Diverse Sachen in der Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diverse Sachen in der Hilfe

      Es geht mir jetzt um die Hilfe, die unterm Banner zu finden ist ()

      1.) Unnötige Sachen wie "Wie bewerte ich ein Thema?", "Kann ich andere Mitglieder bewerten?" oder "Was sind Benutzerlevel?" sollten IMO rausgenommen werden, da sie bei uns im Forum nicht vorhanden sind und so wie sie jetzt formuliert sind, neue User eher verwirren.

      2.) Kleiner Fehler: Bei der Tabelle mit den Statuen, (klick)stimmt die Farbreihenfolge der Tabellenzeilen nicht (zumindest beim Wassertempelstyle).

      [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/150611115242_minitendo.PNG]

      3.) Würde ich ein kleines Tutorial für neue User cool finden. Einfach ein Text mit Bildern wo die wichtigsten Funktionen des Forums erklärt werden. Wenn Interesse besteht, kann ich das gerne machen.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

    • RE: Diverse Sachen in der Hilfe

      Original von Stan
      3.) Würde ich ein kleines Tutorial für neue User cool finden. Einfach ein Text mit Bildern wo die wichtigsten Funktionen des Forums erklärt werden. Wenn Interesse besteht, kann ich das gerne machen.

      Auf welche Funktionen beziehst du dich dabei? Fürs Threads öffnen, Lesen und Posten wird sich wohl kaum einer ein Tutorial antun, zumal diese Funktionen, wenn nicht intuitiv vorhanden, schon aus anderen Foren bekannt sind. :)
    • Über die wirklichen Grundfunktionen könnte man nur einen groben Überblick machen wie "Wenn du hier klickst, kannst du einen neuen Thread eröffnen" aber nicht genauer drauf eingehen.

      Aber wir haben halt auch Funktionen die nicht jedes Forum hat und auf die werden nirgends zusammengefasst. Es gibt zwar zu fast allem einen Thread, jedoch muss man die erst mal suchen.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • RE: Diverse Sachen in der Hilfe

      Original von Lüffel
      Original von Stan
      3.) Würde ich ein kleines Tutorial für neue User cool finden. Einfach ein Text mit Bildern wo die wichtigsten Funktionen des Forums erklärt werden. Wenn Interesse besteht, kann ich das gerne machen.

      Auf welche Funktionen beziehst du dich dabei? Fürs Threads öffnen, Lesen und Posten wird sich wohl kaum einer ein Tutorial antun, zumal diese Funktionen, wenn nicht intuitiv vorhanden, schon aus anderen Foren bekannt sind. :)


      Also das ZFB war mit 12 Jahren mein erstes Forum, zudem der erste größere Internetkontakt. Ich erinner mich noch an so Sachen... Da habe ich mich zum Beispiel nicht getraut, im Tipps und Tricks um Rat zu fragen, weil ich dachte, ich müsse, wie es in der Beschreibung des Unterforums steht, wirklich erst 30 Mal Game Over gegangen sein xD
      Zumal ich das Forum-Unterforum-Thread-System damals schon total erschlagend fand und da war das ganze ZFB noch ein gutes Stück kleiner. Ich beobachte bei jüngeren Neuligen auch immer wieder Mal, dass es ihnen da nicht anders geht.
      Wäre für einen solchen Guide, auf dass es den nächsten 12-jährigen besser ergeht xD;