OOT Remake DS (3DS) - Erscheinungstermin: 17.Juni

    • OoT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Maeuschen
      Stimmt FoWo, Remakes sind in gewisser Hinsicht immer "Geldmache", andererseits durften wir Oot nie in 3D im Garten, in der Schule oder im Zug genießen. Durch den 3DS ist dies endlich möglich. ;)

      Genau das. Hoffentlich hat man dem 3DS einen ausdauernden Akku verpasst |D

      Ich muss sagen, dass ich es - trotz meiner anfänglichen Skepsis - seit der PK kaum noch erwarten kann, den 3DS endlich in Händen zu halten.
      Und dann kommen auch noch solche Granaten wie OoT-Remake und Lylatwars-Remake (ist letzteres nun eigentlich offiziell oder war das nur ein Gerücht?) in einem unbeobachteten Moment durch die Hintertür und hypen mich so sehr, dass ich mich wie ein kleiner Junge fühle, der seinen Geburtstag nicht erwarten kann.

      Hinsichtlich OoT (um endlich mal zum Thema zu kommen) freue ich mich auf zwei Dinge ganz besonders:
      Einmal - wie Maus schon erwähnt hat -, dass ich mein Lieblingsspiel überall spielen kann. Ich muss nicht mehr in meinem (unvorstellbar multimedia- und spielerfeindlich eingerichteten) Zimmer auf einem handelsüblichen Esszimmerstuhl rumdümpeln, sondern darf mich in mein Bett, in meinen tollen Chefsessel oder auf die Couch legen/setzen, ich kann mein Spiel mit auf die Arbeit nehmen und meine Mittagspause endlich mal sinnvoll nutzen und vor allem kann ich nachts spielen, ohne Kopfhörer aufsetzen zu müssen.

      Der zweite tolle Punkt: Es ist genau das, was ich mir schon so lange gewünscht habe: OoT mit zeitgemäßer Technik.

      Die Screenshots sehen schon sooooooo gut aus. Ich hab mich sofort in das Spiel verliebt.
      Ich mein, anhand weniger Screenshots kann man natürlich noch keine echte Aussage über die Qualität des Spiels treffen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man aus Gold Scheiße machen kann.

      Wovor ich mich aber ein wenig fürchte ist, dass die ganzen 3DS-Features (zwei Bildschirme, Touchscreen, Beschleunigungssensor (gibt's den oder hab ich das geträumt?)) zu viel genutzt werden. Wenn ich ab und zu mal den Stift auspacken muss, um ein Rätsel zu lösen: Okay.
      Wenn ich allerdings das ganze verdammte Spiel mit dem Stift steuern muss, ist das für mich ein Grund, das Spiel im Laden stehen zu lassen.
      Ebenso die Sache mit dem zweiten Bildschirm. Der wäre meiner Meinung nach hervorragend geeignet, um das HUD (oder zumindest mal die Minimap) auszulagern und somit möglichst viel freie Sicht auf das Spielgeschehen zuzulassen.
      Was ich überhaupt nicht möchte, ist Gameplay auf beiden Bildschirmen oder sonst irgendwelche Dinge, bei denen ich beide Bildschirme gleichzeitig im Auge behalten muss.
      Ebenso möchte ich bitte den Touchscreen nicht als Ingame-Item-Menü. Ich will mit dem Steuerkreuz durch hübsche Menüs navigieren, die das Spiel fühlbar pausieren und nicht den Eindruck erwecken, man fasse nur in eine Tasche, während der Gegner jede Sekunde zum tödlichen Schlag ausholen könnte - zu viel Stress. Das habe ich schon bei Resident Evil 5, Resistance und TP gehasst.
      Okay wäre, wenn man mit dem Touchscreen beispielsweise die Pfeilarten und Zauber durchschalten oder die Stiefel wechseln könnte.
      Was ich ebenfalls nicht möchte, ist Zielen mit dem Touchscreen. Damit konnte ich mich schon in Metroid nicht anfreunden.


      Was ich gerne sehen würde, wären neue Rätsel, neue Dialoge (natürlich an die alten angelehnt, gerade so weit, dass einen ein angenehmer nostalgischer Schauer überläuft), Navi (!!!!!), eine sinnvolle Einbindung von Navi in das Spielgeschehen (habe ich an anderer Stelle bereits erwähnt, glaube ich), weniger auffällige Handschuh-Erweiterungen (mein größter Kritikpunkt am Original übrigens xD) und das alte Gerudo-Symbol (das ist wohl eher Wunschdenken).

      Genial wären außerdem neue Gebiete, mehr Leben in Goronia und Zoras Reich, ein komplexeres Schloss (das ich dann auch gerne mal von innen sehen möchte) und vielleicht auch ein paar zusätzliche Story-Sequenzen und Hintergrundinfos, damit das Spiel sich auch für Veteranen so richtig lohnt.

      Okay, es ist ein Remake, aber man wird ja noch träumen dürfen ^^


      Aber naja, könnte, würde, möglicherweise, viellleicht.
      Noch wissen wir gar nichts, nur, dass das Spiel einfach umwerfend aussieht (ja, ich bin der, der sich so sehr über den Stil von SS aufgeregt hat) und dass ich mich schon wie ein Schnitzel auf weitere Infos freue und es kaum erwarten kann, selbst Hand anzulegen.

      Der 3DS wird großartig, dessen bin ich inzwischen sicher.
      (Dazu möchte ich anmerken, dass ich nie ein Fan von Handhelds war und der DS mich in vielerlei Hinsicht enttäuscht hat.)
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Ist doch alles Geldmacherei... ohne Geldmacherei hätten wir nix....
      Wenn ich das Endprodukt mag, nur her damit...
      Echte Geldmacherei wäre, wenn auf einmal keine andere Version von OoT auf der Welt mehr funktionieren würde.

      Naja, ich hab mir das schon so lange gewünscht....
      Das Spiel hat es einfach verdient, denn so ein Remake sorgt dafür, dass etwas am Leben gehalten wird. Und somit ist es auch für jüngere Spieler umso attraktiver.
      Stellt euch mal vor in 10 Jahren rennen Kiddies rum und fragen: "Was ist denn Ocarina Of Time?" Nein, das wäre schrecklich...
      Obwohl ich mir immer erhoffte, dass ein Remake auf nem Wii-Nachfolger erscheinen würde.
      Riesiges High-End Panorama auf nem Flachbildschirm, fetter Sound und solche Sachen.
      Aber ich bin schon mehr als befriedigt.

      Zusätzlicher Content wird sowieso enthalten sein... kommt schon... das ist Nintendo, das wird auf irgendeine Art schon gut werden.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • @dkwcman

      subscribe... du triffst genau meine ansicht

      @crono

      du auch :P

      wobei ich bei nem wii2 port die befürchtung habe mir auch die arme durch stundenlanges gefuchtel auszukugeln :s
      aber oot in zeitgemäßer highend grafik...instrumentaler musikuntermalung in dd5.1... einfach ganz klassisch uninovativ... es wäre ein traum :* <3

      aber solche träume werden hier kaum geteilt, da alles halsabschneiderei ist, geldmache oder einfach uninnovativ und langweilig :lol:
    • Ein Grund warum ich es kaufen werde ist das mein N64 nicht mehr richtig funktioniert. Ich bin zuversichtlich dass Nintendo den Touchscreen nicht (im negativen Sinne) ausnutzt. Bei Supe Mario 64 Ds konnte man entscheiden und konfiguieren, ob man lieber Tasten drückt bzw. den Stift verwendet oder alternativ auch beides gleichzeitig nutzt. Schön das auch ei9ne Art "Joystick" in dem 3DS integriert ist, denn einen Knopf zu halten um zu laufen (wie es in Super Mario 64 DS war) ist ganz schön nervig.

      Mir gefällt das Design von Link sehr gut weil er mich an den Melee Link (oder von der GCN Tech Demo) erinnert, was auch mein Lieblingsdesign ist. Bin mal gespannt wie der junge Link aussieht und natrlich alle anderen Charactere auch. Die Grafiken von Himmel und Mond siehen sehr Hübsch aus, bin gespannt auf überarbeiteten Texturen :3

      Natürlich erwarte ich auch den neuen Inhalt. vielleichts ist nach dem durchspielen auch ein Second Quest (Master Quest) verfügbar?
    • Auf ein Remake von Oot für ein handheld habe ich schon lange gewartet seit es Super Mario 64 DS gab,und auch eins dass nicht komplett wie w PH oder SP über touchscreen gespielt wirdman sieht an dem Oot das die grafik vom 3DS ziemlich gut wird,auch andere titel wie Paper mario etc. machen den 3DS wirklich zu einem Muss!
    • Original von DesertDarky
      Schade dass ich meinen DS schon verkauft habe. QQ


      OoT 3D erscheint auch für den "Nachfolger" des Nintendo DS, den Nintendo 3DS. Ein verbesserter DS der neben Spiele in GC Qualität auch noch 3D Spiele und Effekte ganz ohne Brille wiedegeben kann. Details kann man auf der Nintendoseite oder bei diversen Videospielportalen nachlesen.
      [SIZE=7]Achja, willkommen zurück Dark Shiek.[/SIZE]

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Ich hatte ja fast gehofft das ich irgendwann mal von nintendo und den grausamen 3rd party spielen weg komme, aber die first party games die nintendo zu beginn einer konsolen generation immer auf den markt haut lassen mir warscheinlich mal wieder ncith die wahl - es kommt der 3 ds ins haus.

      finde ja das OoT so grafisch aufgeputzt echt schick ausschaut, immerhin ist das spiel ja auch verdammt gut.
      Ich schätze auch das sie im vergleich zur n64/ngc version neue sidequests und/oder content einführen - das ist zumindestens bei den final fantasy rereleases sehr gut angekommen. Cool fände ich ja eine art dungeon wie es ihn in TWW auf präludien gibt - einfach sinnlos auf monster horden eindreschen kann ab und an sehr erfüllend sein.

      Wobei ich, vie scheinbar auch nco heinige andere, auf einen MM remake hoffe, da es mein favorit unter den zelda spielen ist (wobei die beiden zeldas auf dem n64 sowohl in gameplay als auch vom generellen kultstatus einfach nur als 'legendär' zu bezeichnen sind).
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • *den Thread wieder hervorkram*
      Erstmal Danke für das weitere Bestehn dieses Threads :)

      Ich meinerseits freue mich total auf OoT 3D und bin total gespannt wie es komplett aussehen wird und gegebenenfalls, was für Neuerungen zu erwarten sind!!

      Ich hab ja die Hoffnung, dass die Entwickler sich dazu erbarmen, endlich mal den Tempel des Lichts zu kreieren - und gegebenenfalls diese Einhorn Quelle oder was da in Zora's Reich war!

      Ich hoffe ehrlich dass ein neuer Tempel dazu kommt (wie in Link's Awakening DX, wenn ich mich recht entsinne) - das wäre klasse :D
    • Der 3DS ist der Nachfolger vom Nintendo DS. Keine Erweiterung oder Neudesign wie der DSLite oder der DSi, sondern ein komplett neuer Handheld mit neuer Hardware und Technologie dahinter (So, wie der Wechsel von GameBoy Advance zu Nintendo DS). Hinter der Bezeichnung 3DS verbirgt sich "3D", eine Anspielung auf den Effekt, den du beim Spielen erleben wirst. Du zockst alle Spiele in 3D, ohne eine 3D-Brille dafür verwenden zu müssen. In diesem Thread „ Neuer Nintendo-Handheld: 3DS " findest du weitere Infos.

      Nintendo hat sich gnädigerweise dazu entschieden Ocarina of Time ein bisschen grafisch und technisch aufzuwerten und auf den Handheld, der in Europa im März 2011 erscheinen soll, neu zu veröffentlichen.

      Einige Leute haben sich die Mühe gemacht gif-Dateien aus Ocarina of Time 64 zu basteln und sie in Kontrast zum vorhandenen Bildmaterial des Remake zu setzen. Was sagt ihr dazu?

      [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/2552/zelda01k.gif]
      [Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/459/zelda02.gif]

      [Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/5707/zelda03.gif]
      [Blockierte Grafik: http://img831.imageshack.us/img831/39/zelda04.gif]

      [Blockierte Grafik: http://img844.imageshack.us/img844/3351/zelda05.gif]
      [Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/7001/zelda06.gif]

      [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/6584/zelda07.gif]
      [Blockierte Grafik: http://img571.imageshack.us/img571/8820/zelda08.gif]
    • Also ich muss jetzt echt sagn dass das langsam lächerlich wird...
      okay, OOT ist ein geiles Spiel, aber denkt ihr nicht dass das mal reicht?

      OOT gibts auf N64 (Version 1.0,1.1 und 1.2), Virtual Console und Gamecube,das sind 5 verschiedene OOTs und jetzt noch für 3DS?
      Ehrlich ich find das übertrieben, die sollten lieber mal remakes von anderen Zelda Teilen machen anstatt von OOT, beispielsweise MM :)

      Und jetzt ne frage, ist zelda oot für 3ds auch für den ds lite kompatibel? ich bins mir leid, konsolen für 150€ oder mehr zu kaufen, die dann monate für monate ihren wert verlieren, da neues krims krams rauskommt, tut mir leid dass ich das sage, es is leider so

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RandyTheZeldaFan ()

    • Erscheint NUR für den 3DS, weil hier gezielt mit dem 3D-Effekt gearbeitet wird. So eine Grafik wäre auf dem DS außerdem nicht möglich.

      Das ist schon richtig, dass OoT 64 auf verschiedenen Medien erschiedenen ist, aber dabei handelte es sich um eine bloße Kopie (Ausnahme: Master's Quest). Ich verstehe deine Aufregung nicht, es ist doch nett, wenn jüngere Spieler auf der Wii zum Beispiel die Möglichkeit haben diesen Klassiker über Virtual Console nachzuholen. Keiner wird gezwungen es zu kaufen und Ressourcen wurden dafür auch nicht viele verbraucht. Außerdem hinkt deine differenzierte Aufzählung der N64-Versionen. Die drei Versionen unterscheiden sich nur ganz leicht in kleinen Details, die Nintendo abändern musste. Tat keinem weh. Und die Collector's Disc war auch nur eine nette Beilage und kein Spiel, für das man extra Geld ausgeben musste.

      Ich glaube du verwechselst einfach was, denn keines deiner aufgezählten Ocarina of Times ist ein Remake. Das für den 3DS allerdings schon.