Was ist euer Lieblings Zelda Spiel? Bitte mit Antwort!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OoT ist dazu auch noch in 3D^^
      und ich glaube, wäre Links Awakening für alle das liebste spiel sein, würds jetzt n Links Awakening 3D geben, und kein OoT 3D^^

      Die einzgien 2D Zeldas die ich bisher gespielt habe waren AlttP und OoA glaub ich... vll. noch mehr^^
    • Schwierige Wahl, aber ich finde OoT knapp am Besten vor TP, MM, TWW, Phantom Hourglas, Spirit Tracks. Am liebten hätte ich diese sechs angekreuzt.
      Bei keinem Spiel ist alles Perfekt.

      An OoT finde ich so toll, dass es einfech außerhalb der Story noch so viele freiwillige Dinge zu tun gibt und bei diesem Spiel hatte ich bisher einfach am meisten Spaß.
      Für das Alter ist die Grafik echt gut, außerdem amüsiere ich mich immer wieder über zb das 2D-Gras oder verschiedene Eastereggs.
      Und wenn man neue Grafik will, nimmt man es halt in 3D.
    • Es kommt bei mir nach wie vor darauf an, welche Parameter ich für die Entscheidung heranziehe. Mit Ocarina of Time verbinde ich eine Zeit, in der meine Familie aufgrund dreier Scheidungen weniger zersplittert war. Mit drei Cousins und meinem Bruder habe ich stundenlang OoT gespielt und dabei großen Spaß gehabt - mich verbinden einfach schöne Kindheitserinnerungen damit.
      Aber, nichtsdestotrotz, ist Majora's Mask das Zeldaspiel mit der höchsten Dichte an Atmosphäre, weshalb ich es aus spielerischer Sicht Ocarina of Time vorziehe. Auch Wind Waker ist ganz weit oben auf meiner Liste.

      Letztendlich habe ich mich trotzdem für Ocarina of Time entschieden, weil damit viel in Verbindung steht und ich gerne wieder in diese Erinnerungen eintauche, die mich beim Spielen begleiten.
    • Ich habe für Wind Waker gestimmt. Klar, ich liebe Ocarina of Time aber als ich in Wind Waker aufn Schiff unterwegs war, Tetra kennengelernt habe und das versunkene Hyrule gefunden hatte, war es um mich geschehn <3 Das ist glaube ich neben Links Awakening das einzigste Zelda, dass ich mehr als 5 mal durchgespielt habe, weils einfach Liebe ist x3
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
    • Ich konnt mich einfach nicht zwischen Oot und TP enscheiden, ich fand beide dermasen coooooooooooool. Also hab ich einfach mal TP gewählt, weil eh die meisten bestimmt für OoT stimmen. MM hab ich noch nicht gezockt, wahrscheinlich wäre das auch ober cool.
      !Operation Moonfall! :thumbs_up:
    • also mein lieblingsteil ist a link to the past :D

      es ist mein erstes zelda und auch mein erstes computerspiel
      ich hab es schon so oft durchgespielt wie kein anderes meiner zelda spiele
      die story hat mich auch damals am meisten gefesselt
      hab mit meinem cousin stundenlang zsm rätsel gelöst :rolleyes:

      ist einfach die beste erinnerung ans zocken :thumbs_up:
      10Uhr Morgens, der Handy-wecker klingelt
      ich steh auf, schau in den Spiegel
      und merke, ich bin immernoch der King
    • ist echt eine schwere frage...
      ich hab für TP abgestimmt weil ich finde das es viel dungeons und dazu viele nebenquests hat wie zum beispiel die sache mit dem großern grünen oger auf dem schwein. aber die anderen zelda spiele sind auch alle richtig super und wenn ich gekonnt hätte, hätte ich sie auch alle angekreuzt. jedes zelda spiel ist auf seine art und weiße richtig gut gelungen.
      trotzdem finde ich das TP sich ein bisschen hervorhebt on den anderen.
    • Mein lieblings Zelda ist auf jeden Fall OoT, egal ob auf N64, NGC oder 3DS - obwohl es am 3DS schon sehr special ist :D
      Aber liegt wohl auch daran, dass es mein erstes Zelda war, dass ich so richtig gespielt habe :3
      Aber dicht gefolgt von MM, weil MM ist schon ein ganz besonderes Zelda^^
    • OoT ist und bleibt mein absolutes Lieblings-Zelda-Spiel.
      Es war das erste Zelda-Spiel, was ich mit 4 Jahren begonnen hab zu spielen(wenn auch mit kleiner Unterstützung von meinem Papa). :D
      Mit diesem Spiel tauchte ich in die Welt von Nintendo ein.
      Und heute könnte ich es immer und immer wieder spielen.

