Erstes Zelda Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erstes Zelda Spiel

    Hi, :)
    Ich hab noch nie ein Zelda Spiel gespielt und wollte mir mein erstes zulegen. Jedoch weiß ich nicht welches. Ich habe ein Gameboy Advance,eine Gamecube und einen DSi.Den DSi verkauf ich aber im Sommer um mir den 3DS zuzulegen.Also welches Zelda Spiel würdet ihr mir als mein erstes Zelda Spiel empfehlen?
    LG
    Luc
    Warum surft Ganondorf nicht im Web?
    Es sind ihm dort zu viele Links! :lol:
  • Wenn du vorhast dir im Sommer den 3Ds zuzulegen, würde ich dir Ocarina of Time 3D empfehlen. Das Original gilt nicht ohne Grund als Meilenstein der Videospielgeschichte ;)

    Da du außerdem den Gamecube besitzt, würde ich an deiner Stelle auch mal Wind Waker ausprobieren. Es wird zwar nicht von jedemZelda Fan gemocht, gehört aber definitiv neben Majoras Mask und Okarina Of Time zu meinen Lieblingszeldas.
  • Meine Vorschläge:
    Fürn GBA: A Link to the Past (für die meisten das beste Zelda aus der Vogel-Perspektive)
    Fürn 3DS: Ocarina of Time (für die meisten das beste Zelda aus der "Schulterperspektive")
    Fürn GC: Twilight Princess (das aktuellste)

    Such dir eins aus, da kann man als Neuling nicht viel falsch machen. Wobei Twilight Princess von einigen Fans als langweilig empfunden wird, weil es u.a. viele Sachen aufwärmt und nicht viel neues gibt. Für nen Neuling könnte das allerdings ideal sein, da er ja noch kein Zelda gespielt hat :D

    Ansonsten gibts fürn GC eben noch Wind Waker, an welchem sich wie gesagt die Geister scheiden. Als "erstes Zelda" daher vielleicht nicht so geeignet

    Die DS-Teile (Phantom Hourglass und Spirit Tracks) lass ich mal weg. Würd ich auch nicht als erstes Zelda Spiel empfehlen, weil es sich etwas untypisch spielt ;)
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
  • Du kaufst dir im Sommer den 3DS? Dann würde ich in jedem Fall mit Ocarina of Time 3D anfangen. Die Grafik sollte dank der Rundumerneuerung nun jedenfalls keine jüngeren Spieler mehr abschrecken.
    Wenn du dir das Spiel kaufst, dann schreib hier doch später auch deine Meinung dazu nieder. Mich interessiert, wie die heutige junge Gamergeneration über das Spiel denkt, das mich Ende 1998 schon in seinen Bann gezogen und zum Zeldafan gemacht hat.

    Ansonsten empfehle ich dir, mal einen Blick in diesen Thread zu werfen.
  • Ich würde dir für GBA Zelda A Link to the Past vorschlagen, da es meiner meinung einfach am besten wär wenn man als erstes mit einem Zelda Spiel anfängt wo aus der Vogelperspektive gespielt wird.

    Wenn das nicht dann würde ich ansonsten ganz klar Zelda Ocarina of Time für den 3DS vorschlagen.
    Eines der besten Zelda titel und das auch noch in verbesserter Grafik, damit würdest du garantiert nichts falsch machen.
  • Das niedliche The Minish Cap ist es auch in jedem Fall wert gespielt zu werden. Es ist nicht sonderlich schwer und somit sehr einsteigerfreundlih, was man von A Link to the past nur bedingt behaupten kann...
    Außerdem bietet es eine wunderschöne detailreiche Welt, sehr fantasievolle Dungeons (Welche bei Alttp teilweise doch einheitsbrei waren) und massen an interessanten Begebenheiten, Szenen etc. Langeweile kommt nicht auf.

    Ich will nicht sagen, dass Alttp schlecht ist (ich hab es ca. 30 mal gespielt XD), aber für den Anfang kommt man mit TMC besser klar.
  • Ich würde dir ja sehr Zelda Ocarina of Time für den N64 ans Herz legen, bzw. das remake auf dem 3DS. Wobei ich da doch eher zu der N64 Version greifen würde ^^ Da kann ich allerdings noch nichts sagen, da ich die 3DS Version noch nicht gespielt habe, was ich aber definitiv werde! Ansonsten wäre auch Twilight princess ganz schön zu spielen zum einstieg :3 Ehrlich, schwer ist keines wirklich ^^
  • Original von Shinuko
    Ich würde dir ja sehr Zelda Ocarina of Time für den N64 ans Herz legen, bzw. das remake auf dem 3DS. Wobei ich da doch eher zu der N64 Version greifen würde ^^ Da kann ich allerdings noch nichts sagen, da ich die 3DS Version noch nicht gespielt habe, was ich aber definitiv werde! Ansonsten wäre auch Twilight princess ganz schön zu spielen zum einstieg :3 Ehrlich, schwer ist keines wirklich ^^


    naja, als Einsteiger würde ich auf keinen Fall Majoras Mask empfehlen, das ist das fordernste aller 3D-Zeldas, ich sag nur Felsenturm und Schädelbucht.


