Alles über den Mond in MM

    • MM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube der mond ist das gefängnis der majora´s mask der fon den vier giganten erschafen wurde daber majora´s mask ist enkomen und hat sich ein opfer gesucht.Jezt will majora´s mask den mond der die welt eigentlich beschüzen sol zur zerstörung der welt ferwenden.Sie hat aber nicht mit link gerechnet. :D
    • Ein paar fragen zum Monf finde ich schon bisschen komisch :). Also man kann alle irgendwie interprettieren, aber manchmal kann man auch einfach sagen es ist so. Wäre es denn besser wenn der Mond einfach rund wäre und paar Krater hat? Durch das Gesicht kommt man sich einfach beobachtet vor das das Böse sag ich mal bekommt eine Gestalt. Jemand hat erst etwas von Lebewesen gefragt. Also am Ende spricht der Mond, also denk ich mal schon dass er denken kann. Aber da kann man auch einfach sagen er wurde von Majora's Mask hergezaubert. Und zu der Sache mit dem Würfel würde ich sagen, ist es Deko. Muss ja alles zueinander passen um am Ende seine Wirkung zu erzielen.
      Sollte es einen weiblichen Link geben? Einfach nur um die Emanzipation voranzutreiben?^^
    • Ich denke mal das die Entwickler auch eine Öffnung für die "Aufstieg in den Mond" sequenz haben wollten! Wenn Link einfach in einen normalen Mond geflogen wär würde er durch ihn durch "was unreal ist" und so wird man quasi vom Mond gegessen,
      ausserdem handelt das Spiel ja um Masken, vielleicht ist das Gesicht auch nur eine veranschaulichung da wie schon irgendwo erwähnt der Mond einen charakter aufweisen muss.
    • Original von klar_ihre
      Ein paar fragen zum Monf finde ich schon bisschen komisch :). Also man kann alle irgendwie interprettieren, aber manchmal kann man auch einfach sagen es ist so. Wäre es denn besser wenn der Mond einfach rund wäre und paar Krater hat? Durch das Gesicht kommt man sich einfach beobachtet vor das das Böse sag ich mal bekommt eine Gestalt. Jemand hat erst etwas von Lebewesen gefragt. Also am Ende spricht der Mond, also denk ich mal schon dass er denken kann. Aber da kann man auch einfach sagen er wurde von Majora's Mask hergezaubert. Und zu der Sache mit dem Würfel würde ich sagen, ist es Deko. Muss ja alles zueinander passen um am Ende seine Wirkung zu erzielen.


      Es redet nicht der mond sonder die maske die in den mond geflogen ist. Dan sagt sie das sie alles essen will ( mampf mampf mampf :ugly: )muss aber einen grosen apetit haben.

      @klar_ihre
      Du has beim ersten satz monf geschrieben.
    • Ich glaube ihr vergesst alle, das der Mond ja selbst das "Schicksal" nicht wollte, er weint ja schliesslich auch. FIndet man doch ganz am Anfang... Ansonsten hat der Mond eine gewisse Lunarphobie in mir ausgelöst. :D Ich habe wegen dem Spiel echt Angst vor dem Mond.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spannung ()

    • Hey ich hbe meine eigene theorie. Ich deke das der Mond wohl eher ein Gefängniss für das Horrorkid war. Der Mond ist ja erst dann wieder auf die Erde zu als sich Majoras Mask von dem Horrorkid glöst hatte. Und ich denke auch mal das daß innere des Mondes das abbild der Seele des Horrorkid gewesen ist. Ich denke wohl kaum das Majoras Mask Grüne Wiesen und nen blauen Himmel mag und deshalb hat der Mond denke ich auch geweint
      ( Emo). Und ich denke Das die 2 Welten doch miteinander verbunden sind. Ich denke nähmlich das daß Horrorkid das selbe ist wie aus oot. irgenjemand aus mm hat diesbezüglich eine Bemerkung gemacht. Das es keineSonne gibt soll wohl die aufmerksamkeit auf den Mond lenken.
      Außerdem haben mindestens 2 Leute in mm auch bemerkungen gemacht die mit Hyrule zu tun hatten. siehe wie sollten sie von Hyrule wissen wenn Hyrule von dort nicht ereichbar wäre. Ich denke das Link nur nen total blöden Weg genommen hat. Und das viele Figuren ausehen wie aus oot. Romanie zb. auch hat wohl eher damit zu tun das mm der Nachfolger ist und die Entwickler dachten das man eine bessere Verbindung zu oot schafft wenn man viele bekanntte gesichter sieht.
    • Herkunft von Maske und Mond (Laut offiziellem Manga)
      Majoras Maske wurde von einem Oni Jüngling aus dem Panzer, den ein allesverschlingender Drache auf seinem Rücken trug geschnitzt, nachdem dieser von dem Jüngling auf ungewöhnliche Art und Weise getötet wurde. Der Mond stellt den allesverzehrenden Hunger und die Gier des Drachen da, die Maske ist der Träger seiner Seele. Die letzten Worte des mondes Stimmen, vom Sinn her, mit denen des Drachen überein... (I DEVOURED EVERYTHING!) Ich bin da um zu verzehrern... alles zu verzehren... (oder so ähnlich...) Das erfährt man in einem Manga zu Majoras Mask.



      Der Mond ist mehr als man so glauben mag.
      Korrigiert mich, liege ich falsch.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr.Agynn ()

    • War das nicht ein Menschenfresser?
      Egal.

      Der Manga ist inoffiziell, ich dachte, das hätte sich mittlerweile herumgesprochen.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Das Spiel hab ich nie richtig fertig gezockt.
      Ich war da mal in einem Tempel, diesen fast fertig, als das Spiel abgekackt ist und ich schon lange nicht mehr gespeichert hatte >_>

      Sehr grosser Frust, war vor X-Jahren als das Game noch neu war. Seither niemehr gezockt.
      Aber irgendwie reizt es mich schon, obwohl man nicht erwachsen werden kann, was mir so gut bei Ocarina of Time gefallen hat.
      Dieses habe ich allerdings im November 08 wieder durchgezockt ^^
      Einfach ein geniales Spiel.

      Vielleicht werf ich in nächster Zeit, jetzt wos so früh dunkel wird, mal Majora's Mask rein, lohnen würde es sich bestimmt.
      Obwohl ich lieber als Erwachsener spiele als, als Kind :D


      Soll's ichs anwerfen oder nicht :/?
    • Original von keksi
      Ich finde die spitze Nase kommt davon weil sie nicht rund sein kann. Und warum kann sie nicht rund sein? Weil die Grafik dafür zu schlecht ist. Fast nichts in dem spiel ist rund, und die texturen sehen auch nicht grad gut aus.


      Man hat dir aber schon erzählt, dass die Grafik damals nicht so weit war, wie heute??

      Überhaupt, was hat das alles mit der Grafik zu tun?


      Es wird ja vom Maskenhändler gesagt das niemand mehr die wahre Natur der Maske weiß. Mit Natur könnte die Wiese und den Baum
      im Mond gemeint sein. Ansonsten ist der Mond einfach nur ein Fluch, der von Majora`s Mask beschworen wurde.
    • Original von Mink93
      Es wird ja vom Maskenhändler gesagt das niemand mehr die wahre Natur der Maske weiß. Mit Natur könnte die Wiese und den Baum
      im Mond gemeint sein.


      Ich denk mal, man meinte damit, dass Niemand mehr weiß
      zu was Majoras Mask alles fähig ist, also wie mächtig sie ist.
      Was du meinst ist aber nicht ausgeschlossen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von One Piece ()

    • Ich sage, dass der Mond ursprünglich gaaaaaanz hoch oben war und man bereits ankommt wenn der Mond schon fast da ist.
      Weil dem Horrorkid irgendwann langweilig war hat es dann, als es nah genug dran war dem Mond zwei Augen verpasst und eine fiese Hakennase. Der Mund ist nur aufgemalt, deswegen verändert sich das Grinsen auch nicht!
      Und die Augenhöhlen hat es so gemacht indem es Erdbrocken da raus geschaufelt hat.

