Geteilter Zeitstrom?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geteilter Zeitstrom?

      Ich weiß, ich bin ein Neuling im Forum und sollte daher nicht bereits am Anfang ein Thema eröffnen.

      Jedoch ist es so, dass mich meine Frage schon Jahre beschäftigt (seit ich OoT ausgespielt habe) und ich noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe. Und da ich seit kurzem einen Internetanschluss besitze, habe ich mich sofort hier im Forum angemeldet, in der Hoffnung, dass diese Frage endlich beantwortet werden kann.

      Natürlich habe ich mich erkundigt ob es diese Frage nicht bereits gibt (Suchfunktion und manuelles durchlesen aller Themen).
      Ich habe keine gefunden die sich speziell mit diesem Problem auseinandergesetzt hätte.
      Und wenn es sie dennoch gibt/gab, dann tut´s mir ehrlich.


      Jetzt aber ohne Umschweife:

      Als Link in OoT Ganondorf am Ende besiegt, gibt er Prinzessin Zelda die Okarina zurück, woraufhin sie ihn 7 Jahre zurück in seine Zeit schickt.
      Als er dort ankommt ist das Schloss noch nicht zerstört und die Prinzessin noch nicht geflohen.

      Also zu welcher Zeit kam er zurück?
      Und was ist mit Ganondorf? Lebt er noch?
      Wurde der Ganondorf der Zukunft sowie der aus der Vergangenheit von den Weisen der Zukunft durch das Zeitportal hindurch verbannt? Möglich.
      Das hieße dann jedoch, dass die Zeit in 2 verschiedene Zeitströme geteilt worden währe.
      Der Zeitstrom, in dem Ganondorf Hyrule beinahe zerstört hätte und Link ihn vernichtete, und in dessen Anschluss die Geschehnisse von TWW spielen (Hyrule ist versunken).
      Und der zweite Zeitstrom in dem Hyrule nicht zerstört wurde und in dem die Geschehnisse von MM spielen.(Link geht auf Reisen).

      Aber ist das überhaupt möglich? Und wenn ja zu welchem Zeitpunkt kehrte Link in der Vergangenheit zurück? Ist das Heilige Reich in einer Dimension, die beliebig Verbindungen durch die Zeit ermöglicht? Ein "zeitloser Ort"?
      Oder wie lassen sich die Geschehnisse in einer Zeitlinie unterbringen? Und was bedeutet das für die kommenden Zelda-Spiele?

      Ein unlösbarer Logikfehler seitens Nintendo?

      Oder ein erklärbares Paradoxon der Zeitreise? Vieleicht eine Endlosschleife?
      Wird TP alle Theorien wieder über den Haufen werfen?

      Ich weiß, dass sind viele Fragen und Probleme.
      Doch sie beschäftigen mich schon seit geraumer Zeit.
      Daher, helft mir bitte eine Antwort zu finden.
      Und....danke für das Lesen meiner Frage. :)
      There is nothing left to say.
    • Willkommen im Board!!!
      Ich glaube dass ist nicht so kompliziert wie du denkst.
      Meine Theorie wäre folgende:

      Wenn Link wieder in seiner Zeit ankommt um die verlorenen Jahre nachzuholen, wissen beide um die geschehnisse der "Vergangenheit". Ganondorf ist noch nicht vernichtet, aber sie wissen um die Gefahr und wissen ebenfalls was zu tun ist. Zelda und Link kennen sich, was man erkennt dass Zelda Link auf seiner Reise nach Termina die Okarina der Zeit gibt. Und damit komme ich zu deiner Theorie, dass die Wiederkehr Ganons in einem anderen Zeitstrom liegt. Wie in der Einleitung von TWW geschildert kam Ganon zurück nachdem Link nach Termina aufbrach. Die gesamte Geschichte liegt also schon auf einer Zeitlinie.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Wow! Danke erstmal, dass mit der ersten Antwort ging wirklich flott!

      Aber zu deiner Aussage:
      Original: Sinthoras
      Und damit komme ich zu deiner Theorie, dass die Wiederkehr Ganons in einem anderen Zeitstrom liegt. Wie in der Einleitung von TWW geschildert kam Ganon zurück nachdem Link nach Termina aufbrach. Die gesamte Geschichte liegt also schon auf einer Zeitlinie.


      Es stimmt nicht, dass in TWW erwähnt wird, dass Link nach Termina aufgebrochen ist.
      Sondern, dass der Herr der Zeiten Hyrule verlassen hat.
      (Wenn ich mich richtig erinnere)
      Und hier kann ebenso gemeint sein, dass der Held Hyrule durch das Zeitportal verlassen hat.
      Außerdem würde deine Theorie bedeuten, dass Ganondorf in der Vergangenheit nicht besigt worden wäre, da er sonst Hyrule niemals zerstört hätte.
      Und ich bezweifle, dass Link dem Treiben Ganondorfs´ zugesehen hätte auch wenn er noch ein Kind war.
      Du verstehst mein Problem?
      There is nothing left to say.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

    • Also ich glaube es ist kurz bevor Zelda flieht:
      Es gibt 2 Links zur selben Zeit und der, der alles schon erlebt hat warnt Zelda um dann in die Verlorenen Wälder zu gehen --> MM.
      der Link der noch nichts erlebt hat, hat gerade Jabu Jabus Bauch bestanden und ist auf dem Weg zum Schloss. Für ihn beginnt die Geschichte, die für den Alten schon beendet ist.
    • Muss ich leider auch widerlegen.
      Wenn es wirklich 2 Links zur selben Zeit gäbe, würde Prinzessin Zelda auch 2 Okarinas der Zeit benötigen.
      Denn der Link der bereits in der Zukunft war, hat seine Okarina dort gelassen.
      Er bekommt aber eine von Zelda befor er nach Termina aufbricht.
      Somit hätte der 2. Link keine Okarina und könnte folglich das Zeitportal nicht öffnen.
      Ergo die Geschichte entwickelt sich in eine andere Richtung. Womit wir wieder bei den 2 Zeitströmen wären.
      There is nothing left to say.
    • Original: Evilitschi
      Ich denke mit der Verbannung Ganons wurde in der Vergangenheit seine Geburt verhindert.


