Wii u Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Zelda HD
      Miyamoto bestätigt neues Spiel für Wii U

      Die Zelda-Serie feiert in diesem Jahr ihr 20 jähriges Jubiläum. Während 3DS-Besitzer seit dem 17. Juni das Remake des N64-Klassikers Ocarina of Time 3D spielen können, zeigte Nintendo auf der E3-Messe vor zwei Wochen eine Demo eines neuen Zelda-Spiels für die Wii U. Das es sich dabei nicht nur um eine Technik-Spielerrei der Japaner handelte, bestätigte nun Nintendos Shigeru Miyamoto: sein Team wolle ein Zelda in HD-Grafik für den Wii-Nachfolger entwickeln.

      Zum Thema Wii U-Controller sagte Miyamoto, dass ein Webbrowser dort integriert sein soll und die Spieler so jederzeit im Internet surfen können. Nach seiner Meinung sei diese Funktion, des unabhängigen, zweiten Bildschirms, der größte und bedeutendste Design-Erfolg, denn Nintendo für die Wii U erreicht habe. Miyamoto zufolge sei das Anschalten und die damit verbundene Wartezeit eine zunehmende Barriere für die Leute. Wie viel Zeit die Wii U beim Start benötigt, bis man darauf spielen kann, sagte er indes nicht. Aber offenbar geht er davon aus, dass viele Spieler nur den Wii U-Controller mit dem integrierten Bildschirm zum Spielen benutzen werden - quasi wie ein iPad oder Smartphone.


      Quelle: Gamepro.de
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warlegend ()

    • SHIGERU MIYAMOTO BESTÄTIGT ZELDA HD FÜR WII U

      da haben wir es also eine bestätigung das man sich wohl zumindest gedanken drüber macht. jetzt ist die frage WANN???

      da bekannterweise die konsole im jahr 2012 kommen soll und die arbeiten an skyward sword zum größten teil wohl abgeschlossen sind,wird wohl schon an dem nachfolger gewerkelt. ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen das wieder 5 jahre im land verstreichen bis das nächste zelda kommt,dann wäre die konsole wieder veraltet und den support durch zelda auf einer nintendo kosnsole muss einfach gegeben sein.... was meint ihr denn? sehen wir das nächste zelda in 2-3 jahren??

      QUELLE: jpgames-forum.de/jpgames-de-fo…-zelda-hd-f%C3%BCr-wii-u/
      Stark wie ein Gorone,Schnell wie Epona,Klug wie Ein Weise,Mutig wie Link
    • ^^ Über dir :D

      Freut mich! Aber erstmal sehen wie es wirklich aussehen wird und ob es wirklich ein "Next-Gen" Zelda wird...
      Schließlich hat Miyamoto damals auch vorschnell einen fantastischen Starfox-Ableger der die großartigen Möglichkeiten der Wii nutzen wird angekündigt. X(
      Nur schade das wir von dieser "fantastischen" Software bis heute nichts gesehen haben...
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Werden die Neuen Zelda Spiele wie im Skyward Sword, auch noch mit der Wii MotionPlus-Modul unterstützt? Ich bin nämlich einwenig skeptisch über der Neuen wie gegenüber, das auch die Funktion exakt mit den Bewegungen des Spielers überein unterstützt werden. Auch das der neue Wii U Controller, diese Funktionen mit unterstützen ist unwahrscheinlich glaube ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Norman ()

    • Original von Norman
      Werden die Neuen Zelda Spiele wie im Skyward Sword, auch noch mit der Wii MotionPlus-Modul unterstützt? Ich bin nämlich einwenig skeptisch über der Neuen wie gegenüber, das auch die Funktion exakt mit den Bewegungen des Spielers überein unterstützt werden. Auch das der neue Wii U Controller, diese Funktionen mit unterstützen ist unwahrscheinlich glaube ich.


