[3DS] Luigi's Mansion 2

• [3DS] Luigi's Mansion 2

Luigi‘s Mansion war damals eines der ersten Gamecubespiele, das präsentiert wurde und erschien dann später auch zum Launch der Konsole. Nun hat Nintendo auf der diesjährigen E3 einen Nachfolger angekündigt, der 2012, also rund 10 Jahre nach dem Vorgänger, für den Nintendo 3DS erscheinen soll.

Ich freu mich sehr über diese Ankündigung, denn das Original fand ich damals unheimlich gelungen. Grafisch für ein Gamecube-Launchspiel ganz große klasse und spielerisch konnte der Titel mit einem eigenständigen Spielkonzept punkten. Die Geisterjagd in der Villa war trotz des einseitigen Settings ziemlich spaßig und dafür, dass es kein Resident Evil, sondern ein buntes Nintendospiel für alle Altersgruppen war, auch sehr atmosphärisch. Man denke nur an die ganzen schönen Schattenwürfe und Lichteffekte, den gelungene Sounduntermalung und die detailliert ausgeschmückten Räume.

Genau das alles wird uns wahrscheinlich auf dem 3DS auch wieder erwarten. Zum Glück soll das Spiel dieses Mal größer ausfallen und mehrere Villen beinhalten, denn wenn man dem Erstling eines ankreiden konnte, dann war das die recht kurze Spieldauer.

Was sagt ihr zu der Neuankündigung für den 3DS?
      Wie gut fandet ihr Luigi’s Mansion damals auf dem Gamecube?
    • Was sagt ihr zu der Neuankündigung für den 3DS?
      Ich freu mich darüber! :3
      Ich habe es damals wirklich gerne gespielt, wenn auch nicht so oft. Weiß gar nicht wieso... Zumindest habe ich es durchgespielt ^^
      Bei diesem Geisterbaby hatte ich die totalen probleme, das wollte einfach nicht eingesaugt werden <_<

Ich fand es eigentlich ganz gut. Hätte mir aber gerne irgendwie etwas mehr abwechslung gewünscht. Im prinzip ist es ja immer das Gleiche. Das Spiel hat aber meinen Ehrgeiz geweckt, ich wollte unbedingt die Galerie voll haben ^^ An eine Stelle im Spiel erinnere ich mich noch besonders, und das war da wo man irgendwie auf so einem Sternenpfad gelaufen ist... Ich hoffe ich täusche mich da jetzt nicht, ist echt schon ewig her das ich es gespielt habe.

Wenn es auf dem 3DS dann kommt, kauf ich es mir ganz sicher ^^
    • RE: [3DS] Luigi's Mansion 2

Ich wollte hier nicht meine eigene Meinung schreiben, ich wollte nur nicht nochmal dieses Thema schreiben um eine Frage loszuwerden:

Ich frage mich wann Luigi´s Mansion 2 endlich rauskommt? ?(

Jeden Tag schaue ich auf der Nintendo Seite, aber dort steht nur das es 2012 kommt. Das Alter ist auch noch nicht bekannt, was man zu einer noch längeren wartezeit schließen lässt. :argh:
      Aber als ich im Videospielladen "Game-Stop" war, wurde dort Werbung für das Spiel gemacht, das angeblich am 18.03.2012 erscheinen soll. Aber dies geht nicht, weil dies ein Sonntag ist. :argh:

Wenn ihr wisst, wann endlich Luigi´s Mansion 2 erscheint, denn ich werde schon vom warten verückt! :ugly:
    • Ich vermute, dass noch kein Release-Termin bekannt ist. Auf Amazon kann man es zwar schon vorbestellen, ein Datum haben sie aber nicht angegeben.
      Laut Wikipedia soll es im zweiten Quartal 2012 rauskommen, also irgendwann im Zeitraum Anfang April bis Ende Juni.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Was sagt ihr zu der Neuankündigung für den 3DS?
      Hmmm... Ich hab den ersten Teil noch nie gern gespielt. Ich meine die Atmospäre war wirklich sehr gelungen, ich glaube ich hab mich als ich noch kleiner war sogar vor dem Spiel gegruselt^^ Auch die Grafik war wie gesagt sehr gelungen für so ein altes Spiel, aber ich konnte mich nie richtig mit dem Spiel anfreunden. Die Musikuntermalung war auch nicht unbedingt das Beste :D Die war das ganze Spiel über reativ eintönig. Auch die Geister finde ich sehr langweilig, besonders wenn´s dran geht sie zu fangen. Dass das in dem neuen Teil besser wird, vermute ich zwar aber das motiviert mich irgendwie nicht es mir zu kaufen...

Naja, wie gesagt mochte ich das Spiel nie besonders. Ich hab´s auch nie durchgespielt, aber ich vermute ich war, oder bin, kurz davor. Muss grad gegen den ganzen Haufen Geister kämpfen, denen man oben im Freien auf der Dachbodenetage begegnet. Weiter bin ich noch nie gekommen. Was ich lustig fand war, dass man durch das Drücken eines Knopfes nach Mario rufen konnte xD

Naja, kaufen werde ich es wahrscheinlich nicht, aber ich freue mich natürlich für alle die schon seit Jahren auf einen zweiten Teil gewartet haben^^
      Maaaaariooo!
    • Original von Captain Rex
      Die Musikuntermalung war auch nicht unbedingt das Beste :D

Also meiner Meinung nach ist die Musik des Spiels extrem cool und ich fürchte, dass soetwas nicht nochmal bei Luigis Mansion 2 gelingt.

Da man es an einem Abend durchspielen kann, finde ich es als Spiel insgesamt wenig umfangreich, aber dafür wurde nach der wenigen Spielzeit das Spielprinzip nicht langweilig. Wie sie das beim Nachfolger verändern wollen, weiß ich nicht.

Also ich werde es mir sicher holen, aber ich trauere jetzt schon um die Musik.
    • Original von Evilitschi
      Original von Captain Rex
      Die Musikuntermalung war auch nicht unbedingt das Beste :D

Also meiner Meinung nach ist die Musik des Spiels extrem cool und ich fürchte, dass soetwas nicht nochmal bei Luigis Mansion 2 gelingt.

Ja, gut "cool" war sie schon, aber ist da nicht immer die selbe Musik gelaufen? lalalalaa lalalalaalaa Sowas irgendwie? :ugly:
      Auf Dauer wurde die mir halt zu blöd^^
      Könnte mich aber auch irren, vielleicht wurde ja nicht andauernd die selbe Musik abgespielt? Ich weiß es nicht mehr, das ist zu lang her :D
    • Hmmm... Na wenn die Musik bei mir immer weg war, brauch ich mich ja nicht wundern, dass sie immer gleich klang xD

Joar, ein bisschen anders, ist halt ein bisschen wenig, oder? :D Da fällt mir grad was wieder ein^^ Gab´s da nicht einen Raum, in dem ganz viele Instrumente standen und die dann verschiedene Mario-Melodien abgespielt haben? Der Raum war cool, mal abgesehen von den Toiletten^^
    • Zu lange Demo? Eh.

Über einen zweiten Teil würde ich mich sehr freuen, da Luigi's Mansion seinerzeit ein sehr origineller Launchtitel war, den ich gern auch mehrmals durchgespielt habe. Klar, die Spielzeit ist nicht der Hammer, aber durch die Kompaktheit der Villa und die vielen Collectibles ist es recht kurzweilig. Oh, und die Strategien, mit denen man gegen die größeren Geister vorgeht, waren zum Teil auch recht pfiffig erdacht. Die sehr dezente musikalische Untermalung empfand ich als passend.

Also: Ja, gern.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS