Geteilter Zeitstrom?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Vaylender

      du stehst genau vor dem problem welches ich auch hatte als ich versuchte die theorie zu erklären, die nur einen zeitstrom enthält.

      gäbe es nur einen zeitstrom müsste link sich selbst sehen, das stimmt und genau das ist ja das problem.
      wie wir durch die statements wissen gibt es jetzt allerdings eben nicht nur einen, sondern zwei zeitströme, womit die theorie der zeitreise wieder möglich wird:

      (erkläre ich euch später - muss kurz weg...)
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • (bin wieder da)

      ich erkläre die situation jetzt einfach mal in aller einfachheit (sofern das denn möglich ist bei so einem thema xD" ).

      wir nennen den zeitstrom mit dem jungen link A, den ohne link B:

      zeistrom a:

      nachdem link ganondorf verbannt hatte kehrt er durch prinzessin zelda zurück in seine zeit, bzw in die zeit, in welcher er noch ein kleiner knirps war. da es nicht 2 links zur gleichen zeit geben kann spaltete sich die zeit in zwei verschiedene verläufe. bleiben wir zuerst bei zeitstrom A. links bewusstsein wurde direkt in seinen alten körper zurück-transferiert und somit "erwacht" er in seiner alten gestalt in seiner alten zeit. er weis nun was passieren wird und erzählt dies prinzessin zelda, welche ihm natürlich glaubt, denn schließlich war sie es die auf den junge aus dem wald in ihren träumen sah. zelda war immer davon überzeugt das link ein bote des schicksals sei.
      aus diesem schluss heraus wird ganondorf noch vor der zeit versiegelt, verbannt, was auch immer, jedenfalls ist sein plan gescheitert und so konnte er nie hyrule übernehmen.

      (und ich muss schon wieder weg...-_-" )
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Gibt ja die Theorie, daß TP und TWW in den zwei Paralleluniversen (die Ihr "Zeitströme" nennt) spielen, nämlich TP im ersten und TWW im zweiten.

      An sich klingt die Idee ganz plausibel, aber ich hätte da eine Frage: Wenn man in TP in Kakariko ist, sagt Leonard zu Link, er erinnere ihn an den "Helden aus den Legenden", also wohl dem Link aus OoT. In der ersten "Zeitlinie" ist Link aber ein kleiner Knilch, der nichts anderes tut als Zelda von Ganondorfs Plänen zu berichten.

      Wäre das etwa eine Legende wert, die sich um diese Petze ( :D ) dreht?
    • ich glaube, dass von gustav, und nicht von oot-link die rede ist. denn schließlich war er in beiden timelines der allererste held hyrules, lange vor tmc, das ja bekanntlich chronologisch das erste zelda ist, in ihm wird vom helden der MENSCHEN ,gustav, berichtet (ganz nebenbei, das grüne gewand geht auf ihn zurück.), nicht vom helden der ZEIT. ergo ist gustav in beiden timelines vertreten und es wäre plausibel, wenn leonard vom helden der legende spricht. selbstverständlich ist das nur eine theorie, es könnte auch ein anderer held gewesen sein, denn so ein gigantischer held war oot-link auch nicht, das jeder alte held der genannt wird, gleich er sein muss, oder?

      @veylander
      FSA und FS unterscheiden sich von der story erheblich, mehr sag ich in diesem thread jetzt nicht dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevey Piranha ()

    • Original von V@@ti
      ich glaube, dass von gustav, und nicht von oot-link die rede ist. denn schließlich war er in beiden timelines der allererste held hyrules, lange vor tmc, das ja bekanntlich chronologisch das erste zelda ist, in ihm wird vom helden der MENSCHEN ,gustav, berichtet (ganz nebenbei, das grüne gewand geht auf ihn zurück.), nicht vom helden der ZEIT. ergo ist gustav in beiden timelines vertreten und es wäre plausibel, wenn leonard vom helden der legende spricht. selbstverständlich ist das nur eine theorie, es könnte auch ein anderer held gewesen sein, denn so ein gigantischer held war oot-link auch nicht, das jeder alte held der genannt wird, gleich er sein muss, oder?


      ich hör zurzeit nurnoch den namen Gustav.....
      aber bin ich echt so verpeilt und kann mich an diesen
      typ net erinnern??? wer soll das sein? wo hört man denn mal was von ihm? hä? ich habe gerade null plan wer das ist....
      kann auch sein das ich seit VÖ von TP nur TP zocke um
      kleinigkeiten zu finden die mehr preisgeben zur timelline....
      also echt mal wer ist gustav??
    • ach gustav ist der geist in dem Grab....
      stimmt ja..... na denn!! würde es echt einen
      guten sinn ergeben wenn die TP Gustav meinen!
      weil in TMC gibt es ja viele der Okkuleten Kampfkünste!
      die dort gelert werden....
      oh man.... das wirft jetzt meine ganze theorie auf den haufen.....
    • @krispa
      es gibt nur eine okkulte kunst, die es auch in TMC als schwertkunst gibt: die große wirbelattacke. also viele sind das nicht^^
      aber es gibt einige eastereggs in TP, die auf die anderen zeldas verweisen. zantos helm zum beispiel, genauso wie seine schuhe, beide dinge erinnern an Onox aus OoS, die Lizalfos tragen verdächtige schilde und armschienen, der tempel der zeit im wald, das skullkid im heiligen hein und das heftigste: im vergessenen dorf gibt es ein schild, auf dem steht: "Old Kakariko Village" und dort lebt eine Shikah...was sagt uns das?
      ich werd heute mal alles um jedes zelda analysieren und morgen eine timeline-theorie aufstellen.
    • So, jetzt meld ich mich hier mal zu Wort:

      Könntet ihr vielleicht dieses Gespamme lassen?
      Wenn ich daran denke, welche Themen wir hier bereits DISKUTIERT haben und welche Qualität diese Posts früher hatten, wird mir schlecht, wenn ich sehe, was da mitlerweile daraus geworden ist und in welche Richtung sich das Ganze noch bewegt.

      Das Thema hier handelte mal davon, ob die Timline in OoT geteilt wird oder nicht.
      Die Timline an sich wurde nur behandelt um diese Zusammenhänge erklären zu können.
      Aber weil da jemand wohl etwas falsch verstanden hat, wurde es scheinbar zu einem Timline-Thread. Das wäre zwar nur halb so schlimm, wenn das Thema wenigstens ordentlich behandeln, und das Zeitparadoxon von OoT miteinbezogen werden würde...
      Was aber macht ihr stattdessen?
      Ihr stellt und beantwortet Spielfragen zu TP und Co und unterhaltet euch über allerlei anderes belangloses Zeugs.
      Aber das Beste ist ja wohl, dass ihr hier Fragen an User richtet, wie weit diese mit ihren Timlines sind. :rolleyes:
      Hört mir mal zu: das könnt ihr auch per PN fragen (dafür sind diese ja da), denn das trägt nichts zu einer Diskussion, geschweige denn, zum eigentlichen Thema bei.


      Und Kommentare wie:

      Original von krispa
      ich bin mehr als gespannt.....^^

      sind Spam in Reinkultur!


      Also entweder tragt ihr etwas sinnvolles zum Thema bei oder ihr lasst es und sagt gar nichts!
      Nur Posten um zu posten oder um Beiträge zu sammeln ist nicht Sinn der Sache!
      Habe ich das soweit verständlich rübergebracht, ja?
      There is nothing left to say.