Die Oracle-Teile

    • OoS/OoA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Oracle-Teile

      Ich wollte mal wissen wie ihr die beiden "Oracle of" Teile, für den GameBoy Color findet. Gefällt euch die Story? Wie findet ihr das Passwort System?

      Ich finde die beiden Ableger super! Das Prinzip gefällt mir, und das Passwort-System ist, meiner Meinung nach, gelungen!

      Diskussion Start!
      Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar.

      Das tut uns leid.
    • Ich finde die Oracle Teile einfach genial!
      Die Story war super und die Orte ebenso, aber auch die musik ist für einen GBC gut gelungen. Die passwörter fand ich auch interessant.
      Ich spiele die beiden Spiele sogar heut noch gerne.

      Ich wünschte Nintendo würde nochmal so etwas in der art machen, aber da kann man leider ganz sicher nicht drauf hoffen. :(
    • Meiner Meinung nach sind die Oracle-Teile sehr gute Spiele, die sehr gut Altes mit Neuem vereint. So gibt es viele alte Gegenstände und Charaktere, wie beispielsweise die Greifenfeder und ??? (Hand aus der Toilette), aber auch viel Neues (Subrosianer, Magnethandschuhe). Zwar haben die Oracle-Teile keine Meilensteine gesetzt, wie beispielsweise Ocarina of Time, aber dennoch wurde eigentlich Alles richtig gemacht.

      Als einziger "wirklicher" Kritikpunkt fiele mir eigentlich nur die Tatsache ein, dass man für den vollen Genuss eigentlich beide Spiele benötigt. Aber das ist, denke ich, gar nicht mal so schlimm.
      Zum Vergleich: Wenn man bei Pokemonspielen den Dex für sich voll haben möchte, müsste man eigentlich alle Spiele einer Generation besitzen, die sich fast gar nicht unterscheiden. Ich erinnere mich an die Zeit zurück, in der gerade die Spiele Rubin und Saphir herauskamen und die Magazine anpreisten, wie unterschiedlich die Spiele doch seien (waren sie ja im Endeffekt nicht, da - zusätzlich zu einigen ausgewechselten Pokemon - lediglich die Sprites und einige Textstellen verändert wurden). Und das Argument, dass man ja eigentlich nur ein Spiel braucht und dann mit Freunden tauschen kann, kann man ebenso auf die Oracle-Teile anwenden. Und sollte man keine Möglichkeit haben, an den zweiten Teil zu kommen, kann man immernoch den Passwort-Generator verwenden, den man nach 3 Minuten Google findet.

      Ich finde auch die Tempel zum Großteil super (vielleicht abgesehen von JabuJabus Bauch ;) ), da es super gute Rätsel gibt, bei denen auch gerne mal die Köpfe rauchen (es gibt da dieses eine Tauschhaken-Rätsel beispielsweise). Zudem wurden die "happigeren" Parts, die vielleicht nicht Jedermanns Sache sind, optional gemacht. So ist man nicht dazu verpflichtet, die Heroenhöhle - eines der Rätselhighlights, wie ich finde - zu schaffen, um das Spiel durchspielen zu können.

      Insgesamt also kann ich sagen, dass mir die Spiele sehr gefallen haben (und das auch immernoch tun). Zwar bieten sie in manchen "großen" Diskussionen wenig Stoff, aber ich finde, dass sie trotzdem nicht vernachlässigt werden sollten, da man ansonsen als Zeldafan etwas verpasst hat.