      Dann würde es nicht nur einen zweiten Zeitstrom geben, sondern da Ganondorf nie geboren wäre, dürfte es keine Prophezeiung, keinen Helden der Zeit und in Folge kein Abenteuer in Termina geben, da es ja nie dazu kommen würde.
      Oder, wenn alles in einer Zeitebene verliefe, würde sich die Zeit selbst korrigieren und auch die Geschehnisse von TWW würden sich nie ereignen.
      There is nothing left to say.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

    • Original: Evilitschi
      Ja, aber wenn das Siegel gebrochen wird, wird Ganon dann DOCH geboren...


      Ganon kann das Siegel aber nur mit der Mach des Triforce-Fragmentes der Kraft brechen, das er aber zu dieser Zeit noch nicht hat.
      Einmal abgesehen davon, dass eine Person die nie existierte auch nicht verbannt worden ist, und sich somit auch nicht befreit.
      Oder wer sollte sonst das Siegel brechen?
      There is nothing left to say.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

    • Original: Evilitschi
      Außerdem, wo steht, dass er das Triforcefragment dazu benutzt hat?


      In der Endsequenz, nachdem Ganon besiegt wurde, sieht man seine Verbannung ins Höllenreich.
      Da sagt er:
      "Ich verfluche euch ihr Weisen!"
      "Ich verluche dich, Zelda!"
      "Und....Ich verfluche dich Link!"
      Ich werde eure Nachfahren auslöschen...
      Solange das Fragment der Kraft in meiner Hand ist...
      (Soweit ich mich erinnere)

      Aber selbst wenn seine Geburt sein Ausbruch aus der Hölle wäre, würde das noch immer nicht erklären wie die Bedingungen in Hyrule zu der Zeit sind, als Link aus der Zukunft kommt. Denn zu dieser Zeit muss es einen Ganondorf geben/gegeben haben, da er ja geboren wurde. Und dieser müsste erwachsen sein, da sich sonst wieder der gesamte Zeitverlauf der Vergangenheit ändern würde.
      There is nothing left to say.
    • Stimmt, das ist eine wichtige Erkenntniss: Die Vergangenheit wird geändert.
      Jetzt, unabhängig von den Folgen bedeutet das, dass sich der Zeitstrom trennt.
      Ergo zwei unterschiedliche Entwicklungen mit dem selben Anfang: OoT.

      Wobei bei genauerer Betrachtung müsste es in diesem Fall (Ganondorf wurde nie geboren) sogar 3 Zeitebenen geben:
      Eine in der Ganondorf besiegt wird. (Zukunft)
      Eine in der er verbannt wird und nicht mehr existiert. (Vergangenheit)
      Und eine dritte Zeitebene in der Ganondorf niemals existiert hat und ihn niemand kennt.
      Da Dinge die geschehen sind nicht rückgängig gemacht werden können, müssen die Geschehnisse von Links Jugend erhalten bleiben.
      There is nothing left to say.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

    • Sorry ich hab´ meinen Beitrag vorhin noch etwas überarbeitet, und nicht gemerkt, dass du bereits etwas geschrieben hast. :(

      Aber da die Vergangenheit geändert wurde, kann die Zukunft nicht identisch sein. Da die Zukunft aber bereits geschehen ist kann sie nicht gelöscht werden als ob es sie nie gegeben hätte.
      Also ein Widerspruch wenn man alles aneinanderreihen würde.
      There is nothing left to say.
    • Es sind ja nur 7 Jahre, das würde glaube ich in der Weltgeschichte von Hyrule kein großes Disaster geben wenn es diese Jahre doppelt gäbe, zumal es ja nur friedliches Alltagsleben war.

      EDIT: Habe glaub ich nicht deine Frage beantwortet. Hm. Die Ereignisse SIND jetzt nicht geschehen, aber die Leute erinnern sich nur dran. Das geht doch, Erinnerungen sind ja nur Bilder die man irgendwo irgendwann gesehen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

    • Einmal davon abgesehen, dass das ein absolutes Chaos auslösen würde, wenn jeder Erinnerungen hätte die nie geschehen sind, und keiner mehr wüsste was denn nun eigentlich wirklich geschehen ist, müssten sich die Ereignisse dennoch ändern.

      Zumindest sagt mir meine Logik, dass etwas, das passiert ist nicht geändert werden kann. (Auch wenn Götter im Spiel sin. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Götter nach gutdünken mit der Zeit herumspielen. ;) )

      Und wenn ich dich erinnern darf:

      Original:[I]Evilitschi [/I] In dem Moment wo er verbannt wird wird die Vergangenheit geändert.So ist es jetzt imo logisch.


      Wenn die Vergangenheit zugunsten einer Friedlicheren Welt verändert wird (Auch wenn Ganondorf später zurückkehren würde), gibt es doch immer noch die Zukunft, in der Hyrule durch die Folgen von Ganondorf versunken ist. Wie hätte er das bewerkstelligen sollen, wenn er in der Vergangenheit noch nichteinmal im Besitz des Triforce sein konnte. (Er würde verbannt worden sein bevor er Link im Zeitportal übertölpeln hätte können.)
      There is nothing left to say.