      Das Wii Motion Plus wird auf der WiiU definitv auch funktionieren, ob es in zukünftigen Zeldas auch eingesetzt wird, weiss noch niemand.
      Der neue Controller wird die entsprechenden Sensoren auch beinhalten, allerdings bezweifle ich, dass so ein spiel auf dem Controller alleine gut spielbar wäre.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass der Controller nur für einen Teil der Spiele wirklich geeignet ist.
      Falls man doch mal per Stream ein ungeignetes Spiel spielen müsste, kann man vielleicht sogar auch die anderen Controller verwenden während der WiiU Controller nur als Bildschirm dient.
    • Das Wii Motion Plus wird auf der WiiU definitv auch funktionieren, ob es in zukünftigen Zeldas auch eingesetzt wird, weiss noch niemand.
      Der neue Controller wird die entsprechenden Sensoren auch beinhalten, allerdings bezweifle ich, dass so ein spiel auf dem Controller alleine gut spielbar wäre.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass der Controller nur für einen Teil der Spiele wirklich geeignet ist.
      Falls man doch mal per Stream ein ungeignetes Spiel spielen müsste, kann man vielleicht sogar auch die anderen Controller verwenden während der WiiU Controller nur als Bildschirm dient.[/quote]


      Also bedeutet das jetzt, dass es vielleicht auch noch andere Fernbedienungen, Controller geben wird für die weiteren Spiele und nicht nur mit diesen WiiU Controller gespielt wird?
    • Wie ist das dann eigentlich? Die Wii ist ja am Ende in Kritik geraten, weill die Motion Controller nicht so genau waren wie bei der PS3 / XBox360.
      So viel ich weiß, war da der lahme Prozessor der Wii schuld. Wird das dann besser?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Nein, der Prozessor der Wii ist nicht Schuld.
      Ich glaube, du hast noch nie WiiMotion Plus benutzt. Das ist nämlich eine viel genauere Steuerung, als die normale WiiMote bietet. Ergo liegt es an den Fernbedienungen und WM+ und PSMove kann man schlecht vergleichen.
      PSM funktioniert über eine Kamera, die die FB erkennt und somit ihre Position im Raum deutet. Damit ist eine Pointer Steuerung so gut wie unmöglich.

      So weit ich weiß wird der Wii Controller weiterverwendet. Ich glaube jedoch, dass bei WiiU WM+ Pflicht wird. Das wäre sinnvoller.


      Außerdem gibt es unerfreuliche Neuigkeiten:
      Laut Kotaku wird das WiiU-Zelda sich optisch stark von der E3-Techdemo unterscheiden. Ich deute diese Neuigkeit in soweit, dass das nächste Zelda sich bereits in Entwicklung befindet und die Grafik sich möglicherweise an der von TWW und/oder der von SS orientieren wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Garo ()

    • Außerdem gibt es unerfreuliche Neuigkeiten: Laut Kotaku wird das WiiU-Zelda sich optisch stark von der E3-Techdemo unterscheiden. Ich deute diese Neuigkeit in soweit, dass das nächste Zelda sich bereits in Entwicklung befindet unddie Grafik sich an der von TWW und/oder der von SS orientieren wird.



      In einem aktuellen Interview betonte Produzent Eiji Aonuma, dass es sich bei dem gezeigten Material lediglich um eine Tech-Demo handelte und das nächste Zelda nicht unbedingt so ausschauen muss. "Wenn wir eine Grafikdemo zeigen, denken die Leute 'Oh, so wird das nächste Zelda aussehen.' Aber das muss nicht unbedingt der Fall sein", so Eiji Aonuma im Gespräch mit der Webseite wired.com. Welche Richtung Zelda HD für Wii U einschlägt, verriet Aonuma unterdessen nicht. Zelda-Fans dürften sich an die GameCube-Zeit zurück erinnern, als Nintendo ebenfalls eine Zelda-Demo mit realistischer Grafik zeigte und Zelda: The Wind Waker schließlich mit buntem Cel-Shading-Look veröffentlichte. Die Veröffentlichung der Wii U ist zwischen April und dem Weihnachtsgeschäft 2012 vorgesehen.



