Ganon(dorf) in Skyward Sword?

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warnung: Die folgenden Zeilen sind extrem dumm und sind meine puren Gedankengänge gewesen. Folglich könnte es sein, dass niemand ausser mir den waren Sinn versteht und der Post somit total grenzdebil aufgefasst werden kann. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit! :ugly:





      Original von bereth15


      Deshalb komme ich immer auf den Gedanken, dass dieser Dämon in ihm steckt und ihn besetzt, schon vor der Fragmentergreifung. Und erst, als alles Menschliche aus Ganondorf weicht und das Fragment durch den bloßen Hass -- alle anderen Gefühle werden nicht mehr zugelassen -- missbraucht wird, bricht der Dämon aus seinem "Wirt" aus.
      Das würde Ganondorf zu einem bloßen Opfer und einer tragischen Figur werden lassen.



      Das Ganon Ganondorf besessen hat bevor dieser das Triforcefragment erlangt hat, halte ich für relativ unwarscheinlich.

      Ganondorf ist ansich nur ein Mensch der nach mehr aufstrebt und deshalb das Triforce besitzen will.
      Er handelt aus freien Stücken und spielt dem König von Hyrule ja sogar noch den Verbündeten vor.
      Wenn schon Ganons macht ihn im wäre könnte er Hyrule schon in der Kind Zeit erobern und müsste nicht warten bis Link das tor zum Heiligen Reich öffnen würde.

      Was möglich wäre, dass das Fragment der Kraft (um mehrere Ecken beschrieben also Ganon) ihn quasi "auserwählt" hat, dass er dieses Fragment erlangen soll. Dann müsste Ganon wessen Kraft im Kraftfragment wäre gewusst haben das Ganondorf nicht alle Fragmente erlangen kann und ihn nur benutzt damit er (Ganon) frei kommt.
      Also quasi wie in Tales of Phantasia, da hat Dhaos den Hauptmann von Euclid auch unter befohlen sein Siegel zu brechen. Was der Hauptmann gemacht hat da er sich erhoffte Dhaos Macht zu erlangen.

      Aber das ist auch unwarscheinlich und sehr kompliziert gedacht von mir xD (hoffe dass der sinn klar ist :O )
      Das würde nämlich auch heißen dass das Triforce Fragment der Kraft verseucht ist und ich will ja nicht die Hintergrundgeschichte von Zelda umschreiben ;O

      Worüber man sich auch Gedanken machen muss ob Ganon wirklich eine Macht ist die jeder erlangen kann. Oder ob Ganondorf bewusst zu Ganon werden kann. In TWW konnte/wollte er es ja nicht.

      In Tp wurde er zu Ganon ohne dass Link groß seinen puren Hass geweckt hat, in OoT ist klar er hat ihn dort fast getötet aber in Tp war Ganondorf nichtmal angeschlagen.

      Wenn nämlich Ganondorf bewusst zu Ganon werden kann (ob mit Triforce Hilfe jetzt mal aussenvor) dann könnte Ganon nicht in SS vorkommen da Ganondorf nicht vorhanden sein sollte.

      Allerdings hat man Ganon auch oft genug ohne Ganondorf gesehen was sie Sache irgendwie komplizierter macht. Warum war Ganondorf in OoT, TWW und TP trotz Triforce nicht von Anfang an Ganon?

      Im Cartoon (Gut extreeeem doofes Beispiel xD) ist es auch ständig Ganon.

      Alles in allem denke ich das Ganon und Ganondorf zwar dieselben sind aber auch doch nicht.
      Nur Ganondorf kann zu Ganon werden. Link würde mit dem Kraftgragment vielleicht zu einem riesigen Oktopus namens Linkok oder so werden. Was auch "Ganon" wäre nur halt kein Schwein.
      Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn überhaupt so etwas in SS vorkommt ein anderer Bösewicht erscheint die Kraft des Triforces an sich reißt und sich am Ende verwandelt. Nur halt nicht in Ganon sondern in etwas anderes mit der gleichen Kraft.
    • Ich muss sagen, den Gedanken mit dem verseuchten Fragment der Kraft hatte ich auch schon, wollte ihn aber nicht schreiben, weil er mir auch ziemlich absurd vorkam. xD

      Okay... Also nicht besessen... Deine Argumente sind schon plausibel.
      Aber wie du selbst auch noch sagst, das Problem, dass Ganon auch alleine in Erscheinung tritt, haben wir ja noch immer.
      Ich muss sagen, ich war auch der Meinung, dass AlttP VOR OoT spielt und der Krieg, der darin erwaehnt wird, auch noch weit, weit vor den Geschehnissen mit den Fragmenten liegt.
      Also, eine bestaetigte Timeline wuerde die Sache wirklich vereinfachen, dann koennte man sich wenigstens zusammenreimen, ob und wie die Moeglichkeit fuer Ganon in SS besteht.
      Verwirrung! xDp

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ich weiß ja nicht wie Aktuell das allererste Artwork noch mit dem jetzigen SS Stand ist, aber im ersten Artwork ist Link ja in der Mitte und links und rechts sind 2 Felsenartige Zeichnungen.

