Zelda: Skyward Sword

  • SS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja, also erstmal stimme ich hier zu, dass Link keinesfalls irgendwie großartig älter als in TP aussieht. Man kann natürlich argumentieren, dass dies sicherlich die älteste und männlichste Form von Link bislang ist, aber wer jetzt hier eventuell Link mit Bart und Narben im Gesicht erwartet hat, ist sicherlich enttäuscht. xD

    Zu dem Mädchen: hier wird es wohl so sein, wie auch von mir weiter oben erwartet, dass sie die physische Inkarnation des Masterswords ist, bei ZeldaUniverse gab es dazu ein "hübsches" Vergleichbild:

    [Blockierte Grafik: http://www.freeimagehosting.net/uploads/a9e2f50c06.jpg]

    Ich denke mal, dass sie storytechnisch den aktuellen Begleiter von Link darstellen wird (geht ja scheinbar nicht mehr ohne, Ezlo, Midna, Linebeck und Ceila, das Phantom, etc.) und es sich bei ihr wohl um sein Schwert handeln wird, vermutlich das Masterschwert. Dürfte sicherlich ganz interessant werden, wenn Link und das Masterschwert miteinander kommunizieren.

    Falls sie sich dazu entschließen, wirklich die Egoperspektive stärker zu nutzen, wie es ja nun schon seit Jahren in der Gerüchteküche prophezeit wird, ist dies ohnehin ein sehr wichtiges Element dafür. Weil wenn der Spieler nicht Link selbst sieht, braucht er irgendetwas anderes Interessantes vor der Nase und was gibt es in dem Fall Interessanteres als ein Schwert, das lebt? Ich glaube sogar, dass diese Idee eben weil sie die Egoperspektive verwendet haben, sogar überhaupt erst entstanden ist. Denn die Story in Zelda wird ja bekanntlicherweise um die Gameplayelemente herum entwickelt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Ugh, Egoperspektive bei Zelda? Da schaudert'smich aber heftig.
    Zwar hat Miyamoto gesagt, man solle sich Wii Sports mit Zelda vorstellen, was Bogen- bzw. Fernkampftechnisch ja auch super funktioniert, aber wenn Zelda zu einem Ego-Perspective-Spiel wird, wird das ein mächtiges minus. Ich hoffe also, so weit wird es nicht kommen.

    Des weiteren dachte ich auch schon daran, dass das madter Sword (sie sieht wirklich aus wie die Fairy Queen aus TWW!) ähnlich agiert wie das Phantom in ST. Es wäre nichts neues, das Spielprinzip eines anderen Spiels einzubauen bzw. weiter zu benutzen.
    Das wiederum könnte sehr, sehr interessant werden. ich freue mich ja auch schon gewaltig auf ST, mit dem Phantom... :3
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Original von FoWo
    Ugh, Egoperspektive bei Zelda? Da schaudert'smich aber heftig.
    Zwar hat Miyamoto gesagt, man solle sich Wii Sports mit Zelda vorstellen, was Bogen- bzw. Fernkampftechnisch ja auch super funktioniert, aber wenn Zelda zu einem Ego-Perspective-Spiel wird, wird das ein mächtiges minus. Ich hoffe also, so weit wird es nicht kommen.

    Warum wäre das ein mächtiges Minus? Streng genommen plant Miyamoto das seit Ocarina of Time, sie haben sich dann aber für die 3rd Person Perspektive entschlossen, einfach damit man den erwachsenen und den jungen Link sofort optisch unterscheiden konnte, in Majora's Mask dann analog dasselbe und in den Nachfolgern wurde das Gameplay einfach beibehalten.

    Zu Link's Crossbow Training hatte sich Miyamoto dann nun geäußert, dass das Spiel eine Brücke für mehr Spiele in der Egoperspektive schlagen soll, besonders weil diese in Japan nicht so beliebt ist. Aber er war auf jeden Fall weiterhin an einem "Ego-Zelda" interessiert, weshalb nun schon seit gut zwei Jahren die Gerüchteküche diesbezüglich brodelt.

