Geteilter Zeitstrom?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohne mir jetzt alles konzentriert durchgelesen zu haben...

      Original von Herr des Triforce
      Original:Evilitschi
      Und da Ganons Seele oder was auch immer jetzt für alle Zeit verbannt ist (auch in der Vergangenheit, behaupte ich mal) so sind diese 7 Jahre des Schreckens nie geschehen, wenn man die Zeit zurückdreht.


      Dem widerspreche ich auch nicht.
      Doch die Geschichte von TWW baut auf der Zerstörung von Hyrule und der Rettung durch den Herrn der Zeit auf.
      Wäre das nie geschehen gäbe es auch kein TWW.


      Alles soweit richtig. Allerdings heißt es in TWW, dass das Böse zurückkehrte.
      Ergo sind die Ereignisse von OoT schon passiert. Dort wurde Ganondorf (d. h. das Böse) ja in den Hades verbannt. Später konnte er sich eben aus seiner Gefangenschaft befreien und, da kein Held kam, um ihn aufzuhalten, wurde Hyrule von ihm zerstört und letztlich von den Göttern versenkt.

      Von daher... ich verstehe dein Problem nicht so ganz, da ich keinen logischen Fehler in den ganzen Zusammenhängen erkennen kann (zudem ist dieses Problemchen wegen der Hymne des Sturms eigentlich viel blöder :ugly: ).

      Oder... ich kann euch gedanklich eben einfach nicht folgen XD
    • Original von Herr des Triforce
      Original:Evilitschi
      Und da Ganons Seele oder was auch immer jetzt für alle Zeit verbannt ist (auch in der Vergangenheit, behaupte ich mal) so sind diese 7 Jahre des Schreckens nie geschehen, wenn man die Zeit zurückdreht.


      Dem widerspreche ich auch nicht.
      Doch die Geschichte von TWW baut auf der Zerstörung von Hyrule und der Rettung durch den Herrn der Zeit auf.
      Wäre das nie geschehen gäbe es auch kein TWW.



      Aber die Leute behielten ihre Erinnerung.
    • Knabe, denk doch nicht in so verrückten Dimensionen. Wenn ich Raum sage, meine ich nicht zeitliche Räume, sondern Räume wie dein Zimmer zum Beispiel. Also begehbare Räume.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • OK. Vorschlag zur Güte:
      An Sinthoras
      Du erzählst mir jetzt nocheinmal genau deine Theorie, bevor wir uns in Details verfangen, von denen am Ende keiner mehr die Bedeutung erkennt.


      Original:Evilitschi
      Aber die Leute behielten ihre Erinnerung.


      Natürliuch.
      Die Geschehnisse aus der Zukunft von OoT sin ja auch passiert.
      Doch meine Theorie war, dass als Link in eine Zeit zurückreiste, die Zukunft der Vergangenheit geändert hat, die Zukunft die er gerettet hat jedoch bestehen bleibt -> 2 Zeitströme
      There is nothing left to say.
    • Original von Herr des Triforce
      Original:Evilitschi
      Aber die Leute behielten ihre Erinnerung.


      Natürliuch.
      Die Geschehnisse aus der Zukunft von OoT sin ja auch passiert.
      Doch meine Theorie war, dass als Link in eine Zeit zurückreiste, die Zukunft der Vergangenheit geändert hat, die Zukunft die er gerettet hat jedoch bestehen bleibt -> 2 Zeitströme


      Hm? Irgendwie kann ich diese Theorien noch immer nicht so richtig nachvollziehen...
      Nun ja, meiner Meinung nach, wurde Ganondorf komplett aus der Zeit verbannt, nichts von allen seinen Taten (bis zu der Stelle, wo eben das Zeitportal geöffnet wurde) ist jemals geschehen. Nur noch eine Erinnerung für die Menschen.
      Und natürlich hat Link die Zukunft der Vergangenheit gerettet (ui, irgendwie schön verwirrend :ugly: ). Doch gibt es diese andere Zukunft, in der Ganondorf herrscht, gar nicht (mehr).

      Ich glaube, ich sollte mich hier raushalten. Kein Durchblick... :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naboru ()

    • Jetzt meine theorie: Es könnte tatsächlich wie bei DBZ sein.
      Also das die Dimension, inder Link Ganondorf besiegt hat immer noch existiert (!) und die Dimension, in die Link von Zelda geschickt hat und es keinen Ganondorf mehr gibt eigenständig in MM fortläuft und nur Link und vielleicht auch Zelda sich daran erinnern können. In der Dimension #1 existiert Link nicht mehr, weil er ja zurückgereist ist und sein Fragment zersplittert. Da er in dieser Dimension nicht mehr existiert, kann Ganondorf wieder die MAcht ergreifen u.s.w.
      Jetzt fehlt nur noch Tp in der Zeitfolge, aber da kann ja dazwischen liegen, da Nintendo ja auch erwähnte, dass Ganondorf keine große Rolle spielen soll.
    • Original: Toby
      Jetzt meine theorie: Es könnte tatsächlich wie bei DBZ sein.


      Danke, dass du mir zustimmst. :))

      Aber... Ist das alles wirklich so zu erklären?
      Oder wurde etwas vergessen?

      EDIT:
      Mir ist jetzt wieder eingefallen warum meine Ttheorie von den 2 Zeitströmen doch nicht völlig fehlerfrei ist.
      Und zwar kommt Tingle (der das erste Mal in MM auftaucht) auch in TWW vor.
      Im Turm der Götter gibt es mit Hilfe der GBA-GC-Connectivity außerdem eine Zusatzaufgabe, bei der erzählt wird, dass Tingle dem Helden vor langer Zeit geholfen habe sich zu orientieren (Karten zeichnen in Termina).
      Was aber eigentlich nicht möglich sein kann, wenn die Zeitströme getrennt sind. Wie wäre er in die Zeit von TWW gekommen?

      Tja. Sieht wohl so aus als wäre keine Theorie unfehlbar.
      Und die Wahrheit kennt wohl nicht einmal Nintendo...
      There is nothing left to say.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

    • @ Herr des Triforce: OK, also:
      Als Link Ganondorf besiegt hatte, kehrte er ja in seine Zeit mithilfe Zeldas zurück. Link und Zelda wussten entweder noch Bescheid über alles oder haben sich angefreundet, jedenfalls het Zelda Link die Okarina der Zeit geschenkt als er nach Termina reiste. Wie in TWW beschrieben kehrte er nicht nach Hyrule zurück, auch als Ganon wieder auferstanden war und in Hyrule allen auf den Beutel ging. Weil Link ja eher abwesend war hat der King halt mal so eben das Land versenkt.
      Also liegt alles auf einer Zeitschiene.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Haste recht aber ich bin mal gespannt ob in dem neuem zelda (TP) irgendwas wieder mit Hyrule is vielleicht ist link nicht gestorben,vielleicht spielt man da ja mit ihm?

      [Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/6294/bbsigrb9.jpg]
      Grüße:
      Triforce-Link, Schattengarde, Ganondorf 6, zelda 2,
      MC Flurry, RPGLerner, Malon007, Lady Malon, Falco, Gold Duskom, taya die fee.

    • An @ Sinthoras

      Original Sinthoras
      Als Link Ganondorf besiegt hatte, kehrte er ja in seine Zeit mithilfe Zeldas zurück. Link und Zelda wussten entweder noch Bescheid über alles oder haben sich angefreundet, jedenfalls het Zelda Link die Okarina der Zeit geschenkt als er nach Termina reiste.


      Das würde aber bedeuten, dass Link zurückkehrte, bevor er das Zeitportal geöffnet hat, da sonst keine Okarina der Zeit in der Vergangenheit existieren würde.
      (Link nahm sie mit in die Zukunft, brachte sie aber nicht mehr zurück!)
      Und ohne Okarina keine Geschehnisse in Termina.

