Die Elegie-Statue von Link?

    • MM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • You shouldn't have done that...


      Ist eigentlich ganz lustig, aber eine Elegie ist ein Klagelied für die Toten, alle Statuen die man beschwören kann stellen abbilder von toten da (angenommen der Deku ist wirklich der Sohn des Butlers)

      Bis auf Link, denn der lebt ja noch...


      Aber dazu gibt es im inet auch die wildesten Theorien, z.B. das Termina nur in Links Kopf existiert was auch die vielen Charactere aus Hyrule erklären würde.

      Die Theorie geht so, das Link sich in den Verlorenen Wäldern, wo er nach Navi sucht in einen Stalfos verwandelt hat und das Termina von Majoras Mask aus seinen Erinnerungen und Erfahrungen erschaffe wurde.

      Wer des Englischen mächtig ist sollte das hier checken:

      *klick*

      Ist zwar way off Topic aber trotzdem geil ^^


      You've met with a terrible fate haven't you?
    • @RTZF:
      Nope, wenn überhaupt spielt Wind waker danach...
      Hyrule ist ja schließlich schon putt... und in WW heisst es ja auch, der held hätte Hyrule Gerettet und nach seine abreise wäre das böse zurückgekehrt, dementsprechend muss link nach seiner terminatour nach hyrule zurückgekehrt sein und es erstmal gerettet haben.

      BACK TO TOPIC:

      Ich dachte seit jeher über die statuen wie auch Kaitokid.
      Die statuen sind das wahre abbild der person...
      Da die drei toten/verfluchten sich in einem zustand befinden in dem ihr körper keinen geist/ keine seele mehr in sich trägt, da diese ja anscheinend zu den masken wurden die link zur verwandlung nutzt, sind diese auch dementsprechend als tot gekennzeichnet. Wie halt in Mangas und Animes üblich, durch weiße augen. Dekuaugen sollte man hierbei als ausnahme sehen, sie leuchten nur...
      Seht sie wie ausgestopfte figuren.

      Links komplettes Elegie-erscheinungsbild ist allerdings noch sehr lebendig, es grinst hat klare augen und... joa... sein abgeändertes erscheinungsbild würde ich mal damit begründen, dass es eine statue ist, und daran lässt sich nicht rütteln.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Elegy.
      Ist eigentlich ganz lustig, aber eine Elegie ist ein Klagelied für die Toten, alle Statuen die man beschwören kann stellen abbilder von toten da (angenommen der Deku ist wirklich der Sohn des Butlers)

      Bis auf Link, denn der lebt ja noch...


      Das mit der Elegie ist schon richtig, doch heißt das Lied: "Elegie des Leeren Herzens" und mit den toten sind dann wahrscheinlich die Leeren (toten) Abbilder gemeint weil sie selbst ja kein eigenes Leben haben.

      Bei Darmaini und Mikau sieht man den tod Augen, bei dem Deku Kerl denke ich dass es ein Abbild eines lebenden wesens ist und daher die leuchtenden Augen.

      Das ist halt meine Theorie, da ich denke das es ebenfalls Sinn ergibt und anders könnte ich es mir nicht erklären. ?(
    • Ich spiele MM gerade wieder durch (habe erst heute begonnen) und als ich den Dämmerwald Tempel erledigt hatte, wollte ich mir gleich die Maske der Düfte holen und darum bin ich in den Deku-Schrein. Und ich habe am Ende nachdem man die Maske erhalten hat, den Dialog fotografiert und ich würde daraus lesen, dass der Sohn des Butler doch tot ist... ich weiß nicht, er redet so von ihm als wäre er gestorben.
      Aber macht euch selbst ein Bild^^

      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110825/temp/pwgycu7d.jpg]
    • Da Link auch eine Elegie statue hat, schliesse ich daraus das er tot ist.
      Also würde ich sagen nach Oot ist er gestorben und nach termina gekommen.
      Und da Link immernoch Augen in der Statue hat, heisst dass das er immernoch in seinem Körper steckt und nicht erlöst ist.
      Denn die anderen wurden ja alle erlöst und haben darum keine Augen mehr.
      Schlussfolgerung: link's Seele ist verflucht und darum weilt er noch in der "zwischenwelt von Termina".
    • Original von Dragynn999
      und in WW heisst es ja auch, der held hätte Hyrule Gerettet und nach seine abreise wäre das böse zurückgekehrt, dementsprechend muss link nach seiner terminatour nach hyrule zurückgekehrt sein und es erstmal gerettet haben.

      Was, was? In der Wind Waker Story wird gezeigt, was in OoT passierte.
      Link kehrte in der Adult-Timeline nicht mehr zurück, weil er zurückgeschickt wurde. Der MM-Link könnte also höchstens was damit zu tun haben, dass Ganondorf in der Child-Timeline geschnappt wurde. (was ich aber bezweifle bei der genialen Theorie von Elegy)


      @Elegy: Diese Interpretation gefällt mir zu 90% sehr gut! Das habe ich alles so noch nicht gesehen und finde es sehr interessant. Habe auch nie daran gedacht, dass Link auf diese Art zu einem Stalfos werden konnte. Das greift alles sehr schön jetzt ineinander.


      @Topic:
      Hups... das hat ja alles nix mit dem Thema zu tun. :D
      Ich glaub et is einfach ne Statue.
      Aber mit der neuen Theorie von wegen Kindheit und Erwachsen sein würde das ganze doch nochmal gut angepeppelt werden. Das innere Kind in Link zum Kontrast von Oni-Link. Hrrr....
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Original von Elegy
      You shouldn't have done that...


      Ist eigentlich ganz lustig, aber eine Elegie ist ein Klagelied für die Toten, alle Statuen die man beschwören kann stellen abbilder von toten da (angenommen der Deku ist wirklich der Sohn des Butlers)

      Bis auf Link, denn der lebt ja noch...


      Aber dazu gibt es im inet auch die wildesten Theorien, z.B. das Termina nur in Links Kopf existiert was auch die vielen Charactere aus Hyrule erklären würde.

      Die Theorie geht so, das Link sich in den Verlorenen Wäldern, wo er nach Navi sucht in einen Stalfos verwandelt hat und das Termina von Majoras Mask aus seinen Erinnerungen und Erfahrungen erschaffe wurde.

      Wer des Englischen mächtig ist sollte das hier checken:

      *klick*

      Ist zwar way off Topic aber trotzdem geil ^^


      Und dann geht es gerade weiter in Twillight Princess.......ein Stalfos, der normal nicht fähig war, ein Schwert zu führen, bringt Link diverse Schwertküste bei? Es gibt auch davon ein Thread davon, zumindest könnte es Timeline-mäßig zusammenpassen, das aber nicht heißen soll, dass es auch wirklich so ist.......

      dass das Lied ein Totenlied ist, hätte ich nicht erwartet bzw. wusste ich nie was eine Elegie ist......ich bin weiterhin auf Theorien gespannt ^^

      EDIT:
      Woher wusste dieser Stalfos dann als Wolf in TP all diese Lieder, die man heulen musste? Es ist bestimmt einigen aufgefallen, dass diverse Lieder wie Lied der Befreiung geheult wurden? ;)

      Wir verlieren den Faden, edoch bleibt, das doch bei der Elegie-Statue: Der Ursprung dieses Kokiris.
      [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2011/030/4/c/my_banner_by_jero_draw-d38e738.png]

      Dies ist mein Artisten-Nickname! ^^

      Ich zeichne alle Bilder NUR mit Maus.
    • Meine Theorie :P

      Da ich zu dem oben gesagten nicht wirrklich viel beitragen kann hier meine Theorie^^

      Also das mit den Augen ist wirklich aufällig. Da Darmani und Mikau bereits beide gestorben sind sind sie eben leer^^ Bei Link sind sie eben noch offen da er noch lebt. Ebenfalls bei dem Deku anzuschauen. Allerdings lächelt Link. Und ab hier fangen meine Gedanken an:

      Links Statue lächelt weil er sozusagen "vollkommen" ist. Allerding lächelt die Deku-Statue eben nicht. Genau deswegen weil Horrorkid dem Deku selbst sozusagen die Seele (Whatever) geklaut hat. Deswegen ist der Deku "eingefroren" nur eben nicht in eis >:P.
      Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar.