    Und ganz ehrlich, um Zelda ins nächste Level zu führen, müssen sie sich schon mehr einfallen lassen als Twilight Princess 2.0 - Zelda muss in eine "neue Dimension" geführt werden, wie es einst Ocarina of Time geschafft hat. Und der beste Weg dahin wäre eine neue Art, Zelda zu spielen und zu erleben. Die Egoperspektive kombiniert mit MotionPlus Steuerung würde dies ermöglichen. Halt dich nicht verkrampft an dem fest, was Zelda bislang war, und stell dir die Möglichkeiten vor. Das fängt natürlich mit offensichtlichen Sachen wie 1zu1 Schwertkampf und dergleichen an. Aber z.B. das Öffnen einer verschlossenen Tür, indem man den Schlüssel per Wiimote einführt und dreht, oder das Öffnen einer Schatztruhe durch gleichzeitiges nach vorne Bewegen von Wiimote und Nunchuk, oder du hälst in der einen Hand die Laterne, um den Weg zu leuchten, etc. Die Möglichkeiten wären vielfältig und würden ein viel intensiveres Erlebnis bieten. Und so gesehen wurde die Egoperspektive eh schon sehr viel in Zelda benutzt, z.B. für den Bogen oder den Fanghaken oder zum Umschauen. Für bestimmte Sachen wird das Spiel sicherlich auch in die 3rd Person Perspektive wechseln, ähnlich wie beim Morphball in Metroid Prime.

    Apropos Metroid - dort machen sie ja aktuell prinzipiell dasselbe, nur halt umgedreht. Nach Jahren von Gameplay in der Egoperspektive entscheiden sie sich für einen Fokus auf 3rd Person - warum auch nicht? Für mich als Fan der Prime Trilogie ist es zwar sicherlich erstmal ungewohnt und ich könnte jetzt auch schimpfen "das schaudert mir heftig", aber ich sehe dennoch das Potential. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Klar kann es im Endeffektgut werden, und ich gehöre ja zu jenen treuen Fans, die sowieso erst mal begeistert sind, aber 1st Person Zelda möchte ich mir einfach nicht vorstellen. Klar war MP3 super umgesetzt und athmosphärisch extrem dicht, aber es ist einfach etwas ganz anderes als 3rd Person. Das Spielgefühl, dass bei 1st Person vermittelt wird, gefällt mir einfach nicht, ob es gut umgesetzt ist oder nicht. (Von daher bin ich auch ganz froh, dass Other M beides zu haben scheint.)

    Zelda ist für mich ein 3rd Person Action Adventure und kein, ich sag mal ganz krass, "Ego Shooter". Ein perspektivenwechsel ist das letzte, was ich mir wünschen würde -- da sollen sie lieber alles andere anders machen. ._.
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Also ich freue mich aufs Spiel. Aus ganz einfachem Grund, denn: Schlechter als Twilight Princess kanns nicht werden!

    Soll das jetzt heißen, dass Twilight Princess schlecht war, oder einfach nur, dass das neue besser werden muss (was man eigendlich noch nicht sagen kann)
    Also ich fande Twilight Princess ziemlich gut...

    [Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

    Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:
  • Also ich bin ja erst ein recht junger Zelda-Fan. Deshalb komme ich gar nicht hinterher, alle Spiele zu spielen...
    Na ja, da man ja (fast) alles optimistisch sehen sollte, sage ich mir einfach:
    Wenigstens hat man etwas, womit man den Tag verbringen kann. :)
  • Original von Gerudo300
    Also ich freue mich aufs Spiel. Aus ganz einfachem Grund, denn: Schlechter als Twilight Princess kanns nicht werden!

    Soll das jetzt heißen, dass Twilight Princess schlecht war, oder einfach nur, dass das neue besser werden muss (was man eigendlich noch nicht sagen kann)
    Also ich fande Twilight Princess ziemlich gut...

    Ich konnte Twilight Princess nicht ausstehen - das sollte das aussagen

    (Ich habe das Wolf-Gedöhns und dieses kleine schwarze Midno oder Midna Männchen da gehasst! Habe ca. 3-4 Stunden gespielt bis zu diesem Goronen-Berg dann hatte ich keinen Bock mehr auf das Spiel)




    Also ich geh schon allein von diesem Artwork Bild davon aus, daß das neue Spiel besser wird.
  • Link sieht aus wie in TP. Einen großen Unterschied kann ich da wirklich nicht erkennen.
    Über das Spielkonzept sollte man sich am besten gar nicht festlegen. Miyamoto hat selbst gesagt, dass das Zelda-team keine Demo vorbereiten wollte, um weiter am Spiel zu arbeiten und dabei unterschiedliche Konzepte auszuprobieren.
    Die sind also noch in der Probier-Phase und wissen selbst nicht so was die wollen. Das heißt übrigens auch, dass 2010 als Release-Datum eher wie ne müde, falsche Versprechung wirkt.

