Geteilter Zeitstrom?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, die Hyruler Tagespost druckt eine öffentliche Bekanntmachung des Königshauses oder so xD


      In der Zukunft wurde an der Vergangenheit rumgepfuscht. Und da Ganons Seele oder was auch immer jetzt für alle Zeit verbannt ist (auch in der Vergangenheit, behaupte ich mal) so sind diese 7 Jahre des Schreckens nie geschehen, wenn man die Zeit zurückdreht.
    • Original von Evilitschi
      In der Zukunft wurde an der Vergangenheit rumgepfuscht. Und da Ganons Seele oder was auch immer jetzt für alle Zeit verbannt ist (auch in der Vergangenheit, behaupte ich mal) so sind diese 7 Jahre des Schreckens nie geschehen, wenn man die Zeit zurückdreht.


      So sehe ich das auch!
    • Original:Evilitschi
      Und da Ganons Seele oder was auch immer jetzt für alle Zeit verbannt ist (auch in der Vergangenheit, behaupte ich mal) so sind diese 7 Jahre des Schreckens nie geschehen, wenn man die Zeit zurückdreht.


      Dem widerspreche ich auch nicht.
      Doch die Geschichte von TWW baut auf der Zerstörung von Hyrule und der Rettung durch den Herrn der Zeit auf.
      Wäre das nie geschehen gäbe es auch kein TWW.
      There is nothing left to say.
    • Also kann das mit OoT ja nicht stimmen... vieleicht wird Ganondorf durch einen
      Zufall DOCH geboren NACH den 7 Jahren und NACHDEM Link nach Termina
      gegangen ist! Dann liegen möglicherweise tausende von Jahren zwischen OoT und TWW in
      denen Ganon mehrmals auferstanden ist. ?(
      Also so:

      Nach OoT-->Ganon ist verbannt, die Vergangenheit wird verändert-->Link reist nach Termina-->er erlebt da die Geschichte aus MM-->wird nach 7 Jahren erwachsen, und stirbt irgendwo auf seiner Reise an Altersschwäche :ugly: -->Ganon wird nach hundert Jahren doch geboren-->will Hyrule erobern-->das verhindert der Link aus TP(!)-->er geht weg-->Ganon wird NOCH später doch geboren-->er erobert Hyrule weil kein Held mehr da ist und auch kein neuer kommt--->und dann setzt der Vorspann von TWW ein, also Hyrule versinkt im Meer etc.

      So könnte ich es mir vorstellen!


      EDIT: Möglicherweise sind es auch verschiedene Ganons :ganon: ! Sind ja auch immer andere Links! :link2:
      [Blockierte Grafik: http://img122.imageshack.us/img122/9930/ganzallein8pr.png]

      Irgendwie ist mir hier zu wenig los, oder ist das nur um 5:00 Uhr morgens so? :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bink ()

    • Original:Bink
      Also kann das mit OoT ja nicht stimmen... vieleicht wird Ganondorf durch einen
      Zufall DOCH geboren NACH den 7 Jahren und NACHDEM Link nach Termina
      gegangen ist! Dann liegen möglicherweise tausende von Jahren zwischen OoT und TWW in


      Zum ersten glaube ich ohnehin nicht, dass zwischen OoT und TWW nur 100 Jahre liegen wie man oft höhrt.
      Aus Gründen der Evolution etc. gar nicht möglich.
      Gehört hier aber nicht hin.

      Aber wenn man vorerst außer Acht lässt, wie und von wem Ganondorf in der Vergangenheit verbannt, vernichtet oder an der Geburt gehindert etc. wird, ist es doch die erste Frage, ob es möglich ist alle Geschehnisse in einer Zeitebene unterzubringen oder ob der Zeitrstrom geteilt wird.
      Und alles was ich bisher gehört habe läuft eigentlich darauf hinaus, dass er doch geteilt wird.
      There is nothing left to say.
    • Original:Bink
      Nach OoT-->Ganon ist verbannt, die Vergangenheit wird verändert-->


      Wenn die Vergangenheit geändert wird, kann doch die Zukunft nicht gleich bleiben. ?(

      Ich weiß jetzt allerdings nicht so ganau wie du dir das vorstellst .
      Erklär mir das bitte etwas genauer.
      There is nothing left to say.
    • Also Ganon ist nie geboren worden, weil die Vergangenheit geändert wurde nachdem er verbannt wurde!
      Dadurch ist er nicht zu Zeitpunkt A geboren, und Hyrule bleibt wie vorher. Dann wird er später (als alles schon passiert WÄRE wenn er geboren wäre und nicht verbannt) doch geboren! (oder es ist ein anderer) also hat Link die Vernichtung von Hyrule lediglich verschoben, und nicht aufgehalten!
      [Blockierte Grafik: http://img122.imageshack.us/img122/9930/ganzallein8pr.png]

      Irgendwie ist mir hier zu wenig los, oder ist das nur um 5:00 Uhr morgens so? :ugly:
    • Wenn aber alles verschoben ist kann es wiederum nicht auf das selbe Ende hinauslaufen.

