Zelda LA DX auf GameBoy spielbar?

• LA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zelda LA DX auf GameBoy spielbar?

Im Rahmen einer Arbeit für das Fach Kunst führe ich derzeit eine Designstudie an Speichermedien durch.

Was mir gerade beim Abfotografieren meiner Spiele aufgefallen ist:

Ich besitze Zelda LA DX, welches ja für den GameBoy Color neu gemacht wurde. Alle GameBOy Color Spiele die ich besitze besitzen das gleiche Design, über dem Aufkleber ist der GameBoy Color Schriftzug zu sehen.

Aber nicht bei Link's Awakening DX. Meine Frage wäre jetzt einfach, ist es möglich LA DX auf einem normalen GameBoy, nicht GameBoy Color, zu spielen? Denn mein LA DX Modul besitzt nach wie vor das "GameBoy" Design UND auch den "GameBoy" Schriftzug über dem Aufkleber. Ich habe keinen GameBoy da, nur Advance, deswegen wüsste ich gerne, ob das jetzt ein Modulfehler seitens Nintendo ist, oder ob das Spiel auch auf einem normalen GameBoy OHNE Farbe spielbar ist. Wohlbemerkt: es handelt sich hier um das schwarze DX Modul... in Farbe, coloriert und BUNT! xD Es sollte eig. nicht auf einem GameBOy funktionieren... o_ô
    • Also Pokemon Gold funktioniert auch auf dem normalen Gameboy. Und Pokemon Gold ist auch ein GBC spiel. Also könnte es möglich sein, dass es funktioniert :)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • RE: Zelda LA DX auf GameBoy spielbar?

Original von Crowbar
      Ja, ist möglich. Es ist dann halt schwarz-weiß und die Bonus-Features für den GBC (da gibt's einen Bonus-Dungeon, bei dem's um Farben geht) stehen dir nicht zur Verfügung. Funktioniert sonst aber prächtig.

Okay, dankeschön. Ich habe mich schon gewundert, was das soll. Gut zu wissen.
    • Wenn du den Game Boy Advance hast ists doch egal ob es ein Game Boy Colour Spiel ist. Der GBA unterstützt alle alten Game Boy Spiele.
      Das Game Boy Symbol bezieht sich nicht auf den GBA sondern auf den alten klassischen Game Boy in schwarz weiss.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von ZeldaFanBartek
      Wenn du den Game Boy Advance hast ists doch egal ob es ein Game Boy Colour Spiel ist. Der GBA unterstützt alle alten Game Boy Spiele.
      Das Game Boy Symbol bezieht sich nicht auf den GBA sondern auf den alten klassischen Game Boy in schwarz weiss.

Das weiß ich doch. Herrje. xD

Mir geht es doch nicht darum, ob ich das Spiel spielen kann oder nicht!
      Wie ich in meinem Startpost geschrieben habe, mache ich gerade eine Designstudie von Speichermedien, also auch Videospielen. Und ich habe mich eben gewundert, warum das GameBoy Color Spiel Link's Awakening, welches ich früher nur auf dem GBC gespielt habe, eine GameBoy Plastikschale hat und keinen GameBoyColor Schriftzug, sondern lediglich einen GameBoy Schriftzug.

Es geht hier lediglich ums Design. Und da habe ich mich eben gefragt, ob, wenn das eig. für den GBC gedachte Spiel eine GB Hülle hat, ob das bedeutet, dass es auch für den GB gedacht ist. Das ist alles. ^^

Und wegen dieser DesignStudie ist es folglich NICHT egal, für welches Gerät dieses Spiel nun gedacht ist ;)
    • Wie schon andere sagten, ist es möglich das Spiel auf dem dem Gameboy zu spielen, habs vor Jahren schon ausprobiert.

Es gibt mehrere Gameboy Color spiele bei denen das genauso ist, man erkennt sie halt am schwarzen Modul.
      Der grund warum man die schwarzen Module auf dem alten GB abspielen kann hat irgendwas mit den Farbpaletten zu tun, so hatte ich's jedenfalls im Anleitungsheft gelesen.

Das Spiel ist Übrigens hauptsächlich für den GBC gedacht da du auch nur mit dem GBC einen bestimmten Ort im Spiel finden kannst.
    • Game Boy und GBC Spiele unterscheiden sich auch vom Aufbau an sich. GBC Module sind oberhalb rund, während GB Module oberhalb eckig sind, weil der GB-Classic ja ein halteplättchen einschiebt wenn du den GB einschaltest.
      Dass geht bei den GBC Modulen natürlich nicht.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum