OOT Remake DS (3DS) - Erscheinungstermin: 17.Juni

    • OoT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu den Gifs:

      Bei mir stocken die zwar, aber erfüllen ihren Zeck.
      Ich find den Unterschied klasse :) hätte man vielleicht sicher mehr rausholen können, aber das Spiel ist ja noch nicht fertig entwickelt. Also wer weiß was noch kommen wird....?

      Nur was ich jetzt blöd finde, ist dass die Herzchen nicht mehr wie gewohnt oben links in der Ecke sind (denke sie sind auf dem Touchscreen) :(
    • Seit es den Nintendo DS gibt wünsche ich mir bereits OoT als Remake und hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Dass nun für den 3DS der Titel erscheint ist zwar auf einer Art schade, da man sich ja das neue Gerät kaufen muss, aber ich denke jeder, der den 3DS in Aktion gesehen hat weiß, dass da sowieso was richtig fettes auf uns zu kommt.

      Ich freu mich drauf
    • Original von Fyn
      Ich bin ja gespannt ob es sonst etwas neues zu entdecken gibt oder vllt ein paar neue Minigames mit eingebaut werden


      Will ich mal stark hoffen, besonders bezüglich eines neuen Dungeons/Tempels wie in LA DX ^^
      Und bei mir ist neben Kid Icarus auch das neue OoT der absolute Kaufgrund, allerdings freu ich mich auf OoT viel mehr als auf Kid Icaurs ^^ sogar mehr als auf Skyward Sword, denn die können da nix falsch machen! (außer die Steuerung vermasseln, aber das werden die uns wohl nich antun!)

      Ansonsten kann ich mich noch Garo-Meister völlig anschließen - das wird einfach ein neues, schönes Erlebnis und ich habe mir ein OoT in dieser Form schon immer gewünscht ^^ Und ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass es für nicht für eine Heimkonsole, sondern für einen Handheld erscheint (find ich vllt. sogar besser! Endlich OoT überall zocken, wo man will!! ^^)
    • Ocarina of Time auf dem 3DS - ich freue mich sehr, der Hype wird auch bei mir neu entfacht, aber machen wir uns nichts vor:
      Ocarina of Time erscheint in erster Linie als eine Art Lückenfüller, da man innerhalb der ersten 12 Monate wohl nicht dazu in der Lage gewesen wäre, ein neues Zelda herauszubringen und auch kein neues Mario Jump and Run bereit hat. Das ist quasi dasselbe Prinzip wie damals im Falle von Super Mario 64 DS, wobei man sich hier mehr Mühe zu geben scheint und das Spiel komplett überarbeitet, so dass letztlich auch für alte Fans ein großer Kaufreiz besteht. Der "Habenwill"-Effekt entsteht eben sofort, wenn man sein Lieblingsspiel aus der Kindheit im neuen Gewand sieht und das weiß auch Nintendo - ein sehr kluger Schachzug, wie ich finde. Zumal die Überarbeitung wohl nicht sehr aufwändig sein dürfte. Die Texturen und Charaktermodelle auszutauschen und das in einer Form, welche die Hardware nicht einmal annähernd ausreizen wird, sollte relativ zügig vonstattengehen.
      Ich freue mich zwar sehr auf den Titel und werde ihn mir wohl sofort kaufen, aber mir ist auch klar, dass ich trotz aller Freude, die mir das Spiel bereiten wird, ein im Kern über 10 Jahre altes Spiel zulege, welches ich schon mehrmals durchgespielt habe .

      Noch mehr gefreut hätte ich mich über ein Remake von Majora's Mask, das ein - rückblickend - originelleres Spielprinzip verfolgt sowie mehr Wert auf viele kleine Details legt, wodurch es noch einen Tick besser gealtert ist.
      Ein Majora's Mask war aber natürlich nicht zu erwarten, da Ocarina of Time der Meilenstein ist, welcher mehr Geld einbringen wird und weitaus besser dazu geeignet ist, um als Aushängeschild für das Startlineup zu dienen. Dennoch hoffe ich sehr, dass Nintendo ein überarbeitetes Majora's Mask hinterherschiebt, sofern Ocarina of Time wirklich einen ähnlichen Erfolg verbuchen kann, wie damals Super Mario 64 DS.
    • @ Ren:

      Kann dir eigentlich nur vollkommen zustimmen, alles was du gesagt hast passt und entspricht der Wahrheit. Ich weiß dass es ein cleverer Trick seitens Nintendo ist aber ich komm nicht drum rum - die Freude ist einfach zu groß und damit geht ein kleiner Traum in Erfüllung für mich. Zelda OoT ist und bleibt mein Lieblingsspiel - und da haben sie bei mir einfach den wunden Punkt getroffen, ich will den Unterschied von gestern zu heute sehen und mein Lieblingsspiel in einem neuen Gewand erneut zocken. Und da freu ich mich tierisch drauf, deswegen ist es mir auch schon ein bisschen egal, dass es einfach ne gute Verkaufsstrategie ist und einfach nur ein kleiner Platzhalter ist und mehr Kunden lockt, wenn es zum Line Up des 3DS erscheint ^^
    • Original von RandyTheZeldaFan

      Also ich muss jetzt echt sagn dass das langsam lächerlich wird...
      okay, OOT ist ein geiles Spiel, aber denkt ihr nicht dass das mal reicht?

      OOT gibts auf N64 (Version 1.0,1.1 und 1.2), Virtual Console und Gamecube,das sind 5 verschiedene OOTs und jetzt noch für 3DS?
      Ehrlich ich find das übertrieben, die sollten lieber mal remakes von anderen Zelda Teilen machen anstatt von OOT, beispielsweise MM :)


      Ich habe nur OoT für das N64 und komme an das für den GC nicht heran und wäre total begeistert, wenn es für den 3DS herauskäme und da bin ich sicherlich nicht die einzige. Aber für ein 3DS MM könnte ich mich auch vollkommen begeistern *_*

      @Yuu:
      Ich bin auch noch immer ein Pixellink-Fangirl, auch ich bin mit ihm quasi groß geworden xD
    • Original von RandyTheZeldaFan
      Gegen OOT hab nichts, nur...kann man bei nintendo nicht mal andere teile erwarten...

      Naja, mal sehn ob ich es mir kaufe :)

      (Mit der Grafik muss ich mich anfreunden, da mir die ältere grafik einfach besser gefiel)


      Kommen ja immer mal wieder neue Teile heraus, ich finds super wenn sie vom einen oder anderen Teil ein Remake machen.

      Durch die andere Grafik und Erweiterungen kommen mir Remakes wieder eher als neue Spiele vor und ich spiel sie lieber nochmals durch. Bis auf wenige ausnahmen aus der Mario, Pokemon und Zelda Reihe spiele ich ein spiel nur etwa ein mal durch, anschliessend habe ich keine Motivation mehr dazu. Durch ein Remake interessierts mich viel Mehr, da es neues zu Entdecken gibt, anstatt einem Spiel dass ich bereits vollständig auswendig kenne. Von mir aus können sie gerne auch Remakes der anderen Zelda Titel wie MM, Oracle of Seasons/Time herausbringen.
      Ausserdem sind die spiele ja nicht nur für diejenigen, die bereits die alten spiele gespielt haben, sondern auch für die heutigen Kinder/Jugendlichen, die vor 10 Jahren die möglichkeit noch nicht hatten, diese Spiele zu spielen. Und bis auf Secondhand Shops oder limitierte Editionen gibts diese in den Läden auch nicht mehr zu kaufen.
    • Ich denke OoT wird so "ausgeschlachtet", weil es einfach ein Meisterwerk war und sich auch verdammt gut verkauft hat und - glaube ich - mitunter die besten Kritiken bekommen hat, die es je für ein Game gab.

      Finde ich jetzt auch nicht sooo tragisch, denn OoT ist ein klasse Spiel (mein Lieblings-Zelda :>) und die OoT Spiele, die es bei TWW, der CE usw. gab, waren ja teilweise nur Beilagen etc.

      Solange Nintendo es nicht so macht wie Square Enix mit seinem FF 7, ist alles okay.
    • Original von Linkin
      Die ganzen verbesserten Texturen sind ja ganz schön anzusehen, aber viel mehr interessiert es mich ob es irgendwelche Veränderungen in der Story gibt.
      Das wäre mal echt toll, aber ich denke das bleibt einfach nur Wunschdenken :tongue:


      Was wäre deiner Ansicht nach daran denn toll?

      Ich finde, dass man das alte Spiel im Kern, und dazu zählt die Story für mich, nicht verändern sollte. Es ist vielleicht für viele heutige Käufer interessanter, wenn sie eine andere Story zu Gesicht bekommen als vor 12 Jahren, aber letztlich wird dadurch doch das Original auf künstliche Art und Weise nachträglich editiert und das würde bei mir, selbst bei einem Spiel wie Ocarina of Time, welches nicht unbedingt mit einer weltbewegenden Story daherkommt, einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen.
      Veränderungen würde ich mir höchstens hinsichtlich der Steuerung wünschen. Man könnte beispielsweise den Touchscreen einbinden, um mit dem Bogen zu schießen, die Krabbelminen zu lenken oder sich durch das Pausenmenü zu navigieren. Darüber hinaus könnte man die Steuerung von Epona sowie dem internen Angelspiel verbessern. Zusammen mit den neuen Textuen und dem veränderten Charakterdesign wären das für mich genügend Veränderungen. Alles, was darüber hinaus geht, würde mir persönlich das Original wohl zu sehr entfremden.
    • Ich stimme dir grundsätzlich zu, Ren. Was ich aber nett fände wäre, wenn sie es ähnlich machen wie bei LA DX.
      Das Spiel bleibt gleich, aber es gibt so ein kleines Gimmick wie einen neuen Dungeon und den Fotograf. Also nicht unbedingt wieder den Fotograf in dem Spiel, aber sowas in der Art, wenn ihr versteht. :)
    • Original von Ren
      Original von Linkin
      Die ganzen verbesserten Texturen sind ja ganz schön anzusehen, aber viel mehr interessiert es mich ob es irgendwelche Veränderungen in der Story gibt.
      Das wäre mal echt toll, aber ich denke das bleibt einfach nur Wunschdenken :tongue:


      Was wäre deiner Ansicht nach daran denn toll?



      Ich würde einfach gerne mal das vollendete OoT spielen. Heißt mit Temple Of Light, auftauen von Zoras Reich und all dem anderen Kram der ursprünglich im Spiel auftauchen sollte, dann aber aus Platzmangel wieder gelöscht wurden.