[Wii] Xenoblade Chronicles (19. August 2011)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Oni
      Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Spiel ein Muss für jeden JRPG-fan ist (auch wenn ich mich nicht als Solcher bezeichnen würde) und dass besonders Liebhaber von Final Fantasy XII ihren Spass daran haben werden.

      Nach dieser Aussage habe ich den Thread abgesucht, das wollte ich lesen. :D

      Ansonsten hätte ich die Frage aber auch in den Raum geworfen, aber so ist's noch besser. Ich hab' mir jetzt zum ersten Mal ein Video zu dem Spiel angesehen und musste sofort an FF XII denken, weil die Charaktere anscheinend ähnlich agieren wie dort. Eine Frage beschäftigt mich trotzdem: Läuft es wie in FF XII auch mit Paradigmen, die man einstellen kann, sodass die Dringlichkeit einer Handlung in Abhängigkeit vom Gegner bzw. dem Zustand der Gruppenmitglieder festzulegen ist? Oder muss man sich wie in FF XIII um einfach GAR NICHTS mehr kümmern, sobald ein Begleitcharakter eine bestimmte Rolle eingenommen hat? Das würde mich jetzt mal brennend interessieren. Zu viel Videomaterial möchte ich mir dann nämlich doch nicht dazu ansehen, ein erster Eindruck muss reichen. Wenn ich mich hier wie bei Zelda hype und dann doch enttäuscht bin, weil meine Erwartungen völlig anders sind, verfehlt's den Sinn irgendwie.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • In Zwichensequenzen sind alle Charaktere dabei, die man hat (nicht nur die 3, mit dem man gerade spielt)
      Viel einfluss hat man auf die Story nicht wirklich.


      Jedoch kann man mit einer gewissen Harmonie (also bindungen zwichen den CHarakteren) Harmoniegespräche führen, wodurch die Charaktere auch noch alle etwas mehr tiefe haben, hier kann man auch etwas eingreifen (man hat in jedem Gespräch 2 mal 2 Antwortmöglichkeiten, wodurch man das gespräch steuern kann)...



      Für wirklich 100% habe ich über 300h gebraucht (Harmoniediagram vervollständigt, alle Harmoniegespräche, Alle Harmonien auf Maximum, Alle Missionen (soweit möglich, da es ja oft Quests für 2 Seiten gibt), alles erkundet...) also ist hier 100% ziemlich extrem ;)
    • Ich hab alles in einem Gemacht :P

      Und alle missionen kann man ja nicht wirklich in einem Durchgang machen. Jeh nach dem was man macht kommen ja ganz andere nachfolgemissionen (ob man nun der Feldweblin das angeblich vergifftete Schwert gibt oder das Schild, ob der Typ in Kolonie 9 nun Künstler oder Koch wird...)
      Alle Missionen in einem Durchgang kann man nciht wirklich machen ^^
    • Wie kann es sein, dass ich hier noch nichts geschrieben habe Oo, das muss ich direkt mal ändern!

      Als ich Xenoblade Chronicles gekauft habe, hatte ich nur ein gutes RPG mit einem interessanten Kampfsystem, das ich auf der Gamescom mal testen konnte, im Sinn. Was die Spielzeit betrifft, setzte ich eine 40 Stunden-Marke, was bei mir die übliche RPG-Zeit ist.
      Es ist aber zu einem der besten Spiele, die ich überhaupt gespielt habe, geworden. Das fängt bereits bei der Story bzw. dem Hauptcharakter an, der keine schicksalshafte Hintergrundgeschichte hat, sondern einfach ein normaler Mensch (bzw. Hom) ist.
      Auch die Story selbst hat mich vom Anfang bis zum Ende gefesselt.
      Besonders die Welt ist wundervoll gestaltet und sowohl von der Größe als auch vom Umfang der zu erledigenden Aufgaben gigantisch. Dabei kam es mir nie so vor, als wäre es zu viel. Und man kann sich stundenlang mit den Sidequests beschäftigen.
      Zum Schluss des Spiels hatte ich schließlich eine Spielzeit von 70 Stunden und Sidequests habe ich nicht wirklich angefangen.
      Also: Ein Top-RPG, das ich nur jeden weiterempfehlen kann!
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492