    Beginne mit Ocarina of Time 3D, alternativ mit Twilight Princess.
    [Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/pics/b_l/zfans.de_b468x60.jpg]

    Eine Vision, ein Prophet - Technologie des Friedens
    Frieden durch Macht
    Im Namen von Kane
    - Bruderschaft von Nod -
  • Für den GameCube könntest du dir The Wind Waker oder Twilight Princess zulegen. Wenn du dir im Sommer den 3DS kaufst, dann hol dir unbedingt Ocarina of Time 3D. Das Spiel sollte man echt gespielt haben. Wie es mit Spirit Tracks und Phantom Hourglass aussieht, falls du es dir holst, dann leg dir Spirit Tracks zu, PH ist nicht wirklich so. Für den GBA wäre The Minish Cap ziemlich gut. Das sind jetzt so meine Empfehlungen. Viel Spaß noch hier im Forum :D
    Wir warten... wir warten... - Worauf wartet ihr? - Auf The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
  • Um mal auf die Collectors Edition (=CE) zu sprechen zu kommen, diese gibt es für den Gamecube und ist relativ selten, daher wirst du sie selbst gebraucht nur noch für 40-50€ bekommen.
    Darauf sind Zelda I, Zelda II, Ocarina of Time und Majora's Mask (und eine Demo zu The Wind Waker, die aber nicht sonderlich interessant ist).
    Bis auf Ocarina of Time haben diese Spiele alle einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad, daher würde ich die CE keinem Anfänger empfehlen.
    Da du dir ja eh einen 3DS kaufen willst oder bereits gekauft hast, wird Ocarina of Time 3D wohl wirklich eine gute Lösung sein, weiterführen könntest du das ganze dann mit The Wind Waker und Twilight Princess für den Gamecube.
    (Falls du doch nicht OoT 3D kaufen solltest, es gibt auch eine limitierte Edition von The Wind Waker, welche auch OoT enthält, nur so als Tipp ;))
  • Ich würde mich, da selbst ziemlicher Anfänger, Sir Shadowmoon anschließen und dir The Minish Cap für den GBA vorschlagen. Es ist wirklich sehr einfach und hat jede Menge witzige, kleine Aufgaben. Und als Mädchen kann ich sagen, es ist auch super süß *g*. Das einzige Spiel von Zelda, wo ich nie gestorben bin :D

    Für das erste Spiel ist das schon ganz cool...

    LG Hugo
  • RE: Erstes Zelda Spiel

    Original von Luc
    Hi, :)
    Ich hab noch nie ein Zelda Spiel gespielt und wollte mir mein erstes zulegen. Jedoch weiß ich nicht welches. Ich habe ein Gameboy Advance,eine Gamecube und einen DSi.Den DSi verkauf ich aber im Sommer um mir den 3DS zuzulegen.Also welches Zelda Spiel würdet ihr mir als mein erstes Zelda Spiel empfehlen?
    LG
    Luc


    Gar keines. Du bist viel zu jung für einen 3DS. Warte erstmal bis du Älter wirst. DSi reicht für dich locker,glaub mir.
  • @Dampflockfreund: Warum sollte er zu jung für Zelda sein? Oder für den 3DS?
    Das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.

    Ich könnte als erstes Zelda Twilight Princess empfehlen. Es war das erste, das ich gespielt habe und es hat mich glaich fasziniert. (Auch wenn es im Vergleich zu anderen ziemlich leicht erscheint). Wenn man die düstere Atmosphäre aber nicht bevorzugt, würde ich Windwaker empfehlen. Es hat eine solche Vielfalt an Stimmung, weswegen ich es auch sehr mag.
  • Beginne mit Twilight Princess!

    Es ist wunderschön und nicht allzu schwer. Alternativ lege ich dir Ocarina of Time ans Herz, meiner Meinung nach immer noch das grösste Game aller Zeiten (aber das ist ein anderes Thema ;)).

    Greets
    Vegeta
    [Blockierte Grafik: https://www.plejadium.de/images/zelda/zeldapanorama.jpg]
    Nostalgie...
    Missing the old times... Phoenix, Fabbl, Nirvana, Bejita, BMX... want them back.
  • Als Einstiegsreihenfolge in Sachen 3D würde ich empfehlen:

    1. Ocarina of Time (archetypischstes und bekanntestes Zelda, gibt ein gutes Grundgefühl für die Reihe an sich, dank aufpolierter 3DS-Grafik mittlerweile wieder hübscher anzusehen, storymäßig allerdings recht schwach)
    2. The Wind Waker (knüpft hunderte Jahre später an die Geschichte von Ocarina of Time an und führt viele innovative Gameplay-Elemente ein, trotz des fröhlichen Looks recht düstere Geschichte)
    3. Twilight Princess (recht umstrittener Teil, finsteres und episches Design, aber sehr sehr leicht und in Sachen Story auch kein großer Wurf)

    Für die 2D-Zelda-Erfahrung kannst du dank Game Boy Advance zurückgreifen auf:

    1. A Link To The Past (Remake vom SNES-Original, anspruchsvolles 2D-Zelda)
    2. Orcale of Ages / Oracle of Seasons (geniales Doppel, stundenlanger Spielspaß garantiert und sie lassen sich ergänzend spielen, um zum "richtigen" Ende zu belangen.

    Da du kein N64 besitzt und die Collector's Edition auf eBay meist relativ teuer ist, hast du leider keine Möglichkeit, das für mieine Begriffe beste Zelda (Majora's Mask) spielen, welches ich dir jedoch auf lange Sicht wärmstens empfehlen kann, wenn du offen bist für eine völlig andere Zelda-Erfahrung.

    The Minish Cap kann ich persönlich nicht empfehlen, da es mir nicht ganz so gut gefallen hat, aber der Großteil der Fans liebt es, vielleicht ist es also auch was für dich. :)

    Die beiden DS-Teile Phantom Hourglass und Spirit Tracks sind vielen Zelda-Spielern ziemlich verhasst, ich persönlich mochte sie trotz kleinerer Schwächen sehr, würde aber eher (trotz fragwürdiger Oberwelt) Spirit Tracks empfehlen, da Phantom Hourglass teilweise mit Zeitdruck arbeitet, den viele Spieler als entnervend empfanden.

    dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.


    ________

    Twitter | DIE BASIS