Zelda: Skyward Sword

  • SS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von HeyDay
    Ich finde es ehrlichgesagt zimlich unverantwortlich, in einer Situation wie dieser daran zu denken, dass die Entwicklung von Zelda in verzug gerät während Millionen von Menschen unter den Folgen einer Naturkatastrophe leiden müssen.


    Ist aber eine logische Folge und sollte auch erwähnt werden.
    Nur weil man das sagt heißt das ja nicht automatisch, dass das die eigene größte Sorge ist.
  • Ich schließe mich Heyay an, ich denke die Entwicklung von Zelda sollte unsere letzte Sorge sein.
    Dennoch um eure Frage zu beantworten, zitiere ich einfach mal von Nindendofans.de , die folgende News am 12.März gepostet haben:


    Aufgrund des starken Erdbebens in Japan, hat sich sicherlich der ein oder andere von euch schon gefragt, wie sehr Nintendo davon betroffen ist. Nintendo of America hat dazu folgende Meldung getwittert:

    “Thanks for your concern! During the earthquake no one at Nintendo HQ in Japan was injured and there was no apparent structural damage.”

    Weder Mitarbeiter wurden verletzt, noch der Hauptsitz hat Schäden davongetragen. Auch andere Entwickler, wie beispielsweise Hideo Kojima (Konami), Mitarbeiter von Platinum Games, Suda51 usw. ließen ähnliches verlautbaren!


    Aber wie gesagt, in Anbetracht der Umstände fällt es mir nicht schwer auf ein neues Zelda zu verzichten.

    "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


  • auch interessant zum Thema Nintendo und Erdbeben:

    Erdbeben-Opfer: Nintendo spendet Yen 300 Mio.

    14.03.11 - Nintendo gibt bekannt, dass man den Erdbeben-Opfern in Japan Yen 300 Mio. (EUR 2,62 Mio. / USD 3,66 Mio.) spenden wird.


    Quelle: Gamefront


    Aber das ein Spiel verspätet oder gar nicht erscheint sollte nicht die Sorge Nr. 1 sein

    (auch andere Spiele sind betroffen: MotorStorm Apocalypse wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, da die Kulisse dieses Rennspiels Naturkatastrophen sind, das Spiel sollte ursprünglich diese woche erscheinen und manche Exemplare wurden sogar vorzeitig ausgeliefert, trotzdem wird es noch verschoben
    ein zweites Spiel (Zettai Zetsumei Toshi 4: Summer Memories), wurde komplett gecancelt, da die Aufgabe des Spiels ist, in einer von Erdbeben zerstörten Stadt zu überleben)
  • Original von The One called Link
    auch interessant zum Thema Nintendo und Erdbeben:

    Erdbeben-Opfer: Nintendo spendet Yen 300 Mio.

    14.03.11 - Nintendo gibt bekannt, dass man den Erdbeben-Opfern in Japan Yen 300 Mio. (EUR 2,62 Mio. / USD 3,66 Mio.) spenden wird.


    Quelle: Gamefront

    Dieser Betrag ist einfach ne Frechheit. Bedenkt man, das Nintendo keine Schäden erlitten hat und es um Nintendos Heimatland geht ist dieser geringe Bruchteil der Milliarden, die die im Jahr verdienen echt lachhaft.

    Original von The One called Link
    (auch andere Spiele sind betroffen: MotorStorm Apocalypse wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, da die Kulisse dieses Rennspiels Naturkatastrophen sind, das Spiel sollte ursprünglich diese woche erscheinen und manche Exemplare wurden sogar vorzeitig ausgeliefert, trotzdem wird es noch verschoben
    ein zweites Spiel (Zettai Zetsumei Toshi 4: Summer Memories), wurde komplett gecancelt, da die Aufgabe des Spiels ist, in einer von Erdbeben zerstörten Stadt zu überleben)


    Und was hat das jetzt mit Zelda zu tun? Diese Spiele wurde wegen der (imo nicht vorhanden) Anstößigkeit verschoben/gecancelt. Spielt Zelda in einer von Erdbeben und Tsunamis zerstörten Welt?
  • nein, spielt es nicht und deshalb wir Zelda SS auch nur die Standard-Verschiebungen von Nintendo erdulden müssen, was sie immer bei Zeldas machen.

    Wenn die sagen, es kommt zu Beginn eines Jahres raus, rechne ich immer mit "frühestens Weihnachten des Jahres"
    [Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/pics/b_l/zfans.de_b468x60.jpg]

    Eine Vision, ein Prophet - Technologie des Friedens
    Frieden durch Macht
    Im Namen von Kane
    - Bruderschaft von Nod -
  • Original von Garo-Meister
    Original von The One called Link
    auch interessant zum Thema Nintendo und Erdbeben:

    Erdbeben-Opfer: Nintendo spendet Yen 300 Mio.

    14.03.11 - Nintendo gibt bekannt, dass man den Erdbeben-Opfern in Japan Yen 300 Mio. (EUR 2,62 Mio. / USD 3,66 Mio.) spenden wird.


    Quelle: Gamefront

    Dieser Betrag ist einfach ne Frechheit. Bedenkt man, das Nintendo keine Schäden erlitten hat und es um Nintendos Heimatland geht ist dieser geringe Bruchteil der Milliarden, die die im Jahr verdienen echt lachhaft.


    Wieso ne Frechheit? Nintendo könnte sich auch nen Dreck drum scheren und garnichts spenden. Nur weil Nintendo keinen Schaden genommen hat und Japan das Heimatland ist seh ich da keinen Grund verpflichtend etwas zu spenden. Wieviele Firmen die Hierzulande beheimatet sind haben sich in andere Länder verfrachtet nur um billiger produzieren zu können. Die denken auch nicht daran ihrem Land zu helfen (bezüglich Arbeitsplätze stellen etc.)
    Man spendet freiwillig und nicht weil es Pflicht ist
  • Original von HeyDay
    Original von Garo-Meister
    Original von The One called Link
    auch interessant zum Thema Nintendo und Erdbeben:

    Erdbeben-Opfer: Nintendo spendet Yen 300 Mio.

    14.03.11 - Nintendo gibt bekannt, dass man den Erdbeben-Opfern in Japan Yen 300 Mio. (EUR 2,62 Mio. / USD 3,66 Mio.) spenden wird.


    Quelle: Gamefront

    Dieser Betrag ist einfach ne Frechheit. Bedenkt man, das Nintendo keine Schäden erlitten hat und es um Nintendos Heimatland geht ist dieser geringe Bruchteil der Milliarden, die die im Jahr verdienen echt lachhaft.


    Wieso ne Frechheit? Nintendo könnte sich auch nen Dreck drum scheren und garnichts spenden. Nur weil Nintendo keinen Schaden genommen hat und Japan das Heimatland ist seh ich da keinen Grund verpflichtend etwas zu spenden. Wieviele Firmen die Hierzulande beheimatet sind haben sich in andere Länder verfrachtet nur um billiger produzieren zu können. Die denken auch nicht daran ihrem Land zu helfen (bezüglich Arbeitsplätze stellen etc.)
    Man spendet freiwillig und nicht weil es Pflicht ist


    100%ig richtig. Man spendet, wenn man das Bedürfnis hat, es tun zu müssen. Ich z.B. habe dieses Bedürfnis nicht, von daher spende ich auch nichts - hab eh nicht so viel - sollen doch bitte mal die Herren Millionäre wie Abramowitch, Effenberg und wie sie alle heißen mal was spenden....
    [Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/pics/b_l/zfans.de_b468x60.jpg]

    Eine Vision, ein Prophet - Technologie des Friedens
    Frieden durch Macht
    Im Namen von Kane
    - Bruderschaft von Nod -
  • Original von ben0505
    Ich denke, man kann über dieses Thema auch im Thred "Japan in Trümmern" ausführlich diskutieren.


    Einmal das natürlich.

    Und ich verstehe auch absolut nicht, was daran "lächerlich" sein soll, rund 3 Mill. Euro zu spenden. Das ist immerhin ein Batzen Geld und man muss trotzdem bedenken, Nintendo kann sich ja auch nicht den ganzen Gewinn selber in die Tasche stecken, die Arbeiter wollen bezahlt werden, und so weiter. Ich selbst finde das schon eher sehr gut von Nintendo, vor Allem auch, dass es schon eine ordentliche Summe ist. Natürlich abgesehen von der Tatsache, dass dies alles auf einer freiwilligen Basis geschieht.
  • Original von Garo-Meister
    Dieser Betrag ist einfach ne Frechheit. Bedenkt man, das Nintendo keine Schäden erlitten hat und es um Nintendos Heimatland geht ist dieser geringe Bruchteil der Milliarden, die die im Jahr verdienen echt lachhaft.


