Fallout: New Vegas, player.srm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fallout: New Vegas, player.srm

      Hallo zusammen,

      ich habe da ein Problem im Zusammenhang mit dem Kommando "srm" (bzw. "showrepairmenu"). In Fallout 3 hat dieser Befehl ein Menü geöffnet, in dem ich kostenlos alle Items in meinem Inventar reparieren konnte (nun, gekostet hat es schon was, allerdings wurden einem die bezahlten Caps sofort wieder zurückgezahlt).

      Am diesem Prinzip hat sich in Fallout: New Vegas erst einmal nichts geändert, nur dass jetzt in diesem Reparaturmenü keine Kleidung (also auch keine Rüstungen, Helme etc.) mehr angezeigt wird. Trotz der Tatsache, dass ich ungefähr zwei Tonnen an zerrissenen Lumpen (sprich: Kleidung in schlechtem Zustand) durch die Gegend schleppe, weigert sich das Menü beharrlich, sie zu reparieren.

      Was zur Hölle?

      Gibt es einen alternativen Befehl, um Rüstung zu reparieren, oder muss man dem srm irgendwelche Parameter mitgeben? Oder bin ich einfach zu doof und übersehe etwas? (Der Gedanke drängt sich mir schon die ganze Zeit auf, weil es im gesamten bekannten Internet nur einen weiteren Menschen zu geben scheint, der das gleiche Problem hat).

      Und bevor jemand fragt: Mir ist durchaus bewusst, dass das Spiel auch eine legitime Methode zum Reparieren von Rüstung bietet, aber ich spiele Bethesda-Spiele schon immer mit exzessiver Konsolennutzung und ich habe von Anfang an mein Zeug mit der Konsole repariert (bzw. meinen Reparaturskill damit erhöht, um alles von Hand reparieren zu können), darum spart euch euren Atem diesbezüglich ;)


      EDIT:
      Das scheint aber nicht für alle Arten von Kleidung zu gelten. Die Söldner-Outfits lassen sich beispielsweise reparieren. Sehr eigenartig, das ganze.
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dkwcman ()

    • Alter Beitrag ist alt.

      Wieso so umständlich? Wenn es dir nicht ausmacht die konsole zu benutzen dann gib dir vorrübergehend ~10.000 Caps und geh zu wem ders dir reparieren kann. Danach kannst du ja die Caps beim Fenster rausschmeißen bis du wieder bei dem Betrag bist den du ursprünglich hattest.
      C: