Zu kleiner Bildschirm ._.

• Gelöst
    • Zu kleiner Bildschirm ._.

Hi Leute.

Ich hab mir vor kurzem ein Programm zum erstellen und bearbeiten von Videos auf meinen Laptop heruntergeladen. Als ich ein Video bearbeitet hatte wollte ich es natürlich fertigstellen. ich klickte auf fertigstellen und ein Fenster öffnete sich. Hier wählte ich das passende Format aus, aber mehr Optionen als die Formatauswahl gab es nicht. Ausserdem stand noch ein Link zu einem Video im Fenster: "Fertigstellung meines Videos demonstrieren". Ich klickte natürlich drauf und sah mir das Video an. In der Demonstration stand neben der Formatauswahl auch noch ganz unten im Fenster "Weiter >". Allerdings kann ich nicht auf den Weiter-Button klicken weil das Fenster zu groß für meinen Bildschirm ist :(.

Hoffentlich versteht wer mein problem^^

Ich wollte nun fragen ob es möglich ist das Fenster zu verkleinern. (und nein, Ich kann das Fenster nicht breiter und länger machen :P)
      Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar.

Das tut uns leid.
    • Ich nehme an du hast Windows?
      Eigentlich solltest du ein Fenster verschieben können -> müsste mit Rechtsklick auf die Taskleiste auf das Programm gehen. Und damit solltest Du auch das Fenster verschieben können (ohne dass Du am oberen Rand mit der Maus hängen bleibst). Mit etwas Glück funktioniert es - aber nur, wenn das Programm das Fenster nicht selbst "berechnet" und es damit der Windows-Fensterverwaltung garnicht bekannt gegeben wird.
      Oder Rechtsklick auf die Titelleiste des Fensters und verschieben auswählen, falls das möglich ist.

Verkleinern des Fensters ist vermutlich nicht möglich, da das Programm (welches?) das vermutlich garnicht anbietet.
    • Ne funktioniert nicht. Noch ein paar infos gefällig?:

Ich verwende "Camtasia Studio". Das Fenster lässt sich weder minimieren noch verkleinern. Und die Maus bleibt am oberen Bildschirmrand hängen. Ich verwende Windows 7.
      Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar.

Das tut uns leid.
    • Die bleibt hängen, wenn Du von der Titelleiste aus schiebst.
      Wenn Du aber über das Rechtsklickmenü verschieben auswählst, solltest Du auch z.B. ganz rechts unten hinklicken können, um das Fenster zu verschieben - und damit das Fenster deutlich weiter nach oben links schieben, als es über die Titelleiste gehen sollte.
      Oder funktioniert das auch nicht?
    • Das ist natürlich ärgerlich... manchmal kann man Auflösungen künstlich etwas höher stellen, so dass es verzerrt dargestellt wird. Ich weiß nicht ob das bei Dir möglich ist - für einmalige Klicks wäre das sonst vielleicht eine Alternative.
      Ansonsten hilft wohl nur ein größerer, externer Monitor - oder ein moderner Fernseher - mit VGA bzw. HDMI-Eingang.