      Wenn Ganondorf später geboren wird, müsste er jünger als Prinzessin Zelda sein.
      Oder er trifft auf eine ganz andere Prinzessin.
      Und wie käme er in diesem Fall an das Triforce, wenn Link bereits in einer anderen Welt ist?

      Ich hätte einen anderen Vorschlag:
      Die Zeit ist nicht geteilt worden, sondern Die Zeitebenen spielen in unterschiedlichen Dimensionen.
      Dadurch, dass Link die Zukunft einer anderen Zeitebene geändert hat, wurden die Weisen dort mäöchtig genug Links wirkliche Zeit von Ganondorf zu befreien.
      (Wer es kennt: Ähnlich wie bei Dragonball Z).
      There is nothing left to say.
    • das ist ja echt verwirrend! :ugly:

      eins ist jedenfalls klar:

      stellt euch die zeit auf einer ebene for:

      ---------o------------o----------------o----
      zukunft------ gegenwart----vergangenheit

      wenn in der zukunft etwas geändert wird, hat das keinen einfluss auf die vergangenheit oder gegenwart!
      ganondorf wird in der zukunft verbannt, ergo müsste er bis zu diesem zeitpunkt vorhanden bleiben.
      fakt ist aber, dass er nach links zeitreise zurück zum kleinen jungen nicht mehr existiert!

      das lässt nur einen schluss zu:
      ein riesen fehler von nintendo, oder wir werden in tp eine antwort erhalten.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

    • EDIT:
      Original:Bink
      Aber wenn es ein anderer Ganon und ein anderer Link sind, warum nicht auch eine andere Zelda und andere Weisen? Nur Hyrule bleibt gleich!



      Dennoch...
      Wenn es eine andere Zelda, ein anderer Link, ein anderer Gannon etc. ist, können es eben auch nicht die SELBEN GESCHEHNISSE sein.
      Wenn es in der Zeit eine Abweichung gibt wird zwangsläufig auch die Zukunft beeinflusst.
      Es ist durchaus möglich, dass die Geschehnisse auf das selbe hinauslaufen. Und genau das ist EINE meiner Fragen/Probleme: Was muss geschehen, damit das passiert (falls es möglich ist!).
      Und hierfür habe ich noch keine (für mich)zufriedenstellende Lösung gefunden.

      EDIT:
      Original:N@vi
      das lässt nur einen schluss zu:
      ein riesen fehler von nintendo, oder wir werden in tp eine antwort erhalten.


      Das waren von Anfang an meine Fragen:
      Ist es ein Fehler von Nintendo?
      Wenn ja, gibt es dennoch eine Erklärung?
      ZWEI Zeitströme?
      Oder doch alles in einer Zeitebene?
      Aber wie sind sie möglich, und welche Folgen haben die Erklärungen?
      Wird TP die Theorien bestätigen oder wiederlegen?
      Würden 2 Zeitströme nicht eine größere Möglichkeit bieten für neue Zelda-Stories? Z.B: In TWW ist Hyrule versunken, in der Zeitebene von MM jodoch existiert Hyrule noch. Also neue Stories in einer nicht vernichteten Welt, oder muss Nintendo für ein zukünftiges Zelda mit Ganondorf und Triforce etc. (ähnlich wie TP) die zeitliche Anordnung zwischen bereits vorhandene Zelda-Games setzen?
      There is nothing left to say.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

    • @ Herr des Triforce: Mag sein dass nur dasteht das Link das Land verlassen hat, aber wie auf dem Bild gezeigt hat er das auf Epona getan, ebenso wie in der Sequenz von MM gezeigt, in der Link sich an die Hymne der Zeit erinnert. Und das Link nach MM nach Hyrule zurückkam, ist auch nicht sicher, da er nach dem Abenteuer nicht zur Uhr von Unruh-Stadt oder in die Wäler, sondern in Richtung Strand bzw. Gebirge geritten ist.

      Und jetzt du! :D
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Mag sein das, das schon mal geasagt wurde, aber ich bin im Moment halt verwirrt:
      Wenn die Vergangenheit geändert wird und Ganondorf es nie gegeben hat. Was ist dann mit seinem Triforcefragment?
      Nie wurde die Zitadelle der zeit geöffnet, nie hat Zelda ihres bekommen und Ganon gab es nicht --> folglich wäre aus dem Triforce, da ja Link sein Fragment behält, ein einfaches Force.
      So jetzt bin ich wegen mir selbst noch mehr verwirrt.
    • Original:Sinthoras
      Mag sein dass nur dasteht das Link das Land verlassen hat, aber wie auf dem Bild gezeigt hat er das auf Epona getan, ebenso wie in der Sequenz von MM gezeigt, in der Link sich an die Hymne der Zeit erinnert.


