Multimediabereich - Aktualisierung ist nötig!

    • In Arbeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multimediabereich - Aktualisierung ist nötig!

      Bereich an dem gearbeitet werden muss: zfans.de/zfans/dates/multimedia/multimedia.php
      Vorausgesetzte Fähigkeiten: html
      Ansprechpartner: Tetra
      Benötigte Personen: 1-2
      geschätzer Zeitaufwand: wenige Stunden, jedoch in regelmäßigen Zeitabständen
      Sollte fertig sein bis: innerhalb ~2 Monaten

      Den Multimediabereich habe ich vor einigen Jahren ein wenig geupdatet, da er seit den Anfängen der Seite kaum Überarbeitungen genossen hat. Leider hatte ich seitdem keine Zeit und Lust mehr, mich weiterhin um künftige Aktualisierungen zu kümmern. Da das nicht wirklich in meinen Aufgabenbereich fällt, suche ich schon seit einiger Zeit nach Abhilfe, aber die anderen Teammitglieder haben natürlich eigene Aufgaben und Bereiche und selbst wenig Zeit dafür.

      Zu tun wäre folgedes:
      - Vor allem im Merchandise-Bereich sind in den letzten Jahren wieder viele tolle Produkte erschienen. Sucht auf ebay, über Google und Ähnliches nach solchen Sachen, die wir vorstellen könnten. Diese müssen dann auf der Seite eingebunden und kurz beschrieben werden.
      - Der Musikbereich: Sind in letzter Zeit neue Zelda-CDs erschienen? Auch diese sollten vorgestellt werden
      - Der PC-Bereich: Dieser fällt ein wenig heraus, da wir Wallpaper und Co. nur mit Einverständnis des Erstellers benutzen dürfen. Sollte jemand Lust haben, andere Seiten anzuschreiben ob wir etwas benutzen dürfen, kann das natürlich gerne gemacht werden. Das gehört aber auf jeden Fall nicht zu meiner Anfrage dazu :)
      Wichtig wäre es hier, weitere offizielle PC-Sachen herauszusuchen. Gibt es neue offizielle Wallpaper von Nintendo?

      Da der Bereich regelmäßigen Updates bedarf und ich ihn seit einiger Zeit ganz aus meinem Zuständigkeitsbereich schmeißen möchte, gibt es zwei Möglichkeiten:

      1: Ich pushe den Thread alle paar Monate und es kann sich immer mal wieder jemand anders dafür melden, der Interesse hat.
      2: Ein ganz fleißiges Bienchen übernimmt den Bereich dauerhaft. Das ist mir völlig egal :)

      Bezüglich der Dateien, die geändert werden müssen: Ihr bekommt den ganzen Multimediabereich in einer zip gesendet. Den schickt ihr dann einfach später wieder fertig geändert zurück, ich werde das ganze dann auf zfans.de laden!
      Bitte lest vorher die Richtlinien und Tipps!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

    • Original von Garo-Meister
      Ich bin auch bereit, mich darum zu kümmern. Ich befinde mich mitten in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwickler und beschäftige mich überwiegend mit Web-Entwicklung, weshalb alles genau in meine Sparte fallen würde.


      Dan bist du hoffentlich nicht enttäuscht, wenn du siehst, dass du mit ~5 einfachen html-Tags auskommen wirst ^^'

      Ich werde euch die nächsten Tage eine PN schicken, in der alles weitere besprochen wird.

