Wireless Access Point an Router?

• Wireless Access Point an Router?

Hey ihr, ich hab da mal ne Frage... Hier in der WG bekommen wir Internet vom Anbieter Alice, davon haben wir auch den DSL-Router. Es ist ein Sphairon Turbolink IAD. Bei diesem Gerät ist der HTTP-Server deaktiviert, man kommt also nur über eine "auf dem Desktop Doppelklick"DFÜ-Verbindung ins Internet.

Nun hat der Router kein Wlan. Kann ich an den Router einen WAC anschließen, der dann einfach den Router quasi zum Wlan-Router macht? Hat so ein WAC ein Webinterface, dass ich Verschlüsselung und co gut einstellen kann?

amazon.de/TP-Link-Netzwerk-Rou…rs&qid=1305018740&sr=8-11

Das wäre da das Gerät der Begierde...
    • Da das Ding 4 Lananschlüsse hat, und theoretisch DHCP kann (das funktioniert aber nicht, feste Ips aber) müsste es doch n Router sein, oder?
      Naja, ins Internet kommt man über eine eingerichtete Breitbandverbindung, auch mehrere parallel. Ein Webinterface hat das Ding aber nicht, der Server ist abgeschaltet.
      Reicht da also ein WAP um von Kabel auf Funk zu gehen?
    • Sofern sich der Access Point wie ein PC einloggen kann, sollte das kein Problem sein.

Wenn man nach dem Router im Internet sucht, ist "Alice" nicht mehr fern. Quasi ein vorkonfigurierter Router, der sich wie ein Modem verhält, das mehrere Einwahlen erlaubt.
      Ich würde mir einen vollwertigen WLAN-Router kaufen und den Alice-"Router" (oder wir man das Gerät auch nennen will) nur als Modem verwenden. Vorsicht aber bei Billigware, die kann mehr Frust verbreiten, als manchen lieb ist.
    • Verdammt, das ist wieder so teuer ;) Hm, ich überleg halt, dann würds ja auch reichen wenn ich mit den Accesss Point kaufe, ich wollt ungern zu viel Geld ausgeben. Oder sehe ich das falsch? Ich würd ja dann halt ein WLannetzwerk aufmachen wollen, und der Accessoint is mit dem Sphairon verbunden. Müsste doch gehen, oder?