Angst vor Gegnern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Angst vor Gegnern

    Angst vor Gegnern... 26
    1.  
      Sonstige (Im Thread nennen) (3) 12%
    2.  
      Deckengrabscher und/oder Bodengrabscher (18) 69%
    3.  
      Knochengänger (2) 8%
    4.  
      Zombie und/oder Gibdo (13) 50%
    Vor welchen Gegnern habt ihr so richtig Angst? Wo läuft es euch so richtig kalt den Rücken runter? Schreibt auch warum!

    Ich hab ein wenig Schiss vor den Zombies und Gibdos in OoT und MM.
    Ihr Gestöhne und ihr Schrei... Aber ich hab nur Angst solange ich noch nicht die Hymne der Sonne bzw. Gibdos Maske habe^^. Wenn ich ihr Gestöhne höre, spiel ich gleich das Lied/setz ich gleich die Maske auf!

    Jetzt seid ihr dran!
    Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar.

    Das tut uns leid.
  • Angst kann man es nicht so wirklich nennen, das ist eher so anders, das is son Gefühl, das einem ganz unangenehm wird, wenn man dran denkt, aber wenn einer dann vor einem steht schlägt man es einfach kaputt.

    Die Todes- und Terrorgrabscher machen mir nich Angst, aber wenn man in einen Raum kommt und auf einmal kommt einer runter, da erschrickt man sich. Manchmal regen die Viecher mich nur auf. Kennt ihr zufällig den Raum im Schattentempel, wo man erst über so 3 Guilliotinenhürden muss, dann auf so einen Stein mit den Gleitstiefeln schweben muss, dann mit den Gleitstiefeln über einen unsichtbaren, sich bewegenden Stein? Wenn ihr den Raum kennt, dann wisst ihr, wie angekotzt man ist, wenn einen der Todesgrabescher erwischt.

    Terrorgrabscher sind einfach nur extrem nervtötende, unnötig starke Gegner.

    Knochengänger haben nichts gruseliges an sich, sie sind außerdem extrem schwach und eigentlich könnte man 100 auf einmal besiegen, aber denn respawnen die nach 3 Sekunden neben dir. Wie beim Terrorgrabscher. Einfach nur nervig.

    Angst ist außerdem ein sehr dehnbarer Begriff. In Spielen hat man sowieso erstmal vor allen Gegnern Angst, die stärker sind als man selbst (zB Fallout Todeskrallen), oder (in MM und OoT) wenn die Gegner zwar einfach zu besiegen, aber fähig sind, dir den Großteil deiner Energie zu zocken.

    Richtige Angst, wie sie Kinder haben, wenn sie einen für ihn nicht geeigneten Horrorfilm gesehen haben, habe ich in Spielen noch nicht erlebt. In Survival Horror gilt die Regel von oben, zB hat man in Deadspace vor Necromorphen Schiss, obwohl die nach 3 Schüssen sterben, weil sie von mehreren Seiten kommen und einem in den ersten Kapiteln die Hälfte zocken können, wenn man nicht aufpasst. (Vor allem, wenn man es für PC hat und deshalb allein wegen der schlechten Steuerungsumsetzung immer unter Druck steht.)
  • Hallu,

    Melde mich nach längerer Zeit mal wieder zurück.

    Ich muss sagen, dass ich wahnsinnige Angst vor Skulltullas habe. Das liegt allerdings dadran, dass ich eine regelrechte Spinnenphobie habe.
    Und diese habe ich ziemlich übel -.-"
    Sobald ich auch nur eine sehe gerate ich in absolute Panik und bekomme wahnsinnige Angstzustände.
    Such danach auch panisch alle Räume ab um sicher zu gehen, dass nirgends mehr eine ist.

    Den Deku-Baum hatte ich alleine garnicht geschafft. Da musste man mir helfen, weil ich fürchterliche Panik vor den Skulltullas habe. Schrecklich...

    Mich schockt sonst überhaupt nichts in Spielen! Nichtmal Giygas aus Earthbound (hatten viele Panik geschoben). Naja, keine Ahnung ob jmd Giygas kennt.

    Liebe Grüße, Searinox