Alles über den Mond in MM

    • MM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles über den Mond in MM

      Jeder der in MM mal in den Himmel geschaut hat, sieht einen großen runden Brocken mit bösen Gesicht.

      Im Spiel selber erfährt man leider nicht allzuviele Fakten über diesen Mond

      Deswegen würde ich gerne mal eure Meinung darüber hören ;)
    • Original von Ruler of Time
      Was soll man denn auch über einen Mond erfahren????

      Z.B warum immer nur der Mond zu sehen ist, obwohl zwischen Tag und Nacht gewechselt wird. Wo ist die Sonne? Wurde sie vom grimmigen Mond verschluckt? Wie kommt dann des Tageswechsel zustande? Vielleicht hat der Mond doch eine größere Bedeutung?
    • Original von Der Hyldenlord
      Mich würde mal interesieren ob der Mond eigentlich ein Lebewesen ist!

      er hat zwar ein Gesicht, doch er rührt sich kaum von selbst!

      Na das vielleicht nicht, aber er scheint doch ein Bewusstsein zu haben.
      Aber man muss dabei natürlich berücksichtigen, dass der Mond Termina erst bedroht, seit das Horror Kid Majoras Maske trägt -- also ist Magie im Spiel. Man kann davon ausgehen, dass die gewaltige böse Energie, die Majora mit sich rumschleppt, bzw. das Horror Kid frei in die Welt trägt, einiges bewirken, wie zum Beispiel ja auch das Verschwinden (?) der Vier Giganten.

      Was das Gesicht angeht, denke ich, das wurde primär eingebaut, um furchteinflößend zu sein.
      Allerdings sind js "mann im Mond"-Theorien in jeder Kultur bekannt, auch wenn es bei den Japanern kein mann ist. ;3

      Wie sich die Wiese im Mond erklären lässt, ist mir allerdings auch ein Rätsel.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Der Mond. :p Direkt nachdem Majora ihn aufgerufen hat, die Welt zu zerstören.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich habe mich seitdem das Game gezockt hab gefragt , was es mit Termina und ihre Bewohner auf sich hat ...Nun soweitich weiss ist es eine Parallelwelt..Jedoch die Frage , die ich mir immer stelle ist , warum Link dort auf alte Gesichterter stoßt und es zudem weitere ähnlichkeiten zu Links Welt gibt. Ich hab die Theorie, dass Majoras Maske und die darin enthaltene Schwarze Magie dahinter steckt. So denke ich , dass das Horror Kid mithilfe der Maske in Links Gedächtnis blicken konnte und eine Welt die auf Links Erinnerungen basiert erzeugt hatte, in der das Horror Kid(kontrolliert von Majoras Maske) Link gefangen hielt und ihn samt Termina auslöschen wollte... Und was den Mond angeht....auch dieser spiegelt Links Erinnerung wieder...Links finstere Erinnerungen. Ums auf den Punkt zu bringen , der Mond hat in meinen Augen eine starke Ähnlichkeit mit Ganondorf xD...
      Man siehe sich mal nur diese lange spitze Nase oder die angsteinflößenden roten Augen an . Ich finde , es sieht schon in beiden Fällen fast identisch aus...

      EDIT: Hier nochmal veranschaulicht ^^ :

      [Blockierte Grafik: http://www.gamercenteronline.net/wordpress/wp-content/uploads/2008/03/ganondorf_2.jpg][Blockierte Grafik: http://www.zeldaelements.net/games_main/6/screenshots/48.jpg]

      Mfg FUJI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FUJI ()

    • Original von FUJI
      Ich habe mich seitdem das Game gezockt hab gefragt , was es mit Termina und ihre Bewohner auf sich hat ...Nun soweitich weiss ist es eine Parallelwelt..Jedoch die Frage , die ich mir immer stelle ist , warum Link dort auf alte Gesichterter stoßt und es zudem weitere ähnlichkeiten zu Links Welt gibt. Ich hab die Theorie, dass Majoras Maske und die darin enthaltene Schwarze Magie dahinter steckt. So denke ich , dass das Horror Kid mithilfe der Maske in Links Gedächtnis blicken konnte und eine Welt die auf Links Erinnerungen basiert erzeugt hatte, in der das Horror Kid(kontrolliert von Majoras Maske) Link gefangen hielt und ihn samt Termina auslöschen wollte... Und was den Mond angeht....auch dieser spiegelt Links Erinnerung wieder...Links finstere Erinnerungen. Ums auf den Punkt zu bringen , der Mond hat in meinen Augen eine starke Ähnlichkeit mit Ganondorf xD...
      Man siehe sich mal nur diese lange spitze Nase oder die angsteinflößenden roten Augen an . Ich finde , es sieht schon in beiden Fällen fast identisch aus...