      Ich glaube der Mond MUSS bedrohlich wirken, weil im Ernst:

      Hättet ihr dieses Szenario ernst genommen, wenn der Mond kein Gesicht hätte? Irgendwie fehlt mir da das Potenzial das ernst zunehmen und sobald der Mond irgendwie personifiziert ist und man den Mond als "Person" wahrnimmt denkt man: Aha! So ist das also...

      Also im Ernst, ihr nehmt einen "Gegner" mit Gesicht doch ernster als einen ohne, oder? xD
    • Original von Lady MalonIch glaube der Mond MUSS bedrohlich wirken, weil im Ernst:

      Hättet ihr dieses Szenario ernst genommen, wenn der Mond kein Gesicht hätte? Irgendwie fehlt mir da das Potenzial das ernst zunehmen und sobald der Mond irgendwie personifiziert ist und man den Mond als "Person" wahrnimmt denkt man: Aha! So ist das also...

      Also im Ernst, ihr nehmt einen "Gegner" mit Gesicht doch ernster als einen ohne, oder? xD



      So denke ich auch. Man will nicht einen großen Brocken als die große Bedrohung des Spiels haben. So hat er etwas geheimnisvolles und böses.
      Ich bin der Ex-User "Größter Zelda-Fan"! Falls ihr euch erinnert:
      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/9553/fanqk1ym8.jpg]
    • Original von FoWo
      Original von Der Hyldenlord
      Mich würde mal interesieren ob der Mond eigentlich ein Lebewesen ist!

      er hat zwar ein Gesicht, doch er rührt sich kaum von selbst!

      Na das vielleicht nicht, aber er scheint doch ein Bewusstsein zu haben.
      Aber man muss dabei natürlich berücksichtigen, dass der Mond Termina erst bedroht, seit das Horror Kid Majoras Maske trägt -- also ist Magie im Spiel. Man kann davon ausgehen, dass die gewaltige böse Energie, die Majora mit sich rumschleppt, bzw. das Horror Kid frei in die Welt trägt, einiges bewirken, wie zum Beispiel ja auch das Verschwinden (?) der Vier Giganten.

      Was das Gesicht angeht, denke ich, das wurde primär eingebaut, um furchteinflößend zu sein.
      Allerdings sind js "mann im Mond"-Theorien in jeder Kultur bekannt, auch wenn es bei den Japanern kein mann ist. ;3

      Wie sich die Wiese im Mond erklären lässt, ist mir allerdings auch ein Rätsel.


      Entschuldige aber wie soll man bei Bewusstsein sein wenn man nicht lebt?
      "Das richtige Leben ist ein Traum: Gerade wenn einem alles gut und richtig scheint, wacht man wieder auf."
    • Und wenn Majoras Maske und der Mond zusammen geschaffen wurden und zusammengehören? Vlt haben die vier Giganten die Maske als Schlüssel zum Mond geschaffen und ihn dann als Schlüssel einem den Giganten nahestehenden Volk gegeben hat, die dann aber die Maske missbraucht und sie zu einem bösen Gegenstand gemacht haben.

      Das hat die Götter dann grimmig gemacht und sie schufen das "Gesicht der Grimmigen Gottheit", um einen Gegenspieler der Maske zu haben. Dann ließen die Götter die Giganten ein Gesicht in den Mond schnitzen, damit jeder die Schmach der Giganten sieht. Das Gesicht sieht ja irgendwie... qualvoll aus.

      Da sin jetz mit SIcherheit mind. 1 Logikfehler drinnen, korrigiert mich bitte jemand, der das Spiel durchgespielt hat (Jetzt wo ich ST hab, zock ich MM nich mehr, hab grad Gyorg besiegt [Bemerkung: Der war voll leicht!])
      [Blockierte Grafik: http://i1.ytimg.com/vi/0_wBuNtY15I/default.jpg]
      Die Kraft aus dem Inneren
      Die Kraft aus dem Inneren

      Die Kraft aus dem Inneren!!!