    Zum Konzept Feenkönigin (?) = Masterschwert:
    Mir würde es wohl nicht gefallen. Solange man irgendwie in die Story einbringt, dass die ein Nebencharakter ist und sich irgendwann verwandelt, geht es noch gerade, aber wenn das mit den Verwandlungen und den Skills der Masterschwertfeenkönigin zu viel wird, wirkt das einfach nur nervig. Ich versteh auch nicht, warum Nintendo gerne solche absurden und unrealistischen Elemente reinbringt. PH hat mir in der Hinsicht gut gefallen, da man weder mit Booten reden konnte, noch sich in nen Wolf verwandeln konnte, und es auch keine Midna gab, die selbst Attacken ausgeführt hat. (gut, das mit dem leuenkönig geht noch, aber wie sieht das denn aus, wenn Link mit seinem Schwert schnackt?)

    Ich lass mich erst einmal überraschen und warte auf mehr Informationen und nen Trailer. Dann kann man wirklich diskutieren und nicht nur spekulieren.

    EDIT: Link is Rechtshänder. -> Unterstützung von Motion-Plus-Adapter oder wie das Din heißt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redlink_06 ()

  • Original von redlink_06
    (gut, das mit dem leuenkönig geht noch, aber wie sieht das denn aus, wenn Link mit seinem Schwert schnackt?)

    Wieso, er hat auch schon mit seiner Mütze und seinem Schatten Gespräche geführt, da macht so ein sprechendes Schwert den Kohl auch nicht mehr fetter, als er so schon ist. xD

    Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
    [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    LiveJournal // Gästebuch // last.fm
  • Das Schwert als Begleiter finde ich sehr gut, aber Egoperspektive, da müssen eindeutig noch gute bewegte Bilder her, um mich davon zu überzeugen. Wobei so ein Schattentempel in Ego sicherlich gruselig wäre und ein weiterer Schritt zum erwachsenen Zelda. Naja, mal schauen, was da noch kommt die nächsten Monate. Die paar Infos machen den Kohl auch nicht fett.
    - 19x Ocarina of Time (N64)
    - 7x Majoras Mask
    - 4x Links Awakening
    - 4x Wind Waker
    - 3x Twilight Princess
    - 2x Phantom Hourglass
    - 1x Ocarina of Time (3ds; in Arbeit)


    N64 und 3ds nur wegen OoT, genau wie irgendwann eine Wii nur wegen SS. Fanatisch! Süchtig! Legend of Zelda!
  • Ich kann dem was , TourianTourist zuletzt gepostet hat nur zustimmen...

    Man sollte nicht ewig beim alten bleiben und gerade dem LoZ-Franchise tun Änderungen immer gut. Diese Änderungen , und da sind wir uns alle bestimmt darin einig , sollten nur nicht das traditionelle Konzept kaputt machen . Denn dieses Konzept sorgt nun mal für diesen Nostalgie-Kick in jedem Teil und macht eben Zelda zu dem was es ist und immer bleiben wird.
    Deshalb brauchen wir uns vor einer neuen Grafik-Engine , Kamera-Engine, was auch immer nicht fürchten , solange wir unser heißgeliebtes LoZ immernoch darin erkennen können...

    Und wenn ich(wir) das im Hinterkopf haben und mir mithilfe von TourianTourists schön geschilderten Vorstellung nun ungefähr das neue Zelda vor den Augen habe , dann muss ich sagen ...läuft mir das Wasser schon im Munde zusammen! xD Wobei in meiner Fantasie es mir lieber wäre , wenn Link in Aktion komplett zu sehen ist , also beim Kämpfen oder Reiten...Vlt. wird es die Option geben zwischen den Perspektiven umzuschalten... aufjedenfall alles cool! xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FUJI ()

  • Ich verfolge die Infos, versuche aber bereits im Vorhinein mir nicht auszumalen wie toll alles sein wird. Bei TP hab ich das gemacht und war im Endeffekt enttäuscht...

