Vorstellung: "HA" Projekt

    • Zelda-Geschichten/Texte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung: "HA" Projekt

      Hey Hou!
      Ich möchte mal etwas ausprobieren... Das Hyrule Adventure (HA) Projekt
      Und zwar möchte ich und alle die Lust dazu haben auf ZFB eine Geschichte erzählen, rund um das Universum von „The Legend of Zelda“

      Das ganze würde folgendermaßen ablaufen:
      Jemand beginnt die Einleitung zu schreiben (vermutlich ich), danach schreibt der Nächste einen Abschnitt dazu. Und der nächste schreibt wieder einen Teil dazu.
      Und so fügt sich alles zu einer Fortsetzungsgeschichte zusammen...

      Was haltet ihr davon?
      Kann so etwas funktionieren?
      Würden genug Fans mitmachen?
      Der Mensch:
      Ein Wesen, das am Ende einer langen Woche Arbeit entstand, als Gott bereits sehr müde war...
      Nec scire fas est omnia:
      Es ist unmöglich, alles zu wissen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von -Ranelle- ()

    • Für mich klang das nach einer Fortsetzungsgeschichte, in der jeder einen Absatz schreibt. Und sowas ist hier, wenn ich mich nicht total irre, nicht gern gesehen.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Darf ich fragen warum das hier nicht gern gesehen wird?
      ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist dafür zu sorgen, dass da kein Blödsinn hineingeschrieben wird.
      Der Mensch:
      Ein Wesen, das am Ende einer langen Woche Arbeit entstand, als Gott bereits sehr müde war...
      Nec scire fas est omnia:
      Es ist unmöglich, alles zu wissen...
    • Von mir aus ließe sich darüber reden und ich kann's mal ans Team herantragen, wenn es von mehreren Usern gewünscht wird. Aber dann bräuchten wir explizite Regeln und Leute, die aufpassen, dass kein Unfug getrieben wird. In der Vergangenheit artete sowas gerne zu Einsatzpostings aus, und sowas wollen wir hier dem Niveau zuliebe gern vermeiden.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Könnte man nicht mal versuchen, ernsthaft eine Fortsetzungsgeschichte zu schreiben? Das Verbot bezieht sich doch vor allem auf Ein-Satz/Satzteil-Fortsetzungsgeschichten.
      Wenn es klare Regeln gäbe und jeder längere Absätze posten muss, wäre das doch ne coole Sache D: Dann haben die Spammer, die nur unzusammenhängende 3-Wort-Müll-Posts anhängen, sowieso nicht so die Lust daran haben, denke ich.

      EDIT: K, Fo war schneller, aber das meinte ich halt xD
    • Diese Regelung ist noch ein Relikt aus der Zeit, als hier die Fortsetzungsgeschichten total beliebt waren. Das Problem bestand darin, dass einfach nur alle Foren damit zugespamt wurden und keine der Geschichten ein Ende fand, geschweige denn gut war. Aber, und das ist der Punkt, mit dem Verbot wurde eigentlich eine eigene Seite eingerichtet (iirc wurde dazu die Gästebuchfunktion des Forums umgebaut) und dort konnte man dann an einer Fortsetzungsgeschichte schreiben, ohne jemanden zu stören.

      Gut, die Fortsetungsgeschichte gibt es nicht mehr, aber das Verbot dennoch. Vielleicht sollte man es wirklich auf einen neuen Versuch drauf an kommen lassen?

      Original von FoWo
      Aber dann bräuchten wir explizite Regeln und Leute, die aufpassen, dass kein Unfug getrieben wird.

