"Vielen Dank für ihre Anmeldung" nervt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: "Vielen Dank für ihre Anmeldung" nervt

      Original von sahasrahla
      Hallo liebe Kinder des Atoms,

      Eigentlich hätte ich diesen Thread seit Jahren erstellen sollen:
      Wie schon gesagt, es nervt iwie, außerdem kann ich mir nicht vorstellen, ob es notwendig ist.
      Mein Vorschlag: Weg damit!
      Geht das oder sind welche dagegen?


      Stimmt, da hast du recht. Kann ruhig weg, versteh auch nicht für was das da ist. Scheint aber auch bei neuerer Burning Board Software noch drinnen zu sein. Wird also technisch wsl gebraucht um die Session zu starten. Keine Ahnung, bin kein Web-Entwickler :D

      [SIZE=2]Wenn die funktion noch weg kommt, hat das Board seine letzte Nostalgie verloren D:[/size]
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Weiss zwar nicht, was die "Funktion" mit Nostalgie zu tun hat, aber gut. xD

      Wegen mir kann das gerne weg, sofern es technisch moeglich ist. (Dass es so eine Weiterleitung in aktuellen Boardsoftwaren immer noch gibt, spricht allerdings eher dafuer, dass es aus irgendeinem Grund notwendig ist..?)
      Da ich sowieso automatisch eingeloggt bin, sehe ich die Weiterleitungsseite so gut wie nie und wuerde sie daher auch nicht vermissen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Weiss zwar nicht, was die "Funktion" mit Nostalgie zu tun hat, aber gut. xD


      War nur, weil im Channel grad Nostalgie blabla war :D
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Wenn ich das so lese, frage ich mich, ob der Nutzen den Aufwand rechtfertigen würde.

      Im Endeffekt bringt es einen ja nicht um, einen Klick weiter zu gehen oder auf die Weiterleitung zu warten. ^^; Ich hab' jetzt natürlich keine Vorstellung davon, wie das mit der Umsetzung aussehen würde, aber das abzuschaffen mit Zeit- und Programmieraufwand für Falco – oder mal eben Klicken (oder sich automatisch einloggen, die Option gibt's ja); da halte ich das am Ende doch nicht für gerechtfertigt, aber das liegt wohl bei Falco, nur meine zwei Cent. :)

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ich sehe das eigentlich genauso wie bereth. Ich mein', schön, dass euch in letzter Zeit 'Fehler' bzw. 'Unstimmigkeiten' im Board auffallen, aber vorher hat sich auch nie jemand darüber beschwert. Und so eine kleine Weiterleitung ist nun wirklich nicht die Welt. Ich finde es eher lächerlich, dass Leute jetzt so einen Aufwand betreiben müssen, nur wegen so einer Kleinigkeit. Und wem das wirklich hart auf die Nerven geht: Automatische Anmeldung. Klappt ganz wunderbar.
    • Nicht jeder will sich immer ueberall automatisch einloggen lassen. Und gerade auf Handys und/oder bei sehr lahmem Internet kann so eine Extra-Seite sehr nervenaufreibend werden, weil es erstens Traffic (wenn auch nicht uebermaessig viel, ist ja kaum Inhalt auf der Seite) und zweitens Zeit kostet. Dass sowas jetzt erst auffaellt, mag daran liegen, dass Internetnutzung auf Handys erst seit einer Weile schwer im Kommen ist und immer mehr Leute auf Smartphones umsteigen. (;

      Wie dem auch sei - ich finde den Einwand durchaus berechtigt, auch wenn mich persoenlich die Weiterleitung hier noch nie gestoert hat, weil ich automatisch eingeloggt bleibe.
      Wenn sich das also mit wenig Aufwand beseitigen liesse, waere ich dafuer, dass man es macht. Es wird keinem schaden (die Info, dass man eingeloggt ist, halte ich fuer nicht wichtig genug als dass sie eine eigene Seite verdienen wuerde und wie Squall schon anmerkte, merkt man es auf der Startseite sowieso, ob man wirklich eingeloggt wurde oder nicht) und der Nutzen ist aus mancher Sicht auf jeden Fall vorhanden.
      Nur weil nicht jeder gleich einen Sinn dahinter sieht, heisst das nicht, dass sowas nicht Auswirkungen haben und tatsaechlich ein Stoerfaktor sein kann. (; Ich persoenlich kann auf sinnlosen Traffic und die vergeudete Zeit, bis man wieder auf der Startseite landet, verzichten.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Yuu
      Ja, aber ich mach mir Sorgen, dass demnächst jeder wegen einer Kleinigkeit hier aufkreuzt. 'Die Schrift gefällt mir nicht, ich will 'nen anderen Font' / 'Ich möcht' meinen eigenen ZFB Banner hochladen' / 'Ich will größere Avatare' / usw.


      Ach, das passiert doch ständig (und sehr oft durch mich :P). Meistens wenns iwer vorschlägt alle so "Ne scheiß Idee!". Ein Jahr später wirds dann von einem Mod vorgeschlagen und alle so "Gute Idee, klar". :)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Yuu
      Ja, aber ich mach mir Sorgen, dass demnächst jeder wegen einer Kleinigkeit hier aufkreuzt. 'Die Schrift gefällt mir nicht, ich will 'nen anderen Font' / 'Ich möcht' meinen eigenen ZFB Banner hochladen' / 'Ich will größere Avatare' / usw.


      Und wo wäre das Problem? Abgelehnt werden kann das doch eh alles D: Find's im ZFB eigentlich prima, dass jeder sein Zeug vortragen und vorschlagen kann und man da auch immer Gehör findet.

      Zum Thema: Mir persönlich ist es wurscht, ich logge mich zwar nicht automatisch ein, aber die 0,2Sek stören mich wenig :)
    • Da mach ich mir weniger Sorgen... Und selbst wenn: Lasst die Leute vorschlagen, manchmal sind es Kleinigkeiten, die den Anstoss zu positiven Veraenderungen geben. Und sei es nur fuer ein bisschen bequemere Nutzbarkeit.
      Sollte wirklich mal "sinnloses" Zeug vorgeschlagen werden, gibt es eben ein deutliches Nein von der Team-Seite und gut is'. (: Im besten Fall sogar mit guter Begruendung, die es im Normalfall ja immer gibt, wenn wir was (direkt) ablehnen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Luna hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Wir sind für Neuerungen und Verbesserungen offen (darum gibt es auch übrigens dieses Unterforum ;) ), umgesetzt wird aber trotzdem nicht alles.

      In diesem Fall ist der Aufwand wohl wirklich größer als der Nutzen. Ich logge mich auch jedes Mal neu ein, habe eine DSL Leitung, die eine Geschwindigkeit von vor 10 Jahren misst und darf mir diese Zwischenseite manchmal etwa 5-10 Sekunden betrachten. Dennoch denke ich, dass man mit diesem Manko durchaus leben kann :)