Tempel - Immer anders, immer komisch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tempel - Immer anders, immer komisch!

      Hey Leute,

      Ist es euch einmal aufgefallen, wie groß die Tempel eigentlich sind und wie oft man im Kreis läuft? Wenn man z.B. bei OoT in den Waldtempel geht, dann weiß ich oft nich: War ich da nich gerade? Oder bin ich hier doch richtig?
      Das beste ist eh: Bei OoT gibt es ja bei den Zoras dieses große Wal-Orca-Fisch-Viech, dass innen locker 20x größer ist als außen! Also was besseres ist denen nicht eingefallen? Jeder Tempel hat so seine Fallen und Tücken. Gab es bei euch auch schon mal so Momente wo ihr dachtet: "Hä, wo bin ich denn hier?" oder "War ich hier nich gerade?" ODER "Da wollte ich doch gar nicht hin!" Wie gesagt ist jeder Temepl anders, also schreibt bitte auch bei welchem Tempel euch etwas blödes/komisches passiert ist! Bei mir wurden aus vielen Tempeln immer ein Labyrinth, dass ich echt nur mit Glück und Hoffnung schaffen konnte^^

      Na dann, ich freu mich über eure Antworten!
    • Naja... Gott schenkte mir die Fähigkeit Karten lesen zu können deswegen wusste ich zumindest immer wo ich war - aber nicht wo ich hin muss. :tongue: Verirrt habe ich mich in einem Tempel noch nie.
      Einzig blöd sind nur die Räume die keine Karte haben, etwa die Häuser in TWW. Als ich die Kamera holen wollte und durch die Gänge zurück kreichen wollte dachte ich mir: Wo geht es hier raus?!

      Ansosnten sag ich nur Grund des Brunnens in OoT. Ständig fällt man durch so ein blödes Loch und landet ausgerechnet vor einem Zombie der einen dann anschreit und anspringt. -.-

      Oder Felsenturm in MM: Ich habe mich ein bisschen über die Karte gewundert weil sich da so viele Räume überschnitten haben. da sind auch schon ein paar Fragezeichen über meinem Kopf schweben gelieben... ?(

      In TP war die Karte dann mehr oder weniger perfekt und es waren soar noch hindernisse eingezeichnet. Da hatte ich eindeutig die wenigsten Probleme. :)
    • bei den 2 wassertempeln in OOT und mm hab ich mich beim ersten mal oft verlaufen, was vor allem bei MM wegen den 3 tagen nicht so gut war^^

      aber naja das lord-jabu-jabu nicht so groß ist wie es im inneren aussieht find ich nicht schlimm, noch dazu kam das spiel 98 raus ;)

      aber sonst gibt es wohl nicht viele tempel wo man sicher sagen kann das der von außen auf keinen fall so groß sein kann!
    • verirrt habe ich mich eigentlich nur bei MM im Schädelbucht tempel das erste mal.
      dieser große Zylinderförmige Raum mit den ganzen unterirrischen Tunneln in verschiedenen Höhen und den wechselnden richtungen, je nachdem wie man die strömung gerade eingestellt hat. wenn man dann irgendwo was übersehn oder vergessen hat und man schon überall war, leuchtet nämlich jeder raum auf der karte und man hat pauschal erstmal keine ahnung mehr wohin man eigentlich genau muss.
      vorallem da es dort auch passieren kann dass man einfach mit der strömung durch einen Raum hindurchschießt^^. zurück gehts dann leider erstmal nicht mehr, muss man den weg nochmal von vorn beginnen.
    • Original von masti
      aber naja das lord-jabu-jabu nicht so groß ist wie es im inneren aussieht find ich nicht schlimm, noch dazu kam das spiel 98 raus ;)


      Ehm... Ist das Lord Jabu Jabu? Ich mein den Wal und nich den Zora König^^
    • Der Zorakönig ist der Zorakönig, und Jabu-Jabu ist der Fisch. Stimmt schon so.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich habe öfters mal Probleme mit den Wassertempeln (MM, OOT, TP). Obwohl bei Twilight Princess alles durch die Karte erleichter war, die mir in dem Raum, wo man die Treppe drehen musste, allerdings auch nicht half. Da habe ich mich öfters mal verlaufen. Bei mir ist es häufig der Fall, dass ich einen Tempel nach dem zweiten oder dritten mal durchspielen durchschaue und sobald ich das System kenne, fällt es mir leicht ihn noch einmal zu durchlaufen.
    • Ein paar Tempel sind (natürlich) absichtlich etwas unübersichtlich gestaltet.
      Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich in jeder Hinsicht (nicht nur in dieser) eigentlich meist nur die Wassertempel dahingehend schwierig fand.
      Bei TP der Drehraum war schon happig, die anderen Tempel dagegen waren simpel, da passierte es höchstens, dass man in Gedanken durch die falsche Tür ging, sich kurz wunderte wo man war und dann halt richtig lief.

      Aber ich denke, das gehört auch dazu. Im echten Leben weiß man schließlich auch nicht beim ersten Besuch in Hamburg, wie man vom Bahnhof zum Hotel kommt wenn man noch nie da war und keinen fragt. Da rennt man dann halt auch ne Weile mit der Karte rum und sucht xD
      Insofern ist es halt schon realistisch :ugly:
    • Original von FoWo
      Der Zorakönig ist der Zorakönig, und Jabu-Jabu ist der Fisch. Stimmt schon so.