      Wozu gibts Moderatoren?
      Solange es erstmals bei einem Thread bleibt sollte es kein Problem sein, den zu überwachen. Also ich bin klar für eine Überdenkung des Verbots.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Tetra
      Könnte man nicht mal versuchen, ernsthaft eine Fortsetzungsgeschichte zu schreiben? Das Verbot bezieht sich doch vor allem auf Ein-Satz/Satzteil-Fortsetzungsgeschichten.
      Wenn es klare Regeln gäbe und jeder längere Absätze posten muss, wäre das doch ne coole Sache D: Dann haben die Spammer, die nur unzusammenhängende 3-Wort-Müll-Posts anhängen, sowieso nicht so die Lust daran haben, denke ich.

      EDIT: K, Fo war schneller, aber das meinte ich halt xD


      Genau! ich fände es echt nett, wenn es eine Fortsetzungsgeschichte gäbe...
      Aber ich werde mich auch nicht aufdrängen. Wenn so etwas in Vergangenheit, Probleme gemacht hat, sehe ich das ein.
      Der Mensch:
      Ein Wesen, das am Ende einer langen Woche Arbeit entstand, als Gott bereits sehr müde war...
      Nec scire fas est omnia:
      Es ist unmöglich, alles zu wissen...
    • Original von -Ranelle-
      Wenn so etwas in Vergangenheit, Probleme gemacht hat, sehe ich das ein.


      Nicht in den 6 Jahren, in denen ich jetzt hier bin. Clemo hat da Recht, die Regel scheint veraltet zu sein. Das von ihm erwähnt Gästebuch kenne ich beispielsweise nichteinmal mehr.
    • Ich denke, man muesste mal drueber diskutieren und sich eventuell Regeln ueberlegen. Wenn von vornherein festgelegt wird, dass jeder Geschichtenteil eine gewisse Laenge nicht unterschreiten darf, muesste sich damit sinnloser Spam vermeiden lassen. (Und es waere wahrscheinlich auch interessanter, wenn man handlungstechnisch immer einen Sprung weiter kommt und nicht jeder mit einem neuen Satz wieder eine komplett andere Richtung einschlaegt.)

      Also Fortsetzungsgeschichten à la "Jeder postet einen Satz" sind definitiv nicht gern gesehen hier, ein groesseres Projekt mit laengeren Beitraegen koennte man, meiner Meinung nach, aber durchaus mal ausprobieren, wenn es auf Anklang stoesst.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Diese Regel mit "Keine Forenspielen" wurde schon so oft gebrochen und da hat keiner was gesagt. Beispiele: Battlebay, Avatarwichteln etc. Hat alles prima funktioniert. Das ZFB wird ja schön langsam erwachsener ;)

      Ich finde man sollte es lassen, wenn einfach gut definierte Regeln da sind und somit das ganze nicht in Spam ausarten kann.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ich kann mich an so ein Thema erinnern, wo dann irgendeiner am Ende nur noch geschrieben hat, dass Link ein Eis isst, und alle anderen wirkten dagegen, indem sie schrieben, in Hyrule gäbe es kein Eis. Am Ende hat Uly den Thread geschlossen. Das waren noch Zeiten.

      Aber jetzt, wo jeder einen Absatz schreiben muss, hätte das Erfolgschancen, aber dann müsste auch immer ein Mod da sein, der sofort den Spam rauslöscht.
    • Also ich wäre damit einverstanden, dass es spezielle Regeln gibt.
      Ich habe mir auch schon einiges zu der Geschichte überlegt.
      Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir das Projekt demnächst starten könnten.
      Aber die Frage ob genug mitmachen würden ist noch offen.
      Was meint ihr wieviele user (ungefähr) sollten interesse zeigen, damit wir das ganze ernsthaft angehen können?
      Der Mensch:
      Ein Wesen, das am Ende einer langen Woche Arbeit entstand, als Gott bereits sehr müde war...
      Nec scire fas est omnia:
      Es ist unmöglich, alles zu wissen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Ranelle- ()

    • Selbes wie Tetra!

      Man könnte es einfach so machen, dass es eine Teilnehmerliste gibt in der man sich einfach dynamisch eintragaen kann und die wird dann von oben nach unten abgearbeitet. So wie beim Battlebay
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net