im Kopf hab)

      MfG GodHoly


      Ach was :D das konntest du wirklich nicht wissen. Das sind alte Geschichten die sich auch schwer nachvollziehen lassen. Da gibts nichts zu entschuldigen^^
      Ich wollte nur ein wenig Aufklärungsarbeit leisten :D
    • Original von Nuk-Schnuk
      Manga hin oder her. Clydesdale Pferde die ich bei Google-Bilder sehe, sehen ABSOLUT aus wie Epona. Wieso sollte es nicht ihre Rasse sein? Ich hab die Mangas auch hier zuhause. Ich glaube dem Manga absolut alles was nicht durch das Spiel selber wiederlegt wird. Ich mein.. warum auch nicht? Die haben doch echt nette Ideen. ^^


      Klar ich würd es auch gern glauben,aber ich weis jetzt grad nicht wie nintendo zu den Mangas steht.Wie du vllt. an meinem titel siehst bin ich ein riesieger halo fan.In halo zum beispiel ist es so,dass nylund zwar beauftragt wurde die bücher zu schreiben, aber bungie nie diese offizel bestätigt hatte.Nylund ist für jeden halo fan fast eine beleidigung, weil der typ 1. nur absoluten schrott schreibt und 2. sich überhaupt nicht im halo universum auskennt.Achja ich kenn mich persönlich überhaupt nicht mit pferden aus, aber ich sag das jetzt mal so heraus,nur weil epona so wie Clydesdale pferde bei googel aussehen mag ,heisst das noch lange nicht, dass Epona die selbe rasse ist.Der Arbiter in halo hat auch ne antike rüstung und die ist echt beschissen,dass wiederum heist aber nicht ,dass er schlecht kämpft.Ich könnte ja auch ein manga veröffentlichen wie zum beispiel ,, Fall of Hyrule"(Kopiert von Fall of Reach) und nur weil drinnen stehen mag,dass hyrule durch eine Atomexplosion verwüstet wird ,heisst das noch lange nicht das es stimmen mag. ( war jetzt nur ein simpeles beispiel).Und damit könnte ich auch noch in Devil May Cry Weitermachen, aber ich lass es mal lieber.Aber es gibt auch sachen ,wie du schon sagtest,die nicht vom spiel wiederlegt werden ,also kann man über soetwas ewig weiter diskutieren.Und natürlich haben die nette Ideen und diese sind nicht schlecht.ich würde es nur schön finden, wenn diese öffentlich bestätigt werden.(oder weiss ich davon etwa nichts?)

      Aber ich werd langsam offtopic(Oder bin ich das schon längst?)

      Könnte mir jemand sagen wie Nintendo zu den Mangas steht?

      @ Nuk-Schunk,warum wurde dein post so oft editiert?(Oder ist das nur bei mir so?)

      Mfg GodHoly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GodHoly ()

    • Original von GodHoly
      Klar ich würd es auch gern glauben,aber ich weis jetzt grad nicht wie nintendo zu den Mangas steht.Wie du vllt. an meinem titel siehst bin ich ein riesieger halo fan.In halo zum beispiel ist es so,dass nylund zwar beauftragt wurde die bücher zu schreiben, aber bungie nie diese offizel bestätigt hatte.Nylund ist für jeden halo fan fast eine beleidigung, weil der typ 1. nur absoluten schrott schreibt und 2. sich überhaupt nicht im halo universum auskennt.Achja ich kenn mich persönlich überhaupt nicht mit pferden aus, aber ich sag das jetzt mal so heraus,nur weil epona so wie Clydesdale pferde bei googel aussehen mag ,heisst das noch lange nicht, dass Epona die selbe rasse ist.Der Arbiter in halo hat auch ne antike rüstung und die ist echt beschissen,dass wiederum heist aber nicht ,dass er schlecht kämpft.Ich könnte ja auch ein manga veröffentlichen wie zum beispiel ,, Fall of Hyrule"(Kopiert von Fall of Reach) und nur weil drinnen stehen mag,dass hyrule durch eine Atomexplosion verwüstet wird ,heisst das noch lange nicht das es stimmen mag. ( war jetzt nur ein simpeles beispiel).Und damit könnte ich auch noch in Devil May Cry Weitermachen, aber ich lass es mal lieber.Aber es gibt auch sachen ,wie du schon sagtest,die nicht vom spiel wiederlegt werden ,also kann man über soetwas ewig weiter diskutieren.Und natürlich haben die nette Ideen und diese sind nicht schlecht.ich würde es nur schön finden, wenn diese öffentlich bestätigt werden.(oder weiss ich davon etwa nichts?)


      Oh ja oh ja oh ja! Mit den Halo Büchern hast du total recht.. die kenn ich auch.. xD

      Was man glauben kann und sollte, hängt find ich davon ab wie stark etwas ins Geschehen eingreift oder wie sehr es halt einfach passt. Es ist zwar echt nicht von Nintendos Seite offiziell dass Epona ein Clydesdale-Pferd ist, aber diesem perfekten Clydesdale Aussehen kann man ruhig trauen. Ich find das kann man so annehmen. Und das sollte man auch.. Weil sonst dürfte man ja, wenn in irgend einem Spiel zum Beispiel n' Dackel erscheint, er aber nur als Hund bezeichnet wird, ihn offiziell nicht als Dackel ansehen. (Keine Ahnung warum ich jetz die Rasse genommen hab. xD)

      Hammer was aus so nem kleinen Thema plötzlich so entsteht. =P

      Original von GodHoly
      @ Nuk-Schunk,warum wurde dein post so oft editiert?(Oder ist das nur bei mir so?)


      :lol: Keine Sorge, das ist nur meine blöde Signatur!
    • @ Nuk-Schunk :

      Ach verflucht ,jetzt da du das sagst,merke ich das auch.Muss aber sagen ist eine echt geile Signatur.Hab's nicht gerafft bis du das geschrieben hast.(sry für die dumme Frage :) )

      Back to the topic:

      Ich will einfach mal hoffen,dass die Frage irgendwann von Nintendo geklärt wird.Mit deinem Dackel Vergleich hast du mich erwischt.(wahr ein gutes Argument).Sogesehen hast du recht.Ich denke mal die frage um Eponas Rasse hat sich jetzt wohl geklärt.

      Wo kann man den thread schließen lassen?
    • Epona ist doch kein Haflinger xD
      Alleine das Gebäude, ihre beachtliche Größe und auch ihre Gangart sprechen Bände. Der Haflinger... der 'urtümliche' Haflinger ist ein 'Bauer'. Ein eher mittelgroßes, plumpes Pferd. Zwar robust und ausdauernd, aber plump. Der moderne Haflinger hat schon Araberblut eingekreuzt, dadurch sagt man auch, vorne Prinz (da er einen zarteren kopf hat) und hinten Bauer (anscheinend meinen die dass alle bauern dick sind?) .Ich gehe mal ebenso davon aus, dass Epona sicherlich ein großes Kaltblut ist, eben ein Clydesdale, auch könnte es sein, dass sie auch nur ein Mischling ist. Vielleicht ein Clydesdale Haflinger Mischling 8D Obwohl, Epona könnte genauso ein Shirehorse sein, oder auch ein Noriker. Aber am ehesten ein Clydesdale, es passt einfach, da Shirehorses einfach keine Reitpferde sind, jedenfalls keine geeigneten, ein Noriker hat für 'Epona-Verhältnisse' zu wenig Fesselbehang. Es bleibt einfach beim Clydesdale, die als Zugpferde und auch als Reitpferde geeignet sind.
    • Ich hab lange gerätselt und tippe auch auf Shire Horse oder Clydesdale
      Ich glaube aber Shire Horse haben eine zuuu platte Nase(Das ist ein Fachausdruck XD) Könnte es auch sein , dass sie ein Tinker ist? Weil diese sehen auch so ähnlich aus.