Zelda für 3DS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zelda für 3DS

      Hallo!

      Es ist ja bekannt, dass "Ocarina of time" für den 3DS erscheint.

      Glaubt ihr, dass es auch ein eigenes extra für den 3DS programmiertes brandneues Zelda geben wird? In zwei bis vier Jahren vielleicht?

      Dave
      Katana legte den Kopf schief und sah zu Link hinauf. "Glaubst du, wenn du schreist, erreichst du deinen Willen?", fragte sie.
      "Ich schreie, soviel ich will!", brüllte Link wütend.

      (aus "Wenn ein Stern verglüht")
    • Dass eins kommen wird ist wohl ziemlich sicher. Nintendo hat noch für jede ihrer Konsolen eins rausgebracht und wird ihr Steckenpferd sicher auch dafür realisieren. Die Frage ist nur in welchem Zeitraum. Ich weiß nicht wie die Ressourceeinteilung bei Nintendo aussieht, sprich ob das Standard-Zelda-Team das sonst an den DS Teilen gearbeitet hat nun OoT portiert oder ob das ein anderes Team macht.

      Weil wenn das DS-Team sogesehen frei ist, könnte man schon eher mit einem Zelda rechnen. Persönliche Einschätzung von mir ist allerdings, dass Miyamoto jetzt erstmal seine Kraft in Zelda für die Wii legt sowie den 3DS Mario Teil.
    • Ich denke auch, dass Skyward Sword zunächst einmal Vorrang hat und man sich erst nach dessen Fertigstellung um ein komplett neues Zelda für den 3DS kümmert. Dieser bekommt ja nun auch schon bald Ocarina of Time, weswegen ein neuer 3DS-Teil innerhalb der nächsten 1-2 Jahre nicht so wichtig erscheint.
      Ein neues 3DS-Zelda wird aber es in jedem Fall geben, nur vor 2013 würde ich nicht damit rechnen.


      Wir haben hier im Forum übrigens einen ziemlich großen Zelda-Bereich, in dem alle möglichen Themen rund um die Zelda-Reihe angesprochen werden können. Daher verschiebe ich das Thema auch ganz fix. ;)
    • Was ich aber sehr interessant finde, ist die Frage, welche Form dieses neue Zekda annehmen wird.
      Mit dem 3DS hat man nun einen Handheld, auf dem sich problemlos ein 3D-Zelda bauen ließe. Sinnvoll wäre das durch die 3D-Fähigkeit auch. Aber wird Nintendo deswegen den 2D-Zweig, der ja auch durchaus seine eigene Daseinsberechtigung hat, komplett einstampfen?
      Möglich wäre auch, dass ein kleineres 2D-Zelda nebenher programmiert und als Download vertrieben wird. Da würde sich dann wieder die Frage stellen, ob man dabei den "2,5D-Stil" der DS-Ableger fortführt mit Touchscreen-Steuerung und allem oder ob man sich gar ein wenig an die Wurzeln zurückorientiert und eher zum Minish Cap Stil zurückkehrt.

      Ich persönlich würde mich über letzteres freuen, denn in meinen Augen waren Phantom Hourglass und Spirit Tracks keine überzeugenden Nachfolger der zweidimensionalen Spielereihe, da ich weder mit der Aufmachung, noch mit Steuerung und Gameplay so viel anfangen konnte.
      Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und Nintendo orientiert sich in den letzten Jahren ja eher an Zielgruppen, die mit gerade diesen beiden Titeln mehr anfangen konnten. Deswegen bin ich recht gespannt, was dafür geplant wird.

      Ich warte aber so oder so zunächst mit dem Kauf eines 3DS.
    • Ich denke mal, ein 2D oder 2 1/2 D Zelda, so wie wir es kennen, wird es nicht mehr für die Konsolen geben. Damit meine ich speziell die DS-Ableger und die Ableger für die GameBoy-Systeme. Nintendo hat nun mit dem Remake von Ocarina of Time eine neue, bestimmte Richtung für die Handheld-Generation eingeschlagen und das wird, denke ich doch mal, auch deutlich. Wie nie zuvor sind hochauflösende 3D-Grafiken (Im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) möglich und das wird auch genutzt und an den Endkonsumenten gebracht. Die breite Masse will nun mal die neueste Technik, hochauflösende Grafik, neue Features und so weiter und sofort. Da muss Nintendo mitschwimmen, die können gar nicht anders, wenn sie auch genügend Produkte verkaufen wollen.

      Natürlich könnte man auch meinen, ein 2 1/2 Zelda à la Donkey Kong Country Returns oder New Super Mario Bros. Wii könnte es doch geben. Aber: Diese beiden Spiele sind Sidescroller. Zelda war in 2D sowie 2 1/2 D schon immer nur aus der Vogelperspektive spielbar (gewisse Passagen, wie in LA, sowie Zelda II mal ausgenommen; Zelda II konnte die breite Masse nicht erreichen).

      Einzige Möglichkeit wäre: Kostenpflichtige Downloads. Darunter könnte ich mir beispielsweise eine aufpolierte Oracles Serie vorstellen. Jedoch: Würde sich der Aufwand lohnen? Auch speziell ein neues 2D Zelda nur für den Downloadbereich: Würde sich das lohnen? Ich bin mir nicht sicher. Und Nintendo sicher auch nicht. ;)
    • Original von Yuu
      Zelda II konnte die breite Masse nicht erreichen).

      Kleines OT: Das stimmt nicht. Nur weil sich heute sehr wenige für das Spiel begeistern, heißt es nicht, dass es schon immer unpopulär war. Zelda II hat sich 4.38 Millionen Mal verkauft, ich denke das ist schon eine breite Masse.

      Bei Nintendo kann man nie so sicher sein, welchen Weg sie einschlagen. Es wäre auch ein weiterer Multiplayertitel mit der AlttP/FSA Grafik denkbar. Besonders, da beim 3DS ein Schwerpunkt auf die Onlinefunktionen gelegt wurden, wäre so ein Zelda meiner Ansicht nach auch denkbar.

      Aber die näherliegende Frage ist wohl, wird es auch Majora’s Mask 3D geben?
      Nintendo wird seine Ressourcen nicht nur auf Zelda konzentrieren. Da bereits 2-3 Titel in Arbeit sind, könnte eine Portierung von MM ein 3DS Zelda weiter verzögern. Dass es eines geben wird, davon gehe ich auch stark aus, aber so wie Ren meinte, vor 2013 brauchen wir damit vermutlich nicht zu rechnen.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."