Welche Ansicht passt am besten zu Zelda?

    • Welche Ansicht passt am besten zu Zelda?

      Welche Ansicht passt am besten zu Zelda? 72
      1.  
        Jedes Zelda braucht seinen eigenen Stil (29) 40%
      2.  
        Seitenansicht (AOL) (1) 1%
      3.  
        Isometrisch (PH, ST) (1) 1%
      4.  
        Hinteransicht (OOT, MM, TWW, TP, SS) (37) 51%
      5.  
        Vogelperspektive (TLOZ, ALTTP, LA, OOS, OOA, TMC, FS) (5) 7%
      Tja, ich benutz gleich mal die neue Umfragefunktion. :P

      Kurzum: Welche Ansicht passt am besten zu Zelda?

      Meine Meinung:
      Jedes Zelda braucht seine eigene Ansicht. Man könnte TLOZ unmöglich in Rückenansicht machen (auch wenn es technisch möglich gewesen wär). Es wäre einfach viel zu leer. Aber wenn ich mir ein Zelda wünschen würde, würde ich mir eins mit Hinteransicht wählen. Ich finde die besten Zelda-Teile haben diese Ansicht.
      James
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    • Ich bin auch dafür, dass jedes Zelda seine eigene Ansicht braucht.
      Für die neueren Teile ist die Hinteransicht wohl am besten (TP, OoT) und mal ehrlich: hätte jedes Zelda die selbe Ansicht, wäre es verdammt langweilig. So kommt wenigstens Abwechslung in die Spiele.
      Do you fear death, pup?
    • Da ich nicht genau weiß wie man zitiert. ^^' Von Stan: Man könnte TLOZ unmöglich in Rückenansicht machen (auch wenn es technisch möglich gewesen wär). Es wäre einfach viel zu leer.


      Finde Ich auch. Das wär ziemlich doof :mpf:. Jedes Zelda hat seinen eigenen Stil. Klar wären viele Teile aus der Vogelperspektive, aus der Rückenansicht cool, allerdings könnten sie dann womöglich ihren Charme verlieren.
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    • @NintendoGamer
      Über jedem Beitrag ist der Kasten "Zitat".

      @topic
      Was Stan schon sagte.
      Ich denke nicht, dass es neue Ansichten in Zukunft geben wird, da Ego-Perspektive für ein Zelda nicht passen würde. Das passt nur in Shootern und in manchen Rollenspielen (TES), wenn sie dafür die Engin haben.
    • Ich denke die Hinteransicht hat am meisten Zukunftsperspektive :). Da es wohl vermehrt 3d Spiele (Tww etc.) geben wird, wird sich die Vogelperspektive und die Seitenansich nicht durchsetzten können. Und ich finde die Ansicht von Ph und ST sehr hinderlich, da man oft nicht sieht, was hinter einem Objekt ist, zb. Eis oder Wasser hinter einem Block.
    • Ich hab auch für die Hinteransicht gestimmt :D
      Eine flexible Kameraführung ist mir eindeutig am Liebsten
      Natürlich haben sich die anderen Stile in den anderen Spielen auch bewährt und passen super, aber zukünftig denke ich auch, dass die Hinteransicht der 3D-Zeldas eher bevorzugt wird als eine andere Ansicht
    • Ich habe für "Jedes Zelda Spiel braucht seinen eigenen Stil" gestimmt.

      Denn das macht die Spiele zum großen teil auch gleichzeitig so besonders.
      Ich selbst wünsche mir oft dass es ein Zelda LA Remake in 3D mit Hinteransicht geben würde.Aber dann frage ich mich, ob es ein remake mit dieser ansicht wirklich auch das Original übertreffen könnte.

      Denn vielleicht ist die Vogelperspektive genau dass was das Spiel ausmacht. :)
    • Da die Spiele immer um die technischen Möglichkeiten und die damit am besten funktionierende Perspektive herum aufgebaut wurden, fällt es mir schwer, hier eine Perspektive zu nennen, die mehr als die anderen zu der Reihe passt.

      Ein TLoZ mit Verfolgerperspektive wäre vermutlich ein völlig anderes Spielerlebnis und würde wahrscheinlich auch nicht gut funktionieren, wenn man das Spiel vorher im Kern nicht deutlich verändern würde. Ähnliches gilt für ALttP, LA usw..

      Genauso wenig würde ein OoT, das man nur aus der Vogelperspektive steuern kann, funktionieren. Das Spieldesgin von OoT verlangt die Verfolgerperspektive einfach und nutzt ja sogar einige wichtige 1st-Person-Elemente.

      - Ich fände es aber allemal interessant, z.B. ALttP aus der Verfolgerperspektive zu erleben. Dazu müsste man aber wie gesagt einiges am Spieldesign ändern.


      Was ich aber wohl sagen kann ist, dass mir die Zeldas mit Verfolgerperspektive bis jetzt am meisten zugesagt haben, weil sie durch die Ansicht mit einem viel komplexeren Spieldesign aufwarten konnten und Nintendo es damals einfach verstanden hat, die Serie nahezu perfekt auf eine neue Ebene zu bringen. Trotzdem würde ich 2D-Zeldas wie A Link to the Past oder den Retroflash The Legend of Zelda nicht missen wollen. Das waren die Anfänge, sie haben Zelda in einer anderen Gamingära ausgemacht und den Grundstein für die späteren 3D-Zeldas gelegt. Und dass sie selbst danach noch sehr gut zu der Reihe gepasst haben, das beweisen ja die fast unangetasteten Umsetzungen für jüngere Systeme sowie vor allem auch die neueren 2D Zeldas für GBC und GBA.
    • Ich finde auch jedes braucht seinen eigenen, genauer gesagt finde ich dass es ein Unterschied bleiben sollte zwischen Spielen die für Konsole und Handheld konzipiert sind. Gerade die alten 2DSachen enthalten teilweise ja Rätsel oder Kampfelemente die nur in dieser Ansicht funktionieren.

      Aaaaber, auch wenn die DS-Teile bei Vielen verhasst sind, fand ich persönlich dass sie ein sehr gutes Zwischending waren, einerseits gibt das die Möglichkeit dass zukünftige Titel eine hübschere Bildqualität haben bzw. bessere und trotzdem besagte Rätselelemente u.ä. beibehalten werden können. Und ja ich mochte auch die Touchpensteuerung obwohl sie auch dafür verantwortlich ist, das die Spiele so einfach sind.

      Für Konsolen gerne die Hinteransicht wie bisher, muss aber nicht strikt sein, in den bisherigen Teilen gab's ja auch immer bestimmte Passagen bei denen man eine etwas andere Ansicht hatte(z.b. manchmal eine Draufsicht)

      Würde man nur noch die Hinteransicht nehmen würde es keinen Sinn mehr machen Zeldatitel extra für den Handheld zu konzipieren, da könnte man ja beinahe pro Spiel jeweils eine Konsolen und Handheldvariante bringen.

      Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Nintendo das bei Zelda machen würde.

      mal sehen was kommt....

      "It's just porn, and you take it serious. Why do you take porn so serious?"
    • ich sage auch das jedes zelda seine eigene ansicht braucht
      das macht es ja grade einzigartig ^^

      und nintendo bekomt es eig immer hin das es einem gefallt :thumbs_up:
      10Uhr Morgens, der Handy-wecker klingelt
      ich steh auf, schau in den Spiegel
      und merke, ich bin immernoch der King