Link und Zelda als Paar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @bereth: Wir kennen solches Adelsverhalten aus dem Mittelalter. Ob in Hyrule Adel x Non-Adel-Beziehungen verboten sind oder nicht, wissen wir nicht. Zudem könnte sie ja, wie Soran schon sagte Link einfach adeln und zum Dank für die Rettung Hyrules ihm eine kleine Grafschaft überlassen. Dann ist er Graf Link von der Lon-Lon-Farm. xD

      Und zu der Sache mit SS: Ja, dort sind die beiden halt das einzige, echte Pairing. Jedoch fehlt mir irgendwie diese das ganze besiegelnde Intimität in Form eines Kusses oder wenigstens einer Umarmung. Das fehlt mir nebenbei in jedem Zelda-Teil (außer Zelda II - AoL).
    • also ich muss jetz mal auch meine senf dazugeben.

      ich kann mir link und zelda auch verdammt gut als paar vorstellen. auch wenn ich mich gleich zu mehreren punkten dazu mal kräftig auslassen muss.

      Punkt 1: es stimmt schon zelda könnte ein bischen mehr die emanze raushängen lassen, sie ist eine monarchin himmel noch mal. sie is die throhnerbin und hat ein land zu regieren. und wenn ich an die ganzen politischen ränkespiele denke die sie in der oberliega immer wieder abspielen (fast schon zwangsläufig) endet eine schüchterne zurückhaltende Zelda in monarchenposition in meinem kopf immer in einer katastrophe. :mpf: wie soll ich mir das denn in der realität vorstellen, hä? das dieverse adelige im kampf um die macht auf zelda eindrängen, in hübsche worte gepackt oder nicht, und die vor lauter schüchterner zurückhaltung nicht mehr weis wo vorn und hinten is? :ugly: ne also hier finde ich eine selbstbewusste und stark auftrende frau fast schon als pflichtprogramm. ja is halt so. . . . . . die ganze hilflose prinzessin sache gefällt mir nicht nein, und nochmals nein. das will nicht in meine kopf hinein. das passt für mich halt einfach nicht zusammen. das sie hilfe braucht wenn das land überannt wird, ok dann halt ich das noch für plausible, ich meine klar wird sie darüber nicht sonderlich glücklich sein. aber hilflos und schwach wimmernd ihrem problem gegenüberstehen? das kann ich mir nicht vorstellen egal was ihr oder nintendo auch für klisches raushängen lasst. zumal sie in Alttp bereits die iniziative ergreift, und in (ach um himmels willen in welchem teil war das noch mal) das triforce der weisheit ind 8 teile zerbricht um zu verhindern das es ganon in die hände fällt. Oder spirit traks als begleiterin und die letzte aufopferung beim big bossbattle und TP die aktion mit dem bogen. das spricht ja wohl eher dafür das sie dem bösen jeden wiederstand entgegenbringt den sie aufbieten kann. ergo für mcih ist Zelda in keinemal game schwach sonder schlicht und ergreifend höflcih. Zumal sie gerade als prinzessin dazu erzogen wurde höflich zu sein und ihre worte sorgfälltig zu wählen.

      Punt 2: link als wanderer er wandert umher um das böse zu bekämpfen aber das is ja auch keine neverendig storry. eher eine sich über jahrhunderte immer wieder wiederholden problematik. aber inerhalb eines zelda- games? nein. natürlich hat er irgendwann die lage unter kontrolle gebracht. Oot und mm sind für mich der beste beweis dafür. und ooS/ooA auch. würde link das land bzw. den ort verlassen wenn die sache nicht geklärt ist? wohl kaum. als big hero is er garantiert nicht der typ dafür. fazit er kann seine reise auch beenden und sich niederlassen und sesshaft werden.

      Punkt 3: zelda soll ihn nicht ehelichen könne wegen eines adeltitelsproblem? würg und spei. über solche blaublüter ego-ansichten könnte ich endlos abkozen, sowas kann ich nicht austehn. is doch wahr :angry: wenn ich mir das so vorstelle eine junge frau die das elend der welt gesehn und die folgen der machtgier erlebt hat, heiratet einen schnösel. brr. . . wenn man nur in der oberliga heirat entstehen zwangsläufig genetische engpässe oder wie seht ihr das?

      Punkt 4: und warum sollte sie link nicht heiraten können (sofern gegenseitiges interesse besteht versteht sich). er hat hyrule (oder welches land er halt gerade bereist) vor dem sicheren untergang gerret. er is der big hero, der das böse besiegt und sich den respekt aller friedliche völker des landes erkämpf hat. wer hätte mehr recht um die hand seiner angebeteten anzuhalten als er? und wenns halt undbedingt n adeliger sein muss dann soll sie ihn in den adelstand erheben (wie soran und GAromeister schon gesagt haben) nach allem was er riskiert und geleistet hat sie jedes recht dazu. nein eigentlich fast schon die pflicht sich ausreichend erkenttlich zu zeigen. und das würde ja wohl kaum in einer one-night-stand bettgeschichte passieren. . . . . nein also wirklich da lachen ja die hühner. selbst wenn kein gegenseitiges interesse besteht müsste sie sich entsprechend zu bedanken. es is schlieslich ihr land (bzw. das land ihrer familie) und der retter hat iwi eine entsprechende belohnung verdient. selbst wenn es kein adelstitel is sondern was anderes aber eine kleine annerkennung dürfte nach all den strapazen ja wohl drinn sein.

      Punkt 5: spinnen wir das spiel mal ein bischen weiter. link und Zelda werden ein paar. die voraussetzungen könnten gar nicht besser sein. Streit um das "wie soll das Land geführt werden" käme mit gröster warscheinlichkeit erst gar nicht auf. es ist schwer vorstellbar das Link, der in einem provinznest aufgewachssen ist, sich um politische angelegenheiten kümmert. keinen zweifel das würde er mit sicherheit voll und ganz zelda überlassen die von kindesbeinen an dazu erzogen und auch entsprechend ausgebildet worden ist. mehr noch, sie hat (wie oben bereits erwähnt) die folgen verantwortungsloser und machtgieriger statsführung hautnah erlebt und wird ihren posten mit sicherheit verantwortungsbewusst ausfüllen. Link würde sich in der zwischenzeit um dinge kümmern die ihm mehr liegen. Vlt um das militär. was gar nicht mal so abwägig wäre, er hat schlieslich eine ordentliche portion kampferfahrung. ich kann mir gut vorstellen wie er seine erfahrung weitergibt und das militär so auf vordermann bringt. Wenn die sich immer wieder von monsterarmeen überrennen lassen hätten die ein ordentliches training sicher mal nötig. Ich kann mir die szen gut im kopf vorstellen wie er da im traiingshof mit den männern die klinge kreuzt und die ritter und soldaten ausbildet.

      Punkt 6: wenn punkt 5 eintritt würden die beiden sich sicher auch im bezug auf kinder und erziehung gut ergänzen. Zelda würde die kleinen in politischer hinsicht erziehn und ausbilden können. Link hingegen der aus einfachen verhältnissen kommt hat dafür ein natürliches und tiefes verständniss für die probleme und bedürfnisse des einfachen volkes. gute voraussetzungen also um die kinder auf ihre zukünftigen pflichten vorzubereiten.

      fazit für mich kommt ein zusammenkommen der beiden absolut in frage. alle notwendigen voraussetzungen sind für mcih erfüllt.
      Die Schatten werden länger,
      schau nicht zurück denn es ist zu spät.
      Die Schatten werden länger,
      vor euch steht die Erbin der Nacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Deviela ()

    • @Deviela: Tut mir Leid, aber deine Textwand kann ich so ganz und gar nicht unterstreichen. Du schreibst das so, als wäre in Zelda nur eine einzige Situation vorhanden: Link der einfach Junge aus dem Volke, der zum großen Helden wird und Zelda die Monarchin oder Thronerbin, die die Folgen von falschem herrschen gesehen aht, aber diese Situation kommt doch nicht in jedem Zelda-Spiel vor.
      Mir kommt's eher so vor, als hättest du nur ein Zelda-Spiel gespielt bzw. würdest dich nur auf dieses beziehen.
      Jedoch haben wir 16 Zeldas (OoA und OoS einzeln gezählt, FS und FSA mitgezählt), die alle ihre eigene Geschichte erzählen und in denen mindestens sieben Links und mindestens 8 Zeldas vorkommen. Aus diesem grund kannst du hier nicht allgemein aussagen. Du musst schon sagen, worauf sich dein Sechs-Punkte-Plan bezieht, denn auf alle Zeldas bezieht er sich ganz bestimmt nicht und somit ist deine Aussage vollkommen ohne Stand und Fuß.
    • ok hast recht ich hab mich wirklich ein bischen umständlich ausgedrückt. und ja es stimmt ich hab mich auf meine lieblingsspiele bezogen ich hoffe ihr verzeiht einer eingefleischt OoT und MM anhängerin (vor 64 knie und anbet :ugly: )

      aber im ernst ich bin der meinung das politische fragen und adelstitelprobleme einer beziehung nicht im weg stehn sollten. link hat in egal welchem spiel sich sein ansehn hart erarbeitet durchaus verdient. von dieser seite her sollte es also meines erachtens keine probleme geben.

