TWW - Ideen, Schreiber, Screenshots...?

    • Leute gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TWW - Ideen, Schreiber, Screenshots...?

      Vorausgesetzte Fähigkeiten: Guter Schreibstil (Schreiber), Kenntnisse im Umgang mit einem Grafikprogramm, eventuell die Möglichkeit Screenshots von TWW aufzunehmen, ausgezeichnete Rechtschreibung (Korrekturleser)
      Ansprechpartner: Clemo
      Benötigte Personen: ~9
      geschätzer Zeitaufwand: Kommt drauf an wieviele mithelfen...
      Sollte fertig sein bis: August

      Ursprünglich wurden die Screenshots der TWW Seekarte, Auszüge wurden angehängt, zum Erstellen dieser Zeldapendium Vorlage benötigt. Da sie hierfür nicht mehr benötigt werden, stellt sich die Frage: Was tun damit?

      Die Idee wäre, für die TWW Lösung auf der Seite einen Inselguide zu schreiben. Dabei müssten wir uns vorher hier im Thread einigen, was für Hilfesuchende sinnvoll ist zu wissen. Daraus erstellen wir dann eine Mustervorlage, nach deren Schema jede Insel eingetragen werden soll.

      Was könnte der Inselguide beinhalten? Ausgehen könnten wir von den Informationen, die in der All in one Karte enthalten sind. Es gibt aber noch viele andere Informationen, die nützlich wären. Wo finde ich welche Gelees? Wo kann ich welche (seltene) Gegner fotografieren? Welche Geheimnisse hat diese Insel?

      Phase 1 (läuft): Zur Zeit sammeln wir Ideen und diskutieren Vorschläge, welche Informationen über eine Insel für den Zocker nützlich sein können.
      Bilder
      • Capo Grande +.jpg

        45,47 kB, 768×576, 960 mal angesehen
      • Haifisch-Insel.jpg

        44,02 kB, 768×576, 979 mal angesehen
      • Treppstieg-Insel.jpg

        44,08 kB, 768×576, 945 mal angesehen

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

    • So, ich push den Thread mal, da ich einen Inselguide sehr cool fände. Eventuell kannst du ja den Threadtitel ändern, da es ja erst einmal um nichts anderes geht.

      Ich würde erst einmal einteilen in Hauptinsel und sonstige Inseln. Hauptinseln sind die, die für das Spiel relevant sind, zum Beispiel Port Monee und Präludien, eben solche, wo sich ein Großteil des Spiels abspielt.
      Die unwichtegeren könnte man noch einmal nach Wichtigkeit sortieren: So werden beispielsweise die Mutter-Kind-Insel oder die Südliche Triangel-Insel nach weiter oben geschrieben, da man dort Items findet, die für das Weiterkommen im Spiel relevant sind.

      Informationen, die interessant sind, wären zum Beispiel: Zu findende Items, anzutreffende Personen, anzutreffende Gegner (beides eventuell mit Bezug auf die Minitendogalerie), Wichtigkeit für das Spiel, zu erledigende Nebenquests (ich denke hier an sowas wie das Bäumchen-Gießen), benötigte Items zum Erledigen aller Aufgaben, was es sonst noch in dem Abschnitt gibt (z.B. Wirbelstürme), Läden und Häuser (was finde ich wo), uswusw...

      Sind die Screens eigentlich komplett vorhanden oder sollen die noch gemacht werden?
    • Ich hätte noch die idee, auf welcher Insel man was findet. Zum Beispiel Herzteile, Terri-Händler etc. Aber ich fände auch cool, wenn man schreiben würde, wieso die Insel so heißt, z.B.

      Warum heißt Port Monee so?
      Port Monee ist die Handelstadt in The Wind Waker. Ihr Name kommt daher, dass man auf der Stadt seine Geldbörse leeren kann. Und auf Französisch heißt Geldbörse Portemonnaie
      Ich bin kein Mensch ich bin kein Tier ich bin das Obi-Hörnchen
    • Original von Kosmasaa
      Ich hätte noch die idee, auf welcher Insel man was findet. Zum Beispiel Herzteile, Terri-Händler etc. Aber ich fände auch cool, wenn man schreiben würde, wieso die Insel so heißt, z.B.

      Warum heißt Port Monee so?
      Port Monee ist die Handelstadt in The Wind Waker. Ihr Name kommt daher, dass man auf der Stadt seine Geldbörse leeren kann. Und auf Französisch heißt Geldbörse Portemonnaie


      lol also solche Metaphern muss man erstmal kriegen xD Okay Portmonnaie etc. aber es Port Monee nennen xD Epic :D
    • RE: TWW - Ideen, Schreiber, Screenshots...?

      Speziell zu der Frage "Welche Geheimnisse hat diese Insel?"
      fällt mir zwei Geheimnise zur Insel Drakonia ein:

      Wenn man am Strand den äußern Weg entlang läuft kommt man zu einem Schild auf dem nur ein Pfeil nach oben zu "lesen" ist.
      Darüber befinden ein Fels und daneben mehere Donnerblumen.
      Was passiert wenn man es schafft die Donnerblumen zu zünden und dadurch den Fels zusprengen?

      Und was hat es mit der quadratischen Vertiefung im Boden, der kleinen Landfläche links daneben aufsich, bzw. wie kann man den dazu gehörigen Bolck nach unten beförden?
      Den sieht man wenn man z.B. mit dem Fernglas nach oben schaut.

      Ich werde selber nochmal schauen ob ich was rausfinde.

      MvG Hero2012
      They calleth us Anti-Christ
      'Cause we are evilized
      They try to have us stoned
      Up from their mighty throne
      But can't they see the fun in it?
      Apparently not...
      But do we care a lot?
      No, no, no!
      Dream Evil - Chosen Twice
    • RE: TWW - Ideen, Schreiber, Screenshots...?

      Original von Hero2012
      Speziell zu der Frage "Welche Geheimnisse hat diese Insel?"
      fällt mir zwei Geheimnise zur Insel Drakonia ein:

      Wenn man am Strand den äußern Weg entlang läuft kommt man zu einem Schild auf dem nur ein Pfeil nach oben zu "lesen" ist.
      Darüber befinden ein Fels und daneben mehere Donnerblumen.
      Was passiert wenn man es schafft die Donnerblumen zu zünden und dadurch den Fels zusprengen?

      Und was hat es mit der quadratischen Vertiefung im Boden, der kleinen Landfläche links daneben aufsich, bzw. wie kann man den dazu gehörigen Bolck nach unten beförden?
      Den sieht man wenn man z.B. mit dem Fernglas nach oben schaut.

      Ich werde selber nochmal schauen ob ich was rausfinde.

      MvG Hero2012




      Die Drakoniageheimnisse sind doch alter Hut, du kannst entweder mit einer Putputfrucht eine Möwe kontrollieren und dadurch die Bomben scharf machen oder du kehrst mit dem Bogen auf die Insel zurück. Im endeffekt fällt von dem Stein eine Schatztruhe mit einem Silbernen Rubin herunter.
      C:
    • Da ihr vielleicht noch Leute sucht: ich bin sehr erfahren mit Photoshop, Illustrator und InDesign. (Kein Wunder wenn man damit täglich arbeitet.) Also wenn ihr noch jemanden braucht, der euch die Grafiken bearbeitet bzw. erstellt oder euch das ganze hübsch setzt in InDesign, wäre ich dabei.
      So... it is just a good old legend....