      EDIT: Hier nochmal veranschaulicht ^^ :

      [Blockierte Grafik: http://www.gamercenteronline.net/wordpress/wp-content/uploads/2008/03/ganondorf_2.jpg][Blockierte Grafik: http://www.zeldaelements.net/games_main/6/screenshots/48.jpg]

      Mfg FUJI


      OMg, die Theorie ist echt gut.
      Hab mich auch shcon immer darüber gefragt, was das soll. Sowas machte MM geheimnissvoll. Das moche ich wahrlich, da man in die meisten Sachen einfach was reininterpretieren muss. Aber dasi st jetzt nicht das thema.

      Ich wollt das einfach nur mal so unterstreichen.
    • Bezüglich der Theorie:

      - Die Welt Termina, wenn sie von Horror Kid erschaffen wurde, warum gab es dann solche Wesen, wie die Vier Giganten? So nach Motto: Lass par Gegner in die Welt einbauen? :D

      - Man sah Zwischensequenzen von Horror Kid, bevor er die Maske vom Maskenhändler stahl.

      - Eine Welt, die man erschafft, um es letzendlich zu zerstören?


      Diese Gedanken hatte ich bei deiner Theorie, Fuji^^


      Die Sache mit Mondgesicht und Ganondorf: Mit spitzen Nase und roten Augen sehen die sich schon identisch aus, allerdings haben die Bösewichte immer solche Merkmale, um eben böse zu wirken. Rote Augen ist das klassische Merkmal überhaupt, um den Bösen auszumachen. Gewiss gibts auch viele mit spitzen Nase :D Ich mein, diese Ähnlichkeit von Mond und Ganondorf ist zufall, wäre sehr überascht, dass sie nun Ganondorf als "Mond" hinstellen xD
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • was ich aber komisch finde is das, dass der mond immer in links nähe einschlägt
      wenn man den gesang des himmels spielt und die vier götter den mond aufhalten sieht man, dass der mond nich mal groß genug is um die termina ebene umzupflügen
      wenn man aber an der küste is oder in den bergen o.ä. , dann is die mondoberfläche direkt über link
      When I say I'm broke I mean Mike Tyson, bro, but unlike Mike i keep fightin' though
    • Bezüglich der Theorie:

      - Die Welt Termina, wenn sie von Horror Kid erschaffen wurde, warum gab es dann solche Wesen, wie die Vier Giganten? So nach Motto: Lass par Gegner in die Welt einbauen? :D

      - Man sah Zwischensequenzen von Horror Kid, bevor er die Maske vom Maskenhändler stahl.

      - Eine Welt, die man erschafft, um es letzendlich zu zerstören?

      Diese Gedanken hatte ich bei deiner Theorie, Fuji^^ Die Sache mit Mondgesicht und Ganondorf: Mit spitzen Nase und roten Augen sehen die sich schon identisch aus, allerdings haben die Bösewichte immer solche Merkmale, um eben böse zu wirken. Rote Augen ist das klassische Merkmal überhaupt, um den Bösen auszumachen. Gewiss gibts auch viele mit spitzen Nase :D Ich mein, diese Ähnlichkeit von Mond und Ganondorf ist zufall, wäre sehr überascht, dass sie nun Ganondorf als "Mond" hinstellen xD


      Nun , ich muss an dieser Stelle hinzufügen , dass sich mein Gedankengang in meiner Theorie auch ein bischn aus der Vorgeschichte von MM ergeben hat , den ich mal vor einiger Zeit in einem Manga auf dieser tollen Website gelesen hab ;) . Nun laut Vorgeschichte wurde die Maske von einer unbekannten Person aus dem Panzer eines mystischen Drachen geschaffen. Dieser Drache war bekannt für seine geheimnissvollen Kräfte und jeder wollte sie haben , doch der Drache fraß jeden Menschen auf, der solch ein Unternehmen vor hatte.Eine Person hat es geschafft, die Kräfte dieses Wesen zu zügeln...

