Alles über den Mond in MM

    • MM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falls es noch keinem aufgefallen ist sagt der Astronom das der Mond ein Gottgleiches wesen ist das man huldigen sollte.

      auch die beiden schwulen zwillinge die dauernd jonglieren sagen was interesantes das der mond eigentlich ein glücksbringer für die ernte ist.
      doch nun fällt er mit seiner sense ein und erntet seelen.

      natürlich ist das nur die meinung dieser personen aber vielleicht hilft uns das weiter.

      ich persöhnlich mag den mond sehr und finde ihn sehr mysteriös aber auch intersant
    • Also in MM kann mal alles über den mond im manga lesen steht näm da drinne
      aber was ich wirklcih komisch finde ist der maskenverkäufer der weiß ja irgendwie viel über die maske und das ist der gleiche freak wie aus Oot vorallem verkäuft der auch die gleichen masken 8o
    • Also wenn wir nun alle Fakten zusammen zählen die wirklich stimmen dann sind es:

      - Der Mond Hat ein böses Gesicht
      - Der Mond ist nicht gerade besonders groß
      - Im inneren des Mondes ist scheinbar eine Große Wiese mit Baum
      - Der Mond vergießt eine Träne
      - Der Mond steht unter totaler Kontrolle von Horror Kid
      - Der Mond nähert sich sehr sehr langsam


      Alles weitere sind nur Spekulationen

      Ich frage mich auch ob er eine Lebewesen ist ?(
    • @RudasTheHunter: xDDDDDDDDDD OMG wie geil ist das denn? x,D

      *hust*
      Ich würde sagen, dass der Mond ein magisches Wesen ist, der geboren wurde von dem Bösen.

      Es handelt sich ja um das Horror Kid aus OoT. Wer sich noch erinnern kann, gibt es drei von denen in OoT im Kokiriwald oder wie der heißt, verlorene Wälder? Egal, also ein Horror Kid ist immer alleine, dieses Horror Kid, welchem man auch diese eine Maske bringen kann. Dann sind da zwei Horror Kids mit denen man musizieren kann. Das alles aber nur wenn Link da ein Kind ist. Als erwachsenen benutzen sie ihre Flöten als Blasrohre und attackierten ihn xDDD

      Öhm... also dieses einzelne Horror Kid stritt mit den beiden anderen. Daraufhin reißt das einzelne aus und freundet sich, wie auch immer, mit den vier Giganten an. Diese aber dürften mit dem Horror Kid einen Streit gehabt haben und wandten sich ab. Das war das Tüpfelchen auf dem i. Zwar hatte es Tael und Taya, aber die Maske war stärker als das Gute in Horror Kid. Ich persönlich denke, dass Majora dieses arme kleine Wesen in dieses Paralelluniversum 'zog' um durch ihn, ein leicht zu manipulierendes Wesen, einen Körper zu bekommen um anschließend seine Kräfte zu sammeln. Nachdem Majora seine Kräfte zusammen hatte, 'warf' er Horror Kid 'weg wie ein Stück Abfall'- so Majora. Wie auch immer, durch welchen Zufall auch immer gelang Link auch in diese Welt. Dazu habe ich mir nun folgende Theorie erstellt:

      Durch den Frust den das Horror Kid erleiden musste bezieht Majora seine Kraft und beraubte es seines freien Geistes. Ich denke dass der Mond der konzentrierte Frust des Horror Kids ist und durch Majora einen Körper erhielt. Von außen wirkt der Mond schon sehr unangenehm, wie das Horror Kid und innen offenbart sich der sehnlichste Wunsch des Horror Kids, Freunde... aber das Horror Kid machte sich kaum beliebt, da es immer Streiche spielte. Aber ich würde sagen diese waren nie böse gemeint, sondern eher in der Art: Liebe mich wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauch ich sie am Meisten. All die Streiche waren ein Hilfeschrei, eines armen entstellten Kindes, welches übelst durch eine in eine Maske gebannte Seele als Wirt missbraucht wurde. Wie schon erwähnt ist der Mond die Verkörperung der Trauer und der Wut des Horror Kids. Zwar hatte es Tael und Taya, aber die Maske war stärker als das Gute in Horror Kid. Also so gesehen ist der Mond ein Lebewesen...

      Und... ich hoffe ich habe nichts vergessen was ich noch schreiben wollte oder... so?! Oo'
      Es ist halt schon sehr spät und ich bin nicht mehr zurechnungsfähig xD
    • Majoras Mask war dafür verantwortlich, dass der Mond mit der Erde Kollidierte.
      Normalerweise befindet sich der Mond auf einer Umlaufbahn um der Erde und fällt nicht einfach vom Himmel.

      Eine Sache habe ich mich allerdings immer gefragt.

      majoras mask möchte den Mond auf die erde Abstürzen lassen und wenn man das Spiel zu Game over herauslaufen lässt, indem man einfach den 3. Tag zuende laufen lässt, sieht man ja auch, dass der Mond datsächlich das ganze Gebiet Platt macht. hinzu kommt noch, dass im verhältnis zu richtigen Zeit, die Zeit in MM doch verhältnis,äßig schnell läuft. wenn ich nicht irre 60 mal so schnell wie in den realität, außer man verlangsamt sie nochmal.

      wenn man nun also den dritten Tag erreicht hat, ist der Mond schon gefährlich nahe gekommen. eine Entfernung in welcher der Mond eigentlich eine verdammt hohe geschwindigkeit drauf haben müsste, denn wenn der Mond sowieso schon so dicht an der erde wäre, bräuchte es keine äußeren Einfluss mehr um ihn weiterhin in richtung erde zu Steuern. Majora müsste diesen Vorgang theoretisch eigentlich absichtlich gebremst haben. Die Frage wäre nun. Warum?
      Andererseits. Wenn der Mond wirklich mit einer solch geringen Geschwindigkeit auf die erde fällt. wie kann dieser dann überhaupt noch eine Bedrohung darstellen? klar die stadt würde kaputt gehen, aber mehr auch nicht. der abspann, wernn man deshalb game over geht zeigvt ja, dass man stirbt, selbst wenn man sich sonst wo befindet. am Meer, in den Bergen oder wo auch immer.

      gut, das sind dann aber auch geschichten, die müssen keinen Sinn ergeben, denn im, Spiel oder auch in vielen bzw. allen anderen Spielen gibts ebenfalls dinge, die nicht realitätstreu sind, was auch richtig ist, da es sich nur um Spiele handelt und nicht um die realität und genau aus diesem Grund steht der Spielsoaß für mich auch immer an erster Stelle und nicht dinge wie Grafik, Sound usw.
      z.B. kann man die Welt nicht verlassen, sprich nicht weiter von der katastrophe davonlaufen, als bis in die Gebiete, die fürs Spielgesehen wichtig sind. man kann z.B. nicht nach Hyrule laufen, da es keine weg dorthin gibt. man kann das meer nicht überqueeren bzw. über die Berge oder den Sumpf usw. irgendwo ganz weit weg entfernt hin abhauen.
      Das ist in Spielen ebenso. z.B, in spielen wie z.B. Driver3, da kann man nichtmal Miami verlassen. Das sind Spielfehler bzw. Dinge die in dert Realität(worum es sich nicht handelt) absolut unlogisch wären oder auch, dass man in einigen Spielen unendlich viel Zeug mit sich herumschleppen kann, aber das ist hier nicht das Thema.

      Der Mond Steuert direkt auf die Erde zu bzw. um genau zu sagen auf den Uhrenturm mitten in unruhstadt. und das Gesicht zeigt immer nach Unten, der mond dreht sich also beim "Fall" nicht.
      andere dinge wurden schon gesagt. z.B. dass im Mond eine Wiese und ein Baum ist. Noch beeiundruckender ist, dass im Mond sogar die Sonne scheint! und das mitten in der Nacht (wenn ich mich recht ereinnere wars so)
      also. es ist ein Spiel und man muss eig nicht mehr wissen als das, was einem dort gesagt wurde, denn es geht in Spielen erstrangig immer um den Spielspaß. danach kommt in meinen Augen der Schwierigkeitsgrad, als nächstes die Steuerung und dann die Story. Danach erst dinge wie Grafik, Sound und sonstige dinge wie beispielsweise informationen, Spekulationen und was auch immer.
    • Ich fragte mich auch immer warum sich der Mond plötzlich in einen riesigen Feuerball (mit Gesicht) verwandelt.

      Woher kommen die flammen?

      Ist Unruh-Stadt voll mit Sprengstoff?

      Vielleicht ist der Bombenshop daran veranwortlich.

      Dort steht ja ne riesige Bombe.

      Und der Gorone der davor sitzt behauptet sogar das er eine so große Bombe besitzt die nicht mal in den Laden passt. Wo lagert er sie dann? Im Uhrenturm??

      Wenn das der Fall wäre dann wäre es klar warum es so eine große explosion und druckwelle entsteht.


      Interesant ist auch das die Bombenshop-leute mal vor hatten mit einer Rakete (die auch im laden irgendwie zu sehen ist) zum Mond zu fliegen.
    • Blablabla.

      Warum kann Link so viel Ausrüstung mit sich tragen? Warum schweben die Geister? Warum lebt die Maske eigentlich?

      Solche Fragen sind doch total sinnlos. Mensch! Es ist ein Spiel. Der Mond ist ein Stilmittel und würde lange nicht so bedrohlich wirken, wenn er winzig klein und ganz weit weg ist und nur die Stadt kaputt kriegt und sonst nix.
      Da schwebt er halt mit einer total lahmen Geschwindigkeit auf die Stadt zu. Na und? Schieb's auf Majora! Da glüht er halt erst vor Aufschlag. Na und? Schieb's auf Majora oder Terminas verdammt niedrige Atmospähare. Da hat der MOND HALT EIN GESICHT. Na und? Schieb's auf Majora!

      Es muss doch nicht alles logisch sein. Schon gar nicht in so einer verdrehten Welt, wie Termina.
    • @Garo-Meister:

      Natürlich ist uns allen klar, dass es sich bei TLoZ um ein Fantasy-Universum mit diversen unerklärllichen oder zumindest relativ wunderlichen Phänomenen handelt, aber das soll uns ja noch lange nicht davon abhalten, ein wenig zu mutmaßen und zu spekulieren, was an gewissen Stellen passiert oder was man sich dabei gedacht haben könnte. Gerade die Beschaffenheit des Mondes bietet da imho viel Raum für spannende Thesen. :)
      Und etwas weniger aggressiv kann man sich auch ausdrücken. ;)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • ich weiß jetzt nicht ob es schon irgendwo stand ... aber wieso besteht nicht die möglichkeit, dass man nicht IN dem Mond ist sondern oben drauf?

      hab das spiel schon länger nicht mehr gespielt und ich hatte immer gedacht ich wäre auf ihm drauf ... auch wenn link in den mund fährt.

      naja
      "Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen!"
    • RE: Alles über den Mond in MM

      Der Mond ist im ganzen Spiel praktisch der Ausgangspunkt. Er wechselt zwischen Tag und Nacht (wie auch immer er das macht, ist halt auch gleichzeitig ne sonne^^) , man muss sich nach ihm richten, vollkommen egal was los ist, ansonsten is man ja game over, man kann den mond wieder praktisch zurücksetzen, sodass alles wieder von vorn beginnt, usw.
      Ich fand den Countdown beim Horrorkid besonders cool, später, wenn der Mond alles kaputt macht^^ An sich glaub ich weniger das der Mond da ne große bedeutung hat, außer dass er alles zerstören kann. Die größte bedrohung stellt ja s horror kid da (ja eigentlich die maske, aber egal^^)

      DER MM MOND ROCKT!!

      Original von Peer
      ich weiß jetzt nicht ob es schon irgendwo stand ... aber wieso besteht nicht die möglichkeit, dass man nicht IN dem Mond ist sondern oben drauf?

      hab das spiel schon länger nicht mehr gespielt und ich hatte immer gedacht ich wäre auf ihm drauf ... auch wenn link in den mund fährt.

      naja


      Ich glaub da is man auf nem ganz anderen ´Planeten´ selber weiß ich nich genau wo man da is... aber sicherlich nich in ihm drin^^
    • RE: Alles über den Mond in MM

      Original von Link1122

      DER MM MOND ROCKT!!

      Original von Peer
      ich weiß jetzt nicht ob es schon irgendwo stand ... aber wieso besteht nicht die möglichkeit, dass man nicht IN dem Mond ist sondern oben drauf?

      hab das spiel schon länger nicht mehr gespielt und ich hatte immer gedacht ich wäre auf ihm drauf ... auch wenn link in den mund fährt.

      naja


      Ich glaub da is man auf nem ganz anderen ´Planeten´ selber weiß ich nich genau wo man da is... aber sicherlich nich in ihm drin^^