      Es gehr darum, dass in TWW erwähnt wird, dass der Held das Land verlassen hat.
      Ich glaube, damit ist gemeint durch das Zeitportal zurück in die Vergangenheit und damit womöglich in eine andere Zeitebene.

      Natürlich hat Link auch in MM Hyrule verlassen, jedoch steht nirgens, dass die beiden Ereignisse zusammenhängen.

      Durchaus auch möglich, dass es in TWW deshalb keinen erwählten Helden gibt, weil dieser durch das Zeitportal gegangen und diese Zeitebene verlassen hat.
      Soll heißen es in dieser Zeitebene keine Seele des Helden mehr gibt die frührer wiedergeboren wurde, wenn dies erforderlich war.

      EDIT:
      Interresant, dass es immer eine neue Nachrricht gibt, wärend ich an einer Antwort für die alte erstelle.

      Wegen dem was Galrauch eben sagte.

      Ich glaube als der erwachsene Link Hyrule durch das Zeitportal verließ, ließ er sein Triforcefragment zurück, da es ja in diese Zeit gehörte. (Und das zersplittert und in TWW wieder zusammengesetzt wurde)

      Somit kam er in seine Zeit zurück (bevor das Zeitportal geöffnet wurde) und niemand besaß in dieser Zeit ein Fragment. Und auch niemand hatte das Heilige Reich betreten.
      There is nothing left to say.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

    • deine theorie mit den zwei zeitströmen ist gut, aber so einen geistigen aufwand macht sich nintendo bestimmt nicht.
      ich halte es einfach für einen fehler.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original:N@vi
      deine theorie mit den zwei zeitströmen ist gut, aber so einen geistigen aufwand macht sich nintendo bestimmt nicht.
      ich halte es einfach für einen fehler.


      Ich denka ja auch das Nintendo hier einen Fehler gemacht hat.
      Aber Fehler kann man korrigieren.
      Und ich denke meine Theorie hat auch Vorteile.
      (Zwei Zeitströme mit unterschiedlichen Zelda-Abenteuern)
      Die Frage ist nur ob Nintendo mit TP nicht wieder alle Theorien über den Haufen wirft, bis alles komplett unlogisch, verwirrend und nicht mehr zu llösen ist.
      (Man sollte Nintendo einmal darauf hinweisen ;) )
      There is nothing left to say.
    • Wenn Link Hyrule durch das Zeitportal verlassen hätte, wäre er aber nur im Hyrule einer anderen Zeit herausgekommen. Das Triforce gibt es aber schon vom Anbeginn der Zeit, als die Göttinnen es nach der Erschaffung der Welt zurückließen. Wenn Link es verloren hat und es zersplitterte, muss er dazu Hyrule verlassen haben, das Fragment kehrte wieder in die Zitadelle der Zeit zurück und zersplitterte dort. Der Grund? Da hab ichs mit der Parasitentheorie: Überleben nur mit Wirt oder in der Gemeinschaft. Ganon hat sein Triforce nicht verloren als er verbannt wurde, er hat es in TWW ja noch und kam direkt aus der Verbannung. Zelda hat ihren Teil ja (wie in TWW beschrieben) ja von Generation zu Generation weitergegeben. Das Fragment des Mutes fand einfach seinen angestammten Träger nicht meht da dieser sich nicht mehr in Hyrule befand. Deshalb zersplitterte er, damit andere Typen wie Ganon es nicht in die Griffel bekommen.

      Du bist dran :D
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinthoras ()

    • Link ist im Hyrule einer anderen Zeit herausgekommen.
      Nämlich in der Vergangenheit.
      Und wenn diese nicht/nicht mehr die Vergangenheit
      der Zukunft ist, aus der Link kam (da die Weisen Ganondorf in der Vergangenheit besigten, verbannten oder sonst etwas) hat er das Hyrule dieser Zeit VELASSEN.

      (Und da Link als er in der Vergangenheit zurückkehrte zum Schloss ging (das noch nicht zerstört war) und die Prinzessin traf (die immer noch da wahr) konnte in dieser Zeit das Triforce von Ganon noch nicht erobert worden sein.
      Soll heißen niemand besitzt ein Fragment des Triforce´.
      Denn wenn Link bei seiner Reise durch die Zeit das
      Triforce nicht verloren hätte, müsste es 2 Fragmente des Mutes geben.
      Auch nicht möglich.

      Und was die Geschehnisse nach OoT angeht, diskutieren wir das bitte erst wenn wir uns mit der zeitlichen Zuordnung einig sind. ;)
      There is nothing left to say.
    • Und wenn diese nicht/nicht mehr die Vergangenheit der Zukunft ist, aus der Link kam (...) hat er das Hyrule dieser Zeit VERLASSEN.


      Ich meinte ja auch nicht zeitlich, sondern RAÜMLICH verlassen
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.