      Ich vermute,u.a. aufrgrund des Aussehns , dass diese Person ein naher Verwandter von Link ist. Seitdem scheint der Geist sowie Kraft dieser Bestie in der Maske zu wohnen , bis zu dem Tag wo Link auf die Maske aus ferner Zeit trifft...Inzwischen hat die Maske besitz über Horror Kid erlangt und das ausgerechnet Link angegriffen wird und in diese wie von mir beschriebenen Parallelwelt gelockt wird um ihn samt der Welt zu vernichten wird doch wohl kein Zufall sein , oder ?...Ich glaube , das dies alles mit dem Vorfall in der Vorgeschichte zutun hat . Der Geist der Drache wollte sich damit an Links Nachfahre rächen...Es gibt noch weitere Details im Spiel , die stark mit den Ereignissen in der Vorgeschichte zusammen hängen , auf die ich jedoch ersteinmal nicht eingehn möchte.

      Ich sag nochmal an dieser Stelle, dass dies alles nur eine Theorie ist und ich nicht die Absicht habe andere damit irre zu leiten oder zu behaupten , dass hier sei alles richtig ! Es soll nur helfen für Fragen , die wir uns stellen bezüglich dieses Themas, eine Erklärung zu finden , ein Lösungsansatz wenn man so will...

      Mfg FUJI
    • Ich denke nicht, dass die meisten Personen wie die aus Links Erinneungen aussehen, weil die Maske in sein Gedächtnis gesehen hat. Für mich hing das immer damit zu tun, dass Termina eine Paralellwelt ist, in der sich die Personen einfach anders entwickelt haben.

      LG
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Ich würde eher sagen das die Entwickler zu faul waren neue Figurenmodelle zu benutzen, deswegen haben sie auch keine richtigen infos gegeben was Termina überhaupt ist damit sich die Spieler die Köpfer zerbrechen.
      Miyamoto und seine Crew lachen sich wahrscheinlich bis heute noch darüber Schrott.

      Aber das steht hier nicht zur Sache.

      Also zurück zum Mond mit Gesicht.

      Ich frage mich auch was mit ihm am Ende geschah!

      Wurde er nun zurück in den Orbit verfrachtet oder ist er in Stücke zusammen gefallen?
    • Ganondorf als Mond?
      Zugegeben, ich habe mich schon immer gefragt, warum es ausgerechnet zu ganondorf, einer der wichtigsten personen der Zelda-Reihe kein Termina-Pendant gibt. Auch ich habe schon überlegt, ob es sich bei diesem Mond nicht um Ganondorfs Pendant handeln könnte. Aber imho sehen sie sich überhaupt nicht ähnlich! Imho hat der Mond andere Augen als Ganondorf und was die Nase angeht: Schaut euch Ganondorf und das Mondgesicht mal von der Seite an. ICH sehe da jedenfalls KEINE Ähnlichkeit.
      Kauf was ein! Kauf was ein! Kauf´s bei Deinem Maromarkt!
    • Original von Mister L
      Ganondorf als Mond?
      Zugegeben, ich habe mich schon immer gefragt, warum es ausgerechnet zu ganondorf, einer der wichtigsten personen der Zelda-Reihe kein Termina-Pendant gibt. Auch ich habe schon überlegt, ob es sich bei diesem Mond nicht um Ganondorfs Pendant handeln könnte. Aber imho sehen sie sich überhaupt nicht ähnlich! Imho hat der Mond andere Augen als Ganondorf und was die Nase angeht: Schaut euch Ganondorf und das Mondgesicht mal von der Seite an. ICH sehe da jedenfalls KEINE Ähnlichkeit.

      Nur so nebenbei: Zelda taucht auch nicht auf. Genauso wenig, wie Impa, oder jemand anderes der 6 Weisen (Ausser Darunia)

      [Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

      Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:
    • Original von Gerudo300

      Nur so nebenbei: Zelda taucht auch nicht auf. Genauso wenig, wie Impa, oder jemand anderes der 6 Weisen (Ausser Darunia)


      Naja Printessin Ruto = Lulu
      Piratenanführerin = Naboru

      Ich denke jedoch mal nicht das Horrokid Link nach Terminia locken wollte denn >>>"Es war ja nicht abzusehen wie lange Link nach dem Sturz von Epona noch K.O ist! Nur da er schnell wieder Fit war kam das halt so"<<<

      Und zu Links errinerungswelt, es gibt halt Cutscenes wo Horrorkid noch ohne Maske rumläuft und man kann ja auch nicht die ganzen hintergeschichten vergessen

      Kafei quest zB und in Oot trifft Link ja auf nichts dergleichen.




      (Ist Terminia überhaupt eine parralelwelt? Da der Maskenhändler ja auch mit kommt , vielleicht wollten die einfach keine anderen Figurmodelle für das 4 Spiel machen, da sie ja noch Kafei, Mme Aroma etc machen mussten und da wurden kurzerhand Zimmerleute zu bauarbeiter, eine Hühnerfrau zur Hotelfrau etc.)