Angepinnt Vorstellung des Teams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung des Teams

      Damit ihr einen besseren Ein- und Überblick über unser Team habt, gibt es hier eine kurze Übersicht, wer wofür zuständig ist. Außerdem stellt sich jeder kurz vor :)

      Scraper - Webmaster, allgemeine Organisation
      Clemo - allgemeine Organisation, Youtube, Zfans-Netz, Zeldapendium, Twitter
      B_Phoenix - Allgemeines
      Oktorok - Technik, News
      Sharwen - Grafiken
      Tetra - Restauration, Eventsarchiv, (Multimediabereich), Youtube, Chat
      AstartusSavall - Specials & Events
      Fuchspower - News, Lösungen
      LadyDragon - Fanfictions
      Retti - Fanarts

      --------------------------------------

      Kurz zu mir:
      Ich bin 20 Jahre alt und studiere momentan evangelische Theologie und Philosophie in Wuppertal. Bei zfans.de arbeite ich jetzt schon seit ein paar Jahren, vor allem deshalb, weil ich die Seite seit 2003 kenne und sie mir sehr viel bedeutet :3 Ich habe mich für den Bereich der Restauration entschieden, weil ich Spaß daran habe, die teilweise ziemlich veralteten Seiten auf Vordermann zu bringen. Als User hat mich das echt oft gestört und ich bin froh, da nun selbst eingreifen zu können :). Zudem ließen sich so auch immer gut eigene Ideen, wie der Eventsbereich oder der Nostalgiebereich umsetzen, durch die alles ein wenig aufgeräumter und strukturierter ist.
      Ich persönlich freue mich jedoch auch darauf, ein paar mühselige und langatmige Arbeiten (zumindest teilweise) abgeben zu können, denn durch Studium und Privatleben kommt man mit solchen Hindernissen nur schwer voran. Ich hoffe jetzt schon auf gute Zusammenarbeit! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

    • Ich stell mich mal auch direkt vor:

      Ich bin 19 Jahre alt, wohne in München und befinde mich im Moment zwischen abgeschlossenem Abitur und noch nicht begonnenem Studium.
      Ich bin seit 2006 in der Community, wie ich auf die Seite und von dort ins Board kam weiß ich aber leider auch nicht mehr so genau xD Es hatte etwas damit zu tun, dass ich Infos zum damals neu erscheinenden Spiel, TP, gesucht hatte... Da bin ich dann wohl auf zfans.de gelandet.
      Im Team hab ich im Moment zwar keinen konkreten Bereich, um den ich mich kümmer, oder eine leitende Funktion, aber ich helf eigentlich immer gern in verschiedenen Bereichen mit, ich kümmer mich als Op mit um den Chat, male hin und wieder oder arbeite anderweitig im graphischen Bereich und stehe sonst eigentlich immer gern zur Verfügung, wenn man etwas Konkretes von mir braucht, also ruhig einfach fragen, dann tu ich, was ich kann :3

      Auf eine gute Zusammenarbeit, B_Phoenix, oder einfach Beef o/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B_Phoenix ()

    • Ich bin 23 Jahre alt und studiere zur Zeit Kommunikationswissenschaft und Germanistik in Österreich (der Quotenösterreicher sozusagen :D). Zeldafans kenne ich seit 2000 und bin seitdem ein regelmäßiger Besucher. Zum Seitenteam bin ich jedoch erst Jahre später gestoßen. Am Anfang noch als unterstützender Mitarbeiter und Specialmaker, hat sich mein Arbeitsfeld im Laufe der Zeit permanent erweitert. Heute lässt es sich mit dem Wort "alles" zusammenfassen. ;)
      Ne, mein Schwerpunkt ist die Organisation. Das betrifft das Verwalten des Teams, genauso wie die Umsetzung neuer Projekte oder als Ansprechpartner für die anderen Mitarbeiter da zu sein. Durch meine langjährige Erfahrung kann ich im Notfall auch in einzelnen Bereichen einspringen. Mein Lieblingsprojekt ist das Zeldapendium. Wenn es gerade nichts zum Organisieren gibt, bastle ich gerne an der Seite herum oder denke mir neue Projekte aus. Wenn ich nur die Zeit hätte, ihr wisst ja gar nicht, was ich für Zfans.de noch in Petto habe...

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

    • Ich bin ebenfalls 20 Jahre alt und wie Tetra im Jahre 2008 im Zfans.de-Team, in dem ich bis vor Kurzem als Newsreporter agierte. Mittlerweile hat sich mein Schwerpunkt auf den Lösungsbereich verlagert. Da ich in meiner Anfangsphase mit Zelda häufiger diese Seite als Hilfequelle nutzte, möchte ich das heute an die Suchenden weitergeben. Das bedeutet zum Einen ein möglichst vollständiges Angebot an Guides und Ratgebern, zum Anderen auch eine gewisse Übersichtlichkeit, damit sich ein Jeder zurecht finden kann.

      Entsprechend werden Projekte, die von mir geleitet werden, im Normalfall über Inhalte des Lösungsbereichs handeln.

      Ich wünsche eine gute Zusammenarbeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchspower ()

    • So dann werd ich auch mal. ;)

      Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Berlin und momentan Mädel für Alles bei einer Fernsehproduktionsfirma. Ab September gehts dann in die Ausbildung zur Fachangestellten für Bürokommunikation.
      Bei zfans bin ich seit... vergessen. Sagen wirs kurz: Lange.
      Mein Schwerpunkt bezieht sich momentan aufs Photoshoppen, Grafiken braucht so eine Seite ja auch. After Effects könnt ich auch. Nur säße ich da Tage an einer Animation weil immer denk "das kriegste doch noch besser hin". (;))

      Auf gute Zusamenarbeit!
      Mein Kanal bei Youtube.