Points of no return in OoT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Garo-Meister
    Original von Ike
    Ein letztes mal noch, die einzige Stelle im Spiel, wo du dir die 100% verhageln könntest ist die, das du das Deku Nuss Upgrade in der Waldbühne nicht holst, bevor du schon Erwachsen warst. Das Ding dabei ist, das du dafür halt die Masken brauchst, die viele Verpassen weil sie nach dem erhalt der drei Steine sofort zur Zitadelle zurückgehen. Die Hasenohren kann man aber bekanntermaßen erst loswerden wenn man eben jene Steine schon hat.


    Das ist Quatsch! Ich hab bisher bei jedem Spiel die Erweiterung gekriegt, auch wenn ich mir das erst nach dem ersten Erwachsenwerden geholt hab. Plausibler find ich da das, was HeyDay sagte. Ich habe nämlich IMMER zuerst die Erweiterung von dem Laubkerl geholt.



    Nein das ist nicht Quatsch, es ist relativ bekannt, das es so ist und da brauchen wir jetzt auch nicht rumdiskutieren...glaub es einfach

    Mit Schädelmaske in der Waldbühne = Deku Stab Upgrade
    Mit Maske der Wahrheit in Waldbühne = Deku Nuss Upgrade, aber das nur wenn man noch nicht Erwachsen war

    Ich schätze mal, du hast nur das eine Deku Nuss Upgrade, mit dem man 30 tragen kann, mit dem anderen, nächsten wären dann 40 möglich.

    Bitte verbreite gerade in diesem Thread keine Halbwahrheiten, zumal es ja um die 100% Wertung geht.


    You've met with a terrible fate haven't you?
  • Ich verbreite keine Halbwahrheiten, sondern nur meine Meinung, was der Sinn eines Diskussionsforums ist. Und damit setze ich jetzt auch fort. Wer meine Meinungen widerlegt, der ist herzlich willkommen, sie mir darzulegen. Und ich setze jetzt auch fort, meine Meinung zu äußern:

    Man kann die Maske der Wahrheit nicht erhalten, bevor man das erste mal erwachsen war, da der Marathonläufer erst danach ansprechbar wird und man nur so die Hasenohren los wird.

    EDIT: Okay, ich sehe gerade, dass ich auf dem Holzweg war. Man kann die Hasenohren ab dem Moment abgeben, wenn man alle drei Heiligen Steine hat.

    Dabei fällt mir jetzt aber auf, ich dachte bisher immer, man könne erst mit ihm sprechen, nachdem man das erste Mal erwachsen wird und das hab ich auch bisher IMMER so gemacht und trotzdem haben alle meine Spielstände 40 Dekunüsse.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

  • Huhu,

    ich hoffe mal, dass dieser Punkt zum Thema passt...

    Sicherlich bekannt ist die Trainingsarena der Gerudos, wo man die Eispfeile erhalten kann.
    Nach mehrfachen Tests (Ja, ich habe OOT schon mehr als einmal durch^^) ist es meiner Meinung nach nicht möglich die Eispfeile zu erhalten, wenn man nach dem direkten Eingang in das Labyrinth mit den Schlüsseltüren alle Türen nach Rechts öffnet und somit an dem Schlüssel beim Lavasee ankommt.

    Bin ich in all den Jahren nur zu unfähig den letzten Schlüssel zu finden, oder ist tatsächlich eine Schlüsseltür mehr vorhanden, als es Schlüssel gibt?
    Oder ist es vielleicht sogar möglich diese Arena zu reseten, obwohl man danach gespeichert hat? Mir ist darüber gerade noch nichts bekannt (vielleicht habe ich auch einfach nicht nachgeschaut *hüstel*)

    Wäre dankbar für Aufklärung oder Bestätigung meiner Annahmen. :)

    Gruß
  • Es gibt tatsächlich genau acht Schlüsseltüren in der Gerudotrainingsarena, und zu jeder der Türen gibt es auch einen Schlüssel. Der Trick ist nun: man braucht theoretisch nur sieben um zu den Eispfeilen zu gelangen, und man erhält einen Schlüssel erst, wenn man im Wüstenkoloss war und die Silberhandschuhe geholt hat.

    Dieser letzte, "optionale" Schlüssel befindet sich in der hintersten, linken Ecke des Dungeons. Wenn du vom Eingang aus durch den Sandraum und den dahinterliegenden Raum gehst, gelangst du in den Raum, in dem die Tür nach rechts hinter einer durchlässigen Wand verborgen ist. Hier kannst du ab dem Erhalt der Silberhandschuhe einen Block verschieben, der den Weg zu einer kleinen Kammer mit dem letzten Schlüssel freigibt.

    Zumindest war das bei mir der Schlüssel, der fehlte, als ich beim ersten Durchgang die nicht notwendigen verschlossenen Türen im Mittelraum öffnete und später befürchtete, in einer Sackgasse damit gelandet zu sein ;)
  • Nachdem mich das doch brennend interessiert hat, hab ich mir mal mein Spiel geschnappt und getestet. Tatsächlich gibt es dort noch einen Schlüssel zu holen, auch wenn dieser nicht ganz offensichtlich war (Auge der Wahrheit) zudem es bereits 3 andere Truhen in dem Raum gibt.^^

    Man man ist mir das aber peinlich, dass ich in all den Jahren nie bemerkt oder einfach völlig vergessen habe. :argh:
  • Ich möchte nochmal zum vorherigen Thema etwas beitragen.
    Ich kenn mich da nich so richtig aus aber ich würde gerne mal eine Übersicht erstellen auch in der Reihenfolge die man (laut Bugs) am besten erledigt so das sich jeder mal selbst ein Bild davon machen kann.

    Und ich bin mir bei manchen Zahlen nicht sicher.
    Bitte da auch darum bescheid zu sagen falls diese nicht der Warheit entsprechen.
    Und falls ich auch etwas vergessen haben sollte erinnert mich daran damit diese Liste vollständig ist.

    Mini-Link:
    Feen-Schleuder

    LV 1: Feen-Schleuder Nüsse (30)
    Fundort im Deku Baum.

    LV 2: Feen-Schleuder Nüsse (40)
    In den verlorenen Wälder 3 mal 100 auf der Zielscheibe treffen.

    LV 3: Feen-Schleuder Nüsse (50)
    Das Rubiene abschießen Spiel in Hyrule-Stadt.


    Deku-Stäbe

    LV 1: Deku-Stäbe (10)
    Besiege die Fleischfressenden Monsterpflanzen.

    LV 2: Deku-Stäbe (20)
    In den verlorenen Wäldern zwei mal nach Links beim Deku-Händler.

    LV 3: Deku-Stäbe (40)
    In den verlorenen Wäldern zur Deku-Bühne gehen und die Schädelmaske aufziehen. (rechts, links, rechts, links, links - dort ist im Graß ein Loch)


    Deku-Nüsse

    LV 1: Deku-Nüsse (20)
    Besiege Pflanzen oder andere Monster.

    LV 2: Deku-Nüsse (30)* Bug
    In den verlorenen Wäldern ein Deku-Händler. Der Eingang muss freigesprengt werden und befindet sich direkt vor der heiligen Lichtung.

    LV 3: Deku-Nüsse (40)* Bug
    In den verlorenen Wäldern zur Deku-Bühne gehen und die Maske des Wissens aufziehen. (rechts, links, rechts, links, links - dort ist im Graß ein Loch)


    Bombentasche

    LV 1: Bombentasche (20)
    Als Dungeonitem in Dodongos Höhle.

    LV 2: Bombentasche (30)
    Stoppe den rollenden Goronen 2 mal in der nähe des Schildes in der Unterführung
    (Es ist nicht geklärt ob man dafür Donnerblumen nehmen muss oder ob auch normale Bomben funktionieren.)

    LV 3: Bombentasche (40)
    Krabbelmienenbowling in Hyrule-Stadt.


    Geldtasche

    LV 1: Geldtasche (99)
    Von Anfang an.