    Hmm... ja, sie müssen ja spenden, klar.
    Vor allem weil sie ja keine Mitarbeiter zu zahlen haben, oder andere Investitionen tätigen müssen und andere Ausgaben haben. Aufgrund dieser einfachen Einnahmen Ausgabenrechnung hat Nintendo unendlich viel Geld, und könnte durchaus ganz Japan aufkaufen.
    Vor allem ist das der offizielle Teil der Unterstützung Nintendos an die Opfer, aber da zwar die Firma selbst, jedoch sicher der ein oder andere Mitarbeiter betroffen ist, wird Nintendo auch in erster Linie an seine Mitarbeiter denken, und diese nach Möglichkeit unterstützen. Zusätzlich muss man bedenken, dass sicher auch Produktionsstätten von Nintendo Schaden genommen haben, sie haben ja nur bestätigt das keine Mitarbeiter verletzt wurden. Und auch das Reparieren eigener Schäden kostet Geld.
    Wenn du das bedenkst, ist die Summe durchaus hoch, zudem es noch komplett freiwillig ist. Es kann auch nicht der gesamte Schaden durch Spenden gedeckt werden, aber die Opfer sind über alles was sie bekommen zufrieden.

    Auf der anderen Seite gibt es Firmen wie Sony. Wieso spenden die nicht? Naja, Sony hat ja 5 oder 6 Fabriken verloren, aber bei den Milliardenumsatz (weitaus mehr als Nintendo) den die jedes Jahr einfahren, müssten sie ja direkt noch mehr spenden.
    (Ok, ich weiß jetzt nicht ob Sony spendet oder nicht)

    Original von Garo-Meister
    Und was hat das jetzt mit Zelda zu tun? Diese Spiele wurde wegen der (imo nicht vorhanden) Anstößigkeit verschoben/gecancelt. Spielt Zelda in einer von Erdbeben und Tsunamis zerstörten Welt?

    Verzeih mir bitte das das jetzt etwas off-topic war, und nichts mit Zelda selbst zu tun hat, hätte ich wohl erwähnen müssen (ich dachte das erkennt man), aber ich wollte nur Beispiele bringen das das Erdbeben und der Tsunami andere Firmen betroffen hat, nicht nur in direkter Weise (Ein gesamtes Spiel zu canceln, das beinahe fertig gestellt ist ist auch ein starker Schlag, vor allem für kleinere Firmen, und kann für solche schnell das Aus bedeuten). Und ich für meinen Teil verstehe wieso man solche Spiele komplett cancelt, die Ähnlichkeiten mit dem momentanen (äußerst schrecklichen) Geschehnissen in Japan haben. In ein paar Jahren wird es sicher wieder solche Spiele geben, aber jetzt wäre das ziemlich pietätlos wenn man solche Spiele in die Regale stellt in denen man das momentane Leid anderer Menschen mit Spaß nachspielen kann.


    Ich entschuldige mich für diesen Schwall an Off-Topic!



    Zurück zu Zelda:

    Da es noch keinen fixen Release-Termin gibt, ist es aus heutigem Stand nicht sichtbar ob es aufgrund der momentanen Geschehnisse in Japan zu zusätzlichen Verzögerungen kommen wird.

  • Auch andere Entwickler, wie beispielsweise Hideo Kojima (Konami) usw. ließen ähnliches verlautbaren!


    Gott sei Dank. :)



    Warum hackt ihr alle auf Garo Meisters Aussage rum? Wenn es doch seine Meinung ist... Klar, sie müssen nichts spenden und es ist eine gute Tat das sie gespendet haben. Aber ein Großunternehmen wie Nintendo hätte durchaus mehr spenden können, da es ja selbst in keinster Weise Schaden genommen hat.


    ein zweites Spiel (Zettai Zetsumei Toshi 4: Summer Memories), wurde komplett gecancelt, da die Aufgabe des Spiels ist, in einer von Erdbeben zerstörten Stadt zu überleben)


    Fuck noooo! T_T
  • Was Sony anbelangt, sie haben den selben betrag wie Nintendo gespended + 30'000 Radios.
    Quelle: kotaku.com/#!5781615/game-indu…ons-for-earthquake-relief
    Ich finde ehrlich gesagt egal, wer wie viel spendet. Ich finds super, dass überhaupt gespendet wird, da das völlig freiwillig ist. Ausserdem müsste man sonst sagen, dass jeder auf der Welt spenden muss, geht uns ja gut, dann können wir auch 10€ oder so abgeben und jeder ders nicht macht ist egoistisch. Klar, sie sind in Japan, aber wir sehen das ganze ja auch.
  • @Posti: Danke für die Verteidigung meiner Meinung und für alle die denken 2,62 Mio. € wären ne menge Geld: Die Firma macht im jahr einen Nettogewinn von rund einer Milliarden. Und meine Meinung ist nun mal, das mehr drin gewesen wäre. Ich muss zugeben, dass lächerlich der falsche Ausdruck war, aber ich bin der Meinung, dass Nintendo mehr hätte spenden können.
    @The One called Link: Sorry, ich hab das so verstanden, als würdest du einen Bezug zu Zelda herstellen wollen, weshalb ich mich gedrungen sah, das klar zu stellen ;)