      Meiner Meinung nach hat die linke Zeichnung ziemlich große Ähnlichkeit mit Ganondorfs Gesicht.



      Die rechte Wand sieht wie eine normale felswand aus, die linke hat aber markante Ecken und Kanten die wie ein Gesicht ähneln. (Von der Seite gesehen)

      Edit: Jop eine Timeline von Nintendo wäre wirklich hilfreich. Aber Zelda war nie als so erfolgreich lange Reihe eingeplant. Weshalb man sich anfangs auch kaum Gedanken gemacht hat denke ich. Es war halt Zelda und Zelda 2 die direkt nacheinander folgen. Dann hat Nintendo gemerkt dass es ein riesen Erfolg ist und hat eins nachgesetzt welches extrem verwirrend ist A Link to the Past

      Soll der Titel heißen : Eine Verbindung zur Vergangenheit (vor Zelda 1 und 2) oder ist mit Link Link gemeint ?(
    • Original von Happy_Mask_Shop
      Soll der Titel heißen : Eine Verbindung zur Vergangenheit (vor Zelda 1 und 2) oder ist mit Link Link gemeint?


      Im Original heißt ALttP eigentlich "Triforce of the Gods", also Triforce der Götter. Das wurde aber, um bei Gläubigen nicht anzustoßen, geändert.
      Aber ich denke mal, das Link soll für beides stehen, da es ja groß geschrieben ist (auch wenn das nur ein rein optischer Zusatz sein könnte). Persönlich vertrete ich aber die "link = Verbindung (engl.)" Theorie.

      Und zum Gesicht: jetzt, wo du's sagst, sehe ich es auch 8|
      Entweder es stimmt also oder eine Paranoia greift um sich xxD
      Do you fear death, pup?
    • Original von Happy_Mask_Shop
      Die rechte Wand sieht wie eine normale felswand aus, die linke hat aber markante Ecken und Kanten die wie ein Gesicht ähneln. (Von der Seite gesehen)

      Würde der Bösewicht tatsächlich nur am Rande (im wahesten Sinne des Wortes) vorkommen? Ich sehe, welche "Rundungen" Du an der linken Felswand ansprichst, aber

      1. sehe ich dort mehrere mögliche Gesichter
      2. wie oben schon geschrieben gibt man dem Bösewicht nicht nur einen so beudeutungslosen Platz.

      WENN diese Rundungen tatsächlich ein Hinweis auf Spielinhalte sein soll, könnte ich mir vorstellen, dass dies die vier Giganten von SS werden könnten (bzw. eventuell sind es ja auch DIE vier Giganten aus MM).
    • Ich bezweifel, dass Ganon(dorf) auftaucht, wie gesagt, wenn dann ein Vorfahre. Wer weiß, vielleicht gab es ja schonmal jemanden, der das Triforce der Kraft missbraucht hat und dann später als Ganondorf wiedergeboren wurde, so wie es mit den ganzen Links und Zeldas geschieht?
      In MM hat man ja gesehen, dass ein sehr gutes Zelda auch ohne Ganon in der Rolle des Bösewichts geht.
      Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir vielleicht Midna wiedersehen, oder zumindest die Twili, da es mir so scheint, als wenn man mal mehr über die Ursprünge erfährt. Das heißt hoffentlich auch viele Shieka, nicht so wie in OoT, wo die Rasse fast ausgelöscht war.
      Einen männlichen Gerudo, der dem Helden hilft, fände ich übrigens auch sehr interessant...
    • Original von Hylia
      Original von Happy_Mask_Shop
      Soll der Titel heißen : Eine Verbindung zur Vergangenheit (vor Zelda 1 und 2) oder ist mit Link Link gemeint?


      Im Original heißt ALttP eigentlich "Triforce of the Gods", also Triforce der Götter. Das wurde aber, um bei Gläubigen nicht anzustoßen, geändert.
      Aber ich denke mal, das Link soll für beides stehen, da es ja groß geschrieben ist (auch wenn das nur ein rein optischer Zusatz sein könnte). Persönlich vertrete ich aber die "link = Verbindung (engl.)" Theorie.


      Bei Titeln werden die Substantive im englischen auch groß geschrieben. Wie zum Beispiel Highway to Hell oder Link's Awakening. Also ist es kein Argument das "Link" als Namen zu sehen nur weil er groß geschrieben wird. Insofern vertrete ich die Theorie, dass es ein Wortspiel von NoA ist. Natürlich meinen sie "ein Verbindung zur Vergangenheit", aber der Name wurde bewusst gewählt, weil Link darin vorkommt.
      Zumden wird ja (laut der verbreitetsten Timeline-Theorie) in ALttP auf OoT angespielt bzw. greift OoT die Handlung auf. In OoT wurde ge erzählt, dass die Weisen Ganondorf Dragmire, den König der Diebe verbannt hat. Quasi OoT-Handlung.

      Original von Hylia
      Liegt aber wahrscheinlich nur daran, dass Ganondorf als Person selbst nicht in ALttP auftaucht, sondern nur sein Alter Ego Agahnim und die Schweinebestie Ganon.


      Hier ist die Frage ob Agahnim eine Manifestation Ganons/-dorfs ist, der versucht seinen Körper aus der Schattenwelt zu befreien, oder aber er ein Untergebener/Werkzeug ist.

      Zurück zum Thema: Ich glaube kaum, dass Ganondorf oder in SS vorkommen, da Gaonondorf erst in OoT zur Welt kommt und Ganon (nach HMS' Erläuterung auch mir deutlich geworden) ein Teil von Ganondorf ist.

      Aber eines deutet daraufhin: SS beinhaltet die Erschaffung des Master-Schwerts und wozu sollte das Master-Schwert geschmiedet werden, wenn nicht um Ganon zu verbannen?
    • Nun ja, streng genommen heißt es doch immer "Bannschwert des Bösen", nicht wahr?
      Es muss also nicht zwingend mit Ganondorf zu tun haben in der Hinsicht, das ist ja allgemein gefasst.

      Allerdings stelle ich mir gerade eine Frage: In OoT wird ja ständig von dieser Legende erzählt, dass ein Held kommen, die Weisen erwecken und Hyrule retten wird. Woher kommt diese Legende, wenn nicht von einem ähnlichen Geschehen, das dem vorhergegangen ist? Irgendwoher muss ja die Gewissheit kommen, dass es in etwa diesen Bahnen wie vorgegeben geschehen wird, also woher, wenn nicht von einem Kampf, der dasselbe zum Inhalt hatte? Und nach welchem diese Prophezeiung getätigt wurde?

      Dann wäre natürlich die Frage der Zeitlinie zu stellen und ob AlttP vor oder nach OoT spielt, denn im ersten Fall könnte man das auch von dort ableiten. Allerdings wurde schon bestätigt, dass SS vor OoT spielt, also liegt es doch eigentlich näher zu vermuten, dass die Weissagung auf den Geschehnissen dort beruht.
      Oder?

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Was wäre denn ein richtiges Zelda ohne Ganondorf? Er ist einfach einer der Oberbösewichte schlechthin und für mich gehört er einfach auch in Zelda SS.

      Wenn es natürlich auch nen anderer fieser und gemeiner Protagonist wird, werde ich mich nicht beschweren.
      "Die Feder ist mächtiger als das Schwert
      Der Verstand schärfer als jede Klinge
      Und das Wort tödlicher als jeder Hieb"
    • Original von bereth
      Nun ja, streng genommen heißt es doch immer "Bannschwert des Bösen", nicht wahr?
      Es muss also nicht zwingend mit Ganondorf zu tun haben in der Hinsicht, das ist ja allgemein gefasst.

      Allerdings stelle ich mir gerade eine Frage: In OoT wird ja ständig von dieser Legende erzählt, dass ein Held kommen, die Weisen erwecken und Hyrule retten wird. Woher kommt diese Legende, wenn nicht von einem ähnlichen Geschehen, das dem vorhergegangen ist? Irgendwoher muss ja die Gewissheit kommen, dass es in etwa diesen Bahnen wie vorgegeben geschehen wird, also woher, wenn nicht von einem Kampf, der dasselbe zum Inhalt hatte? Und nach welchem diese Prophezeiung getätigt wurde?


      Ja, es ist ein Bannschwert des Bösen, aber wer ist denn bitte der Großmeister des Bösen? ;)
      Ich möchte damit aber nicht meine Meinung, sondern die Theorie Masterschwert --> Ganondorf verteidigen. Ich selbst bin der Meinung, dass Gani in OoT geboren wird und damit seinen Anfag findet.