    LV 2: Geldtasche (200)
    Im Spinnenhaus der verfluchten Skulltulas nachdem man 10 Skulltula-Wappen hat.

    LV 3: Geldtasche (500)
    Im Spinnenhaus der verfluchten Skulltulas nachdem man 30 Skulltula-Wappen hat.



    *Bug
    Soweit ich es rausgelesen habe, haben sich an der Stelle zwei Bugs eingeschlichen.
    1: Man muss LV 2 vor LV3 holen da sonst nicht erweitert wird.
    2: Man muss mit der Maske zur Deku Bühne bevor man einmal erwachsen war.
    2: In der 3DS Version funktioniert dies auch noch nach dem Maxi-Link.

    Falls ich jetzt etwas falsch raus gelesen habe bitte bescheid sagen.


    Maxi-Link:

    Feen-Bogen Köcher

    LV 1: Feen-Bogen Köcher (30)
    Als Dungeonitem im Waldtempel.

    LV 2: Feen-Bogen Köcher (40)
    Das Rubiene abschießen Spiel in Kakariko.

    LV 3: Feen-Bogen Köcher (50)
    In der Gerudo-Wüste Die Zielübung mit Epona machen. Du brauchst mindestens 1500 Punkte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KittySpeedy ()

  • Original von KittySpeedy

    Deku-Nüsse

    LV 1: Deku-Nüsse (10)
    Besiege Pflanzen oder andere Monster.

    LV 2: Deku-Nüsse (20)* Bug
    In den verlorenen Wäldern ein Deku-Händler. Der Eingang muss freigesprengt werden und befindet sich direkt vor der heiligen Lichtung.

    LV 3: Deku-Nüsse (40)* Bug
    In den verlorenen Wäldern zur Deku-Bühne gehen und die Maske des Wissens aufziehen. (rechts, links, rechts, links, links - dort ist im Graß ein Loch)


    Schonmal danke für die Schöne Auflistung, doch meiner Erinnerung nach rüstet man bei den Nüssen von 20 auf 30, dann auf 40.
    Bei dir steht 10-20-40.. Wie gesagt, 20-30-40 müsste es lauten, sonst alles richtig^^
    <leer>
  • Cookiefresser2.0, ich bitte dich darum, deine Postings in Zukunft etwas aussagekräftiger und themenrelelvanter zu gestalten. :) Mit einer Information wie "Nö, glaub' ich nicht" wirst du niemandem weiterhelfen. Lies bitte zunächst, was bereits im Thread diskutiert wurde, bevor du dich mit einem eigenen Beitrag einbringst.

    dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.


    ________

    Twitter | DIE BASIS
  • So, ich spiele gerade mal wieder OoT zur Vorbereitung auf SS.
    Ich habe jetzt alle drei Heiligen Steine und versuche vorm Erwachsenwerden noch so viel zu Sammeln, wie es geht. Ich habe mir gerade die Hasenohren geholt und wollte sie dem Marathon-Mann geben, aber der Typ will nicht anhalten, auch nach Einbruch der Nacht nicht. Also ist meine These, dass man die Hasenohren nicht abgeben kann, bevor man einmal erwachsen war belegt.

    Und wie wir dank Fuchspower gesehen haben, wird der Bug durch die Säge ausgelöst.

    EDIT: Habe die Steine jetzt in der Zitadelle abgegeben und bin nochmal raus, ohne das Master-Schwert zu ziehen. Und siehe da, diesmal hielt er an, nachdem die Sonne untergegangen war. Entweder muss es erst richtig Nacht sein (er hielt nicht nach der Dämmerung an, sondern erst eine Weile später), oder er hält erst an, wenn man die Steine abgegeben hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

  • Original von Triforce Link
    Die Bombenerweiterung mit dem Goronen kann man auch mit normalen Bomben bekommen, habs grad gemacht.


    Der Geheimtip sind Krabbelminen, die explodieren bei Feindkontakt ^^

    Was den Läufer angeht:
    Ich konnte ihn bisher immer anhalten. Manchmal ist er zwar gelaufen und gelaufen, aber irgendwann hält er an.