    Und ich versteh nicht, was manche haben. Wenn ich jetzt wissen will, wie's mit Zelda weitergeht, ist mir doch nicht Japan scheißegal. Ich kann mich doch um mehrere Sachen gleichzeitig scheren.
  • Es ist irgendwie beeindruckend, wie still es um Skyward Sword ist. Nicht nur hier im Forum, auch von Seiten Nintendos kommen 0,0 Informationen zu Ihren Zugpferd Nummer 1 in 2011.

    Wahrscheinlich erhalten wir einen finalen Trailer auf der diesjährigen E3 2011 und einige Informationen, vielleicht sehen wir sogar den ersten Boss - bei TP konnte man schon 2 Bosse vor Release sehen, eig. drei, wenn man den einen Trailer berücksichtigt, ion dem der Wasserdungeon-Fisch rumschwamm....

    Ich bin sehr gespannt, was uns da erwartet, wie wir alle.
    Genau genommen wissen wir von dem Spiel 1 Jahr nach dessen Bekanntgabe eigentlich immernoch fast gar nichts, außer vielleicht, dass es sich um das Schwert dreht und dass Link über Hyrule lebt. Das wars aber auch schon.

    Ob Ganon/Zelda dabei sein wird, ob das Triforce dabei ist, ob man Sidequests bekommt, Herzteile usw. - wir wissen eigentlich gar nichts.... irgendwie auch ganz cool... dann macht den "AHA" Effekt beim Zocken aus :D
    [Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/pics/b_l/zfans.de_b468x60.jpg]

    Eine Vision, ein Prophet - Technologie des Friedens
    Frieden durch Macht
    Im Namen von Kane
    - Bruderschaft von Nod -
  • @Becks:

    Ich versuche, möglichst spoilerfrei in Bezug auf Skyward Sword zu leben. Aber dadurch, dass ich hier in einem Zelda-Forum bin, ist das nicht ganz so einfach. Deswegen bin ich Nintendo auch dankbar dafür, dass sie so wenig Infos wie möglich preisgeben. Außerdem werden wir dann später alle überrascht sein; Nicht so wie bei TP, wo man sich alles vorher schon erspoilern konnte. Da hat mir schon gereicht, dass ich von Midna wusste, dass man sich in einen Wolf verwandeln kann, Schattenwelt, etc. pp. Das waren schon genug Spoiler für mich. Aber im Moment hält es sich ja stark in Grenzen, also von einem Himmel weiß man, dass das Master-Schwert (?) im Vordergrund ist, und diese mysteriöse Person. Sollte erst mal reichen, oder? Mich würde mehr interessieren, wie weit sie schon sind und wann gegebenenfalls es denn rauskommt.
  • Original von Vas-y
    An diesen Trailer könnt ihr euch sicher noch erinnern?
    youtube.com/watch?v=TrkbTEPn7Pg

    Und was passiert, wenn man den Ton rückwärts abspielt?
    soundcloud.com/rawmeatcowboy/the-legend-of-zelda-skyward

    Nettes Easteregg ;).


    Was man so spät nachts durch Surfen alles findet O_o.
    Ist ja wie das Lied der Befreiung und Salias Lied :o.
    Wird man bestimmt mit der Harfe spielen müssen um Zelda aus ihren Schlaf zu reißen ^^ ->Zeldas Aufwachlied hehe, aber davon gibts ja theoretisch schon eins.
  • Original von Gamma Velorum
    Original von Vas-y
    An diesen Trailer könnt ihr euch sicher noch erinnern?
    youtube.com/watch?v=TrkbTEPn7Pg

    Und was passiert, wenn man den Ton rückwärts abspielt?
    soundcloud.com/rawmeatcowboy/the-legend-of-zelda-skyward

    Nettes Easteregg ;).


    Was man so spät nachts durch Surfen alles findet O_o.
    Ist ja wie das Lied der Befreiung und Salias Lied :o.
    Wird man bestimmt mit der Harfe spielen müssen um Zelda aus ihren Schlaf zu reißen ^^ ->Zeldas Aufwachlied hehe, aber davon gibts ja theoretisch schon eins.

    Nope! Es ist Zeldas Wiegenlied. Geile Idee von Nintendo.