      also als ich das vorhin auch gelesen hab musste ich erstmal tief tief schlucken.denn ich dachte ja wirklich das die endlich eine konsole mit HD haben auch diese völlig ausnutzen wollen damit ein zelda in wirklich super optik erscheint... nun wird man wohl vllt erst nächstes jahr zur E3 was zu einem neuen zelda für die WII U sehen bzw hören
      Stark wie ein Gorone,Schnell wie Epona,Klug wie Ein Weise,Mutig wie Link
    • Habt ihr die Meldung auch richtig glesen?
      Es steht lediglich, dass das neue Zelda nicht unbedingt die gleiche Grafik haben muss wie die Tech-Demo und als Vergleich wird die Tech-Demo der Gamecube mit Windwaker genannt, wohl weil diese stark voneinander abweichen.
      Es wird aber mit keinem Wort erwähnt, dass das WiiU Zelda im Cel-shading Style sein wird resp. überhaupt eine andere Grafik haben wird.
      Vielleicht wird sie sogar noch realistischer sein.
      Etwas konkretes kann man daraus nicht schliessen.
    • Ich glaube mich zu erinnern vor ein paar Tagen gelesen zu haben dass die Arbeiten an Skyward Swords abgeschlossen sind und sich das Spiel momentan in der Lokalisierung sowie dem Balancing befindet. Daher ist es naheliegend für Nintendo bereits mit dem nächsten Zelda angefangen zu haben.

      Es ist außerdem bekannt, dass die Zelda-Modelle derzeit sehr oft bei Nintendo verwendet werden um auf der Wii U Dinge auszuprobieren (ebenfalls eine News von vor paar Tagen). Wer sich an die Spaceworld Demo erinnernt und daran denkt dass daraus dann Wind Waker wurde sollte daran erinnert sein dass eine Grafik-Demo einfach nur eine Grafikdemo ist. Aber es würde mich wundern wenn Nintendo nicht versucht einen grafisch starken Titel aus Zelda zu machen, einfach um zu zeigen was die Konsole leisten kann. Denn wenn man sich das Portfolio der Wii ansieht so kommen die grafisch hochwertigsten Titel auf der Wii großteils von Nintendo bzw. Second Parties.
    • Nintendo hat ja bestätigt das es auf der Wii U einen allerersten HD Zelda-Ableger geben wird. Bloß keiner in der Nintendo Firma weis genaueres in welche Richtung das allererste HD-Zelda gehen soll. Es wird nur von Nintendo Power erzählt das Eiji Aonuma ein bar Ideen für die Wii-U-Zelda Gamereie hat. Quelle gameswelt.de/news/146497-The_L…en_fuers_Wii-U-Zelda.html
    • Den Artikel von Normans Quelle, scheint jemand verfasst zu haben, der meint Link würde Zelda heißen. ._.

      [Blockierte Grafik: http://i466.photobucket.com/albums/rr26/Nuk-Schnuk/1311363006230.png]



      Dann muss sich Nintendo entscheiden zwischen Wiimote herumschwing- oder Knöpfe drück Methode mit extra Inventarbildschirm.
      Beides geht ja nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pommes ()

    • Ich persönlich fand die Demo recht schick. Die Grafik sieht unheimlich gut aus und der Grafikstil, ist der von Twilight Princess, jedoch sieht er meiner Meinung nach noch ein gutes Stück epischer und erwachsener aus. Das könnte aber auch nur an der HD Auflösung und den ganzen Lichteinflüssen liegen. Ich hoffe auch, dass das Wii U Zelda in diesem Stil bleibt. Nicht das ich den Cel-Shading Stil nicht gut finde, aber ich bevorzuge den ernsteren Look von TP um Längen. Außerdem hätte ich wieder Lust auf einen düsteren Zelda Titel a la TP und MM.