Laptop piept permanent

• Gelöst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laptop piept permanent

Es ist die Hölle. Ca. alle 5 Sekunden macht mein Laptop solch einen nervigen Piepton, der sich anhört als würde man in einem uralt-Mario-Spiel alle 5 Sekunden das Spiel pausieren. :ugly: Sind irgendwie 4 Pieptöne hintereinander und werden relativ schnell hintereinander abgespielt. Sind 2 verschiedene Tonlagen. Wort wörtlich als ungefähr "Düdel Düdel". Es geht jetzt seit ca. einer halben Stunde so und ist unheimlich nervenaufreibend. xD

Achja. Dieses piepen kom t irgendwie nur wenn ich Firefox öffne. Wenn ich nur Icq offen habe, bzw. Firefox schließe ists weg. Mit anderen Programmen hab ichs noch nicht getestet.

Systeminfos:
      Windows 7 Ultimate
      2 Ghz
      1 GB Ram

Ist ein 3 Jahre alter Laptop. Modell ist Dell Vostro 1000.

Ich bin für jede Hilfe dankbar (Wenn möglich auch für Computer-noobs verständlich.^^).

EDIT: Mit Internet Explorer und Opera piepts nicht. Allerdings trotzdem etwas seltsam dass es bei Firefox so plötzlich anfing. Hab eigentlich nix anderes gemacht als sonst.

11.11.11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()

• Joa. Ich denke dass es 4x kurz auf der ersten Seite relativ gut trifft. Also "Fehler in den ersten 64 kB des Speichers oder Systemtimer 1 funktioniert nicht".
      Als Fehlerbehebung "Batterie/Akku defekt, Speichermodule checken, RAM einstellungen prüfen, neues Mainboard" würde auch passen, da mein Akku schon seit längerer Zeit ziemlich im Eimer ist und der Laptop mir andauernd sagt, dass ich ihn austauschen soll. Allerdings wäre es wenn es am Akku liegen würde ja ziemlich seltsam, dass es ja nur mit Firefox und nicht mit Opera oder so auftritt, oder?. :/

11.11.11
    • Hm, ich denke, am Akku duerfte es nicht liegen... ich nutze in meinem Notebook auch die meiste Zeit einen Akku, der schon laengst hinueber ist, hatte aber noch kein Gepiepe.
      Von daher wuerde ich mal den RAM checken lassen. Vermutlich belegt Firefox RAM-Segmente, die fehlerhaft sind und das fuehrt dann zu Fehlern und dem Gepiepe.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Du könntest ja mal folgendes ausprobieren, um zu gucken, ob es am Akku liegt:

1. Laptop herunterfahren.
      2. Akku entfernen, Netzteil an Laptop anschließen und starten
      3. Firefox öffnen

Ich weiß nicht, ob man das bei deinem Laptop machen kann, aber auf meinem alten konnte man den Akku rausnehmen, Netzteil anschließen und dann so den Laptop starten (ohne Akku).

Wenn das bei dir auch geht musst du nur achten, dass du nicht das Netzteil versehentlich rausnimmst (ist mir schon öfters passiert :D).

Wenn das piepen dann weg ist, liegts wahrscheinlich am Akku.
      Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale