Zocken eure Eltern? :D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zocken eure Eltern? :D

      Mich würde es mal interessieren, ob eure Eltern auch Spiele spielen.
      Mein Vater hat früher, als ich noch kleiner war, immer mit dem N64 Ocarina of Time und Mario Kart gespielt. Mittlerweile spielt er nur noch gelegentlich Far Cry oder Angry Birds auf seinem Handy.

      Meine Mutter hat es nicht so mit dem zocken, obwohl sie Banjo Kazooie interessant fand, als ich es neulich mal wieder angespielt habe :D

      Wie sieht es bei euch aus? Zocken eure Eltern/Großeltern, oder haben sie früher gezockt?

      MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

    • Mein Vater hat früher auch zu N64 Zeiten viel Snowboard Kids, F1 World Grand Prix und Blast Corps gezockt. Außerdem noch ein paar Spiele auf dem Game Boy wie Wario Blast oder Space Invaders. Das hat sich aber inzwischen gelegt. Meine Mutter spielt meist auch heute nocham Laptop einen Tetris-Klon, Waldmeister Sause (wiederrum ein Moorhuhn klon) und so ein paar andere kleinere Spiele.

      Dafür spielen beide aber des öfteren Wii. Hauptsächlich Wii-Sports mit Freunden oder auch mal Wii-Party zu zweit. Aber sonst nichts weiter. ^^
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Früher spielten meine Eltern viel Tetris, sowohl auf dem Game Boy als auch SNES, Pinball von Kirby und Pokemon und Marios Picross. Und diverse Mario Spiele auf dem Handheld. N64 fast garnicht und neues überhaupt nicht. Jetzt behauptet Mama sie hätte keine Zeit mehr für Spiele.
      forever alone
    • Früher, vor allem mein Vater, an der SNES das gute alte AlttP und Super Mario World.

      Als ich 3 oder 4 war, nix mehr, allerdings hat mir meine Mutter letztens intensiv bei Obscure 2 zugesehn, und seitdem drängt sie mich, ob es da noch ne Fortsetzung gibt ^^
      Aber sonst zocken meine Eltern nie, man kennt ja die typische Abneigung gegen Spiele.
      Aber es wär schon cool, wenn sich ein Vater bei einer LAN-Party dazugesellt und alle Kills macht xD
    • Mein Vater würde freiwillig kein Videospiel anrühren, aber einmal hab ich mit ihm Wii Golf gespielt. Er war nicht sonderlich begeistert davon. :ugly:

      Meine Mutter is da etwas offener, aber außer einen Layton-Teil und diverse Brain Training Dinger hab ich sie nie irgendwas aktiv spielen gesehen. Hin und wieder guckt sie aber mal zu, zumindest Zelda und Mario scheint sie recht okay gefunden zu haben.


      ..ich glaub, das Videospielen in meiner Familie hat erst bei mir angefangen.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Meine Eltern haben früher Regelmäßig Mario Kart 64 gespielt. Seit der N64 in meinem Zimmer steht eher nicht mehr so viel. Aber meine Mutter spielt Solitär :P

      Achja und am Gameboy spielen beide Pokemon Pinball / Tetris
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Meine Eltern haben früher Regelmäßig Mario Kart 64 gespielt. Seit der N64 in meinem Zimmer steht eher nicht mehr so viel. Aber meine Mutter Vater spielt Solitär :P

      Achja und am Gameboy spielen beide Pokemon Pinball / Tetris Super Mario


      ... So ist es zumindest bei meinen Eltern. :D

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Meine Mutter hat eigentlich nie wirklich Videospiele gespielt.
      Sie hat mal Eye-Toy kinect (oder wies heißt) gekauft und wollte das spielen, hat sie dann aber nie gemacht xD

      Mit meinem Opa hab ich schon viel gezockt. Zumindest als ich klein war haben wir uns immer mit den ersten Computerspielen beschäftigt. Highlights unserer gemeinsamen Computerspielzeiten waren:
      Rent-a-hero, Age of Empires I und II, Erben der Erde und ein komisches Vogelperspektiven Indiana Jones Missionsspiel XD
      Age of Empires II spielt er bis heute noch fast täglich mehrere Stunden xD

      Mein Vater und ich haben auch jede Menge Computerspiele zusammen gemeistert. Schon damals begannen wir mit Indiana Jones, es ging weiter mit diversen Tomb Raider-Teilen (ich weiß noch wie wir uns im zweiten teil bei der komischen statue mit den vielen armen dauernd abgewechselt haben, weil wir beide nur gefailt haben) und schließlich Gemeinsames bekämpfen von Diablo in der Hölle :D damals noch mit Kabel zwischen den PCs. Heute spielt er zumindest ab und an noch ein pc spiel, wie gothik oder sowas.
      TP hat er auch mal angefangen zu spielen :D Ich werd mal schaun, ob ich ihm demnächst mit dem 3DS und OoT locken kann.
    • Meine Mutter kann damit rein gar nichts anfangen. Witzig, dass sie es dann gleich beim ersten Versuch geschafft hat, die erste Stufe des Endbosses in DK Country (SNES) zu besiegen, als mein Vater und ich es geschafft hatten sie ausnahmsweise zum Zocken zu überreden.
      Ich: Wie hast du das gemacht? 8|
      Sie: Keine Ahnung, hab irgendwelche Knöpfe gedrückt.
      Ich: ???

      Und meinen Vater verwirrt alles, was mehr Knöpfe als der SNES Controller hat. Soll heißen außer DK Country, Mario Kart, den Schümpfen, Aladdin und Alien für den SNES hat er nie etwas anderes gezockt. xD
      Nun, wenigstens hat er einen Bezug zum Zocken...
      Do you fear death, pup?
    • XD Gute Frage
      Also wenns um Zelda geht, ist mein Vater ein leidenschaftlicher Zocker!

      Alleine damals als ich Ocarina of Time bekam saßen wir die ganzen Sommerferien über zusammen und haben gespielt xDD
      Und das ist schon 12 jahre her! XD
      Auch heute noch spielt er gerne mit mir mal eine Runde.
      Klar man hat es schon durch, aber nochmal anfangen kann man ja immer~ xDD

      Vor allem das 3D Game will er auch ausprobieren~
      Sobald ich einen 3DS besitze /D
      "Forget the past.
      Do not torment yourself by looking back."


      "It's time for you to grow up. Don't cry anymore.
      because I don't cry anymore, and I lost everything."


      "In Order to become strong, you have to
      first realize your weaknesses."
    • Meine Mutter hat früher ab und an mal auf meinem Super Nintendo Terranigma, Schlümpfe oder König der Löwen gezockt. In KdL war sie auch ziemlich die einzige die das durchgespielt hatte (ich hab das erst 10 Jahre später geschafft :ugly:). Aber seitdem zockt sie nicht mehr. Mein Vater ist schon ziemlich alt und hatte mit zocken eigentlich nie was am Hut gehabt, aber durch Wii Sports hab ich ihn dazu bekommen :D Ihm macht Bowling unglaublich Spaß, ansonsten zocjt er nur Solitär am PC :ugly:
    • Meine Mutter macht um alle möglichen technischen Geräte eigentlich immer einen möglichst weiten Bogen :P. Ergo zockt sie nichts was über Solitär und Ähnlichem hinaus geht - und selbst das nur zusammen mit meinem Paps. Mein Vater ist da schon etwas anders - der spielt kleinere (Flash-)Minispiele und früher auch ab und zu mal DOS Games. Er mag eigentlich auch Formel-1-Spiele recht gerne und hat sogar desöfteren Wii-Sports (hauptsächlich Bowling :P) gespielt :). Außerdem kann ich mich noch an diverse Goldeneye-Sessions mit ihm erinnern.
    • Mein Vater hat zwar immer die aktuelleste Konsole und auch ein paar Videospiele, ich habe ihn aber bisher nur zweimal wirklich was spielen sehen.
      Und in jenen Momenten war er grottenschlecht xD

      Meine Ma ist da etwas anders.
      Sie ist ein Fan der "alten Schule". Sie mag Mario World, Tetris, Super Mario 64, Donkey Kong 64 und Banjo Kazooie.
      Da ist sie auch verdammt gut drin, weder ich noch meine Schwester haben innerhalb von unter einer Woche Super Mario 64 bisher durchgespielt xD
      Ansonsten spielt sie auch sehr gerne Solitair oder sowas wie Wimmelbildspiele, Mahjong, etc.
      Aber alles, was neuer ist und nicht den Jump&Run-Style hat oder ein Puzzle jeglicher Art ist interessiert sie nicht.
    • Zuletzt hat mein Vater vermutlich Super Tennis und Mario Kart auf dem SNES gespielt. Ist also 'ne Weile her.
      Meine Mutter hingegen lässt sich seit einigen Jahren vor allem mit Puzzles, Action-Adventures und allem vergleichbaren Krimskrams gern locken, insbesondere auf dem DS (Layton, Zelda usw.). Hin und wieder auch mal Jump'n'Run, aber nicht zu oft, denn seit Jahren schon gilt bei ihr: "Ich spring' immer daneben..."

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Kommt jetzt drauf an, wie man Eltern definiert. Bin ja eigentlich bei Großellis aufgewachsen :P

      Also meine - leibliche - Mutter zockt. Da bekommt man sie aber auch nicht mehr raus, sie hat nix andres im Kopf außer Videospiele, aber da auch nur die unblutigen. Aber die macht auch nix andres und hat keinen Bock zu arbeiten. Mein Opa hat mir heute erzählt, die hat neulich, weil in einem Spiel irgendwas grafisch im Eimer war (irgendein Charakter hat ein Bein nachgezogen oder so) bis nach Kanada angerufen, wo das Spiel produziert wird, und da alle terrorisiert. :mpf:
      Vadder... pff, keinen Plan, der is Abgehauen da war ich 11? Der hat mich aber eh nie wirklich interessiert.

      Meine Oma... ja, die hat von Technik überhaupt keine Ahnung. Mein Opa spielt schon mal ne Runde Tetris am PC oder mit mir früher auch Mario Kart. Er fand Wario immer toll :D
      Mein Kanal bei Youtube.