      Ich find aber TP generell auch gut, die Story gefällt mir da so gern. :)
    • Es gibt jetzt tausend Gründe warum OoT das bessere Spiel ist...

      ...aber mein Lieblingsspiel ist Minish Cap. Warum? Weil ich damit am meisten Spaß hatte. So einfach ist das.
      Bzw. so schwer ist das. Ich kann mich nicht entscheiden. Ich liebe die Geschichte, die Graphik, die Oberwelt, die Tempel... immer etwas mehr als bei anderen Spielen.

      Deswegen hat MC jetzt auch endlich eine Stimme :D
      >:3c
    • Meine Lieblingsspiele sind WW und Minish Cap.
      WW weil die Grafik und der Endkampf einfach voll episch sind.
      Von Minish Cap gefallen mir die Story und die Dungeons sehr. Außerdem gibt es hier die Minitendo Gallerie, bei der ich mir noch heute gerne die Einträge durchleses.

      Und natürlich noch Zelda 2. :D
      Der hohe Schwierigkeitsgrad und die Endgegner sind mal was anderes.
    • RE: Was ist euer Lieblings Zelda Spiel? Bitte mit Antwort!

      Ich hab für ALttP gestimmt. Ich habe es zwar seit Jahren nicht mehr gespielt (Liegt wohl daran, dass ich es nicht mehr hab), aber irgendwie hängen Erinnerungen dran. Ich hab es damals als 4 Jähriger gespielt. Damals hatte ich echt keinen blassen schimmer von Zelda. Ich wusste nichteinmal, dass das eine Spielereihe ist.
      Besonders gut, kann ich mich an den Anfang erinnern. Man wacht in seinem Bett auf, und ein Mitbewohner (Weiß nicht ob Freund, Vater, etc.) Geht darauf aus dem Haus raus. Dann weiß ich noch dass es draußen geregnet hat und man zum Schloss laufen musste.
      Damals konnte ich noch nicht lesen, was heißt ich hab das Spiel nicht einmal zum achtel durchgespielt. Ich wüsste echt gern wo das Spiel heute ist, die Spiel-Verpackung hab ich noch ;)
      / Captain Rex // is back
    • A Link to the Past, aus gänzlich nostalgischen Gründen.
      Da es mein erstes Zeldaspiel überhaupt war, habe ich eine ganz besondere Beziehung dazu entwickelt. Auch wenn die Grafik des SNES sich kaum mit jener der aktuellsten Titel vergleichen lässt, ist sie für mich wunderschön und regt mich neben der wundervollen Story immer wieder zum erneuten Durchspielen an.
      ALttP hat mir das Tor zu einer großartigen Welt eröffnet, die mir von allen Fantasywelten noch immer die liebste ist.
      Do you fear death, pup?
    • RE: Was ist euer Lieblings Zelda Spiel? Bitte mit Antwort!

      also ich hab eigentlich 2 lieblingsspiele...
      also das währen Ocarina of Time (OoT) und Twilight Princess (TP).
      OoT hat zwar keine super tolle grafik ist aber super toll! ich finde auch das man spielee Niemals nach der grafik beurteilen sollte.
      TP ist zwar etwas erwachsener (also link ist nicht mehr so kindlich zelda auch nicht etc.) aber die story und das alles mal etwas düsterer gehalten ist und das link navi mal nicht hat sondern midna finde ich auch sehr toll.
      ansonsten finde ich beide spiele eig. gleich gut.
      Mflg :Midna: