Obama - der neue Bush?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Obama - der neue Bush?!

      USA Präsident Obama macht sich im Moment teilweise recht unbeliebt, da die Sache mit dem Tod von Osama Bin Laden angeblich gefaked sein soll, da Osama vor 4 Jahren an Nierenversagen gestorben sein soll. (stand in TV14)
      und jetzt kam auf Newspoint ein Artikel, indem Killerspiele in den USA für Minderjährige zugänglich gemacht werden sollen, laut Gesetz.
      Was haltet ihr davon? Macht sich Obama so unbeliebt wie einst G.W. Busch wenn er so weiter macht?

      newspoint.cc/artikel/Digital/K…ehrige_erlaubt_79322.html

      ^ ^ ^
      hier der Link zum Artikel
      ________________________________
      Denn es liegt wohl im Trend, dass jeder der das Wort kennt
      nicht mehr ganz genau weiß, was Rock eigentlich heißt
      ________________________________
      [Blockierte Grafik: http://www.mulherbeleza.com.br/wp-content/uploads/2010/09/GRD_793807_Camiseta-Encomenda-Simpsons-Never-Too-Old-To-Rock-.jpg]
    • [Blockierte Grafik: http://www.hydroflora.de/img/pflanzen/seide_french-ficus-busch.jpg]
      etc.


      Nachricht ist vermutlich eh fake. Und die Sache mit dem Osama... sagen wir einfach, man muss die Frage stellen ob er tot ist oder nicht, aber so recht wissen tuts keiner oder es will keiner erzählen. Jedenfalls geht fast jeder Amerikaner davon aus, dass der Typ tot ist.
      Aber eigentlich war der nette Obama schon wesentlich länger unbeliebt. Der wurd nicht umsonst sozialistischer Hitler genannt.

      Deshalb, nje. Die Spiele werden ihn sicher nicht zu Fall bringen. Eher ein Attentäter der von Foxnews angeheuert wurde. (Obama bin laden...und so)
    • Naja es hieß er hat die Nachricht von Osamas Tod verbreitet um sich wieder Stimmen zu holen da sie schon auf 51% gesunken sind. Unmittelbar nach dem "Tod" von Osama soll die Stimmen wieder auf über 70% gestiegen sein.

      Er wurde sozialistischer Hitler genannt? Das wusste ich noch garnicht:D
      gabs da bestimmte Gründe dafür?
      ________________________________
      Denn es liegt wohl im Trend, dass jeder der das Wort kennt
      nicht mehr ganz genau weiß, was Rock eigentlich heißt
      ________________________________
      [Blockierte Grafik: http://www.mulherbeleza.com.br/wp-content/uploads/2010/09/GRD_793807_Camiseta-Encomenda-Simpsons-Never-Too-Old-To-Rock-.jpg]
    • Original von Shadow mirror
      Der wurd nicht umsonst sozialistischer Hitler genannt.

      Hihi, das erinenrt mich an die neueste Futurama-Folge. "Damn you Obama Care!!" xD

      Ich glaub schon, dass einige Amis ihn nicht mehr so pralle finden. Ich als Nicht-Ami hab ihn bisher nur positiv erlebt. Aber ich verfolge Politik auch nicht besonders, vielleicht ist mir was entgangen.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Shadow mirror
      Aber eigentlich war der nette Obama schon wesentlich länger unbeliebt. Der wurd nicht umsonst sozialistischer Hitler genannt.

      Sowohl "sozialistisch", als auch "Hitler" haben in den USA schlicht den Status als Schimpfwörter für unbeliebte Politiker und Politikpraktiken. Dafür muss man aber kein psychopathischer Massenmörder sein; diese Begriffe sind in bestimmten Kreisen einfach eine Standardantwort.
      Gerade in den sehr konservativen Regionen der USA wird aber jeder liberaler Politiker als der nächste Hitler verschrien. Auch das hat noch nicht mal was mit der echten Popularität zu tun, sondern ist einfach eine etablierte Aussage.
    • Ich war mal so frei und hab das "Busch" im Titel in "Bush" geändert. George Bush hieß der. :p


      Was die "Killerspiele" jetzt ändern sollen, kA. Das is sowieso schon lang eine völlig festgefressene Diskussion und trotz Gesetzen spielt trotzdem jeder Zwölfjährige sein cooles Call of Duty. Daher is das im Endeffekt wohl eh alles nur Augenwischerei.
      Und das mit Bin Laden... gibts dazu nicht schon zig Verschwörungstheorien?


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Jep danke für die Änderung ^^' wär mir jetzt nicht sofort aufgefallen.
      Aber das mit den Killerspielen ist find ich schon schlimm, weil dann jeder 12 jährige in den Laden reinspazieren kann und sich n call of duty holt. Die mussten da auch erst irgendwie rankommen, aber jetz können sies ihnen nicht mal mehr die Eltern verbieten weils ja erlaubt is...

      Okay also ich als Deutsche fühle mich bei sowas leicht diskriminiert wenn der Rest der Welt alles und jeden schlechten als nächster Hitler verschreit o.ó
      Ich fand Hitler auch net grade dufte aber das ist dann schon ein bisschen Diskriminierend gegenüber nem Deutschen o.ô find ich
      ________________________________
      Denn es liegt wohl im Trend, dass jeder der das Wort kennt
      nicht mehr ganz genau weiß, was Rock eigentlich heißt
      ________________________________
      [Blockierte Grafik: http://www.mulherbeleza.com.br/wp-content/uploads/2010/09/GRD_793807_Camiseta-Encomenda-Simpsons-Never-Too-Old-To-Rock-.jpg]
    • und das obwohl alle soviel von dem gehalten haben... von wegen: "ein schwarzer präsident! wir sind gerettet!!!!"
      ________________________________
      Denn es liegt wohl im Trend, dass jeder der das Wort kennt
      nicht mehr ganz genau weiß, was Rock eigentlich heißt
      ________________________________
      [Blockierte Grafik: http://www.mulherbeleza.com.br/wp-content/uploads/2010/09/GRD_793807_Camiseta-Encomenda-Simpsons-Never-Too-Old-To-Rock-.jpg]
    • Original von Nayrue
      Jep danke für die Änderung ^^' wär mir jetzt nicht sofort aufgefallen.
      Aber das mit den Killerspielen ist find ich schon schlimm, weil dann jeder 12 jährige in den Laden reinspazieren kann und sich n call of duty holt. Die mussten da auch erst irgendwie rankommen, aber jetz können sies ihnen nicht mal mehr die Eltern verbieten weils ja erlaubt is...


      Natürlich können sie. Solang sie die Erziehungsberechtigten sind, können sie sehr wohl bestimmen was das Kind darf und nicht darf. Is jetzt halt gesetzlich, aber da eh schon vermutlich jeder Teenager weltweit sein Call of Duty hat (um beim Beispiel bleiben zu wollen) glaub ich kaum, dass jetzt der große Umsturz und Sittenverfall kommt.


      Okay also ich als Deutsche fühle mich bei sowas leicht diskriminiert wenn der Rest der Welt alles und jeden schlechten als nächster Hitler verschreit o.ó
      Ich fand Hitler auch net grade dufte aber das ist dann schon ein bisschen Diskriminierend gegenüber nem Deutschen o.ô find ich


      Wieso? Mal davon abgesehen, dass Hitler eh Österreicher war - fühlst du dich denn angesprochen, wenn jemand jemanden beleidigt, der zufällig die Nationalität mit dir teilt? Hat ja keiner gesagt, dass alle Deutschen wie Hitler wären oder so. Das gibts zwar sicher auch, aber steht hier nicht zur Debatte. Wo isses diskriminierend, wenn ich jemanden mit Hitler vergleiche?

      ...und ja, der Vergleich Hitler <-> Obama ist trotzdem dumm.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich versteh jetzt nicht warum Obama direkt für eine Entscheidung eines Gerichtshofes verantwortlich ist. Und wenn sie es hätten Faken wollen, wäre sicherlich deutlicher weniger riskant für US-Pakistan Beziehungen geschehen. Das Problem was Obama hat, ist einfach das viele Entscheidung aus politischer Notwendigkeit geschehen, die im Widerspruch zu seiner ursprünglichen Hanltung standen. Aber daran ist er wohl auch selbst Schuld, indem er zuviel Versprochen hat. ;)
    • RE: Obama - der neue Bush?!

      Original von Nayrue
      USA Präsident Obama macht sich im Moment teilweise recht unbeliebt, da die Sache mit dem Tod von Osama Bin Laden angeblich gefaked sein soll, da Osama vor 4 Jahren an Nierenversagen gestorben sein soll. (stand in TV14)

      Klar. Außerdem waren die Amerikaner niemals auf dem Mond, JFKs Ermordung war eine Regierungsverschwörung und 9/11 natürlich auch ein inside job.
      Hab ich irgendwelche wichtigen Verschwörungstheorien vergessen? :rolleyes:
      TV-Zeitschriften sind in etwa so vertrauenswürdige Informationsquellen wie irgendwelche Boulevard-Blättchen oder ähnlicher Mist. Abgesehen davon ist diese Verschwörungstheorie einerseits schon altbekannt und - soweit ich mich erinnere - schon längst widerlegt bzw. ihre Herkunft als unwahrscheinlich bewiesen. Dazu kommt, dass sie meiner Meinung nach auch einfach unwahrscheinlich ist - eine Militäroperation zu fälschen ist nicht ganz so einfach, auch mit Schweigepflicht, und sollte dann doch mal die Wahrheit herauskommen, dann wäre Obama mitsamt aller anderen Mitwisser geliefert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Politiker solch ein Risiko einzugehen bereit ist.

      und jetzt kam auf Newspoint ein Artikel, indem Killerspiele in den USA für Minderjährige zugänglich gemacht werden sollen, laut Gesetz.
      Was haltet ihr davon? Macht sich Obama so unbeliebt wie einst G.W. Busch wenn er so weiter macht?

      Obama hat mit der Entscheidung des Surpreme Courts nichts zu tun. Außerdem: welche Relevanz hat dies im Zusammenhang mit Obama? Killerspiele als Aufputsch- und Trainingsmittel für die zukünftige Jugend, damit diese leichter in den nächsten Krieg zieht? Sollte dem so sein: herzlich Willkommen auf dem Niveau uninformierter Populisten (siehe z. B. das "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden").
    • RE: Obama - der neue Bush?!

      Original von Gastredner
      Original von Nayrue
      USA Präsident Obama macht sich im Moment teilweise recht unbeliebt, da die Sache mit dem Tod von Osama Bin Laden angeblich gefaked sein soll, da Osama vor 4 Jahren an Nierenversagen gestorben sein soll. (stand in TV14)

      Klar. Außerdem waren die Amerikaner niemals auf dem Mond, JFKs Ermordung war eine Regierungsverschwörung und 9/11 natürlich auch ein inside job.
      Hab ich irgendwelche wichtigen Verschwörungstheorien vergessen? :rolleyes:
      TV-Zeitschriften sind in etwa so vertrauenswürdige Informationsquellen wie irgendwelche Boulevard-Blättchen oder ähnlicher Mist.

      Eins muss man dem Boulevardblättchen zu gute halten. Sie haben wenigstens mal eine Gegendarstellung geliefert. Alle anderen Medien haben die Seltsamkeiten die die amerikanische Regierung verbreitet hat einfach Wort für Wort übernommen. Niemand hat nicht mal nach einem Grund gefragt, warum es weder Bildbeweise gibt noch eine Leiche. Oder generell, dass sie ihn erschossen haben, obwohl er lebend viel wertvoller war.
      Es ist weniger die Verschwörungstheorie, als die einfache Tatsache, dass niemand hinterfragt hat, was denn da nun tatsächlich abgelaufen ist. Und bis Amerika aufhört leere Worte, Zeichnungen und selbstproklamierte Photoshops ("so oder so ähnlich sah er wohl aus"), wird die Theorie auch weiter im Raum stehen.
      Dass Obama dieser Mord durchaus was gebracht hat steht wohl außer Frage, zumindest kurzfristig.

      ..Anyway, Obamalein hat mit solcher Gesetzbeschlüssen wenig zu tun, und selbst wenn, dürfte ihn das weniger gefährden als die Sozialversicherungen die er vorhat. (Oder gar Waffenverbote.)
    • Original von socos
      Beim nächsten ZFB-Treffen sollten erstmal ein paar Aluhütchen verteilt werden. ;)

      Wenn du mich meintest... Wenn man solche Fragen nicht stellt, egal wie man hinterher die Antwort hinterher sieht, dann können wir Frau Merkel auch ganz sicher glauben, dass die Atomkraftwerke vollkommen sicher sind und die Steuersenkungen der FDP vorallem den klein und mittelständigen Bürger zu Gute kommt.
    • Selbst, wenn Obama nichts mit dem Gesetzesbeschluss zu tun hat, so werden trotzdem genug Leute ihn dafür verantwortlich machen. Ist genauso, wie die Leute, die den Schaffner anschreien, weil der Zug wegen einer Signalstörung nicht weiterfährt.

      Zum allgemeinen Thema: Ich habe Obama oder die Politik in den USA in den letzten Jahren nicht wirklich verfolgt, entsprechend kann ich nicht wirklich eine Aussage treffen.