      Um dem ganzen mal die krone aufzusetzen und die theorien von anderen planeten oder einer versehentlichen reise AUF den mond zu zerstören, muss ich euch mal erzählen, dass es tatsächlich IN den mond geht.
      Nintendo ließ dies den zeldafans über den eintrag zum mond in einem der letzten beiden smash brothers games zukommen, zudem ist es doch mehr als offensichtlich, dass es in den mond geht.
      Stellt euch das mal so ähnlich vor wie in Final Fantasy X (wenn ihr das gespielt haben solltet) die reise ins überwesen [SIN]. Im inneren dieses wesens befindet sich eine eigene kleine wirklichkeit, eine eigene Sphäre.
      So ist auch im mond eine eigene wirklichkeit vorzufinden.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • ja aber wieso sieht man dann, wenn man auf der wiese im oder auf dem mond ist rundherum die bergketten? die sonne? und wieso ist die ganze ebene ründlich wie als würde man auf einem kleinen planeten rum laufen wobei der baum das zentrum bildet?

      naja das habe ich mich immer gefragt aber wenn du sagst, dass nintendo diese information weitergegeben hat dann glaube ich dir das =)

      weißt du zufällig noch in welchem der beiden smash bros. es war?

      also ich finde dass der mond von MM eine so starke wirkung auf das gesamte spiel hat dass es schon faszinierend ist. im grunde kann man dem ganzen eh nicht entkommen nur eine zeit lang davor weglaufen. ich denke dass dies auch mit ein grund ist warum dieses spiel so erfolgreich war/ist.

      ein paar beiträge weiter vorne habe ich auch gelesen, dass der mond mit ganondorf verglichen wurde oder als böse gilt aber wenn man sich die mimik des mondes genauer anschaut bemerkt man dass der mond die mundwinkel nach unten zieht und somit sich vor dem aufprall fürchtet oder gar drücken will. desweiteren denke ich auch dass der mond diesen gesichtsausdruck hat weil er von majoras maske gezwungen wird. er selbst will nicht auf die erde krachen denn wieso sollte er schon tot sein wollen?

      in der geschichte gab es ja bis jetzt viele "verrückte" bösewichte die die welt verändern wollen oder ins chaos stürzen wollen, doch hatten sie immer eine absicht eine idee ein plan der dahinter steckt. aber bei majoras maske geht diese rechnung nicht ganz auf. wieso will die maske sich selber zerstören?
      einzigste möglichkeit die ich zurzeit sehe ist dass MM ein ähnliches spielprinzip benutzt wie links awakening und alles ist nur ein traum oder eine fantasywelt.

      naja das waren mal "kurz und knapp" meine gedanken dazu. danke fürs lesen oder überfliegen ;)
      "Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen!"
    • was mir gerade aufgefallen ist... hat das schonmal jemand bemerkt dass die majoras maske eine herz form hat ? xD

      bin ich nie drauf gekommen in 11 jahren nicht :D

      das herz steht bestimmt für die liebe die das horrorkid nie erhalten hat ...
      naja
      "Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen!"
    • Also... zuerst solltetst du dir gar nicht erst angewöhnen doppelposts zu erstellen, so was wird nicht gern gesehen. Nutz die "bearbeiten" funktion.

      ok... back to topic...

      Dieser hügel hat meiner ansicht nach nur die funktion den baum hervorzuheben, ein reines mittel zur optischen verschönerung/ konkretisierung also :P
      Innerhalb des mondes scheint sich eine kleine eigene Welt für majoras psyche zu befinden, also eine kleine wirklichkeit im mond.
      Die bergkette, welche die unendliche wiese umringt, ist nur bedingt mit der aus der ausserhalb des mondes zu vergleichen, da diese sogar eine lücken hat und nur in einer richtung ein ECHTES gebirge vorhanden ist.
      Es sei denn die umrandung und abgrenzung der Termina Steppen ist neuerdings ein gebirge :3

      Joa... zu der sache mit dem smash brother gerömmse...
      Ich glaube das war Melee... bin mir aber alles andere als sicher.

      Der mond fletscht die zähne eher als die mundwinkel nach unten zu ziehen, zudem steht der vermutung, er würde von majora gewzungen eindeutig die tatsache im weg, dass er den einzigen grund seiner existenz sogar erwähnt bevor link in ihn eintritt.
      "I shall consume.
      Consume... consume everything."
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • sry wegen doppel post ... :(

      ja der mond sagt das aber übernimmt majoras maske nicht kurz davor die kontrolle von ihm?
      oder was macht sie mit ihm nachdem die giganten ihn aufgehalten haben und seine augen anfangen zu klühen?
      und wenn der mond die welt vernichten will wieso weint er dann ?

      mir ist bewusst das termina nicht nur von gebirgen umrandet ist. aber wer weiß wie hoch es ist. naja egal nintendo hat ja schon das klargestellt :)
      "Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen!"