    Wenn man mit niedrigeren Erwartungen rangeht kann man positiv überrascht wreden. :3
    Trotzdem sind meine Erwartungen sehr hoch... xD;
    "Gurr, schnurr, brumm!
    Wer spielt da an mir herum?"
  • Ich weiß nicht, was ich von einem egozelda halten würde... Mir gefällt die 3. person perspektive sehr gut und ich kann mir das Spiel nicht mit egoperspektive vorstellen.
    Vielleicht machen die das aber auch richtig gut und ach ich weiß auch nich. Ich hoffe einfach das es gut wird ob in ego oder 3Person

    [Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

    Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:
  • Original von TourianTourist
    Original von FoWo
    Ugh, Egoperspektive bei Zelda? Da schaudert'smich aber heftig.
    Zwar hat Miyamoto gesagt, man solle sich Wii Sports mit Zelda vorstellen, was Bogen- bzw. Fernkampftechnisch ja auch super funktioniert, aber wenn Zelda zu einem Ego-Perspective-Spiel wird, wird das ein mächtiges minus. Ich hoffe also, so weit wird es nicht kommen.

    Warum wäre das ein mächtiges Minus?


    ganz erlich?? weil das warscheinlich genauso großer schnoder
    wie Zelda 2 wird. -.-
    mal ganz erlich ich weiß nicht was ihr alle habt...
    "ZELDA brauch frischen Wind..." reicht das ganze mit der Wii-Sterung nicht?
    mich kotzt die Wii schon an... weil ich zu den menschen gehöre, die Wenn
    ein Neuer Zelda teil rauskommt, Urlaub nehmen, oder Krank sind... ;)
    und TP habe ich 3 Tage am Stücke gespielt, von 7 uhr morgens bis 4 Uhr
    Morgens...und als ich dann nach den 3 tagen fertig war.. meine Arme..
    die taten so weh... von der Scheiß sterung..
    ich war froh das ich An Sylvester mein Glas hochheben konnte....
    und jetzt auch noch die 1:1 steuerung???? hallo??? ich will einfach nur
    Zelda spielen... -.- und nicht mein Zimmer in Kung-Fu sturo umwandeln.
    das ist mir schon innovativ genug für Zelda... dafür das ich Früher nur meine
    Finge bewegen musste...

    so.. und warum wird EGO-Zelda mist???
    mal im ernst.. ihr kauft euch doch nicht alle ein zelda SPiel nur wegen
    der Ladschaft... oO oder doch?? XD XD
    das doch totaler Quatsch... ... "oh ein neues Zelda" .. "ja man. ich bin
    derbe auf die Landschaft gespannt, der rest ist mir voll egal.."
    ich kauf mir Zelda damit ich Link SEHE.
    wenn ich aber nur Landschaft sehe, dafür brauch ich kein zelda... -.-
    da kann ich mir auch MMORPG runterladen.. die haben auch ne MAP.
    vorallen werden tolle Boss-Kämpfe alle Volvagia, denn ja riesen Spaßig.. xD
    ich will nicht wissen wie oft jeder in der Lava gelegen hätte...

    Also Link muss zu sehen sein.. sonst wäre das total quatsch.
    dafür kauf ich kein zelda...
  • Original von krispa
    ganz erlich?? weil das warscheinlich genauso großer schnoder
    wie Zelda 2 wird. -.-
    [...]
    so.. und warum wird EGO-Zelda mist???
    mal im ernst.. ihr kauft euch doch nicht alle ein zelda SPiel nur wegen
    der Ladschaft... oO oder doch?? XD XD
    das doch totaler Quatsch... ... "oh ein neues Zelda" .. "ja man. ich bin
    derbe auf die Landschaft gespannt, der rest ist mir voll egal.."
    ich kauf mir Zelda damit ich Link SEHE.
    wenn ich aber nur Landschaft sehe, dafür brauch ich kein zelda... -.-
    da kann ich mir auch MMORPG runterladen.. die haben auch ne MAP.
    vorallen werden tolle Boss-Kämpfe alle Volvagia, denn ja riesen Spaßig.. xD
    ich will nicht wissen wie oft jeder in der Lava gelegen hätte...

    Also Link muss zu sehen sein.. sonst wäre das total quatsch.
    dafür kauf ich kein zelda...

    1. Zelda 2 ist ganz großes Kino, ja. Diese Basherei vom Spiel nervt mich langsam. >> Einerseits meckern alle, Zelda sei zu leicht, aber machen dann AoL nieder. Ja, es hackt wohl.
    Aber egal, ist ja nicht Thema hier.

    2. Muss ich dir aber zustimmen. Klar will ich ein schönes Hyrule erkunden können, aber ohne Link mittendrin ist es nicht dasselbe.
    Dann hötten sie sich das erwachsenere Design nahezu sparen können, wenn man ihn eh nicht sieht.
    Ich hoffe, dass sie ein gutes Mittel finden. ich denke, niemand wird hier widersprechen, wenn ich sage, dass die Waffentechnik in den 3D-Teilen grandios ist, sprich das Umschalten in 1st person. Besonders auf der Wii macht das einfach Spaß.
    Aber die ganze Zeit? Nein danke. Das kann noch so gut umgesetzt werden, es wäre einfach für Zelda nicht das richtige.
    Da sollen sie isch, wie ich schon sagte, lieber was anderes einfallen lassen.
    (Man erinnere sich auch daran, dass Zelda1 damals mit der Vogelperspektive revolutionär war! Die macht Zelda nunmal aus.)
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Ich finde es gut, dass Miyamoto das neue Zelda anders gestalten will - so lange wie er zumindest einige altbewährte Sachen lässt, welche die Zelda Serie vornherein auszeichnet. Bei dieser Ankündigung dürfte es sich dann wohl auch um die offizielle "Fortsetzung" von TP handeln.

    Ich hab schon lange keine Ahnung mehr, wie der Videospielemarkt aussieht. Ich interessiere mich auch nur noch für Zelda und kaufe mir dann im Nachhinein dann die wii (so wie balcksun84). Ich weiß nichtmal, was ne Wii Motion Plus ist. Ich komm mit dem ganzen Technikzeitalter nicht mehr wirklich mit. Eigentlich willl ich eh nur meinen Controller, ein geiles Zelda

    Vor 2011 wird der Titel sowieso nicht erscheinen. Ich denke sogar eher an 2012, dann wahrscheinlich Weihnachten oder so (denkt an meine Worte! xD). Ergo, mal sehen, vllt melde ich mich ja wieder, wenn es erste Screens gibt oder eine Ego-Perspektive (weiß auch nicht was ich davon halten soll, einerseits geil andererseits... ...) bestätigt ist. Bis dahin: So long..
    -
  • Original von xell
    Ich finde es gut, dass Miyamoto das neue Zelda anders gestalten will...


    Da bin ich ein bisschen konservativer, in einem Zelda Spiel will ich wirklich nicht all zu viel neues. Von mir aus kann es auch bei der Prinzessin Ganondorf Story bleiben, die Steuerung wie immer sein, und das Charackterdesign gleich wie früher aussehen.

    Eigentlich will ich nur einen aufpolierten und leicht veränderten Klon von TP, OoT oder MM. :/
    Neue Dungeons, Aufgaben, Sidequests etc.

    Aber Beurteilt nie ein Spiel bevor ihr es nicht gespielt habt, da habe ich auch schon so einige Fehler gemacht.
    [SIZE="5"]Lucky Star[/SIZE]
    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090705/ssyaujy6.png]

    [SIZE="5"]Raki Suta[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peachstar ()

  • Original von krispa
    ZELDA brauch frischen Wind..." reicht das ganze mit der Wii-Sterung nicht?
    mich kotzt die Wii schon an... weil ich zu den menschen gehöre, die Wenn
    ein Neuer Zelda teil rauskommt, Urlaub nehmen, oder Krank sind...
    und TP habe ich 3 Tage am Stücke gespielt, von 7 uhr morgens bis 4 Uhr
    Morgens...und als ich dann nach den 3 tagen fertig war.. meine Arme..
    die taten so weh... von der Scheiß sterung..
    ich war froh das ich An Sylvester mein Glas hochheben konnte....
    und jetzt auch noch die 1:1 steuerung???? hallo???

