Angepinnt Vorschläge, Empfehlungen und Fragen zu zfans.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorschläge, Empfehlungen und Fragen zu zfans.de

      Da das übliche Vorschläge, Empfehlungen und Fragen-Board eher den Ruf hat, nur für das ZFB da zu sein, und, damit alles zusammengehörige auch am gleichen Platz ist, gibt es hier ab sofort einen gesonderten Platz für Vorschläge & Kritiken bezüglich zfans.de.

      Die hier angesprochenen Themen sollen zunächst in diesem Thread besprochen werden. Wenn dann mehr Diskussions- oder Organisationsbedarf besteht, wird von einem Mitglied aus unserem Team ein neuer Thread dazu eröffnet.

      Der Übersicht halber werde ich Fotothreadlike nach 400 Antworten (=20 Seiten nach Forenstandard) einen neuen Thread eröffnen. Der alte wird dann gelöscht, die offenen Themen im neuen Thread aber kurz protokolliert.

      Natürlich erreichen uns eure Vorschläge auch immer noch per PN und E-Mail :)
    • Mir misfällt schon lange, dass zfans.de so an die linke Seite geklatscht ist. Das sieht einfach hässlich aus. Ich bin dafür, dass ihr die komplette Breite des Bildschirms nutzt (erfordert viel Umstellungsarbeit) oder den Inhalt der Seite zentriert (kaum Umstellung).
      Außerdem wäre ein Tapetenwechsel schon lange mal von Nöten.

      So weit zu meinen Designvorschlägen. ;)
    • Ich hatte neulich schon vor mich an einen neuen Style zu setzen, muss diesbezüglich aber noch etwas Rücksprache mit Scraper halten, worauf zu achten ist, was er sich vorstellt, etc...

      Aber soweit ich das mitbekommen habe, wünschen sich viele im Team einen allgemeinen Tapetenwechsel, und es wird daran gearbeitet, auch wenn es sich im Moment noch lediglich in der Planungsphase befindet o/
    • Eine Kommentierfunktion für News-Artikel wäre auch wünschenswert. Mittlerweile hat eigentlich jede Seite eine. Ich hätte damit sehr gerne auf einen dicken Fehler im E3-Bericht hingewiesen.
      Ein Medley mit mehreren Szenen aus Starfox, Mario 3DS, Mario Kart, Star Wars und Luigi’s Mansion wird abgespielt.


      Wie kann man bitte Kid Icarus mit Star Wars verwechseln. Besonders wenn danach nochmal alle drei im einzelnen vorgestellt werden (da wurde es aber wieder richtig geschrieben).
      Sorry, konnt's jetzt nicht lassen, aber eine Kommentierfunktion muss einfach her.
    • Original von Garo-Meister
      Mittlerweile hat eigentlich jede Seite eine. Ich hätte damit sehr gerne auf einen dicken Fehler im E3-Bericht hingewiesen.

      Das lässt sich doch auch per Mail, PN oder hier im Forum machen. Ich denke, dazu gibt es mehr als genug Wege um auf Fehler hinzuweisen.

      Was die Kommentarfunktion an sich betrifft, so war die bereits mehrmals intern in Diskussion. Man könnte sie durchaus nochmals zur Debatte stellen, aber rechne lieber nicht mit einer baldigen Umsetzung.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Clemo
      Was die Kommentarfunktion an sich betrifft, so war die bereits mehrmals intern in Diskussion. Man könnte sie durchaus nochmals zur Debatte stellen, aber rechne lieber nicht mit einer baldigen Umsetzung.

      Wie wär's mit einem Bot, der in einem extra Forum in diesem Board einen Kommentarthread zu jedem Artikel erstellt, in dem nur Mitglieder kommentieren dürfen und dieser Thread im Artikel selbst als Kommentare angezeigt wird? Dieses Forum und dessen Threads sollte für Gäste lesbar sein. Ein gutes Beispiel dafür ist das Kommentarsystem in [url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,768019,00.html]Spiegel Online[/url] (am Ende des Artikels).

      Der Nebeneffekt dafür ist, dass mehr Gäste auf das Forum aufmerksam werden.
    • Ein guter Nebeneffekt wenn ihr mich fragt.
      Vielleicht sollte es sich dann aber nicht auf bloße Kommentare belaufen sondern eher in Richtung Forendiskussion.
      So kann man direkt über die News diskutieren :D
    • Original von HeyDay
      Vielleicht sollte es sich dann aber nicht auf bloße Kommentare belaufen sondern eher in Richtung Forendiskussion.
      So kann man direkt über die News diskutieren :D

      Sind Kommentare im Internet nicht genau das gleiche wie Forenthreads? Jeder gibt seine Meinung zum Thema - in diesem Fall Artikel - wieder und antwortet gegebenfalls auf andere Meinungen. Exakt das, was in einem üblichen Thread, das ein Thema behandelt, passiert.

      Edit: Ninja'd.
    • Original von Joker
      Sind Kommentare im Internet nicht genau das gleiche wie Forenthreads? Jeder gibt seine Meinung zum Thema - in diesem Fall Artikel - wieder und antwortet gegebenfalls auf andere Meinungen. Exakt das, was in einem üblichen Thread, das ein Thema behandelt, passiert.



      Ich würd sagen es kommt drauf an welche Plattformen zu zum Vergleich nimmst.
      Ich glaub Kommentare unter Youtube-Videos wie "GEIL!!!!!11" sind eher nicht gewünscht.
    • Original von HeyDay
      Ich würd sagen es kommt drauf an welche Plattformen zu zum Vergleich nimmst.
      Ich glaub Kommentare unter Youtube-Videos wie "GEIL!!!!!11" sind eher nicht gewünscht.

      Genau so wie es darauf ankommt, welche Foren du zum Vergleich nimmst.
      Youtube ist vergleichbar mit irgendeinem MMORPG-Forum, während Spiegel-Online dem ZFBoard näher liegt. Kommt nur auf das Niveau an.

      Übrigens: Auch in niveaulosen Foren/Kommentaren kommt diese Form von Diskussion vor. Beispiel: "cool!!!" "omgrofl no"
    • Ich möchte kurz Meinungen zum Videobereich einholen, eventuell könntet ihr euch die 2 Minuten nehmen und folgende Fragen beantworten :):
      zfans.de/zfans/dates/multimedia/multivideos.php

      - Gefällt euch die Aufteilung wie sie im Moment ist (Werbung, Trailer und Vorschauen, Fanvideos) oder findet ihr sie eher lästig? Sollte man Werbungen und Trailer eventuell zusammenfassen oder das Menü doch ganz anders aufbauen? Wäre euch ein weiteres "Bildermenü" (Beispiel Übersicht der Multimediaseite) zu überladen oder seid ihr froh, wenn ihr die nackten Links nicht mehr sehen müsst? Verdienen die Fanvideos so "versteckt" genug Anerkennung oder sollten sie in eine andere Kategorie (Fanstuff) oder gar einen eigenen Menüpunkt bekommen? Haltet ihr die Videokategorie vielleicht sogar für überflüssig, da wir ja auch direkt im Menü auf unseren Youtubeaccount verlinken? Ist ersichtlich, dass sich hinter "Multimedia" auch Videos verbergen?

      - weitere Vorschläge sind natürlich auch gerne gehört :)
    • Gefällt euch die Aufteilung wie sie im Moment ist (Werbung, Trailer und Vorschauen, Fanvideos) oder findet ihr sie eher lästig? Sollte man Werbungen und Trailer eventuell zusammenfassen oder das Menü doch ganz anders aufbauen?
      Den Vorschlag, Werbungen, Trailer und Vorschauen zusammenzuschmeissen, finde ich gut. Ob jetzt noch ein, zwei Videos mehr pro Spiel aufgelistet werden, macht den Kohl auch nicht mehr fett. Und es fiele ein Menuepunkt weg, hinter dem sich eh kaum Videos verbergen.

      Wäre euch ein weiteres "Bildermenü" (Beispiel Übersicht der Multimediaseite) zu überladen oder seid ihr froh, wenn ihr die nackten Links nicht mehr sehen müsst?
      Ein kleines Vorschaubild koennte sicherlich nett sein, wenn man es entsprechend platzsparend platziert - finde ich einladender als einen nackten Textlink. Ich koennte mir eine aehnliche Auflistung wie auf der Boardbilderseite vorstellen: Links das Bild, rechts daneben der Linktitel, wobei die Vorschaubilder nicht zu gross werden sollten oder man sich was ueberlegen muesste, damit es nicht so unausgewogen aussieht, wenn links ein riesiges Bild und rechts nur ein bisschen Text steht (Zusatzbutton "Video ansehen" wie in der Galerie fuer "Original anzeigen" z.B. xD).

      Verdienen die Fanvideos so "versteckt" genug Anerkennung oder sollten sie in eine andere Kategorie (Fanstuff) oder gar einen eigenen Menüpunkt bekommen?
      Ein zusaetzlicher Link unter Fanstuff wuerde sicher nicht schaden, weil es da einfach dazugehoert. So viele Videos, dass sie einen komplett eigenen Menuepunkt bekommen sollten, sind es meiner Meinung nach noch nicht.
      Ich wuerde also den Link im Multimedia-/Video-Bereich lassen und zusaetzlich noch einen beim Fanstuff einfuegen.

      Haltet ihr die Videokategorie vielleicht sogar für überflüssig, da wir ja auch direkt im Menü auf unseren Youtubeaccount verlinken?
      Nein. Klar kann man auf den YT-Account klicken und da alles anschauen, aber ich finds schoen, wenn sich die Videos trotzdem auch auf der Webseite direkt finden lassen.

      Ist ersichtlich, dass sich hinter "Multimedia" auch Videos verbergen?
      Fuer mich schon, unter Multimedia faellt fuer mich alles, was mit Bild und Ton zutun hat. Da haette ich eher Bedenken, dass niemand auf die Idee kommt, dass Merchandise dort aufgefuehrt wird. xD Das passt, meiner Meinung nach, nicht sooo gut unter Multimedia rein, kann aber natuerlich in die Richtung interpretiert werden. Da ich da intuitiv erst mal nur an Bild/Ton denke, liegt mir die Assoziation zu Postern/Figuren an der Stelle eher fern.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Luna hat das Ganze schon recht gut auf den Punkt gebracht. Etwas merkwürdig finde ich den Youtube-Link auf der Video-Seite: "Alle Videos, die ihr hier findet, wurden bei youtube.com hochgeladen."
      Da wir ja nicht wollen dass Besucher von Zfans abgelenkt werden und die Seite verlassen sollte der vielleicht besser nicht auf die Hauptseite von Youtube verlinken sondern eher auf youtube.com/user/zeldafansDE