Fortbewegung in Skyward Sword

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buhu... Spielverderber D:<

      Warum hat Epona ausgedient? Gibt es irgendeinen Grund dafür? Ich finde in TP war sie schon zu gebrauchen, wo hingegen ich finde, dass sie in OoT nicht wirklich für etwas gut war, außer dass ich sie zusammen mit LInk stundenlang durch die kleine Gegend von Hyrule getrieben habe. Also von mir aus könnte sie gerne wieder dabei sein. Ich meine, jeder der Epona oder Pferde allgemein nicht leiden kann, muss ja nicht, solange es nicht zwingend notwendig ist, auf ihr spielen. Also da ich ein sehr gutes Verhältnis zu Pferden habe, auch wegen meines Berufes, welcher meine Berufung ist, kann ich soetwas nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass diese Leute sich mit dem Thema Pferd nicht befassen, was auch eigentlich egal ist, da wir hier nicht über Pferde sprechen.

      Na ja, ich bin gespannt ob mich Skyward Sword grenzenlos enttäuscht, oder doch wie damals TWW völlig überrascht und zum Träumen animiert. Was momentan nicht schlecht wäre... Aber wie es auch kommen mag, ich denke, dass Nintendo uns alle sicherlich in einer gewissen Art und Weise enttäuschen UND beschenken wird. Die einen sind/werden enttäuscht sein wegen der Grafik, wohingegen diese wahrscheinlich von der Story angetan sein werden. Die anderen, welchen die Grafik gefällt werden von etwas anderem enttäsuch sein. Also ich befasse mich nicht weiter mit dem Spiel, den Fehler machte ich bei TP und war enttäuscht, dass Nintendo so viel aus dem Spiel nahm... Also... ich laufe völlig blind Skyward Sword entgegen xD

      Dennoch, ein absolutes NEIN: Link mit Flügeln!
    • Original von Shirehorse
      Buhu... Spielverderber D:<

      Warum hat Epona ausgedient? Gibt es irgendeinen Grund dafür? Ich finde in TP war sie schon zu gebrauchen, wo hingegen ich finde, dass sie in OoT nicht wirklich für etwas gut war, außer dass ich sie zusammen mit LInk stundenlang durch die kleine Gegend von Hyrule getrieben habe.

      Na ja, aber denken wir doch mal drüber nach: Epona wird seit OoT ständig wieder gewünscht, jeder will wieder das schöne Reittier für den Helden haben, aber eine große Hilfe ist die Stute nicht. ôo
      Ich sage nicht, dass ich Epona nicht auch mag und es geliebt habe, mit ihr über die Steppe/Ebene/was eben grade da war zu reiten, aber sehr sinnig eingebunden war sie bisher nicht. In OoT konnte man mit ihr, wie du schon selbst sagst, nicht viel anstellen -- einzig beim Tauschgeschäft war sie von Nutzen und selbst das konnte man ohne sie schaffen, wenn man sich nicht allzu dumm anstellte. In TP dagegen wird sie sehr schnell von Midna und ihren Fähigkeiten abgelöst. Man hat Epona gerade wieder gezähmt und schon rennt man als Wolf durch die Gegend und kann schnell wie der Wind von einem Ort zum anderen.
      Sogar in MM braucht man sie nur zur Aktivierung der Statuen am Meer und in den Bergen, danach ist sie nutzlos, denn wer reitet schon über die Termina Fields dumm im Kreis? Ich jedenfalls nicht, schon gar nicht, wenn ich mit den Hasenohren schneller bin als zu Pferde.

      Ich fände es eher angebracht, die mal sinnvoll in ein Spiel einzubinden und dafür zu sorgen, dass sie unverzichtbar als Transportmittel wird. Andere Transportwege, wie etwa das Warpen oder was auch immer sich Miyamoto in seinem Oberstübchen ausdenken mag, sind zwar schön und auch spannend, aber die altmodische Art und Weise verliert dabei ihren Wert. Solche schnellen Wege sollten doch erst zu einem späteren Stadium eingeführt werden, wenn man beispielsweise zu bereits besuchten Orten zurückkehren muss, um Items zu erhalten, die einem bei… wwi, den letzten zwei/drei Dungeons vonnutze sind. Alles andere ist nur wieder derselbe Trott und ziemlich undurchdacht. :/

      Daher: Auf die Art, wie sie bisher eingebaut war, hat sie auf jeden Fall ausgedient und meinetwegen können sie Link Flügel verpassen, wenn es sinnvoll erscheint.
      Wird aber wahrscheinlich ohnehin auf einen Teleport durch das Skyward Sword hinauslaufen.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ich denke mal, dass Epona folgenden Sinn hatte:

      - OoT: Einfach das Gefühl, in schönem 3d durch die Landschaft zu reiten. Das war 98 atemberaubend. Klar der Sinn war mäßig.
      - MM: Dort war es anscheinend nach OoT gewünscht mit Epona, aber sicher, hier nutzte auch ich das Pferd nur für den Weg nach Ikana und der Schädelbucht.
      - TP: Dort wurde der Kampf auf dem Pferd ja lange beworben, Epona war also verbunden mit dem Prinzip des Wii-Controllers. Außer 2-3 Situationen aber wirklich sinnfrei, da man dank Midna schneller war.

      Aber SS werde ich wohl eh erstmal nicht kaufen, da ich weder einen Fernseher noch eine Wii habe, mit WoW genug Beschäftigung finde und auf meinem PC noch alle anderen Zelda-Teile liegen habe, die mal wieder gespielt werden wollen.^^
      - 19x Ocarina of Time (N64)
      - 7x Majoras Mask
      - 4x Links Awakening
      - 4x Wind Waker
      - 3x Twilight Princess
      - 2x Phantom Hourglass
      - 1x Ocarina of Time (3ds; in Arbeit)


      N64 und 3ds nur wegen OoT, genau wie irgendwann eine Wii nur wegen SS. Fanatisch! Süchtig! Legend of Zelda!