Die Rivalen-Theorie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gegen eine Gottheit kämpfen? Noch dazu gegen eine (eigentlich) gute? Dann wär ja die ganze Zelda Reihe versaut weil in fast jedem Teil von den drei Göttinnen erzählt wird, das haut dann irgendwie mit der Dreifaltigkeit vom Triforce nicht mehr hin
      ________________________________
      Denn es liegt wohl im Trend, dass jeder der das Wort kennt
      nicht mehr ganz genau weiß, was Rock eigentlich heißt
      ________________________________
      [Blockierte Grafik: http://www.mulherbeleza.com.br/wp-content/uploads/2010/09/GRD_793807_Camiseta-Encomenda-Simpsons-Never-Too-Old-To-Rock-.jpg]
    • ACHTUNG! WER NICHT SKYWARD SWORD DURCHGESPIELT HAT UND NICHT GESPOILERT WERDEN WILL SOLLTE MEINEN KOMMENTAR IGNORIEREN!



      Spoiler anzeigen
      Ich denke Skyward Sword liefert mit "dem Todesbringer" einen guten Hintergrund für ein Rivalenkonzept. Ich fände z.B die Idee klasse, dass Link einen Rivalen von Kindheit an hat, die sich dann beide getrennt auf eine Reise mit den selben Ziel begeben, jedoch unterschiedlich handeln um zu einem Ziel zu kommen (viele Wege führen zum Ziel), sodass Ganondorf(oder ein anderer Antargonist) anfängt sich zu wandeln und von den Hass des Todesbringers immer mehr beherrscht wird. So können sich auch beide Charaktere öfters im Spielverlauf treffen und gegeneinander kämpfen. Man könnte so auch die Idee des umgekehrten Rivalen-Prinzips mit einbinden, indem man die beiden Rivalen am Ende, als Beispiel, gegen den Todesbringer kämpfen lässt.
    • Ich bin ABSOLUT gegen diese Idee.
      Zelda ist eine Traditionsserie und ein paar Traditionen sollte sie sich deshalb auf jeden Fall bewahren.
      Ganon/Ganondorf war schon immer das ultimative Böse. Dass er auf einmal ein Guter ist, und sei es nur am Anfang, ist undenkbar.

      Das einzige, was ich mir vorstellen kann, wäre die Situation aus Super Smash Bros. Brawl. Es gibt einen anderen Bösewicht, gegen den sich Link und Ganondorf verbünden müssen, um ihn zu besiegen. Aber auch in diesem Fall wäre es immer noch Ganondorf und sobald der andere Feind besiegt ist, würde er sich gegen Link wenden.

      Das Rivalen-Prinzip wurde in Zelda: Skyward Sword mit Bado sehr gut bedient. Er hatte sogar eine tolle Wirkung auf mich. Am Anfang hasste ich ihn abgrundtief und spätestens als ich sah, wie er das Katapult baute, mochte ich ihn.