      meiner meinung nacht sollte einzig und allein die frage entscheiden ob gegenseites interesse besteht. und zwar ganz algemein. Die frage die über KÖNNTE es sein oder NICHT entscheidet ist letzten endes wohl wirklich eine personliche. Wie stehn die beiden zu einander? es wurde ja bisher oft genug erwähnt das bei einigen spielen eher eine bff beziehung is oder das da eine ander im spiel is die link is auge fällt. :rolleyes:

      auserdem muss ich gestehn die bei meiner vorigen post naja um es mal so zu nennen schlechte laune hatte (ich hatte mein TWW-Gargorak-problem noch nicht gelöst). und dazu kam auch noch das thema adelstitel-problematik. bei sowas koch ich auch im normalfall leicht über. ich kann blaublut-egos einfach nciht ausstehn. . . . wenn jemand stolz auf seine vorfahren ist, ist das dass eine. aber sich daruaf was einzubilden und sich deshalb für was besseres zu halten is was anderes. ich weis dass die anderen die das thema angeschnitten haben, es nicht so gemeint haben (nicht in diesem sinne) aber bei mir geht dann einfach sehr schnell alles bei mir durch. naja und unsere derzeitige EU politlage hat das auch noch bei mir verstärkt. da hat sich wahnsinig was bei mir aufgestaut und als ich dann das thema (wenn auch nur so ansatzweise wie hier)bei einem meiner Lieblingsgames gesehn hab is bei mir halt was durchgegangen G_M. sorry das ihr das abbekommen habt :(

      EDIT: und ja ich weis das link in OoT pychologisch noch n kind is und in die vergangenheit zurückreist. aber auch n kind wird mal erwachsen. und bei der rückreise bleibt trozdem noch die warnung vor ganondorfs verrat und die goronen und die zoras. denn zudem zeitpunkt als link ins schloss ankommt sind die intriegen ja schon am laufen. der überfall am schloss wird verhindert, aber er muss die anderen beiden völker ja trozdem NOCH MAL raushauen. fels vor höhle und pararsiten befall verschwinden nicht von selbst. und es lohnt sich blos nicht die ein zweites mal pro spielstand durchzuspielen. . . bla bla bla.
      Die Schatten werden länger,
      schau nicht zurück denn es ist zu spät.
      Die Schatten werden länger,
      vor euch steht die Erbin der Nacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deviela ()

    • Also ich finde die beiden würden schon zusammenpassen. Und ich beziehe mich hier mal auf TP.
      Ich finde die beiden würden gut zusammenpassen. Gerade die Tatsache dass Midna viel umgänglicher und freundlicher wird, nachdem Zelda sich geopfert hat. Wenn ich das richtig verstanden habe hat Zelda ihre Seele in Midna übertragen, d.h. Midna fühlt auch ein bisschen wie Zelda. Und Midna wird sehr viel netter zu Link nach dieser Sequenz. Also dürfte da schon was dransein.
      Und ich kann nur wiederholen was schon gesagt wurde. In der 1. Zeldaszene knurrt Wolf Link zuerst, dann dreht sie sich um, und nach dem Rückblick gibt sie sich ja zu erkennen. und Wolf Link wedelt mit dem Schwanz!
      Und warum bezeichnet ihr Zelda als schwächlich? Ich mein, sie muss ziemlich gut reiten können. Denn, wenn Ganon einen trifft beim Epona Kampf, fliegt Link runter. Und der sitzt im Sattel. Zelda, die hinter ihm sitzt, und zwar auf der kruppe von Epona, !ohne Sattel!, bleibt sitzen und beruhigt Epona. also kann sie theoretisch besser reiten. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde die passen gut zusammen. Und Ilya, er reitet ja am Ende von ihr weg. Midna wird er nicht mehr wiedersehen können, da der Spiegel zerstört ist.
      Meine Meinung dazu.
      Und wie, da kann ich mich Deviela anschließen. Link und Zelda werden das Königpaar, Zelda macht Politik, Link macht den Heerführer. So einfach ist das.
    • Ich bring da so ein bisschen die Hyrule Historia ein. Miyamoto meinte ja als er Link schuf, dass er ein "Link" -eine Verbindung zwischen Spielern und Welten ist. So gesehn liegt es einfach bei UNS, den Spielern wie Links Liebesleben läuft. Wünschen wir uns eine Beziehung zu Zelda oder stehen wir vielleicht auf die Verkäuferin Kotake im Laden "Zur alten Schachtel"^^
      Andererseits muss man jedes Zelda für sich betrachten, sogar mal die Mangas. In der jeder Geschichte wird uns ein anderes Bild der beiden dargelegt: Einmal sind sie verspielt und gut befreundet wie in Spirit Tracks, dann ist die Beziehung eher kühl wie in Twilight Princess.

      Ich finde es kommt immer auf die Geschichte und die dazugehörigen Links und Zeldas an ob ich mir wünsche das aus ihnen ein Pärchen wird.
      Zum Beispiel im OoT-Manga wär es süß (die Szene in der Link von Zelda auf die Backe geküsst wird un er durchs Schloss fetzt). Im Spiel ist es eher Freundschaft.
      In The Wind Waker ist Tetra/Zelda die Dominante in der Beziehung und auch die Idee finde ich schön.
      In Skyward Sword ist es fast etwas zu offensichtlich, dass sie sich gut verstehen und eine gemeinsame Zukunft wollen...

      Im Grunde würden sie funktionieren, aber manchmal ist es auch schön wenn der Held nicht immer das Mädchen kriegt. Aber dafür lässt uns Miyamoto-san, Gott sei Dank, genügend Platz für unsere eigenen Legenden.
    • @ZeldaNayru: ich fände es realistischer wenn es Zelda auch runterhauen würde 8D Nur Spaß, ignorier das einfach^^ An sich mag ich Zelda total! Na ja, in OoT ist sie mir einerseits zu... nun ja... Klischee... andererseits ein Shiekah... was soll man davon halten Oo' In den darauffolgenden Teilen aber stets eine Wucht! Besonders in TP und SS habe ich sie noch lieber gewonnen^^

      ALso ein interessantes Thema... also ich sage mal, was ich mir wünschen würde, habe da zwar keine Theorien, aber reine Wunschvorstellungen <3

      Malon - Link in OoT
      Zelda - Link OoT | TWW | SS
      Midna - Link mein favo pairing<3

      Was nicht geht,für mich persönlich:

      Ilya - Link boah wie ich sie hasse... die klaut einem anfangs das Pferd D:<
      Ruto - Linkpasst irgendwie nicht... was soll dabei herauskommen?
      Romani - Link hm... weiß nicht... nicht meins...
    • Ich halte persönlich garnichts von einer Liebesbeziehung der beiden, habe auch eigentlich nie darüber nachgedacht. Es war stehts neutral, ähnlich wie Mario und Peach, nur dass die sich halt wirklich "lieben".

      Zudem, habe ich mir vor kurzem die Hyrule Historia durchgelesen und am ende diesen kleinen Manga entdeckt, der über den ersten Krieg gegen Demise handelt. Dort wird quasi beschrieben wie es um Link und Zelda steht.

      Jedenfalls ist Spielraum in Sachen "Liebe", nach diesem Manga nichtmehr wirklich gegeben. Da jede Zelda nur eine Reinkarnation der Göttin Hylia ist, wird es vermutlich darauf hinauslaufen, dass beider Gemeinsamkeit die Liebe zu ihrem Volk/ihrer Welt ist, was ich persönlich auch weitaus besser finde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Monk ()

    • Uff, diskussionswertes Thema :)

      Du hast natürlich Recht, Nintendo deutet da schon diverse Dinge an. Und das finde ich auch klasse, da diese Dinge unglaublichen Raum zur Interpretation offen lassen :)
      Ansich befürchte ich allerdings, dass eine Beziehung (im modernem Sinne) tendenziell in die Hose gehen würde, erzählerisch und spieltechnisch.

      Zu allererst natürlich: Was wird sich dadurch ändern?
      Sollten Link und Zelda sich öfters küssen, Hand halten, kuscheln, zusammen schlafen? Aber das bringt ja nichts im Spielgeschehen. Es würde vermutlich zu kitschig werden :/
      Wobei ich mir mehr Emotionen da vorstellen könnte:
      Falls und wenn Link Zelda mal rettet eine sehnliche Umarmung, mit kurzer Spannungspause ob der Kuss kommt, dann aber wieder der Rückfall in die jeweiligen Rollen. Und das vllt auch in mehreren Situationen im Spiel (nicht bloß am Ende).
      Sowas gäbe in meinen Augen mehr Spieltiefe und würde mich als Spieler auch mal mitfiebern lassen :)

      Auch bin ich kein Fan von Beziehungen (im modernem Sinne) in Erzählungen. Man nehme einfach mal den schönen klassischen Schmankerln Titanik :D
      Schön kitschiger Film mit Happy sad ending. Der ganze Film baut Spannung auf, weil gezeigt wird, wie sich die beiden verlieben. Man stelle sich vor die beiden hättens gleich am Anfang vom Film getan und wären den Rest des Films Händchen haltend vor den Aufsehern weggehüpft :D

      Gerade das tragische, dass eine Beziehung nicht möglich oder verboten ist, bzw letztenendes sogar scheitert (im Film am Tod) macht dieses Spezielle etwas aus :)
      Und so eine Form der 'Liebe' kann ich mir sehr sehr gut zwischen Link und Zelda vorstellen. Allerdings: Die beiden sollten niemals am Ende heiraten, Kinder kriegen oder ähnliches.
      Dass Beide die Sehnsucht nach der Liebe vom anderen haben, beide sich aber zu schüchtern sind dies zuzugeben, finde ich iwie schöner :')
      Liebe Grüße :)