Transparenz der Modtätigkeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Och, bitte nicht diese Diskussion! Ich kenne bestimmt auch 5 Foren, wo Du User "behindert" beschimpfen darfst, wenn Dir danach ist und es passiert nichts.
      Ich stimme HD zwar zu, aber es braucht gewiss niemanden, um uns - den Usern - zu erklären, was wir am ZFB haben. Die Politik, die in diesem Board betrieben wird, existierte schon lange vor ihrer Zeit.
    • Original von socos
      Och, bitte nicht diese Diskussion! Ich kenne bestimmt auch 5 Foren, wo Du User "behindert" beschimpfen darfst, wenn Dir danach ist und es passiert nichts.
      Ich stimme HD zwar zu, aber es braucht gewiss niemanden, um uns - den Usern - zu erklären, was wir am ZFB haben. Die Politik, die in diesem Board betrieben wird, existierte schon lange vor ihrer Zeit.

      Und was genau ist falsch an etwas Dankbarkeit?

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Clemo
      Und was genau ist falsch an etwas Dankbarkeit?


      Weil die Mods sich dann imo nur von der Userschaft abgrenzen würden, ganz nach dem Motto: "Ihr seid sowieso nur hier, weil wir es erlauben. Also zeigt Dankbarkeit und haltet eure Mäuler." Dass man öffentliche Kritik äußern kann sollte überall erlaubt sein, weil das letztlich ein Menschenrecht ist. Unabhängig von irgendwelchen Pseudoinstanzen im Internet.
    • Original von Clemo
      Original von socos
      Och, bitte nicht diese Diskussion! Ich kenne bestimmt auch 5 Foren, wo Du User "behindert" beschimpfen darfst, wenn Dir danach ist und es passiert nichts.
      Ich stimme HD zwar zu, aber es braucht gewiss niemanden, um uns - den Usern - zu erklären, was wir am ZFB haben. Die Politik, die in diesem Board betrieben wird, existierte schon lange vor ihrer Zeit.

      Und was genau ist falsch an etwas Dankbarkeit?


      Nichts. Aber das Problem, welches in diesem Thread erörtert wird, ist nicht mangelnde Dankbarkeit gegenüber den Moderatoren.
    • @Neon
      Es wurde bisher intern darüber diskutiert. Aber hier kann jeder gerne genaue Vorschläge zur Transparenz äußern.

      und oot:
      Ich denke, du siehst das ganze ein wenig zu negativ. Mods sind auch nur Menschen wie du und ich. Die Aufgabe eines Moderators ist nicht seine Mitmenschen zu knechten oder auszulachen oder als Minderwertig zu betrachten. Ich gehe mal so weit und behaupte, dass jemand der so über die anderen User denkt, im ZFB niemals den Posten eines Moderators zugeschrieben bekommen würde.
    • Original von HeyDay
      und oot:
      Ich denke, du siehst das ganze ein wenig zu negativ. Mods sind auch nur Menschen wie du und ich. Die Aufgabe eines Moderators ist nicht seine Mitmenschen zu knechten oder auszulachen oder als Minderwertig zu betrachten. Ich gehe mal so weit und behaupte, dass jemand der so über die anderen User denkt, im ZFB niemals den Posten eines Moderators zugeschrieben bekommen würde.


      So mein ich das nicht, ich wollte ja keine Mods angreifen. Ihr seid's ja eh leiwand. :P Viel mehr meine ich, dass Moderatoren und User auf einer Ebene agieren und diverse Regelbeschlüsse auf Basis einer Zusammenarbeit geschehen. In dem Sinne stehen die Moderatoren nicht über den Usern und füttern sie nicht ohne ein Recht auf Veto blind mit Regeländerungen. Das beweist ja schließlich dein Thread, wo es um unsere Vorschläge geht. :> Trotzdem kann man nicht von Dankbarkeit reden, sondern eher von einer Art ...Symbiose? Soll doch mal das Team dankbar sein, dass sie eine so engagierte Userschaft hat, die nicht bei jedem kleinsten Problem das Handtuch wirft und sich auf Nimmerwiedersehen verabschiedet, sondern sich meist geregelt gemeinsam hinsetzt und Probleme ausdiskutiert. Nur so können Richtlinien entstehen, die für beide Seiten in Ordnung sind. Eine Hand wäscht die andere. Wenn's einer Seite nicht passt, beißt man sich letztlich selbst ins Fleisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()