      Wäre Link aber zurückgekommen, bevor er das Zeitportal geöffnet hat, Hätte Ganondorf das Triforce in der Vergangenheit nicht mehr erlangen können, da das Zeitportal geschlossen worden wäre.
      Und folglich wäre die Zukunft verändert worden.
      There is nothing left to say.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

    • wieso soll denn Link das Zeitportal geöffnet haben ?(
      Ich denke das war Zelda?
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Original:Sinthoras
      wieso soll denn Link das Zeitportal geöffnet haben
      Ich denke das war Zelda?


      In der Zukunft hat Zelda Link durch das Zeitportal zurückgeschickt.

      Ich meinte aber, wenn Link in der Vergangenheit ankommt, bevor er sebst dort das Zeitportal geöffnet hat.
      There is nothing left to say.
    • Ach so :D
      Bedenke aber dass die Okarina der Zeit ein heiliger Gegenstand der Königsfamilie ist. Wenn Link mithilfe des Masterschwertes in die Vergangenheit reisen konnte, könnte es ebenso gut möglich sein das Zelda das selbe mithilfe der Okarina der Zeit konnte. Zumal ihre Fähigkeiten -vor allem in magischer Hinsicht- viel größer sind. Dann wäre die Okarina der Zeit erstens wieder in der Vergangenheit und zweitens im Besitz der Königsfamilie.
      Wär doch möglich oder?
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Also nehmen wir einmal an Prinzessin Zelda und die Okarina der Zeit hätten diese Fähigkeiten.
      (Auch wenn es eigentlich NUR das Masterschwert ist das es ermöglicht durch die Zeit zu Reisen)

      Das hieße es würde keine Zukunft geben in der Hyrule zerstört wurde, da in der Zukunft dann neben Link, auch die Prinzessin mit dem Fragment der Weisheit nicht existieren würde, die für TWW notwendig ist.

      Doch wann kehren sie zurück?
      Bevor das Portal geöffnet wurde? Dann würde es entweder Zelda, Link, die Fragmente der beiden und die Okarina zweimal geben, zumindest aber das Portal nicht geöffnet worden sein, und Ganondorf das Triforce nicht erhalten haben (siehe vorher)

      Kommen sie aber zu der Zeit zurück, als Link das Portal geöffnet hat, wurde das Schloss noch nicht zerstört.
      Und da Ganon in der Vergangen verbannt sein worden muss (sonst wäre er ja noch da ) wird es das auch nicht. Und auch der Teufelsturm wird nicht gebaut.

      Selbst wenn Ganondorf in der Vergangenheit von den Weisen der Zukunft in dem Augenblick verbannt wird in dem er das Fragment der Kraft erhält und in der Link aus der Zukunft zurückkehrt, kann Prinzessin Zelda nicht am Fenster im Schloss stehen, da sie ja geflohen ist.
      Auch wenn Zelda nach deiner Theorie mit aus der Zukunft kommt (was ich NICHT für möglich halte),
      Link Hyrule verlässt und Ganondorf stäter aus dem Bannsiegel der Vergangenheit ausbricht würde TWW nicht möglich sein, das alles in einer Art Teufelskreis festsitzt, und Ganondorf immer nur in der Vergangenheit verbannt wird, und die Zukunft rückgängig. Was bedeuten würde, dass die Zukunft immer wieder gelöscht wird und es keine Zukunft mehr gibt.

      Ojeoje.
      Das war jetzt wohl zuviel des Guten

      An @ Sinthoras
      Ich hoffe das meiste ist etwas verständlich.
      Sonst frag mich einfach ;)
      Aber bevor ich jetzt noch mehr schreibe:
      Schlagabtausch :D
      There is nothing left to say.
    • das Masterschwert ist nur das Siegel zum Heiligen Reich, und mit ihm ist es Link möglich durch die Zeit zu reisen. Aber Rauru hat nicht ausgeschlossen, das es auch durch andere Gegenstände geht.

