Die schatten Pyramide

    • ALttP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die schatten Pyramide

      Wie der Titel schonn sagt geht es hier um die Schattenpyramide von zelda,ich frage mich ob die Schatten Pyramide in der sich ja das Force befand,eine Verbindung zu den Pyramiden in Ägypten hat,in der sich (für den Pharao)Osiris befindet?
      Beides sind Pyramiden,in beiden sind Götter,da muss es doch einen Zusammenhang geben! ?(
      ICH HAB IN DER SUCHE GEGUCKT. X(
      Freuhe mich auf Antworten! ;)
    • Das eine hat mit dem anderen soviel zu tun wie Nintendo keine Fantasie hatte und von realen Bauwerken abzukupferte, da sie zu faul waren, sich eine völlig neue architektonische Stilrichtung auszudenken...
      Desweiteren guck dir mal die ganzen tempel an... Diese Baustile mögen realen Bauwerken entsprechen, insbesondere diese ganzen Säulen waren z.B. im römischen Reich sehr in.
      Was ich sagen will: Nintendo übernimmt reale Bauweisen, weil sie faul sind und finden, dass diese Stilrichtungen gut aussehen.
      Was die Götter angeht: Tempel, oder tempelähnliche Bauwerke oder sakrale bauwerke im algemeinen sind per Definition eigentlich immer einer Form von Gottheit gewidmet.
      In der Tat wird darauf in Zelda zwar kein oder wenig Bezug genommen, aber was solls, Zelda ist schon immer mit wenig Background-Story ausgekommen und hat nicht jedem Dungeon eine Hintergrundgeschichte gewidmet.
    • naja das sie zu fak sind sich was eigenes einfallen zu lassen wie z.B die pyramide glaub ich jetzt weniger!!

      bei ganz vielen spielen werden irgendwelche bauwerke verwendet...
      und naja schlimm ist das nicht wircklich, schlimmer ist wenn man sich von einem anderen spiel zuviel abschaut ;)
    • Original von masti
      naja das sie zu fak sind sich was eigenes einfallen zu lassen wie z.B die pyramide glaub ich jetzt weniger!!

      bei ganz vielen spielen werden irgendwelche bauwerke verwendet...
      und naja schlimm ist das nicht wircklich, schlimmer ist wenn man sich von einem anderen spiel zuviel abschaut ;)


      Läuft das nicht auf dasselbe hinaus? Ob die Spielemacher jetzt untereinander abgucken oder von der realen Welt, fakt ist, dass es in fantasyspielen sehr oft wiederkommende Baustrukturen gibt.
    • Um gewisse der Realität entsprechende Strukturen wirst du auch in Fantasyspielen nicht umhin kommen. Tragende Wände oder Säulen sind nunmal architektonisch bedingt. Ob die jetzt rund, als Pfeiler oder sonst wie dargestellt werden ist Geschmackssache, aber ohne einen Realitätsbezug wird es für den Spieler schwer, den Ort als Gebäude zu identifizieren.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."