Four Swords auf DSiWare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Four Swords auf DSiWare

      Dazu gibt es scheinbar noch keinen Thread hier, daher erlaube ich mir mal das Erstellen dieses Themas. Falls ich es übersehen habe sollte, bitte schließen oder fusionieren.

      Jedenfalls wurde auf der E3 ja Four Swords für DSiWare angekündigt, sogar als KOSTENLOSER Download. Mehr wurde dazu allerdings nicht gesagt und jetzt kann man viel spekulieren, was uns da erwartet.

      Drei Möglichkeiten gäbe es, ein Re-release vom Four Swords Teil für den GBA, der ursprünglich mal ALttP beilag, ein Re-release von Four Swords Adventures oder gar ein neues Spiel. Letzteres schließe ich aus, da es sich um einen kostenlosen Download handelt, daher wird da nicht viel Arbeit dahinter stecken. Four Swords Adventures dürfte meines Erachtens zu viel für den DSi sein (auch hätten sie dann nicht den "Adventures"-Schriftzug aus dem Logo entfernt)... da bleibt nur Four Swords übrig, was imho auch die sinnvollste Wahl wäre. Es handelt sich hier um so ziemlich das am wenigstens gespiele Zelda-Spiel, weil den meisten einfach ein zweiter Spieler fehlte, welcher zudem auch noch einen GBA und eine Kopie des Spiels brauchte. Vielleicht will Nintendo das Spiel damit ein wenig wiederbeleben.

      Update: destructoid.com/e3-four-swords…-in-question-203415.phtml
      Es ist wohl in der Tat ein Port des GBA-Spiels.

      Das Spiel würde sich relativ einfach von ALttP trennen lassen, die zusätzlichen Schwerttechniken kann man z.B. einfach durch das Sammeln von Medaillen oder durch einmaliges Durchspielen (was so die beiden erforderlichen "Achievements" für neue Inhalte in ALttP war) freischalten... die wichtigste Frage wäre eigentlich, ob Nintendo sich den Aufwand macht, einen Onlinemodus zu integrieren. Denn das wäre richtig fett, imho war das erste FS multiplayertechnisch sehr gelungen und dies online spielen zu können (geht zwar per Emu, ist aber sehr umständlich und man findet selten jemanden zum zocken...) wäre echt fantastisch. Ich denke mal auch, dass viele FS noch nie gespielt haben und sich darüber freuen würden. Allerdings ist dies aufgrund der Tatsache, dass es sich hier um einen GBA-Port handelt und dass das Spiel völlig kostenlos sein wird, äußerst unwahrscheinlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Four Swords, das einzige von Nintendo anerkannte Zeldaspiel, dass ich nie gespielt, geschweige denn angespielt habe. Die technischen Umstände machten es mir einfach nicht möglich.
      Darum freute mich die Ankündigung am 7.6. gleich doppelt so sehr. Ein Zeldaspiel, das die wenigsten kennen, wobei es den TMC-Kennern optisch sehr vertraut sein sollte, und das dann auch noch kostenlos. Nintendo hängt sich beim Zeldajubiläum sehr ins Zeug, das finde ich gut.

      Ich habe mich zwar ausreichend über das Spiel informiert, aber es endlich selbst zocken zu können wird große Klasse. Was den Onlinemodus betrifft, stellt sich eigentlich die Frage, was passiert, wenn plötzlich ein Mitspieler offline geht?
      Irgendwie will ich nicht so recht an FS mit Onlinemodus glauben, denn wenns kostenlos ist, finden sich sicher genügend 3DS Besitzer. Schade, dass das Forumstreffen im August ist, wäre dort hätte man sicher einige Runden spielen können...

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Deku-Kid
      Es würde sicher cool werden denn ich hab die Gamecube version durch allerdings würde es mich stören wenn es wirklich ne Gameboy nachmache wär.

      Nun, da hast du Pech gehabt, es wurde bereits bestätigt, dass es sich hier um einen Port des GBA-Teils handelt, der ursprünglich bei ALttP dabei lag. Aufgrund der Tatsache, dass viele Leute, inklusive Clemo und mir, den Teil auch noch nie gespielt haben und dass das Spiel kostenlos sein wird, ist das eigentlich völlig okay.

      Original von Clemo
      Was den Onlinemodus betrifft, stellt sich eigentlich die Frage, was passiert, wenn plötzlich ein Mitspieler offline geht?

      Oh, daran habe ich gar nicht gedacht... das macht natürlich einen möglichen Onlinemodus noch unwahrscheinlicher als ohnehin schon...

      Trotzdem ist das natürlich ein ordentlicher Schritt für das Spiel. Wie du schon sagst, das Spiel ist kostenlos und sollte allein deswegen viele Besitzer finden. Ich werde aber wohl trotzdem Schwierigkeiten haben, jemanden zu finden, ich kenne persönlich niemanden, der einen DSi oder einen 3DS hat... geschweige denn einen Zelda-Fan, der wirklich Interesse hätte, dies komplett durchzuzocken.
    • Also ich hab diese Version auch noch nie gespielt, weswegen ich mich auf diesen Port auch freue. Was ich mich frage ist, gibt's diesmal einen Einzelspieler-Modus? Ich erinnere mich nämlich, dass man die GBA Version nicht alleine spielen konnte.
      Aber wahrscheinlich wird's nur mit Mehreren gehen. Ist auch in Ordnung, ich glaube, dass sich da Leute finden lassen.
    • Auch ich habe hier das GBA-Modul rumliegen, allerdings kam mir niemals jemand mit einem Linkkabel und Four Swords unter die Augen. Somit blieb es leider ungespielt.
      Ich glaube es haperte wirklich bei jedem am Linkkabel XD

      Und jetzt für den 3DS? Kostenlos? - Super!
      Endlich kann man diesen Teil nachholen. Es ist einfach einfacher Dratlos zu spielen und deshalb freue ich mich schon sehr darauf :D
    • Darauf freu ich mich total!
      Ich hab es früher immer mit meiner Schwester gespielt, wir hatten aber immer das Problem das wir das Linkkabel nie gefunden haben. Wir haben immer ewig gesucht, und später habe ich dann das Zelda verloren <_< Da konnten wir dann auch nicht mehr spielen. Jetzt werde ich es dann wieder mit ihr zocken können ^^ Freut mich aufjedenfall total.
    • Ich habe das spiel bisher auch noch nie gespielt und freue mich darauf.
      Nun habe ich noch die Frage: Muss man da 4 Spieler sein oder kann man das auch zu zweit spielen? Weil eine bis zwei personen werde ich wohl finden, die einen 3DS besitzen und Zelda spielen, aber 3 wird wohl recht schwirig werden.
    • Original von glurak15
      INun habe ich noch die Frage: Muss man da 4 Spieler sein oder kann man das auch zu zweit spielen?

      Man kann es auch zu zweit spielen. Das war zumindest so auf der GBA Version, also denke ich das es auf dem 3ds dann genau gleich sein wird ^^
    • Original von Young Link 92
      Also ich hab diese Version auch noch nie gespielt, weswegen ich mich auf diesen Port auch freue. Was ich mich frage ist, gibt's diesmal einen Einzelspieler-Modus? Ich erinnere mich nämlich, dass man die GBA Version nicht alleine spielen konnte.

      Das wird sich wohl nicht geändert haben, allein aufgrund der Tatsache, dass es ein kostenloser Port ist. Aber selbst wenn Nintendo versuchen würde, einen Einzelspieler zu integrieren, würde dies prinzipiell nicht gehen. Die ganzen Puzzle und sogar einige Gegner und Bosse sind so ausgelegt, dass hierfür mindestens zwei separate Spieler benötigt werden. Z.B. gibt es Gegner, die man von zwei Seiten auseinanderziehen muss. Das Spiel würde sich daher nicht im Stil von FSA spielen lassen...

      Original von Deku-Kid
      Ob es auch wie bei Four Swords Adventures einen Battle Modus gibt?

      Nein, gibt es mit Sicherheit nicht. Also, das Original Four Swords hatte keinen und das dürfte sich im Port wohl nicht ändern. Außerdem gibt es ja noch den Battle Modus von Spirit Tracks...
    • Zelda Four Swords kostenlos für DSi und 3DS ab September

      Nintendo hat auf der E3 angekündigt die das Coop Adventure Four Swords, wie es auf dem GameBoy Advance und Gamecube erschienen ist auf den DSi und 3DS zu bringen. Und es zwar völlig kostenfrei(!) im eShop. Es wird sich hierbei um eine 1 zu 1 Portierung der GameBoy Advance Version handeln, welche zusammen mit A Link to the Past auf einem Modul erschienen ist. (Im Jahr 2003) Also ich finde, dass sowas sehr spendabel ist, vielleicht wird es ja noch zusätzlich die Möglichkeit geben es alleine zu spielen oder (warscheinlich ist es zu viel Arbeit) eine WiFi-Connection Option einzufügen. Dies alles ist ein Geschenk von Nintendo da Zelda in diesem Jahr (wie sicherlich alle hier wissen) 25 Jahre alt wurde. Wie ist eure Meinung dazu? Werdet ihr es euch herunterladen? (Naja k dumme Frage xD)

      [Ich weiß, dass es schon länger her ist... habs erst durch ein Magazin mitbekommen, aber hier scheint es ja noch keinen Thread drüber zu geben.)
    • Ich werds mir aufjedenfall holen!
      Wenns ne 1:1 Kopie wird, dann wirds bestimmt für Mehrspieler sein. Denn auf dem GBA konnte man nicht alleine spielen.
      Ich fänds auch schade wenn mans nicht mit anderen spielen könnte. Per Wifi wär super
    • Original von wind waker fan
      Ich werde es mir nur kaufen wenn es auch Eizelspieler Modus gibt denn ich habe leider keine WIFI-Conection auf dem DSi :(


      Wenn du eh und jeh keine Internet-Verbindung mit dem DS zuhause hast, kannst du es wahrscheinlich sowieso nur bekommen (du bekommst es sogar gratis!) wenn du einen Ort aufsuchst, der kostenloses WiFi hat (z.B. McDonalds)
    • Erstens möchte ich mal sagen, dass es echt nice von Nintendo ist das Spiel zum Jubiläum kostenlos zum Download anzubieten - da haben sie schon einen großen Pluspunkt verdient :knuddel:

      Ich freue mich schon auf September und werde es mir auf jeden Fall holen, wäre ja auch iwie blöd wenn man es nicht macht obwohl man die Möglichkeit dazu hat ;)

      Allerdings hoffe ich auch, dass es möglich sein wird über WiFi-Connection mit anderen zu spielen, weil die wenigsten meiner Freunde mit ihren DS/3DS Internetverbindungen aufbauen und ich dann niemanden hätte mit dem ich zocken könnte T______T