      Und vergiss nicht was die Eule gesagt hat: Wenn in der Zukunft in der Link sich befand Tage vergehen, sind es in der Vergangenheit nur wenige Sekunden. Dass Link, Zelda oder die Fragmente zweimal existieren würden können wir somit ausschließen. Zelda würde wie Link nur jünger werden, was meine Theorie untermauert das beide Bescheid übereinander wissen. Und wenn Ganondorf verbannt ist, so ist der das durch die Magie der Weisen. Es könnte doch sein dass Ganondorf komplett aus der Zeitgeschichte verbannt wurde. Dann wäre der "Teufelskreis, wie du ih nennst, durchbrochen. Niemand weiß mehr von Ganondorf, es ist als hätte ihn nie Gegeben. Nur Zelda und Link kennen die Wahrheit (und vielleicht noch Impa, wer durchschaut schon eine Shiekah? :D ), deshalb schenkt Zelda auch Link die Okarina der Zeit, auch wenn sich altersmäßig nichts verändert hat.

      Dein Part :D
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Meine wichtigste Frage war wann kehrt Link in der Vergangenheit zurück.
      Das mit der doppelten Existenz war nur ein Einwand dagegen, dass er zurückkommt bevor er weggegangen ist.

      Außerdem sagt Zelda im Abspann: "Mit der Okarina der Zeit kann ich DICH in deine Zeit zurückschicken"
      Aber gut.

      Original:Sinthoras
      Es könnte doch sein dass Ganondorf komplett aus der Zeitgeschichte verbannt wurde


      Wenn Ganondorf nie existiert hat, wie soll er dann in TWW zurück kommen?

      Um überhaupt zurück kommen zu können braucht er das Fragment der Kraft.
      Das bedeutet Link (und nach deiner Theorie auch Zelda) kommen zurück nachdem Ganondorf das Teitportel betreten hat. Nehmen wir an er wird sofort danach verbannt.
      Es wird in der ganzen OoT Geschichte aber nie erwähnt, dass G. verbannt wurde und wiederkam. Zelda sagte auch nichts.
      Und selbst wenn.
      Während Link nach Termina geht, käme G. zurück und würde später von Link besiegt werden.
      Link reist in seine Zeit zurück und alles beginnt von vorne.
      Oder die Zukunft bleibt weiterhin alleine bestehen. Aber davon reden wir ja im Moment nicht.

      Also wie wilst du G. aus seiner Zeit entfernen, ohne die Zukunft zu verändern.
      Er muss zurück kommen.
      Wenn es ihn nie gab kann er aber nicht zurück kommen.
      Außerdem wäre die Grundlage der Geschichte verändert worden, hätte es G. nie gegeben.
      Zelda und Link würden sich nicht kennen.

      Now it´s your turn :D
      There is nothing left to say.
    • Zelda hat aber auch nur auf Link bezogen gesprochen. dass sie sich in die Vergangenheit zurückschicken kann hat sie zwar nicht gesagt, aber sie hat es auch nicht dementiert.

      Mit Ganondorf zu verbannen meinte ich eher aus den Köpfen der Menschen, deshalb habe ich ja auch geschrieben :" es ist als hätte es ihn nie gegeben" nur Zelda und Link wissen noch Bescheid

      das Ganondorf verbannt wird steht tasächlich nicht in OoT, aber Zelda und die anderen Weisen haben ihn doch irgendwohin gesperrt, da wo alles weiß ist und er mit Psychblick in der Tiefe verschwindet ( :ugly: )
      Eine Art Verbannung ist es also schon.

      Als Link nach Termina ging kann Ganon zwar wiedergekommen sein, aber er wurde nicht wieder von Link besiegt, denn in TWWs Intro schrieb man ja, dass der Held der Zeit nicht wiederkehrte.

      Du bist wieder :D
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.