      Okey... das ichs nich mehr weiß liegt wahrscheinlich daran, dass ichs so lange nich mehr gespielt bzw. gesehen habe^^
      Und Jabu Jabu ist ein GROOOOOßER Fisch^^

      Original von MangaEngel

      Aber ich denke, das gehört auch dazu. Im echten Leben weiß man schließlich auch nicht beim ersten Besuch in Hamburg, wie man vom Bahnhof zum Hotel kommt wenn man noch nie da war und keinen fragt. Da rennt man dann halt auch ne Weile mit der Karte rum und sucht xD
      Insofern ist es halt schon realistisch :ugly:


      Ja, schon, aber in nem Videospiel kannst du dir die Umgebung wie ich finde schon besser einprägen, is wahrscheinlich so, weil man da alle 5 Minuten vorbei oder rein geht^^ realistisch obs so ist sieht jeder anders, ich find Kinect realistisch, habs gestern erst wieder Testgespielt^^ Wenn man wie du geschrieben hast von Hamburg zum Hotel willst haste schon recht, aber ich würde Leute fragen, würde aber vielleicht auch nix ändern :D


      Mod Edit: Posts zusammengefügt, da unnötiges Doppelposting. Bitte in Zukunft vermeiden!
    • Zumindest auf mich wirken die Tempel aus den N64-Teilen etwas verflochtener und außerdem kommen mir viele Räume im Vergleich zu jenen aus diversen Tempeln späteren Zeldateilen größer vor.
      Das könnte einerseits mit den damals noch jungfräulichen Erfahrungen der Entwickler im 3D-Sektor zusammenhängen, andererseits könnte es auch sein, dass man nach der N64-Ära bewusst versucht hat, Zelda für jüngere Spieler zugänglicher zu gestalten.

      Ich mag das angesprochene Dungeondesign der ersten 3D-Zeldas jedenfalls sehr, da man so eher das Gefühl hat, sich in einem großen, total fremden Bauwerk zu befinden. In späteren Teilen hat mir dieses Gefühl oft gefehlt, weshalb ich die Dungeons da auch nicht mehr wirklich mit dem Gefühl, mich gerade einer großen Herausforderung zu stellen, betreten habe.

      Große Schwierigkeiten hat mir damals als 11-jähriger Jabu Jabus-Bauch bereitet, so dass ich mich dort ständig verzettelt hatte und irgendwann nicht mehr weiter wusste. Deswegen hatte ich das Spiel dann sicher auch 1-2 Monate in die Ecke gelegt und danach war's dann völig vorbei mit der Orientierung, so dass ich später zu einer Lösung gegriffen hatte, um das Dungeon zu komplettieren.
    • Original von Ren

      Große Schwierigkeiten hat mir damals als 11-jähriger Jabu Jabus-Bauch bereitet, so dass ich mich dort ständig verzettelt hatte und irgendwann nicht mehr weiter wusste. Deswegen hatte ich das Spiel dann sicher auch 1-2 Monate in die Ecke gelegt und danach war's dann völig vorbei mit der Orientierung, so dass ich später zu einer Lösung gegriffen hatte, um das Dungeon zu komplettieren.


      Genauso wars bei mir auch, exakt genauso! Ich bin da immer im Kreis geloffen, also mal hoch, dann wieder runter, dann nach vorne, wieder hoch, dann mal wieder runter und so weiter^^ habs dann weggelegt und irgendwann wieder gespielt :D
    • Das einzigste mal das mir sowas im 3D Zelda passiert ist war im Wald und Wasser Tempel, größere Schwierigkeiten gabs aber am meisten beim Wasser Tempel.
      Ich war so um die 8-9 jahre und stand dem Spiel ohne Lösung gegenüber, da hatte ich es dann auch aus verzweifelung ein halbes jahr, wenn nicht sogar länger liegen gelassen.
      Später bekam ich dann aber einen Spieleberater ausgehliehen und dann hatte sich das erledigt. :D
    • Original von KaitoKid
      Später bekam ich dann aber einen Spieleberater ausgehliehen und dann hatte sich das erledigt. :D


      Ich hab auch viele Zelda Berater, aber mir wird immer gesagt, ich soll die nicht verwenden, sonst geht der Spielspaß verloren.

      Hier noch etwas, wo ich fast 2 Jahre nicht weiterwusste (oder noch länger)

      Wenn man in OoT Erwachsen ist, muss man doch in den Waldtempel. Dafür braucht man den Enterhaken. Ich wusste aber nicht wo ich den herbekomme :D irgendwann ich auf ein Video gestoßen, bei dem es so nebenbei gezeigt wird, wie man den bekommt, war aber nich das Hauptthema in dem Video. Ich war damals noch 10 oder 11, und bin dann nicht auf die Idee gekommen nach ner Lösung zu googlen :D ich dachte echt: Boah ey, endlich, die erlösung, ich hab das ding!


      Heute hab ich da (mit der ein oder anderen hilfe natürlich) ganze 100% im Spiel, aber auch nur bei 3 Stück, und zwar Twilight Princess, A Link to the Past und Ocarina of Time. Bei Majoras Mask höng ich noch n bisschen, mir fehlt nur noch ein einziges Herzteil, aber mir des zu holen? Neeee

      An sich sind Spielehilfen zwar Hilfreich, aber nehmen einen den ganzen Spaß. Ich nehm die nur bei Auswegslosen Situationen, und manchmal, wenn ich mir so einen Spieleberater anschau wenn ich mal nicht weiterweis, und dann eine richtig simple Lösung sehe, denk ich echt, ich bin blöd :D