Musiker und deren Verarschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musiker und deren Verarschen

      Mal ein etwas anderes Thema, vielleicht? :D

      Inspiriert dadurch, dass ich vor kurzem auf die Band Nanowar (Album zum kostenlosen Download!) aufmerksam (gemacht) wurde, die, wer hat's geahnt, Manowar covern/persiflieren. Und so manches Lied wird dabei besser als das Original. (Und ich bin Manowar sehr zugetan und gebe das auch gern zu!)
      Musikalisch sind die Jungs sehr top, schade nur, dass der Sänger einen derart fetten Akzent hat, dass man viele Lieder nicht mehr versteht. In ihren Liedern finden sich aber auch aufgemetallte Versionen anderer bekannter Hits (Brick in the wall, Lambada, Mr Lover Lover mit der absolut epischen Zeile "Like every car needs gasoline, love needs vasoline!" aus dem Liedchen "Surprise love". Ich lachte.)

      Und während ich mich also über diesen grandiosen Fund freute, fiel mir auf, dass ich gute Verarschungen von Liedern oft genauso mag wie die Originale. Der größte Vertreter im deutschen bereich wäre wohl JBO, die wohl hoffentlich auch jeder kennt. Ansonsten erinnere ich mich noch an die eine oder andere Lena-Verarsche, die zu Fußballzeiten im Radio lief.
      Die ärzte seien hier auch genannt, die ihr letztes Album "Jazz ist anders" komplett selber coverten und mit neuen Texten versahen ("Lass die Leute leben und bring sie nicht alle um, diese Menschen sind doch unser Publikum..."). Dann natürlich noch Knorkator, die, ähnlich wie JBO, so ziemlich jedes Thema schon mal bearbeitet haben...

      Im Endeffekt will ich darauf hinaus: Wer kennt schöne, ursprünglich ernst gemeinte Lieder, die ein anderer musiker gekonnt durch den Dreck gezogen hat? Oder generell einfach Bands/songs, die sehr gekonnt Dinge generell nicht ernst nehmen?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ganz klar: Weird Al Yankovic.

      Der Typ ist einfach genial. Da kann man meiner Meinung nach nichts anderes sagen. Ich würde wirklich gern so kreativ sein wie der Typ. Ich mein Was er mit Michael Jacksons "Bad" gemacht hat (Fat) ist mehr als genial aber vor allem Titel wie "White & Nerdy" oder "Amish' Paradise" machen ihn zu einem meiner Lieblingskünstler :)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Oh ja, wie konnte ich Weird Al vergessen! Eines seiner absolut besten Cover ist aber "Germs", vor allem die Liveversion in Netzhemd und alles. Ahh, großartig. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Scary Bitches. Die Ladies sind großartig und thematisieren in ihren Songs so ziemlich jedes gängige Goth- und Horrorfilm-Klischee auf übertriebene und humorvolle Art.

      Ansonsten fallen mir noch Die Doofen von RTL Samstag Nacht ein. "Lieder, die die Welt nicht braucht" habe ich Mitte der 90er ziemlich gerne gehört. Singleauskopplungen wie "Mief!" oder "Jesus" dürften hier sicher einigen noch ein Begriff sein.
    • Eläkeläiset sind super, aber keine direkte Verarsche...eigentlich sind die Lieder so umgewandelt, dass man sie oft gar nicht mehr erkennt. Lustig isses trotzdem ;)
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

      (Planlos~Schwerelos)