      Zudem solltest du NIE den Ursprung einer Prophezeiung hinterfragen. Eine Prophezeiung beruht nicht darauf, dass es schon mal passiert ist, denn dann wäre es eher eine Schätzung auf eine Widerholung eines Ereignisses. Eine Porphezeiung wurde von einem Prophet publiziert. Das könnte ein Weiser, ein Wissenschaftler oder Anjus Großmutter gewesen sein.
    • Also, ich schliesse mich der Vorfahre-Theorie an. Aber meiner Meinung nach sollte Zelda auf jeden Fall, dabei sein. Ich finde ein Zeldaspiel ist kein Zeldaspiel ohne Zelda.
      Das Triforce sollte auch wieder mal eine Rolle spielen. In PH und ST ist es ja nicht vorgekommen... Aber ohne Ganondorf gäbe es die Dreiecks-Beziehung nicht... *seufz* man kann wohl nicht alles haben cD
    • Original von Melody
      Aber meiner Meinung nach sollte Zelda auf jeden Fall, dabei sein. Ich finde ein Zeldaspiel ist kein Zeldaspiel ohne Zelda.


      Also mir fällt grad kein (offizielles) Zelda ein, in dem sie nicht vorkommt. Selbst in MM hatte sie ja einen (wenn auch sehr kurzen) Auftritt, also wird sie in SS bestimmt auch irgendwie Erwähung finden.

      @topic
      Ist mir eigentlich ziemlich egal, sowohl Ganondorf als auch ein anderer/neuer Bösewicht kann gut umgesetzt werden, hängt natürlich alles von Nintendo ab.
      Nur Ganon an sich fand ich nie sonderlich interessant, also ohne Ganondorf würde ich ihn nicht haben wollen.

      Nintendo kann sich übrigens ruhig Zeit mit dem Spiel lassen, ich muss erstmal Geld für den 3DS mitsamt Spielen aufbringen, von einer Wii mit diversem Zubehör und Spielen ganz zu schweigen xD
    • Vielleicht wird dieser "alle hundert Jahre ein Mann" Zyklus bei Gerudos, der Grund sein, dass Ganon(-dorf) auftaucht.
      SS speilt vor OoT und damit gibt es eine bestätigte Verbindung, auf die man sich beziehen kann.
      Alle hundert Jahre wird ein männlicher Gerudo geboren, der automatisch zum König ernannt wird.
      Nun kann es ja sein, dass in SS eben auch ein Ganondorf geboren wurde, der halt verbannt/getötet und in OoT dieser wiedergeboren wird, im neuen Ganondorf.
      Es wird zwar stimmen, dass in jedem Zelda immer der gleiche Ganon ist, da er auch immer das Fragment der Kraft hat, aber nur nicht in OoT direkt am Anfang.
      Logischerweise, hat er in SS nicht das Fragment der Kraft und müsste dann auf andere Weise wiedergekehrt sein.
      Immerhin ist der Ganondorf in OoT absolut böse und weiß darüber bescheid, wie man ins heilige Reich kommt.
      Wenn ich mich recht entsinne, wusste das ansonsten nur die Königsfamilie bis dato. (oder noch der Deku-Baum ?( )
      Ich kann mir vostellen, dass er in SS auch versuchen wird das Triforce an sich zu reißen, es aber nicht geschafft hat.
      So könnte man erklären, warum er in OoT so gut bescheid wusste.
    • Ich bin gegen Ganon.
      Er war in den letzten Spielen immer der Oberböse gewesen, ich will mal wieder nen anderen Bösewicht wie Majora, Vaati, die Alpträume, etc.
      Zumal es nicht reinpassen würde, höchstens, dass direkt vor OoT Links Geburt der SS Link starb und insofern jener gegen Teenie-Ganon kämpfte.
      Aber dieser ist nicht mächtig, da er ja in OoT überhaupt erst Macht durch das Triforce bekommt.

      Man könnte es höchstens so drehen, dass ein Ganon aus der Zukunft in die Vergangenheit gereist ist, um dort irgendwas zu verhindern.
      Was ich persönlich aber auch doof fände.

      Ein Spiel ohne Ganon würde der Reihe da durchaus gut tun.
    • Mhm....
      Wie wäre es mal mit Ganondorfs Vater oder so?
      Das wäre mal was geiles^^
      Oder einen älteren Brunder, sein "Lehrer" oder Schüler oder iwie sowas in der Richtung...
      3: TLoZ - A Link to the Past (100%)
      5: TLoZ - Ocarina of Time (100%)
      9: TLoZ - The Minish Cap (100%)

      Die anderen habe ich auch durch, eben nur noch nicht zu 100%...
      TLoZ - Majoras Mask folgt als nächstes. ;)

      Mein LP- Kanal :-)


      Liebe Grüße

      L&N
    • Ganon in SS? Ich weiß nicht. Also es wäre cool als auch doof zugleich.Ich meine, Ganon ist cool und böse einfach geil aber irgendwie ist es auch überflüssig, wenn er jetzt nochmal kommen würde.
      Wir warten... wir warten... - Worauf wartet ihr? - Auf The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D