    LOL, liest du dir eigentlich auch durch, was du hier für einen Unsinn schreibst? Du willst also nicht, dass Nintendo Motion Control verwendet, weil du so unvernünftig bist, 3 Tage ohne Pause am Stück zu spielen und dir dann die Arme weh tun? Wie wär's vielleicht einfach mal eine Pause einzulegen? Aber ne, das wär ja blöde, lieber auf das "ich hasse Wii und drücke lieber Knöpfchen"-Boot aufspringen. Aber gut, wenn dir Motion Control keinen Spaß macht, dann ist das eben so, aber dann sag das auch einfach so und komm bitte nicht mit solchen albernen Ausreden.

    so.. und warum wird EGO-Zelda mist???
    mal im ernst.. ihr kauft euch doch nicht alle ein zelda SPiel nur wegen
    der Ladschaft... oO oder doch?? XD XD
    das doch totaler Quatsch... ... "oh ein neues Zelda" .. "ja man. ich bin
    derbe auf die Landschaft gespannt, der rest ist mir voll egal.."
    ich kauf mir Zelda damit ich Link SEHE.

    Also Link muss zu sehen sein.. sonst wäre das total quatsch.
    dafür kauf ich kein zelda...

    Deswegen wird man ja auch das so ziemlich geilste Schwert der Videospielgeschichte vor der Nase haben. Und wenn du dir nur Zelda kaufst, um auf Link zu starren, weiß ich ehrlich nicht, wofür du dir hier dein Geld ausgibst. Ich spiele Zelda wegen Gameplay, Atmosphäre, Rätsel und Sidequests, etc. und nicht weil ich Link dumm rumhampeln sehen will.

    Und davon mal abgesehen gibt es zur Zeit noch keinen Grund, sich über die Idee eines Ego-Zeldas aufzuregen. Ich habe das nur angeschnitten, weil ich mir nicht ausmalen kann, wozu Nintendo eine Inkarnation des Masterschwerts haben will, da sie die Story immer um Gameplayelemente herum entwickeln. Aber im Falle eines Ego-Zeldas wäre das Masterschwer als primäre Waffe ja das, was man am meisten sieht, also bietet es sich an, aus diesem noch mehr zu machen als "nur" ein Schwert, nämlich eine lebende Person.

    Aber das ist nur eine Theorie meinerseits und daher kein Grund, hier auf die Barrikaden zu gehen. Ihr könnt dann gerne meckern in dem unwahrscheinlichen Fall, dass Nintendo wirklich ein Ego-Zelda bringt. Aber dann finden es vermutlich alle toll, einfach weil, wenn Nintendo Zelda aus einer anderen Perspektive zeigt, dann werden sie diese auch gleichzeitig mit revolutionieren und wirklich etwas Grandioses daraus machen. Wer sich hier einen billigen "Ego-Shooter" mit Schwert vorstellt, liegt auf der falschen Spur.


    Vor 2011 wird der Titel sowieso nicht erscheinen. Ich denke sogar eher an 2012, dann wahrscheinlich Weihnachten oder so (denkt an meine Worte! xD).

    Na, den Teufel an die Wand malen, würde ich jetzt nicht gleich. Weihnachten 2011 - das würde ich als den spätestens Termin einordnen. Rein ökonomisch gesehen benötigt die Wii jetzt einfach ein paar wirkliche Blockbustertitel und das weiß Nintendo. New Super Mario Bros Wii, Metroid Other M, Mario Galaxy 2 - alles super, aber das, auf was jeder wartet ist "Zelda Wii" (Twilight Princess zählt nicht, war ja ein GameCube Spiel und die Steuerung war sehr unausgereift). So ein Spiel soll ja auch die Verkaufszahlen der Konsole ankurbeln und nicht als Grabbeilage für diese dienen (wie im Falle von Twilight Princess und dem Cube). Man kann davon ausgehen, dass Zelda Wii sich jetzt seit mindestens zwei Jahren in Entwicklung befindet, 2011 wären das dann vier Jahre, was heutzutage sehr viel ist. Ist also keinesfalls unrealistisch. 2010 ist ja laut Miyamoto geplant und sicher auch machbar, aber mit einer Verschiebung wird man wohl noch rechnen müssen, damit das Spiel den nötigen Feinschliff erhält.