      Eventuell möchtet ihr das so aufteilen, dass ChiisaiNeko Sachen heraussucht und Garo-Meister sie in die Seite einbindet?
    • Wir können es ja ausknobeln oder eine Umfrage starten, wer den Posten bekommt. Oder irgendein Wettbewerb im HTML-Seiten basteln. Oder irgendwelche anderen Argumente rauskramen, die für uns sprechen. Beitragszahl (ich gewinne), Aktivitätsdauer (ich gewinne), Wer zuerst kommt, malt zuerst (du gewinnst).^^
    • Mir ist es ehrlich gesagt egal, ich muss mich hier nicht wegen sowas messen ^^ Ich hab genug eigene Projekte wo ich als einzige in den Datenbanken und auf den Servern rumfummeln muss (die anderen sind zu doof XD) Also überlass ich dir gerne die Html-Arbeit :P
      [Blockierte Grafik: http://toxic-romance.de/nier.jpg]

      Weiss, You Dumbass!
      Start making sense you rotten book, or you're gonna be sorry!

    • Ich fummel auch den ganzen Tag in Servern und Datenbanken rum. Gerade deswegen ist ein bissel HTML-Gefuchtel sehr willkommen. Außerhalb der Arbeit hab ich nämlich zur Zeit keine Projekte und werd auch so schnell keine bekommen.

      Und das mit dem Ausscheid war mehr Spaß. Pass auf! Lassen wir einfach Tetra entscheiden, wen von uns sie will.
    • Original von Garo-Meister
      Und das mit dem Ausscheid war mehr Spaß. Pass auf! Lassen wir einfach Tetra entscheiden, wen von uns sie will.


      Okay, dann bin ich so frei und teile es ein wie oben gesagt: Du die Technik, ChiisaiNeko die Sucharbeit :D

      Ich schreibe Freitag noch eine Klausur, spätestens Sonntag solltet ihr also die PN erhalten.
    • Alles klar, liebe zfansler! ^^
      Der Videobereich ist komplett aktualisiert (d.h. alle Zelda-Videos aus de youtubechannel sind drin), geordnet (bei Werbung und Trailern/Vorschau nach Zeldateil; bei Fanvideos nach Zeit, bzw noch in Kategorien) und verbessert (neue Lightwindow-Funktion). Zudem habe ich Tetra alle Auffälligkeiten am youtube-channel mitgeteilt. Das wären doppelte, gelöschte (typisch yt) und nicht zeigenswerte (nur eins) Videos.

      Jetzt warte ich ernstmal auf die Codes, was als nächstes kommt. Ich hoffe eigentlich auf den Merchandise-Bereich, damit ChiisaiNeko auch was zu tun bekommt.^^
    • Damit sähe unsere to-do-Liste wie folgt aus:

      Chiisai:
      - Zelda-CDs, Wallpaper und Co. und Merchandise raussuchen

      Garo-Meister:
      - Das Ganze wieder einbinden

      Ich:
      - Youtube ein wenig aufräumen, die Sachen hochladen, eine Lösung für die unschöne "Wall of Links" im Videobereich suchen

      Noch einmal ein dickes Dankeschön an Garo-Meister, das youtube-Zeug erforderte doch mehr Zeit, als ich zunächst annahm. Ich bin eh dazu geneigt, das Ganze in 2 Projekte zu unterteilen (was sich dann in der Anzahl der verdienten Minitendopunkte niederschlägt)
    • Original von Tetra
      Noch einmal ein dickes Dankeschön an Garo-Meister, das youtube-Zeug erforderte doch mehr Zeit, als ich zunächst annahm.

      Gerne doch! Da hab ich wenigstens zu Hause auch was zum proggen.

      Original von Tetra
      Ich bin eh dazu geneigt, das Ganze in 2 Projekte zu unterteilen (was sich dann in der Anzahl der verdienten Minitendopunkte niederschlägt)

      Kriegt man etwa Minitendo-Punkte für die Arbeit? Das ist ja cool! *freu*
    • Original von ChiisaiNeko
      Argh Sorry ^^'
      War die letzten Wochen irgendwie etwas abgelenkt ^^'
      Werde ich jetzt eigentlich noch gebraucht oder hat sich das erledigt?


      Eigentlich warten wir auf dich, Garo-Meister hatte bisher den Videobereich gemacht, der mit deinem Bereich nichts zu tun hatte xD