Zelda OoT 3DS - Fazit

    • OoT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zelda OoT 3DS - Fazit

      Hui... is lang her das ich wieder mal hier drinn war im Forum. :D
      Und habe mir erlaubt einen Fazit-Thread auf zu machen, hoff das is okey! ^^°
      Ich war einer der glücklichen der das Spiel schon am Dienstag haben durfte und konnte es somit anspielen und ich war von der ersten Minute bis jetzt (Schattentempel) wieder verliebt und konnte das Gerät nicht aus der Hand geben!
      Es ist einfach ein Traum... welcher wahr wird... eines der schönsten und besten Spiele aller Zeiten hat es geschaft ein richtiges Remake zu bekommen. Und wird erneut mit diesmal 93% Ergebnis, erneut zu den besten Spiele aller zeiten getauft! Dank dem Nintendo 3DS macht das ganze um so mehr aus! Allein die Charakte wirken viel realistischer und das Kokiri Dorf... wie gesagt - Traumhaft! Jedes mal hab ich das gefühl das eines der Feen aus den Bildschierm fliegt! Ich liebe es!
      Es macht einfach großen Spass und durch den 3DS effekt, wird man noch mehr ins Zelda Reich hinein gezogen! Selbst allein der Soundtrack kommt mit den Kompfhörern sehr gut zu rüber - ab und zu hat man das gefühl ein Gegner ist links von einem oder hört das Wasser rauschen von rechts und will sich umdrehen. :)
      Was mich etwas enttäuscht hat - Nach dem Wassertempel ist die Zora höhle noch immer eingefroren...
      Was die Grafik angeht... kein vergleich zum N64 Teil, alles wirkt eben viel schöner, detalierter und das Mapping hat sich auch geändert! Keine kahlen Wände und dahinter Wolken... Nein! Wenn man ganz oben am Todesberg steht - Hat man eine große und schöne Weitsicht!
      Wahnsin echt... ich bin echt begeister und allein von Zelda 3DS... geschweigen... ich komm nicht mehr los.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biohazard ()

    • Danke für deine Eindrücke! Du schreibst,dass du schon beim Schattentempel bist. Hat der und der Brunnen immer noch Blut an den Stellen wie

      [Blockierte Grafik: http://www.zeldauniverse.net/forums/members/5355326-knucklehead-albums-shadow-temple-picture21553-chained-torture-device-found-within-the-shadow-temple.jpg]

      ? Würde mich mal interessieren,ob das geschnitten wurde. Ich hoffe nicht.
    • Wäre schön, wenn wir das Thema OoT 3D in mehreren Threads parallel behandeln könnten. Wir haben ausreichend Platz, da darf z.B. ein Thread, der sich intensiv mit dem Vergleich zwischen dem Original und dem Remake befasst, nicht fehlen. :)

      Diesen Thread also bitte nur für eigene Ersteindrücke/Fazite und Meinungen zu den Faziten anderer User nutzen.
    • Ich bin auch schwer beeindruckt von dem 3DS Remake, die Grafik ist wirklich überwältigend. Was mich auch sehr gefreut ist, ist wie gut der Sternenhimmel gemacht wurde.
      Schade finde ich nur, dass nicht alle Hauptpersonen eine Überarbeitung bekommen haben, zB Darunia.

      Aber eins find ich komisch, oder vielleicht erinnere ich mich falsch: warum ist denn das MasterQuest hier spiegelverkehrt? Ich erinnere mich nicht daran, dass es auf dem GameCube so war... ?(
    • Was Master Quest angeht, so nehme ich einfach mal an, dass man mittels der Spiegelung den Schwierigkeitsgrad im Vergleich zur Ur-Version noch etwas weiter nach oben schrauben wollte. Insbesondere Leute, die das Spiel in- und auswendig kennen, kann man (meiner Meinung nach) damit sehr leicht aus dem Konzept bringen.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Dass man Leute mit der Spiegelung aus dem Konzept bringen kann, kann ich nur bestätigen. Allein schon beim Anmachen, wenn man in Kokiri wieder anfängt: "Hopp hopp die Leiter runter und jetzt re- links... rechts? Links? Aaaah *haare rauf* ich werd mir nie merken, wo's rausgeht." Nachdem ich dann nach MQ wieder das normale spielen wollte, bin ich automatisch in die Richtung des MQ-Hyrules gerannt xD

      Ist das gleiche Prinzip wie die Spiegelcups bei Mario Kart. Man kennt die Strecke eigentlich, aber durch die Tatsache, dass man z.B. eine Rechtskurve erwartet, aber plötzlich eine Linkskurve kommt, Hindernisse auf der gegenüberliegen Seite stehen usw. wird man einfach total aus dem Konzept gebracht.

      Ansonsten @Topic:
      OoT 3D war/ist einfach klasse. Der altbewährte Soundtrack, die gleiche Story, aber dann mit dieser Hammergrafik - Hyrule in neuem atemberaubendem Glanz. Hab mich gefühlt als wär ich wieder 14 und würd das Spiel zum ersten Mal spielen. Glücksgefühl pur!