      Das tut uns leid.
    • Link=Spieler soll sich mit ihm personifizieren

      Linkstatue=leerer Gesichtausdruck, da man den Spieler nicht darstellen kann, aber immerhin so gestaltet, dass man Links geistiges Alter im Gesicht nachvollziehen kann, vielleicht ist es sein Befinden im Moment, weil er sich "schwindelig" beim Spielern der Elegie fühlte? Oder die Stresssituation, in der er sich befindet, vielleicht auch die schaurige Umgebung, wo man dieses Lied nur spielen kann? Das Gesicht an sich sieht ja selbst schon gruselig aus, aber ich sehe darin auch einen verängstigeten oder frierenden Gesichtsausdruck.
      Die Haltung, die Links Statue einnimmt, erinnert die eines Soldaten. Man könnte das mit den Gespräch des Königs in Verbindung bringen, wo die Figuren als "Soldat" bezeichnet werden, das erkennt man an der adretten Haltung und den nach vorne ausgerichteten Blick, als wüsste es seine Aufgabe, "Stellung zu halten" (auf dem Schalter). Und wir wissen ja dass in Zelda so manche Figuren lebendiger sind als sie scheinen.
      So meine Deutung.

      Die anderen sollten klar sein, es sind die der verstorbenen oder verfluchten NPCs.
    • Also ich stimme mit überein das die drei Statuen, der Masken, die Seelen der Toten wiederspiegeln und ich denke die von Link selbst ist vielleicht eine Anspielung auf Termina, den fröhlichen Maskenhändler irgendwas in die Richtung, vielleicht spiegelt es auch Links "wahres/ verfluchtes" ich! Eins steht aber fest, die Statuen sehen alle gruselig aus!^^
      Die Dunkelheit der Wüste, brachte den Tod über das Land...
    • Haha der Comic is geil.

      Ich denke dass Termina sowas wie ne Parallelwelt is, weil ja so ziemlich alle die in OoT vorgekommen sind, dort auch sind, nur eben mit anderen Namen.
      Ich kann mich auch der Theorie anschließen, dass Termina so ne Art Zwischenwelt is. Dass er wirklich bei der Suche nach Navi quasi vor Erschöpfung gestorben ist, eben weil er sich verlaufen hat.
      So a la Link muss noch eine letzte Aufgabe erfüllen, bis er erlöst ist. Da die Statuen ja kurz vorm letzten Tempel vorkommen, könnte es doch sein, dass die Statue so glücklich aussieht, weil Link jetzt fast an seinem Ziel angekommen ist oder so.

      OFF TOPIC:
      @SURV1V3: Dick Figures ^^
    • Vielleicht ist Link bei dem "Sturz" in die Tiefe am Anfang von MM ja in wirklichkeit gestorben, aber was mich ein bischen an der Stalfos-Theorie stört ist, dass wenn Link tatsächlich zu einem Stalfos wurde (also als Kind) dann müsste er ja aussehn wie eine kleine Mülltonne! :D
      Eher sollte er ja zu einem Horrorkid werden, da ja Kinder in den verlorenen Wäldern zu diesen werden.
      Aber jetzt zu seiner Statue:
      Ja sie hat dieses leere und beängstigende Grinsen, aber wenn man bedenkt, das Link der einzige lebendige unter den vieren ist, dann muss sich seine Statue ja irgendwie abheben!^^
      Die Dunkelheit der Wüste, brachte den Tod über das Land...
    • vielleicht soll die linkstatue ja auch der spieler, also ich sein ?(
      ich hab hier gerd "kopfkino" und kann es irgendwie nicht beschreiben :mpf: doof...

      auf jeden fall stelle ich mir vor, das die statue ein bild von mir ist, da ich link spiele und ich dann da als figur erscheine, sobald er das lied spielt...
      vielleicht trägt link ja von anfang an eine maske, sprich meine seele 8o spätestens ab da, wo er den abhang (oder wie man das nennt) runtergestürzt ist...

      und das neutrale gesicht,...na, ich bin ja nicht echt tot^^ also habe ich noch augen und ein lächeln :ugly:
      hmm irgendwie wiederspreche ich mich hier...ich sage, er trägt die maske, also meine seele...und anderseits sage ich, das ich nicht tot bin :argh:
      ohje :( :(

      hoffe hier versteht mich einer :argh: